World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol grad hab ich es sogar geschafft mit der Lolorade minus zu machen... trololo

Boah unmöglich mit der NC überhaupt mal Plus einzufahren...

Aber war grad auf der neuen Eiskarte. DIe schaut wirklich mit Abstand am besten aus von allen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale...
weil gerade nochmal die Kosten Nummer ein Thema ist, die definitiv leider auch das Spielverhalten beeinflusst. Bei manchen direkt, der Kosten wegen, bei andere indirekt, wie bei mir, weil es kaum Zukunft hat als DD ohne seriöse Unterstützung vorzupreschen, da zu viele Schiffe ihre Geschütze auf einen Ausrichten können und dann doch ein paar böse Treffer landen können. (Leider bin ich ja nicht der einzige DD auf der Karte)

Ich war eben in meiner T10 Shimakaze unterwegs (Premium Account, gehisste 5% Rabatt bei Reparatur Flagge)

Die Runde verlief alles in allem für mich sehr positiv -> überlebt, und 3 Kills geholt (wenn auch einer mir von der Schippe gesprungen ist, da ihn vorher eine böse Salve von einem BB abgewrackt hat, kurz bevor 5 Torpedos einschlugen, dafür ist ein Cruiser später mir auf die Schippe gesprungen, von dem ich noch nicht mal was wusste > war Out of Sight für mich, hatte schon Schaden genommen und ich konnte ihn mit dem einem glücklichen Torpedo gänzlich über den Kartenrand schubsen. *grins*

Bitte nicht Blättern, sondern die Bilder jeweils einzeln anklicken
Snap 2015-11-09 at 19.36.43.pngSnap 2015-11-09 at 19.36.57.pngSnap 2015-11-09 at 19.37.08.png

Soweit so gut.
Natürlich habe ich auch ein paar Treffer einstecken müssen.
Snap 2015-11-09 at 19.37.19.png
So und nun möchte ich, dass ihr mal ratet, wie viel mir von den 230k Credits mir geblieben sind (die Verbrauchsgüter sind die verbesserten für jeweils 22500 Credits, die jeweils auch benutzt wurden)

Beim nächsten Spoiler ist die Auflösung... aber nicht Schummeln ;p
Snap 2015-11-09 at 19.37.35.png

*LACH*
sehe gerade, dass ich alle Atagos rausgenommen habe... Ausgezeichnet *Muhahahahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig. Und das war ja noch n guter Sieg.
Was is, wenn man per lucky shot am start "ge-onehittet" wird !? ^^

Also die Tier 6 Schiffe werden mir grad immer sympathischer. ;-)


btw:
Langsam hab ich die Nase voll von den Gefechten, wo man erst ewig wartet, bis auch mal die BBs langsam losfahren, so nach 2 Minuten und dann wenn man endlich mal an die Front kommt und man in einem Pulk von Schiffen war, ist man nach langem Gefecht down und sieht erst, dass alle eigenen BBs abgedreht sind und sich in den letzten Ecken hinter Inseln verstecken. Und ich wunder mich warum wir die nicht down kriegen, obwohl ich feuer und ausweiche was das Zeug hält.

Ab dem nächsten Mal bleib ich hinter den BBs.

Und wenn die drehen und sich verstecken wollen, dreh ich schneller ;-)
Wenn schon verlieren, dann wenigstens ohne jegliche Ehre und so schlecht wie's geht ^^

Nee, ehrlich ... genug von diesen matches.
*aufreg* ;)


Edit:
Grad nochmal in die Statistic geguckt, warum das Match so Phenomenal gelost wurde. Wir hatten 5 Leute in einer Division. Das kann ja nix werden. ;-)
Jeder wollte da wohl auf den anderen warten und dann wurde sicher über TS erstmal ausdiskutiert ob rechts oder links lang. In der Zeit waren alle versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Karlsruhe Matches, eines vom WE, eines Heute (zu mehr Spielen bin ich nicht gekommen, außer noch meine zwei Aoba Matches), da Herdware ja nach Spielen fragte, in denen man mit der Karlsruhe halbwegs erfolgreich war.

