World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der Langley kam ich noch relativ gut zurecht damals. Mit der Bogue hats mir dann schon keinen wirklichen Spaß mehr gemacht. Das Figher Setup war das effektivste aber auch, für mich, langweiligste. Hab dann vor kurzem versucht die IJN CVs anzufangen.. aber der erste Träger von denen ist ja sowas von schlecht ;)
 
Kann es sein, dass sich die Änderungen an der XP-Verteilung auch auf die Credits auswirken? Ist ja grundsätzlich gut, dass man für Cappen mehr XP (und Credits?) bekommt (es sei den Zerstörern gegönnt, die in den Bases ihren Hals riskieren), aber da die Gesamtmenge gleich bleibt, fällt man als Schlachtschiff halt hinten runter. Man hat ja nicht wirklich Gelegenheit zu Cappen, sondern macht praktisch nur Schaden.

Ich hab Gestern etwas mehr als sonst darauf geschaut, wie viel Credits zusammen kommen, weil ich mir endlich die Nagato holen wollte.

Als Beispiel eine relativ normale Runde mit meiner North Carolina. Ich habe ein Schiff versenkt und ein paar andere beschädigt (ca. 40-50K Schaden insgesamt) und mit ca. halben HP überlebt. Das Spiel ging verloren (kann man ja nicht immer verhindern), trotzdem hat es mich schon etwas erschreckt, dass ich mit über 30K Credits Minus aus der Schlacht gegangen bin. :rolleyes:

Ich kann nicht hundert Prozent sagen, ob das vor dem Patch anders war, aber auf jeden Fall ist T8 als Schlachtschiff unter diesen Umständen definitiv ein Minusgeschäft. Für jede durchschnittliche Runde mit der NC muss ich mindestens eine Mid-Tier-Runde machen, nur damit ich nicht pleite gehe. Davon, sich auch mal ein neues Schiff zu leisten, ganz zu schweigen.

Naja. Trotzdem hat es für die Nagato am Ende gereicht (und das Rumpfupgrade habe ich mir mit Free-XP gleich dazu geholt).
Mal sehn, ob das Schiff was taugt. Die ersten zwei Runden fühlten sich nicht ganz schlecht an, auch wenn ich im ersten Spiel nach ein paar Minuten von einem riesigen Torpedofächer aus dem Nichts erledigt wurde, als ich gerade dabei war, mir ein feindliches Schlachtschiff im Nahkampf vorzuknöpfen.
Dass sich die Kleinen auch nie raushalten können, wenn die Großen sich unterhalten. ;)

Das selbe ist mir vorher mit meiner New Mexico passiert, als ich gerade in einem Nahkampf mit einer North Carolina ging. Es hätte mich echt interessiert, wer das gewinnt. Dickere Kanonen der dickere Panzerung? Ich war ganz optimistisch, weil der mir immer seine Breitseite gezeigt hat. Sollte aber leider nicht sein, weil ein unsichtbarer DD sich unbedingt in unser Duell einmischen musste. :(
 
mich hats gestern auch überrascht, habe auch nur Minus mit der NC eingefahren... dabei liefen die runden ganz vernünftig. Halb kaputt+ ~50k schaden ergab ein Minus von ca. 50k...
 
konean schrieb:
Tja irgendwas ist wohl wirklich kaputt bei der Panzerungsberechnung.

Hoffe die basteln da nicht zu sehr was kaputt.


Und hatten wir nicht auch schon vor dem patch gesagt, dass Tier 8 die Grenze ist, wo es dann kippt mit den Kredits ?
Erinnere mich dass wir erst kürzlich die Diskussion hatten und jemand vorschlug, nicht über Tier 7 zu gehen(also als purer Gratis-Spieler).

Und der ein oder andere sagte er erspielt sich die Kredits für die Tier 8+ Schlachten, mit den niedrigeren Tiern.
Also war das doch schon vor dem patch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@Herdware, gestern war bei mir auch so ein Tag wo ich viel zu oft von einem Torpedo Fächer weggeholt wurde. Darf einfach nicht so nah ran XD Macht leider nur sehr viel Spaß die anderen Pötte auf 10km und drunter platzen zu lassen. Hatt jetzt in der Wyoming und Myogi schon diverse Momente, bei denen ich auf +12-13km geschossen habe und einen 80%-100% Kreuzer mit einer Salve zerstört habe. Ist echt ein überragendes Gefühl.
Derzeit liegen die meine Kreuzer echt im Hafen rum, die BB´s machen zu viel Spaß :)
Freu mich als nächstes auf die Kongo bzw. New Mexiko. Mit den XP werd ich wohl nicht so die Probleme haben, Kopfzerbrechen bereiten mir die Kredits XD
 
ChrisMK72 schrieb:
Und hatten wir nicht auch schon vor dem patch gesagt, dass Tier 8 die Grenze ist, wo es dann kippt mit den Kredits ?

