World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Braucht man noch Schokolade wenn man schon Karamel hat?

Also ich nicht, Karamel > alles andere :D *omnomnomnom*

Das mit den neuen Events etc. ist toll, hoffe, dass die Belohnungen in Zukunft in etwa genauso gut ausfallen wie die jetzige mit 1mio Credits + Slot.

Die Furutaka wird zumindest ein annehmbares Schiff. Vor ein paar Patches hat sie einen sehr ordentlichen Buff bekommen, vorher haben die Türme gedreht wie auf einem Schlachtschiff. Das war grausam.
So gut wie Omaha oder Königsberg wird sie aber nicht, zumindest meiner Meinung nach. Sie erfordert halt auch einen anderen Spielstil, da man mit ihr nicht so leicht HE spammen kann, wie das bei den Amerikansichen Kreuzern einschl. T6 und bei den Japanern bis T4 machbar ist. Die großen Türme haben dafür aber ordentlich Schadenpotenzial.

Mal zum Patch:
Das Spawnen mit Divisionmitgliedern funktiniert endlich richtig, man startet wirklich immer direkt nebeneinander. Das quer über die Karte gegurke sollte also zumindest von Divisionsspielern jetzt stark abnehmen.
Für das Cappen und Verteidigen von Punkten gibt es jetzt richtig EP. Gerade eben mit meiner Nürnberg untergwegs gewesen, zwei Punkte gecappt, zwei Schiffe zerstört (59k Schaden) und dafür 19xx Basis-Erfahrung bekommen :eek:
Das ist doch schon sehr ordentlich.

Mit der Tirpitz hatte ich gestern aber auch nicht wirklich Glück, sehr viele Überpenetrationen geschossen. Muss mich aber erst einmal wieder an das normale Fadenkreuz gewöhnen, habe jetzt lange Zeit immer ein MOd-Fadenkreuz genutzt und es ist schon hart wie schlecht man trifft, wenn man sich da erstmal wieder umgewöhnen muss. Werd die Fadenkreuz-Mod wohl in Zukunft weglassen und mir nur noch den Damage-Counter wieder besorgen.
Das neue Menü für die Schiffe finde ich sehr gelungen, was sie allerdings dazu geritten hat, alle Schiffsnamen groß zu schreiben, weiß wohl nur der zuständige Grafiker selbst.

Den neuen Modus "Zone" finde ich bisher auch garnicht schlecht. Sehr spaßig, sicherlich auch für Herdware, der ja einen ähnlichen Spilstil wie ich zu pflegen scheint ^^

Die neuen Maps finde ich auch nicht schlecht, wobei man sagen muss, dass die abgewandelte "Norden"-Map durch den weißen "Schweinwerfer" auf der einen Seite ein wenig komisch aussieht, hat man den dagegen im Rücken, sieht die Beleuchtung auf den Schiffen wirklich sehr atmosphörisch aus. Insgesamt gefallen mir die neuen Karten recht gut nach den paar Mal, die ich sie bisher gesehen habe.

Insgesamt ein super Patch von WG, außer dass der Einbau des Genauigkeitsmoduls nicht mehr korrekt angezeigt wird im Hafen. Ich hoffe aber, dass die Berechnung mit der verminderten Streuung immer noch hinhaut und das nicht ein größerer Bug ist.

Was hindert dich daran den Mod fürs Fadenkreuz weiter zu benutzen?
Ich komm mit dem Normalen nicht klar, ist mir zu kurz - d.h. ich brauche eins das komplett über den Bildschirm geht.

tb4ever schrieb:
DUnd bzgl. des Premium Tages dachte ich der beginnt erst wenn man sich das erste mal anmeldet?