Match 1
shot-15.11.07_15.04.25-0784.jpg
shot-15.11.07_15.04.27-0512.jpg
shot-15.11.07_15.04.29-0101.jpg

Match 2
shot-15.11.09_22.29.29-0826.jpg
shot-15.11.09_22.29.30-0194.jpg
shot-15.11.09_22.29.33-0522.jpg

War in beiden Spielen zu Ende hin etwas "gierig", mit 500-600hp sollte man sich nicht mehr mit einem BB anlegen unbedingt.
 
Ja, heute ist bei mir wieder so ein Tag, wo nichts geht. Irgendwie sind nur mistige Runden dabei.
Naja, muss auch mal sein.

Jedoch fällt mir manchmal auf, dass der Lag nicht auf meiner Seite hängt. Eher sowas wie Server-Client-Kommunikation... Besonders bei der Hatsuharu fällt mir das extrem auf. Das Schiff reagiert immer verzögert auf die Eingabe. Oder die Torps springen weiter vorne ins Wasser. Komisch.

MfG tb
 
Relaxo32 schrieb:
2 Karlsruhe Matches, eines vom WE, eines Heute

Nice !

Wußte gar nicht, dass man mit der Karlsruhe so lange überleben kann. ;-)
Wie machst Du das, dass die Leute nicht auf Dich schießen ? ^^

Schöne Ergebnisse.
 
Für meine Verhältnisse sehr passiv spielen, unglaublich viel Manövrieren und vor allem zurückhalten. Waren aber zwei irre Matches, hab noch nie in anderen Spielen soviel mit einem Kreuzer mich hin und her bewegen müssen um dem Beschuss auszuweichen. Hält ja leider gar nix aus, die Karlsruhe.
Bin recht froh, sie auf meinem NA Account direkt nach einem Spiel übersprungen zu haben, auf meinem EU Account will ich aber keine Dublonen kaufen, hab noch etwas Gold auf meinem WoT Account, da warte ich lieber auf die Zusammenlegung.
 
Ok.
Das mit dem hin und her manövrieren kenn ich. ;-)

In meinem letzten Spiel mit der Cleveland wollte ich es eigentlich durchziehen, dass ich hinter den anderen BBs bleibe und hab dann auch angefangen mit denen zu flüchten, als 3 BBs straight forward auf uns zu kamen.

Dazu:
ChrisMK72 schrieb:
Ab dem nächsten Mal bleib ich hinter den BBs.

Und wenn die drehen und sich verstecken wollen, dreh ich schneller ;-)
Wenn schon verlieren, dann wenigstens ohne jegliche Ehre und so schlecht wie's geht ^^

Nee, ehrlich ... genug von diesen matches.
*aufreg* ;)


Aber echt, nach nur einer kurzen Weile ging mir das dermaßen auf den Pinn, dass ich alleine umgedreht bin und hab die 3 BBs angegriffen. Dachte wenn ich von weiter südlich komme und die ihre Rohre weiter auf meine flüchtenden Kumpels halten, müssen sie sich entscheiden, ob auf mich oder die anderen BBs gezielt wird.

Hab aber versucht auf lange Reichweite zu bleiben.
Anfänglich haben die mich noch völlig ignoriert und haben mich wohl nicht ernst genommen. Die sind weiter hinter den anderen her.
Ok, ich wollte auch mal wieder Firestarter spielen und hab versucht mit HEs gezielt von vorn bis hinten die BBs anzuzünden. Vor allem die Fuso war noch fast unversehrt und sah für mich wie ein attraktives Ziel aus. :-)


Irgendwann fanden die mich anscheinen ziemlich unangenehm und ich musste mehr ausweichen, als sie sich mir zudrehten(und von meinen Kumpel-BBs abließen).
Insgesamt haben die mich 17 mal getroffen.