Für mein Gefühl war es so, dass es bis einschließlich T8 ging, ohne draufzuzahlen. Also dass sich ein T8-Schiff noch selbst trägt, aber Credits farmen muss man mit Mid-Tier oder Low-Tier.
Dass T8 schon ein reines Minusgeschäft wird und massiv Credits frisst, habe ich bisher nicht so gehabt.

Ist aber natürlich nach 3 Tagen seit dem Patch etwas zu früh, um da wirklich sicher zu sein. Vielleicht war ich einfach nur unterdurchschnittlich schlecht für meine Verhältnisse.
 
krass fand ich ja gestern, das ich feststellen musste, das mir ~20km Schußreichweite irgendwie so wenig vor kommen mit der NC in einer T10 Schlacht :p

Irgendwie waren die T9/10 BBs ständig außer Reichweite...
 
Meine voll aufgerüstete NC schießt 27km ohne Aufklärer. (Hab jetzt immer nur noch den Jäger an Bord.) Das reicht eigentlich immer. ;)

Aber ich bin Gestern mit meiner Pepsi in ein absolutes High-Tier-Match geraten. Hab mir vorgenommen, immer schön bei den Schlachtschiffen meines Teams zu bleiben, weil ich keine Minute überleben würde, wenn ich allein gegen T10-BBs und -Kreuzer antrete.
Aber T9/10-Schlachtschiffe kämpfen halt über >25km und mehr. Da kommt man sich mit seiner Pepsi und ca. 15km Reichweite schon extrem nutzlos vor. :)

Gekillt haben mich letztlich aber diese verfluchten Inseln auf der Eis-Map. Ständig bin ich irgendwo hängen geblieben und war dann leichtes Opfer für Fernschüsse vom anderen Kartenende.
 
konean schrieb:
Tja irgendwas ist wohl wirklich kaputt bei der Panzerungsberechnung.

Ist mir relativ egal, die Schüsse mit meiner Wyoming klatschen immer noch fröhlich um das gesamte Schiff herum ins Wasser.

Deshalb halte ich das nächste Zitat auch für einen Fake! ;):D Das geht gar nicht! :p

Boa-P schrieb:
Hatt jetzt in der Wyoming und Myogi schon diverse Momente, bei denen ich auf +12-13km geschossen habe und einen 80%-100% Kreuzer mit einer Salve zerstört habe. Ist echt ein überragendes Gefühl.
 
Nando. schrieb:
Deshalb halte ich das nächste Zitat auch für einen Fake! ;):D Das geht gar nicht! :p
hahahaha doch doch, geht auch. Aber kenne das mit dem "ich mess mal das Feld um das Schiff mit meinen Kugeln ab". Im Hafen werden die beiden Pötte aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bleiben. Aber mal schauen wir die Tier V & VI BBs der beiden Nationen sind.
 
Die New York ist laut Statistik immer noch das Schlachtschiff, das ich bisher am meisten gespielt habe. Trotzdem habe ich irgendwie keine richtigen Erinnerungen daran. Sie war eine Verbesserung gegenüber der Wyoming, aber kein so großer Sprung wie danach die New Mexico und hat irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe die NY ohne zu zögern direkt wieder verkauft.
Erst die NM ist (meiner Meinung) ein US-Schlachtschiff zum behalten. :)

Bei den Japanern war sowohl die Kongo als auch die Fuso Liebe auf den ersten Blick und die beiden werden dauerhaft in meinem Hafen bleiben.
(Bei der Fuso empfielt es sich allerdings, direkt etwas Free-XP in das Rumpfupgrade zu stecken. Sonst fühlt man sich von der agilen Kongo mit ihrer großen Geschützreichweite erstmal in eine Kawachi zurückversetzt. ;) )
 
@Herdware
gut zu Wissen. Werde die beide, Kongo und Fuso, hoffentlich bis zum nächsten Wochenende in meinem Hafen haben.
 