Das kann gut sein. Aber ich hatte nach all dem Rumprobieren die Neuinstallation zuerst auf dem Notebook fertig (da war WoWs schon vorher auf SSD, weshalb alles viel schneller ging).
Bis ich das Deinstallieren, Platz auf der SSD freischaufeln, neu runter laden des ganzen Spiels (über 6GB), und die Neuinstallation auch auf dem Gaming-PC durch hatte, waren schon ein paar Stunden Premium weg.
(Das Notebook taugt eher nur für entspannte Low-Tier-Schlachten und Verwaltungskram im Hafen wie Upgrades usw., wegen schwacher Intel-Grafik.)

Wollte heut morgen noch schnell die letzte Premium-Stunden ausnutzen, aber ich glaube, ich habe eher nur meine Statistik runter getrieben. Gestern Abend lief es irgendwie besser. :)

Stevo86 schrieb:
Wie heißt den der Mod?

Mein Zielkreuz das ich verwende : V.1Cobra
Ist Bestandteil von Aslains Modpack. Bekommst du hier:
http://forum.worldofwarships.eu/ind...k-installer-wpicture-preview-v50311-04112015/

edit:sieht so aus -
worldofwarships_2015_11_07_13_19_49_412.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Bilder !
Wer keine Bilder sehen mag, oder seinen Daten-traffic schonen möchte, gerne nächstes posting lesen ! :-)

syZQE0N.jpg

BKeuA0H.jpg

XmEylrJ.jpg

7HfGpTf.jpg

xPtCZhF.jpg

95e1b7O.jpg

Einfach ein paar Bilder :-)

edit:
Glaub mit rechtsklick und view image, kann man die auch größer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch wird man mit der eh schon nutzlosen Langley jetzt auch noch so gut immer mit einem T5 Träger gematched, da kann man gleich Alt +F4 drücken

@Stevo86

Auf Stufe 3 gibt es für den Kapitän ja den Skill "Dogfighting Expert" (Weiß nicht, wie er im deutschen heißt), aber der verbessert die Leistung der Jäger um 100% pro Stufe, die der gegnerische Träger über dir ist. Weißt du wahrscheinlich schon, aber man kann ja nie wissen :)
Falls der Kapitän noch nicht soweit ist, kannst du ihn ja, falls vorhanden, auf einem Premiumschiff anlernen, das besser performt, ansonsten ist wohl erstmal durchsterben angesagt. Dafür sind die HighTier-Träger der Amerikaner aber dann auch durchaus spielentscheidend.

Ich komme allerdings überhaupt nicht mit den Trägern zurecht, finde das Gameplay da ehrlich gesagt ziemlich langweilig, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.

@Scotty40

Eigentlich garnichts, außer momentan die Faulheit. Ich habe zu CBT Zeiten aber auch ohne anderes Fadenkreuz gespielt und da lief es auch. Nicht so gut wie inzwischen, aber inzwischen bin ich auch fast bei 1000 Gefechten seit dem Start der offenen Beta. Es ist halt eine Umgewöhnung, die ich selbst zu verantworten habe.
Und heute morgen lief es schon wieder ziemlich gut, will mich also auch garnicht beschweren.

@ Stevo:
Tja, is nicht einfach mit der Langley, dem alten Kohledampfer ;-)
Ich hatte als ich damit angefangen hab etwas Richtung bessere Jäger geskillt.
So konnte ich wenigstens die gegnerischen Flugzeuge abschießen.
Einmal sogar "klarer Himmel" erreicht, mit der Langley.

Aber keine Ahnung, wie das jetzt nach dem patch ist.

Eben hatte ich noch n spannendes Match mit der Clemson.
Erst hab ich auf der rechten Seite mitgemischt, wo meine Torpedos aber immer schon erwartet wurden, mit vorgelagertem Zerstörer des Gegners, aber konnte die Schiffe da ne ganze Zeit aufhalten, bis auf unserer Seite kein anderes Schiff mehr da war, außer mir.

Dann bin ich ab durch die Mitte, wo ich von hinter einer Insel schon von weitem, von einem Cruiser beschossen wurde, der das gegnerische Cap bewachte.
Der war tatsächlich nur zum Schutz des Cap abgestellt und versteckte sich hinter der einzigen Insel da.

