World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
Sagt mal, ab welchem Schiff/Tier fängt man eigentlich an zu treffen ?
Normalerweise hab ich kein Problem damit bewegte Schiffe auf 15-16 Kilometer zu treffen(mit Cruisern).

Wie tb4ever schon geschrieben hat, rein theoretisch bleibt die Streuung bei den US-BBs erst mal ungefähr gleich.

Gefühlt ist es trotzdem was anderes und besonders die (ausgebaute) New Mexico war nicht nur für mich ein ganz neues Erlebnis. Egal was in den Daten steht, man bekommt damit viel leichter gute Treffer hin als mit den Vorgängern. Viellicht liegt das zum Teil auch an besserer Durchschlagskraft der Granaten, so dass es weniger Abpraller und mehr Zitadellentreffer gibt.

Wenn ich in meine Schiffs-Statistiken schaue, kann ich mich, Streuung hin oder her, auch nicht beschweren, was den Schaden angeht, den ich mit den Schlachtschiffen verursache. Der liegt weit über dem, was ich mit Kreuzern hinbekomme, obwohl die gefühlt besser treffen.

Mit Fuso (irgendwie liegt die mir immer noch am besten :) ) und North Carolina mache ich im Schnitt ca. 60k Schaden pro Schlacht, mit New Mexico und Kongo 47k usw.
Mein bester Kreuzer ist abgeschlagen mit ca. 40k die Cleveland. Das ist zufällig auch genau der Durchschnittswert, den ich mit der Wyoming hinbekommen habe. :)
(Würde ich heute noch eine Wyoming spielen, würde ich wohl sogar mehr Schaden hinbekommen, einfach weil ich inzwischen im Umgang mit BBs mehr Erfahrung habe, z.B. was HE und AP-Einsatz angeht.)

Also irgendwas ist doch kaputt beim neuen Patch. AP Muniton macht kaum Schaden. Ich Warspite schieße auf eine Fuso die mir volle Breitseite zeigt auf 7 km und es passiert fast gar nichts. 2 volle Salven und nur 1000 Schaden... Auch hab ich ständig Lags... eventuell passt die Client Server Kommunikation nicht?!? Würde zu dem Problem passen. Macht irgendwie kein Spaß dieses Wochenende...

also lags kann ich gar nicht entdecken. Und ich habe grad paar runden mit NM und Lolorade gespielt... ging eigentlich. Hab vorhin mit der Lolorade fast ne NY mit einer Salve versenkt (2 Zitadellen + Bullseye), hatte noch +3-4k HP

Übrigens:

Aslains WOWs ModPack V 5.1.0.2 ist da

(v5.1.0.2 (2015.08.11):
- Entfernt eine weitere Gruppe von malfuncioning Mods: Deaktivieren Sie die F Wichtige Stimmen, Schiff Ansicht - Vergrößern Sie mehr (von Calapine), große Wellen, mehr sichtbar Torpedos in Wasser (durch pold77), Tarnung Remover (von SchrottiGER)
- Hinzugefügt Training Room Enabler (Anmerkung: die Mod ist im Konflikt mit Seekers Tech-Tree!)
- Hinzugefügt Clear Vision
- Hinzugefügt Nebel Remover
- Hinzugefügt Pinkie & Fallen Sense
- Hinzugefügt [MLP] Verbrauchsmaterial mit Torpedo Warning
- Hinzugefügt Minimap mit Schiffsnamen und die letzte Position + Damage Log (Nacharbeit durch atmaxx)

Gestern war ich mit der Tirpitz auf zwei Brüder in einem T10 Spiel. Das Gefecht hat sich auf eine Seite konzentriert und eigentlich lief es ziemlich ausgewogen. Als irgendwann klar wurde, dass wir verlieren könnten sind die eigenen High Tier Schiffe weggerannt. Am Ende stand ich mit meiner Tirpitz alleine vorm Gegner.
Nach etwas überlegen wurde mir klar warum die weggerannt sind. Das war ein Spiel nach Punkten und die wollten einfach nicht zerstört werden um Reparatur Kosten zu sparen. Habe mich echt aufgeregt. Wenn ich Spiele dann kämpfe ich bis zur letzten Sekunde und nehme so viele Gegner mit wie es nur geht.

