@ Stevo:
Tja, is nicht einfach mit der Langley, dem alten Kohledampfer ;-)
Ich hatte als ich damit angefangen hab etwas Richtung bessere Jäger geskillt.
So konnte ich wenigstens die gegnerischen Flugzeuge abschießen.
Einmal sogar "klarer Himmel" erreicht, mit der Langley.
Aber keine Ahnung, wie das jetzt nach dem patch ist.
Eben hatte ich noch n spannendes Match mit der
Clemson.
Erst hab ich auf der rechten Seite mitgemischt, wo meine Torpedos aber immer schon erwartet wurden, mit vorgelagertem Zerstörer des Gegners, aber konnte die Schiffe da ne ganze Zeit aufhalten, bis auf unserer Seite kein anderes Schiff mehr da war, außer mir.
Dann bin ich
ab durch die Mitte, wo ich von hinter einer Insel schon von weitem, von einem Cruiser beschossen wurde, der das gegnerische Cap bewachte.
Der war tatsächlich nur zum Schutz des Cap abgestellt und versteckte sich hinter der einzigen Insel da.
Deren CV war richtig gut.
Der hat mir immer Jäger auf den Hals gehetzt und mich ständig aufgedeckt/enttarnt.
Ich wurde viel beschossen.
Als ich um die Insel am Gegner-Cap bog, lauerte da wie erwartet der Gegner Cruiser.
Ich wurde auch direkt mit 2 Torpedos empfangen(der konnte mich schon kommen sehen, ich konnte ihn hinter der Insel aber nicht sehen), denen ich ausweichen konnte.
Meiner ersten Salve von links konnte er ausweichen, aber meiner 2. von rechts dann nicht mehr ganz(2 trafen).
= Zerstört und ihr cap lag unbeschützt vor mir.
Bin schnell rein, da der Gegner ansonsten auf beiden Seiten durchgebrochen war und wir nur noch aus (angeschlagenen) Resten bestanden.
Eigentlich hatten sie schon so gut wie gewonnen.
Nur das Cap was runtertickte war noch unsere Hoffnung.
Das ging aber seehr langsam.
Der Gegner CV blickte natürlich was los ist und schickte mir 2 Torpedobomberstaffeln und einen Jäger zur Aufklärung auf's cap.
Dann versuchte er einen guten Torpedo-Fächer von 2 Seiten.
Ich konnte knapp beiden ausweichen, da sie zum Glück nicht genau gleichzeitig bei mir ankamen.
War aber nich einfach.
Bei unserem cap waren noch 2 BBs übrig, die noch etwas verteidigten und unser CV dahinter(der aber leider nix gebacken gekriegt hat, da der Gegner einfach stärker/besser war).
Von beiden Seiten drückte ihr ganzes Team jetzt auf unsere Basis.
Aber es reichte ! Ich hab's gepackt allein und einsam am Gegner-cap die Basis zu erobern.
Sie konnten nichts mehr machen, weil alle Schiffe schon auf unserer Seite waren.
Sieg ! :-)
Ich hatte wirklich nicht mehr viele Hitpoints über. So im hunderter Bereich.
Aber so kann man auch mit wenig Schaden und Versenkungen Punkte machen. :-)
Heimlich, still und leise. :-)
Auf "Schleichfahrt" sozusagen. ;-)
Und auch hier wieder im Spoiler 2 Bildchen dazu ! ;-)
Und ich dachte zuerst schon, das Match geht klar verloren.