Ich war mittlerweile stinksauer, dass ich der einzige war der auf die Schoss.
Die Fuso hab ich dann so gut wie komplett allein erledigt. Hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Die brannte von vorn bis hinten, wie ne Riesenfackel. Sah aber gut aus. ;-)

Kurz vor Ende, als die nur noch so 1000 Hitpoints hatte und ich dachte jeder Schuss könnte sie finishen, oder jede weitere Sekunde Feuer, drehten meine BBs und wollten den kill(haben sie aber nicht gekriegt ;-) ).

Ab da haben sie wieder mitgeholfen.
Hab noch die New Mexico (mit-)versenkt und anschließend drehte deren Kongo und flüchtete. War aber nicht schnell genug.

Als ich sie einholte und immer öfter traf, stellte sie sich. Zum Glück hat sie mehr auf unsere andere Kongo geschossen, als auf mich.

Naja, haben die auch noch versenkt.

Aber das mit der Fuso war echt heftig. Ich glaub allein bei der hab ich 55-75k Schaden gemacht, hauptsächlich durch Feuer(die eigentlichen HE-Treffer haben kaum Schaden gemacht. Nur so 20k+ Schaden).
Hab mir das "Brandstifter"-Abzeichen(edit: in die Schadensübersicht reinkopiert) redlich verdient ;-)

oYZRAtn.jpg

Und zum Glück hatten wir auch gewonnen. Um die caps hatten sich in der Zwischenzeit andere gekümmert.

Am Ende blieben nach Abzug der Reparatur und Munition so ca. 93k Kredits für mich übrig.
Fand' ich am Ende noch ganz ok. :-) Punkte hatte ich zwar nicht viele, da ich kein cap geholt habe, aber es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
2 Karlsruhe Matches, eines vom WE, eines Heute (zu mehr Spielen bin ich nicht gekommen, außer noch meine zwei Aoba Matches), da Herdware ja nach Spielen fragte, in denen man mit der Karlsruhe halbwegs erfolgreich war.

GZ zu den Spielen. :)

Ich habe die Karlsruhe schon länger aufgegeben (und verkauft) und versuche mich an der Königsberg. Die ist zwar auch ein Glassschiff, aber kann wenigstens gut austeilen. (Verglichen mit der Karlsruhe vor dem Patch.)
Hab am Wochenende ein paar Runden mit der Königsberg gedreht und habe es immerhin geschafft, meine Überlebensrate zu verdoppeln. Von ca. 5% auf 10%. :lol:

Ich nehme mir wirklich jedes mal vor, vorsichtiger zu spielen, aber ich halte es nie durch. Ich kann es einfach nicht über mich bringen, dem Gegner kampflos Basen zu überlassen oder ein Schlachtschiff gegen Zerstörer im Stich zu lassen usw. Früher oder später finde ich mich mehr oder weniger allein in vorderster Front wieder.
Letztlich läuft es mit der Königsberg bei mir immer nur darauf hinaus, möglichst viele Gegner mitzunehmen, bevor es mich erwischt.
 
Moin,
nur ein Mensch schrieb:
Beim nächsten Spoiler ist die Auflösung... aber nicht Schummeln ;p
na das finde ichshcon heftig. Ich mein wenn man sich mal anschaut was ein Spieler ohne Premium aus diesem Match mitgenommen hätte, ist das wirklich lächerlich hoch. Die "PayWall" liegt dann wohl bei Tier8+, was auf der einen Seite Schade ist, aber auf der anderen Seite will WG ja auch an einer Stelle verdienen. Zum Glück machen Tier 4-7 Matches schon sehr viel Spaß. Es muss einem ja nur das Schiff liegen.