Deren CV war richtig gut.
Der hat mir immer Jäger auf den Hals gehetzt und mich ständig aufgedeckt/enttarnt.
Ich wurde viel beschossen.

Als ich um die Insel am Gegner-Cap bog, lauerte da wie erwartet der Gegner Cruiser.
Ich wurde auch direkt mit 2 Torpedos empfangen(der konnte mich schon kommen sehen, ich konnte ihn hinter der Insel aber nicht sehen), denen ich ausweichen konnte.

Meiner ersten Salve von links konnte er ausweichen, aber meiner 2. von rechts dann nicht mehr ganz(2 trafen).
= Zerstört und ihr cap lag unbeschützt vor mir.

Bin schnell rein, da der Gegner ansonsten auf beiden Seiten durchgebrochen war und wir nur noch aus (angeschlagenen) Resten bestanden.
Eigentlich hatten sie schon so gut wie gewonnen.

Nur das Cap was runtertickte war noch unsere Hoffnung.

Das ging aber seehr langsam.

Der Gegner CV blickte natürlich was los ist und schickte mir 2 Torpedobomberstaffeln und einen Jäger zur Aufklärung auf's cap.

Dann versuchte er einen guten Torpedo-Fächer von 2 Seiten.
Ich konnte knapp beiden ausweichen, da sie zum Glück nicht genau gleichzeitig bei mir ankamen.
War aber nich einfach.

Bei unserem cap waren noch 2 BBs übrig, die noch etwas verteidigten und unser CV dahinter(der aber leider nix gebacken gekriegt hat, da der Gegner einfach stärker/besser war).
Von beiden Seiten drückte ihr ganzes Team jetzt auf unsere Basis.

Aber es reichte ! Ich hab's gepackt allein und einsam am Gegner-cap die Basis zu erobern.
Sie konnten nichts mehr machen, weil alle Schiffe schon auf unserer Seite waren.
Sieg ! :-)

Ich hatte wirklich nicht mehr viele Hitpoints über. So im hunderter Bereich.
Aber so kann man auch mit wenig Schaden und Versenkungen Punkte machen. :-)
Heimlich, still und leise. :-)

Auf "Schleichfahrt" sozusagen. ;-)

Und auch hier wieder im Spoiler 2 Bildchen dazu ! ;-)

jBxgz9B.jpg

8bNbRYq.jpg

Und ich dachte zuerst schon, das Match geht klar verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tage, da macht man selber kaum Fehler... eigentlich läuft es sogar aus der persönlichen Perspektive sogar gut... wenn es nur nicht ein Teamspiel wäre... weil... in dem Wort "Team" kommt halt manchmal auch leider nicht das Wort "Ich" vor
Snap 2015-11-07 at 19.11.59.pngSnap 2015-11-07 at 19.11.33.pngSnap 2015-11-07 at 19.11.22.png

Dem ganzen entnehme ich, dass ich alles gefahrlos deinstallieren kann und die neueste Version herunterzuladen. Ist zwar nicht sonderlich benutzerfreundlich aber gut, wenn das Update so nicht funktioniert.

Dann kommt auch gleich Aslain und den Nicht-Caps-lock Mod drauf und 0.5.1 geht los. Mal schaun ob ich dann nach der Neuinstallation am Montag noch den Premiumtag habe.

MfG tb

nur ein Mensch schrieb:
Es gibt Tage, da macht man selber kaum Fehler... eigentlich läuft es sogar aus der persönlichen Perspektive sogar gut... wenn es nur nicht ein Teamspiel wäre...

Super Bilanz.
So sehen normalerweise Siege aus. ^^

Aber heute Morgen hab ich auch schon geschrieben:
ChrisMK72 schrieb:
Auch wenn ich eben trotz 3 versenkter Schiffe mal wieder verloren habe.

Vielleicht war das mal wieder so ein Tag ;-)

Vorhin hab ich mir zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder einen BB gekauft.
Hatte ja am Anfang schon bis Tier 4 des BB US-Baums gespielt.
So gesehen die Wyoming gekauft.