Mal in die Statistik von meinem Team geschaut und da fahren Leute mit weniger als 500 Spielen in der Yamato durch die Gegend. Das geht doch nur mit massiven Geld Einsatz oder wie sonst machen die das? Am meisten Schaden hat eine Baltimore gemacht, wo der Spieler auch laut Statistik richtig gut war.

yamato mit 500 Gefechten?

hm denke schon das das nur mit Einsatz von ordentlich echtgeld geht. Wobei wenn er sich nur groß auf BB Linie spezialisert könnt das schon gehen. Wenn ich überleg wieviel XP und Credits ich verbraucht habe um auf fast allen Linien bis Teils T6-8 zu kommen...

so endlich die North Carolina im Hafen... allerdings bin ich jetzt blank... nicht mal mehr 100k credits auf dem Konto. Alle MOdule schon freigeforscht, braucht aber jetzt rund 9 Mille zum Vollausbau inkl. Module GNARF! ;)

Edith:

Beim ersten Gefecht mit der NC gleich mal in der ersten T10 Schlacht gelandet.... lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich jetzt erst einmal ab, weil ich heute für ca. 1 Woche auf Dienstreise gehe. Tut mir sicher gut wenn ich einmal eine WoW's Pause mache.

oldmanhunting schrieb:
...
Nach etwas überlegen wurde mir klar warum die weggerannt sind. Das war ein Spiel nach Punkten und die wollten einfach nicht zerstört werden um Reparatur Kosten zu sparen. Habe mich echt aufgeregt. Wenn ich Spiele dann kämpfe ich bis zur letzten Sekunde und nehme so viele Gegner mit wie es nur geht.
...
Ich bin da ganz und gar bei dir.
Ich habe mir Gestern die Shimakaze geholt (XP für Dublonen umgewandelt).
Zum einen, geiles Schiff, ich bereue es nicht.
Zum anderen, übervorsichtige Mitspieler, hätte mir in der Kagero schon eine Warnung sein müssen, ich bereue es.

Diese Verliebtheit in das eigene Schiff, bloß nicht versenkt werden, wegen lumpiger 210k Credits, die man in T3 - T6 Partien mit einem US Cruiser am laufenden Meter regelrecht auf den Tresen kackt. DAS ist die Sorte Mensch, die bei der Fernbedienung oder dem DVD Player nicht die Schutzfolie abzieht... könnte ja schmutzig werden. Und dann auch noch wegen solchen Kleinkrämern eine Runde nach der anderen verlieren.
Wenn Brawler schon so brutal in T5 / T6 Partien zuschlagen können, sobald sie zusammen arbeiten und das Feuer konzentrieren, vor allem aber bereits durch ihre Existenz einen Teil der Gegner in die Flucht schlagen... was richten dann erst 3 frontal zulaufende und schnell feuernde Des Moins aus?

Okay ... erste Schlacht mit dem "Kohlefrachter" Langley. Eigentlich liegt mir so was, war in BF2 schon lieber Commander als da vorne Kanonenfutter zu spielen.

War "leider" ein T4/T5-Match mit je 2 CVs (ein T4, ein T5). Und mein CV war natürlich noch nicht ausgebaut.
Allerdings schwante mir schon Böses, als mein CV-Kollege im Chat fragte, wie er denn seine Flugzeuge steuern kann! ^^
Öööhhmm ... er hat also anscheinend meinen T4-CV mit FreeXP übersprungen und nun also 2 blutige Anfänger. Konnte ja nur gut werden. ;)

Also meine Jäger wollten ja schon meine TB beschützen, aber ein feindliches Geschwader fegte meins - natürlich ohne eigenen Verluste - vom Himmel.

Der erste Angriff der TB war sogar ganz gut, einen BB mit insg. 4 Torps getroffen, aber leider nicht versenkt. Danach beherrschten die 4 feindl. Jägergeschwader die Map (warum hatten die so viele?).
Naja ... kam sogar noch auf Abwurfreichweite an den feindlichen CV ran, aber dann kamen die Jäger, s. o.

Die feindlichen CVs waren anscheinden auch ganz gut ... hatten zusammen 4 oder 5 versenkte Schiffe. Als wir 2 CVs am Ende auch noch die einzigen Überlebenene waren, fingen unsere eigenen Mitspielen an, sich über unsere schlechten CVs zu beschweren. Naja ... was soll man mit der Schüssel denn anstellen? Mehr als "Sorry, war mein 1. Match mit CV" war nicht drin. ;)

Das wird auf alle Fälle ein "Aua-Weg", aber ein wenig Ehrgeiz habe ich schon, dass ich es so lange probiere, bis ich wenigstens (ohne FreeXP) einen voll ausgebauten T5-CV habe. Sollte ich dann immer noch alles verlieren, dann kann ich immer noch aufhören.