@Topic: Nicht aus dem Knick kommen und gleich abdrehen.
Ich verstehe dieses Verhalten vorallem bei den dicken BB´s nicht, zumal wenn die im Pulg unterwegs sind. Die Dinger halten so dermaßen viel aus und eigentlich sind nur Topedofächer und andere BB´s eine richtige Gefahr. (Gefühlt zumindest) einzelen Kreuzer kann man im 1vs1 doch gut auseinander nehmen.
Erwisch mich aber auch immer wieder dabei mit der Wyoming oder Myogi "zuweit vorne" zu spielen. Zumindest wenn ich mir meine Mitspieler anschaue. Das man damit aber ne Menge erreichen kann, habe ich auch scho gesehen. Trotdem gehen dann relativ gute Runden verloren, weil man auf einsamen Posten vorne kämpft.
 
Ist auch blöd, man ist im Pulk mit seinem BB und hat 2 Kreuzer und einen weiteren BB an seiner Seite.

Trifft man dann auf ein Gegner-Pulk mit evtl. nur einem BB und 2 Kreuzern, dann kann es trotzdem sein, dass die beiden eigenen Kreuzer abdrehen und abhauen und der 2. BB sich so weit zurückfallen lässt, dass die 3 Gegnerschiffe mich dann zusammenschießen.

Warum? Wir sind doch sogar in der Überzahl? Na klar würde sich der Gegner auf einen unserer Kreuzer konzentrieren und den höchstwahrscheinlich auch versenken, aber durch diese Abdrehen werden wir wahrscheinlich alle versenkt.
Warum ist das nur im eigenen Team so? Warum dreht der Gegner nicht mal ab und lässt seinen BB alleine vorpreschen. HÄ?

Naja ... sicher nicht das erste Mal hier diskutiert.

Evtl. schreibe ich nachher mal meine Erlebnisse von 4 Maps mit dem Kohlefrachter von gestern ... war lustig. ;)
 
Boa-P schrieb:
Ich verstehe dieses Verhalten vorallem bei den dicken BB´s nicht, zumal wenn die im Pulg unterwegs sind. Die Dinger halten so dermaßen viel aus und eigentlich sind nur Topedofächer und andere BB´s eine richtige Gefahr. (Gefühlt zumindest) einzelen Kreuzer kann man im 1vs1 doch gut auseinander nehmen.

Das sehe ich auch so. Schlachtschiffe haben nicht umsonst die dickste Panzerung, den größten HP-Pool und können sich obendrein selbst reparieren. Die sind extra dafür gebaut, getroffen zu werden und das auszuhalten.

Ein Schlachtschiff, das ein Zweikampf gegen einen Kreuzer verliert, macht auch etwas falsch. (Ausgenommen vielleicht, wenn der Kreuzer seine Torpedos gut einsetzt.) In Brand gesteckt werden ist zwar lästig und irritierend, aber als BB kann man Brandschäden fast komplett wieder reparieren. Wenn es nicht gerade 3 oder 4 Brände auf einmal sind oder man sowieso schon fast tot ist, braucht man sie nicht zu löschen, sondern kann entspannt abwarten bis sie ausgebrannt sind und stellt die HP dann einfach wieder her.
Der Kreuzer hingegen hat als Schutz gegen die Schlachtschiffgeschütze nur seine Wendigkeit und je kleiner die Distanz ist, um so schlechter stehen die Chancen auszuweichen. Als Schlachtschiff fahre ich deshalb auf den Kreuzer (oder auch Zerstörer) zu und nicht weg.

Man hat als Schlachtschiff in forderster Front nur dann ein Problem, wenn man von seinem Team im Stich gelassen wird und die halbe Feindflotte einen in den Fokus nimmt.

Eine zusammenhaltende Gruppe z.B. aus 2 Schlachtschiffen und 1-2 Kreuzern (als DD- und Luft-Abwehr) kann sich auf jeden Kampf einlassen, auch gegen ein paar mehr Feindschiffe. Da gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung, Kehrt zu machen.
 