Ich hatte anfänglich die Japaner überhaupt etwas unterschätzt.
Die Zerstörer liegen mir mittlerweile auch ganz gut.

Und gestern hab ich mir die Cruiser von denen mal genauer angeschaut, nachdem ich in einem Gefecht mit ner Aoba war.

Für einen Cruiser hat die ganz ordentlich hitpoints(im gegensatz zur Nürnberg z.B.) und vor allem die Torpedos fand ich spannend.
Auf einem Cruiser Torpedo Vierling mit 16k Schaden/pro und 10 KM Reichweite, für tier 6 find ich schon gut.
Und dann noch die schönen 203er Geschütze mit 17% Feuerwahrscheinlichkeit.
Und mit 35 Knoten auch nicht langsam.

Wenn ich dann noch höre, dass schon die ersten Tier Japaner BBs auch noch Spaß machen, bin ich am überlegen, ob ich nicht mal noch mehr Richtung Japaner freispiele.

Die Minekaze ist auch eins meiner nächsten Ziele.
39 Knoten Geschwindigkeit hört sich nett an. :-)
Die Isokaze mit 6,1 KM Sichtbarkeit, find' ich auch ganz gut. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen genau in diesem Bereich zwischen 6 und 7 Kilometer zu bleiben, was Torpedo-Reichweite und Sichtbarkeit angeht.
Wenn man mal gespottet ist, wird man auch gern schnell versenkt.


Ähm, grad gesehen dass selbst die Furutaka Tier5 Cruiser schon 10 KM Torpedos mit 16k Schaden kriegt, wenn auch "nur" Drilling(pro Seite). Und auch geile Geschütze. Ebenfalls 17% Feuerwahrscheinlichkeit mit HEs, wenn man mal auf BBs schießt.
Tier5 !
Glaub die muss ich mir mal erspielen. :)
Einzig die AA ist nicht so dolle.

Nicht schlecht, die Japaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris,
hab die Furutaka seit letzter Woche, ein paar Runden schon in dem Pott gedreht. Spielt sich anders aber ich finde sie trotzdem sehr gut. Man muss sich an di erelativ langsamen Türme gewöhnen. Aber wenn dann treffen die Dinger recht ordentlich.
Muss aber auch sagen das ich zuerst hauptsächlich der USN unterwegs war und mittlerweile oder derzeit recht viel bei den IJN. :)
Spielen sich echt angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IJNs sind an der Stelle vollstens zu empfehlen.

Die DDs leben halt vom Sneaky sein, dafür hauen sie aber rein!

T3 und T4 Cruiser der IJN spielen sich auch noch fast wie DDs, jedoch ohne Smoke und etwas mehr HP. Mit T5 kommt dann die Umstellung von Close Quarter Combat auf Long Range. Die Furutaka ist ein Glassschiff. Fast noch schlimmer als die Königsberg. Dafür hat sie, wie du schon erkannt hast, eine Menge anderer Vorzüge. Lediglich an die Turmdrehzeit muss man sich gewöhnen. Behäbig beschreibt das Ganze noch äußerst wohlwollend.
Mit der Aoba kommen dann endlich auch Zwillingsgeschütze!

T6 wird zumindest bei Cruisern und BBs mein Zwischenhalt. Sowohl die Aoba, als auch die Cleveland und die New Mex werde ich behalten! Macht verboten viel gute Laune! :D
Mal schauen, evtl fange ich auch mal mit den IJN BBs an, aber vorher möchte ich im deutschen Baum noch etwas weiter kommen.

MfG tb
 
ne da ich jetzt mein bisher gestecktes Ziel North Caroline erreicht hab, werde ich mich vermutlich auch mal den IJN BBs widmen und bis T6 grinden. Mal schauen wie die sich für mich persönlich im vergleich zu den US BBs schlagen.
 
nik_ schrieb:
hab schon bei der kawachi das kotzen bekommen :D
Die finde ich durch ihr Turm Anordnung ziemlich gut. Im vergleich zur South Carolina sogar seht viel besser. Mit dieser kam ich überhaupt nicht zurecht.
 
naja die Kawachi ist aber auch schnell hinter sich gebracht oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.746
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.820
Zurück
Oben