@Nando. - spiel doch zum Eingewöhnen ein paar Runden CoOp gegen Bots, könnte hilfreich sein.

Habe ich, das war ja kein Problem. Gegen Menschen ist das was anderes.
Jetzt muss ich erstmal Erfahrung sammeln (und Fehler machen) ... war doch bei uns allen so.

Ist halt schwierig, wenn man z. B. weniger Jäger hat oder auch mal die Feuerreichweite der Gegner unterschätzt. Abhauen mit einem CV is nicht. ;)
Außerdem schaffen die Torpedos der Langley gerade mal 35 kn ... der kann ich auch mit einem BB ausweichen, da schaffen das die Gegner erst recht. :D

Klar machen wir alle Fehler, wäre ja auch langweilig ohne. Und zu den CV's kann ich sonst nichts sagen, ich spiele keine Träger - evtl. probiere ich es mal aus.
Aber die anderen Schiffe gefallen mir mehr. :)

Mir ja auch, aber wenn ich schon ein Spiel mit 4 Schiffsklassen spiele, dann auch alle ... und zwar nicht nur 2 Gefechte.

Okay ... nach 3 Gefechten jetzt auch nicht besser. 10.600 Schaden pro Gefecht, 12 Flugzeuge abgeschossen, aber noch kein Schiff versenkt. ;)

Die Langley hab ich mittlerweile auch wieder verkauft. 19 Gefechte, 4 Siege und 3 Schiffe versenkt. So sehr stehe ich dann nicht aufs gequält werden.

MfG tb

Ich glaub bei den Trägern wird's erst besser, wenn die ausgebaut und der Kapitän geskillt ist.
Zumindest um Chancengleichheit herzustellen.

Schätze da sind Leute die einfach nicht höher als Tier 5 gehen und den total perfektioniert haben.
Wenn ich da nochmal neu anfange mit der Langley, wird's auch erst mal wieder schwer, bis man einen bestimmten Punkt erreicht hat.

Wollte vielleicht nochmal bis zum 5er spielen und den auf Jäger/Schutz spezialisieren.
Aber später.

Hab ja grad erstmal wieder mit den BBs angefangen und gleichzeitig teste ich nochmals die Japan DDs, da die eine für mich interessante spätere Entdeckungsreichweite haben, wo sie gesehen werden. 6,1 KM find ich gut. Gerade wenn die Torpreichweite weiter geht, als man entdeckt wird.

Stevo86 schrieb:
Entweder ein Japaner, oder z.B. der T5 Bouge mit dem (langweiligen) wenn auch effektivem und viel gehasstem "Fighter Setup"

Genau so wollte ich den skillen ;-)
Hatte sogar mit der Langley einmal schon clear sky geschafft(über 30 Flugzeuge abschießen in einem Gefecht).
Mit der Bouge geht das glaub ich sogar noch besser.

Edit vom 9.11. 1:30uhr :

Vorhin noch mal die Isokaze getestet.
Der Gegner hatte 5 Leute in 2 Divisionen und wir nix organisiert. Keine Absprachen. Null.

Ergebnis:
bwPJMTb.jpg
SjPAnPU.jpg
w8BCEtv.jpg

Großkaliber Isokaze ! :D
Organisiertes Vorgehen allein, garantiert noch keinen Sieg! ;-)

Aber ich krieg' jedesmal n Schock, wenn ich stundenlang in UHD(oder 4k) gezockt hab und dann wieder auf dem Desktop in Full HD lande.

Freue mich nächstes Jahr schon auf die eventuelle neue Pascal+4k Gaming Monitor in 32".
Aber erst mal warte ich erste Berichte ab, ob die Pascal, die ich mir holen will, wirklich 16GB HBM2 hat, oder nur 12+4 ;-)

Naja, macht jedenfalls Spaß World of Warships in UHD zu zocken.
Nett dass ich das auf meinem alten BenQ auf 60 Hz hinkriege. :-)
Hab die FPS auf 50 begrenzt. Klappt gut. Immer schön gleichmäßige fps.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.