Sehe ich genauso. Ich kann verstehen, warum ein IJN BB eher hinter dem US Pendant fährt, aber letztenendes heißt es "ran an den Speck/Feind". Man stelle sich an der Stelle (mal wieder, kam ja hier im Thread schon öfters) die Frage, was zwei engagierte BBs und ein oder zwei aggressive Kreuzer über eine Flanke anrichten würden :king:
Meine New Mex wäre dabei.

Auf der anderen Seite, muss man halt auch erst Mal lernen, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Z.B. das ich auf einem BB nicht jeden Brand gleich lösche habe ich auch erst irgendwann mit der New York gelernt. Der Reflex ist halt von den Zerstörern oder Cruisern schon drin^^.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Man stelle sich an der Stelle (mal wieder, kam ja hier im Thread schon öfters) die Frage, was zwei engagierte BBs und ein oder zwei aggressive Kreuzer über eine Flanke anrichten würden
Meine New Mex wäre dabei.
Hatte gestern eine Runde (war die einzig gute gestern gewesen) da hatten wir 2 BB und drei Kreuzer die über eine Seite kamen. Man das war ein Spaß gewesen sag ich dir! :)

tb4ever schrieb:
Auf der anderen Seite, muss man halt auch erst Mal lernen, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Z.B. das ich auf einem BB nicht jeden Brand gleich lösche habe ich auch erst irgendwann mit der New York gelernt. Der Reflex ist halt von den Zerstörern oder Cruisern schon drin^^.
Das stimmt, ist mr zuerst auch recht oft passiert, mittlerweile sehe ich das immer ganz entspannt und schaue das ich nicht von Torpedos erwischt werde.
 
Boa-P schrieb:
(war die einzig gute gestern gewesen)

Ja, gestern war irgendwie schwierig. Ganz am Schluss mit der Aoba nochmal ein schönes positives Abschlussergebnis gehabt.

Und das mit dem Schadensbegrenzungsteam. Je nach Schiff eben unterschiedlich. Mittlerweile haben meine DDs (und zufälligerweise auch meine New Mexico), den Kapitänsskill, der Module mit einem Malus weiterlaufen lässt. Somit repariere ich auf meinen DDs eigentlich nur noch bei Feuer oder Wassereinbruch. Ein ausgefallener Motor oder kaputtes Steuergetriebe, halten mich mittlerweile sehr viel weniger auf.

MfG tb
 
Boa-P schrieb:
...und schaue das ich nicht von Torpedos erwischt werde.

Und die beste Maßnahme gegen Torpdotreffer ist glücklicherweise, auf die Gefahr zu zu fahren. :)

Das gilt für Torpedobomber, Zerstörer und Kreuzer. Mit der Nase nach vorn bietet man die kleinste Angriffsfläche für Torpedofächer und kann am besten ausweichen. Das passt also ganz wunderbar zu einer aggressiven Spielweise.

Nur wenn der DD oder Kreuzer mit Torpedobewaffnung hinter einer Insel lauert, darf man als BB nicht direkt drauf los gehen. Das finde ich immer sehr ärgerlich. Besonders wenn der Feind dabei auch noch eine Base cappt. Da kann man nur Abstand halten, hilflos zusehen und hoffen, dass sich ein eigener DD oder Kreuzer erbarmt und den Versteckspieler aus seinem Loch vertreibt. :)
 
ChrisMK72 schrieb:
...
Vor allem die Fuso war noch fast unversehrt und sah für mich wie ein attraktives Ziel aus. :-)
...
Da muss ich mal Kritik üben.
Aus taktischer Sicht ist das sehr dumm sich ein weiteres Ziel raus zu picken, vor allem ein intaktes.
Lieber... nein... immer und unbedingt das Feuer mit anderen auf ein Ziel konzentrieren.