Sagt mal, ab welchem Schiff/Tier fängt man eigentlich an zu treffen ?
Normalerweise hab ich kein Problem damit bewegte Schiffe auf 15-16 Kilometer zu treffen(mit Cruisern).

Vorhin mein erstes Match überhaupt mit der Wyoming gemacht.
Sah ja erst nett aus, mit den ganzen Türmen.

Hatte dann auch irgendwann einen Cruiser vor der Nase, der vor Schreck stehen blieb. 6,7 Kilometer. Ein stehendes Ziel.
Alle Geschütze geladen mit AP und ausgerichtet auf's Ziel.

Von 12 Granaten hat eine getroffen.

Den Rest haben die Cruiser erledigt. ;-)
Die waren übrigens auch ganz toll dabei, wenn's um's Flüchten vor 2 DDs ging, die vor mir und noch einer New York des Teams auftauchten.
Auf einmal waren die ganz weit hinten(weg).

Die New York hat's zuerst zerrissen, danach mich.
Die hatten Spaß mit ihren Torpedos. :-)

Die ganze Zeit spiel`ich Cruiser und versuche wie bekloppt, die BBs vor DDs zu schützen und heute zum ersten mal seit ewig wieder BB gespielt und von meinen Cruisern sieht man nur noch ne Staubwolke, wenn man sie braucht. ;-)

Gut, die hatten dann auch ganz weit hinten keinen Schaden genommen(zuerst).

Das nütze ihnen nur nichts, da als wir BBs weg waren dann die BBs der Gegner nach vorne kamen und den Rest "aufgeräumt" haben.

Grandios versagt mein erstes BB Spiel. :D;)

Ich zeig ja gern mal meine "Heldengeschichten" und erzähl' ein bißchen dazu.
Da dachte ich, ich erzähl' auch mal wie's bei mir mal anders laufen kann.

Von 56 Schuss, 6 Treffer, auch wenn manche davon aus Verzweiflung auf die DDs gingen.
Gut is anders ;-)
329 XP. :lol:

Das ist schon heftig. Wobei ich auch andere Spiele hatte.

Mit der New York hatte ich dann schon genauere Trefferbilder. Die New Mexico (T6) ist nochmal genauer. Laut Wiki haben aber alle eine ähnliche Streuung auf max. Distanz. Sind etwas um die 200m. Da die Reichweite standardmäßig von allen nahezu gleich ist, wie ich sagen Du hattest gerade einfach nur Pech :(.
Ist nun mal so bei BB's, die sind eher dafür gedacht aus große Ziele zu schießen.

MfG tb

Naja, hak' ich mal als "Pechrunde" ab.

Das mit dem Kapitän auf Premium Schiffen schulen ist eine richtig feine Sache. Habe jetzt die Mahan im Hafen, den Kapitän von der Sims auf die Mahan und 50% schulen für 200K gestartet. Nichts mit der Mahan gefahren sondern sofort den Kapitän zurück auf die Sims und die 50% lerne ich Ihm auf der Sims wo der Kapitän aber alle Skills aktiv behält. Wer will denn schon mit einem DD durch die Gegend fahren und weiß noch nicht einmal ob er gespottet wurde?

Heute ist Samstag und somit Hornochsen Tag. Manche fahren mit Ihrem Schiff herum und denken das wichtigste ist nicht getroffen zu werden (auch wenn man selbst nichts schießen kann). Sobald irgendwo etwas rotes auftaucht sofort in die andere Richtung fahren.

Hört sich gut an, mit Premium Schiff. Hätte auch gern bald mal eins.
Aber bisher kann ich mich noch nicht durchringen, eins zu kaufen. Hoffe mal dass bald das Angebot kommt, wo ich nicht nein sagen kann. ;-)

oldmanhunting schrieb:
Wer will denn schon mit einem DD durch die Gegend fahren und weiß noch nicht einmal ob er gespottet wurde?