Je schneller feindliche Schiffe ausgeschaltet werden, um so schneller sinkt das Schadenspotential der Gegner, um so länger leben die eigenen Schiffe. Wird der eigene Schaden hingegen gleichmäßig verteilt, kann es passieren, dass der Gegner x schwer angeschlagene Schiffe hat (wenn er genauso unkoordiniert vorgeht) oder ein schwer angeschlagenes, ein mittelschwer angeschlagenes und ein leicht angeschlagenes Schiff hat, während man selber 3 Totalausfälle vorzuweisen hat.

Hatte in der Hinsicht in der Cleveland gestern eine sehr schöne Runde, zwei Pepsicola sind hinter mir her gestürmt, während wir eine eh schon sehr schwache Flanke von einem DD und zwei Cruisern bereinigt haben und einen Karlsruhe permanent vor uns her gescheucht haben, danach konnten wir 4 BBs im Zentrum in die Flanke fallen, die nur noch 2 BBs aus unserem Team abzufrühstücken hatten. Tja... im koordinierten Kreuzfeuer waren die 4 BBs und die Karlsruhe fix erledigt und von den beiden BBs aus unserem Team ging keines verloren.
Zugegeben, aus den beiden Pepsis und meiner Cleveland hätte man wahrscheinlich kaum ausreichend intaktes Metall für einen PKW mehr holen können (mir ging es mit etwa 10% Restrumpf noch nicht mal am schlimmsten). Hätten wir aber nicht das Feuer konzentriert, wäre es sehr schnell, sehr viel schlechter für uns gelaufen.
 
@nur ein Mensch
Nach dem, was man so in anderen Foren liest, scheint seit dem Patch irgendwas mit der Panzerung nicht mehr zu stimmen, speziell mit dem AP-Schaden, den Schlachtschiffe an Kreuzern machen.
Unter normalen Umständen sollten Pepsis und auch eine Cleveland (mangels Torpedos) kein größeres Problem sein, für eine Gruppe Schlachtschiffe, aber derzeit ist es wohl extrem schwer, daran überhaupt Schaden zu machen.

Andersherum kann derzeit wohl sogar eine Atlanta mit ihren Erbsenkanonen die Panzerung einer Yamato knacken.
Da ist mit dem Patch irgendwas gehörig schief gegangen. :D
 
Ich hab mich da gestern auch mal etwas umgehört (das eine Spiel, dass ich bisher mit der New Mex hatte, dürfte statistisch kaum Aussagekraft haben): Anscheinend, war das Zitadellenmodell seit je her "faulty". Sprich, sobald ein Projektil die Zitadelle berührte und innerhalb des Schiffes explodierte (kein over-pen), gab es denn vollen Zitadellentreffer. Mit 0.5.1 wurde das berichtigt, so dass der volle Zitadellentreffer nur noch zählt, wenn ein Projektil die Zitadelle penetriert und auch dort explodiert.
Im Umkehrschluss scheint dies aber auch zu bedeuten, dass A) die BBs bei den Kreuzern viel genauer zielen müssen als bisher um die Zitadelle zu treffen, B) BBs die mit AP auf einen Kreuzer schießen und die Zitadelle nicht treffen generieren over-pen = kaum Schaden und C) reichen AP-Salven aus kleinst (höhö) Kalibern (Atlanta) aus, um die weniger gepanzerten Aufbauten einer Yamato zu beschädigen.
Da muss wohl erst wieder etwas rebalanced werden.

MfG tb
 
@Herdware,
na toll und das wo ich gerade mit den BB´s warm werde ;) mir fehlen noch 13k EXp zur Kongo. Ich hoffe einfach das ich die Myogi schnell hinter mir habe. Denn mit ausgebaut 30 Knoten, scheint mir die Kongo mit eines der schnellsten BB´s zu sein.

@tb4ever
das ließt sich so das es vorher broken war und jetzt eher "richtig" ist. Ob es dem Spielfluss hilft ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.746
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.819
Zurück
Oben