Ähm, ja. Das is schlecht :D

oldmanhunting schrieb:
Heute ist Samstag und somit Hornochsen Tag. Manche fahren mit Ihrem Schiff herum und denken das wichtigste ist nicht getroffen zu werden (auch wenn man selbst nichts schießen kann). Sobald irgendwo etwas rotes auftaucht sofort in die andere Richtung fahren.

Ja, ja und nochmals ja ! ;-)
Eben mit meiner Wyoming ne Kongo(glaub ich) und New York begleitet.

Hatte schon Schwierigkeiten so lange, so langsam zurück zu bleiben, bis die endlich mal aus dem Quark kamen.
Dachte ich häng' mich an die New York, weil der in einer Division war und somit dachte ich der is gut ^^
Außerdem ein Tier höher als ich.

Als es endlich los ging(2-3 Gegner BBs und ein Gegner Cruiser), hielt's mich nicht mehr.

Einen Cruiser versenkt und eine New York gut beschädigt(bis zur Hälfte). Bin eigentlich taktisch gut seitlich gefahren und zusammen hätten wir die weggeputzt, wenn sie denn weiter mitgefahren wären.
Ich dachte ja, ich hätte meine beiden Team Kollegen hinter mir, weil ich vorher noch zwischen ihnen war und wir die ganze Zeit den gleichen Kurs gefahren sind.

Als ich mich umdrehte, waren die abgedreht und warteten in sicherer Entfernung, dass ich ordentlich schaden mache und guckten zu.
Allein gegen die BBs hatte ich natürlich mit der Wyoming keine Chance.

In sicherer Entfernung standen die auch noch kurz vor Spielende, als nur noch die beiden übrig waren.
Der eine hatte noch gar keinen Schaden und der andere sehr wenig.

Ok, dann kam die Zange der restlichen Gegner und sie wurden schnell weggefegt von allen Seiten.

Hornochsen Tag ! ^^

Nando. schrieb:
eine volle Salve auf ein anderen BB abfeuerst und - ungelogen - 3x gar keinen Treffer landest und die Einschläge wirklich vor, rechts, links UND gleichzeitig hinter dem Schiff landen, dann könnte man die Maus abbeißen.

Ganz genau so war das ! Rundherum. Rundherum, nur nicht rein ;-)
Ok, bei mir war's n Cruiser, aber nah dran und der bewegte sich so gut wie gar nicht.

edit:
Na endlich eine versöhnliche Abschlussrunde für heute.
Kam zuerst ähnlich wie die andere. Wieder mit 2 anderen BBs zusammen Richtung Gegner, der frontal kam. Ich kein Stück zurückgewichen, volle Kraft voraus. Ballern was die Rohre her geben.

Und dann drehten sie ab und wir trieben sie vor uns her.

Schöner Sieg, wenn auch nicht berauschend. Aber wenigstens mal "ordentlich" mit der Wyoming gewonnen und auch einigermaßen getroffen(im Rahmen halt, aber normal).

Sogar 2. geworden in der Liste.

So kann der Abend enden. :-)

Freue mich aber schon auf die höheren Tier der BBs.
NC is mein Langzeit-Ziel. Aber das ist noch sehr lange hin.

Der Vollständigkeit halber ;) noch Bildchen zum Wyoming Sieg. Nix besonderes, aber hat einfach gut getan, nach den ersten Murks Runden:
dQoBADL.jpg
THhaEwt.jpg
TRREnMb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, mit Premium Schiff. Hätte auch gern bald mal eins.
Aber bisher kann ich mich noch nicht durchringen, eins zu kaufen. Hoffe mal dass bald das Angebot kommt, wo ich nicht nein sagen kann.

Die Murmansk ist sehr gut als Premiumschiff - billiger wird sie nicht werden also warum nicht die Paar Euros opfern? Und schon steht dein Premiumschiff im Hafen

Überleg' ich mir mal in Ruhe.
Nochmal über die Daten schauen.

So, nun ruft aber das Bettchen. *schnarch* Gefühlte 20 Stunden Wows gezockt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.