World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Forum sind die Spieler ziemlich begeistert. Die Genauigkeit soll sehr gut sein, auch wenn die Streuungswerte denen der anderen Tier IV Schlachtschiffe entspricht.
Die Panzerung soll sehr stark sein.
Die Geschütztürme sind so angeordnet, dass die vorderen drei Türme über den Bug schwenken. Was dazu führt, dass man, wenn man auf einen Gegner zufährt auch mal die Seite zum Feuern wechseln kann.

Mir reicht die Arkansas, die ich habe. Wäre die Imperator einzeln im Shop für ca 10 Euro zu kaufen gewesen, hätte ich überlegt. Aber bei einem 30 Euro Paket muss ich sie nicht haben.
Lieber wäre mir die Fujin gewesen, aber die ist im Vergleich nochmal deutlich teurer, da weniger im Paket dabei ist.

Herdware schrieb:
Premium ist für mich persönlich aber wohl nicht die Antwort. Es würde mich einfach wurmen, wenn ich Premium bezahlt habe, aber dann nicht spiele und die Zeit einfach verfällt. Ohne Premium kann ich auch mal 2 Wochen Pause machen oder nur am Wochenende spielen usw. Ist aber wie gesagt eher eine Kopf-Sache.

Ganz genau so sehe ich das auch.
Ich hab halt mal Zeiten, wo ich kaum zum Spielen komme.
Wenn ich dann Premium dauerhaft laufen hätte, würde ich mich ärgern, oder schlecht fühlen, dass mein Premium ungenutzt bleibt.

Vielleicht hol' ich mir auch irgendwann mal die Tirpiz, wenn die im Angebot ist, ohne den ganzen anderen Kram, den ich nicht brauche.
Also nur das reine Schiff.

Oder wie Du schreibst, Herdwere, ein Tier 6 Premium Schlachtschiff der deutschen wäre schon cool. :cool_alt:
Ein bisschen Fantasie hier und da, aufgrund des balancing, da hab ich nix gegen. Muss ja alles im Spiel irgendwie zusammen passen.

tb4ever schrieb:
Und das ist ja die Hauptsache! Schiffe und Gefechte fahren die Dir Spaß machen. Egal ob dass dann T3, T7, IJN, US, Zerstörer oder Kreuzer sind.
...
, aber die Schleichfahrten mit den IJN DDs machen mir einfach am meisten Spaß.

Hauptsache Fun ! Seh' ich auch so.
Teilweise hatte ich im Bereich Tier 3-5 den meisten Spaß.
Auf der anderen Seite mag ich aber auch, wenn's etwas "anspruchsvoller" wird und die Schiffe langsam mal mehr aushalten, wie auf Tier 6. Kann mir vorstellen, dass das gerade um Tier8 noch spannender wird. Da hat n Cruiser dann auch mal 40k Hitpoints(obwohl immer noch teilweise die Panzerung vergessen wurde ;-) )

Die Schleichfahrten mit den Jap DDs find ich auch spannend. Nur wurde ich gestern natürlich direkt mit dem Tier 3 DD von einem Flugzeug gespottet, der mich am Rand erwischt hat wärend ich schon meine Torpedos scharf gemacht hatte. Der war gerade noch 8 Kilometer weg. Ein anderes Schiff war leider noch in Reichweite und Beng! Detonation.

Da war die Schleichfahrt zu Ende und eins meiner schlechtesten Ergebnisse ;-)
"Sie haben sich nicht toll am Kapf beteiligt!" Meh!. ;-) lol 80 Punkte oder so :D

Davon zeige ich jetzt aber kein Bild ! ;-)

Werd' aber weiter mein Glück versuchen. Hatte halt einfach zufällig wieder mit der Wickes mehr Fun.

Boa-P schrieb:
Moin,
sehe das genauso. Hab jetzt nen Pool von 8 Schiffen. Die gute St. Louis hat am Wochenende auch wieder einzug gehalten und macht immer noch genauso viel Spaß wie vorher.

Ganz ehrlich: Das is n Schiff, was ich doch sehr vermisse. Ich glaub das hol' ich mir auch wieder. gerade weil's in dem Tier-Bereich einfach nur Spaß macht mit dem Teil.
Mit meinem jetzigen Wissen würde ich es wohl sogar noch besser spielen und skillen, wie am Anfang, wo ich nur dachte wo is der Feind und druff ! :D
Aber selbst da hat's tierisch laune gemacht.
Glaub die St.Louis hol' ich mir auch wieder. :-)

Herdware schrieb:
Wenn die deutschen Schlachtschiffe irgendwann kommen, ist natürlich die Bismarck ein Ziel.

Bei den deutschen Kreuzern würde ich es gerne bis zur Admiral Hipper schaffen.

Ebenfalls. :-)

oldmanhunting schrieb:
Das Premium Schiff was richtig Spaß macht und auch sehr gute Kredits herein spielt (300K im Schnitt) heißt Tirpitz aber leider ist die recht teuer.

Ja, die hätt`ich auch gern. War aber wo sie rauskam, im "Angebot" leider etwas über meinem Geldbeutel-Niveau. ;-)
Aber klar, die wollen ja auch Geld verdienen(es sei ihnen gegönnt!) und wenn nicht mit der Tirpiz, mit was dann ?

oldmanhunting schrieb:
Mit der Königsberg gestern Confederate geholt, Die kann also richtig austeilen.

Solche Auszeichnungen freuen mich auch immer. "Großkaliber" ( hab auf deutsch gestellt) find' ich auch so eine nette Auszeichnung die mich immer freut. Is ja nich so oft.
Ja, das Geschützt gibt's glaub ich sogar schon ab Tier4 ? Die Nürnberg hat das ja auch, aber wenn Du die Königsberg magst, wirst Du die Nürnberg evtl. lieben ^^
Da kommt nämlich noch die sehr flinke Geschützturmdrehung hinzu ! :-)
Manchal lass ich sogar die Geschützfixierung mit der Nürnberg weg, da die sehr schnell drehen, gerade mit zusätzlichem Captain-Skill.

Mit der Königsberg hatte ich manchmal das Gefühl, das Geschütz könnte noch einen Tick schneller drehen. Und das macht es mit der Nürnberg.

Hab da(mit der Nürnberg) auch zum ersten Mal etwas Richtung AA geskillt, da Flugzeuge ja auch immer wichtiger werden. Die AA ist zwar von den Werten her nicht so berauschend, aber mit +Reichweite, bin ich glaub ich jetzt bei 6KM+ und 3,6 oder so.
Spare aber gerade Richtung "verbesserte Schießausbildung" und hätte dann wohl sogar 7,2 Kilometer und 4,32.

Wenn man dann noch im Verband fährt, wird man doch eher gemieden von den Flugzeugen.

oldmanhunting schrieb:
Mit meinem Lieblingsschiff der Mogami eine sehr gute Runde gemacht.

Sieht nach ner spaßigen Runde aus ! :-) Nice !

Herdware schrieb:
In einer Schlacht hatte ich insgesamt ca. 10 Zitadellentreffer und enormen Schaden (inkl. "High Caliber" und "Confederate") verursacht.

Nice ! :-)

Boa-P schrieb:
Leider sehe ich immer wieder Kreuzer (C? Cr? oder wie werden die abgekürzt?) die einfach nur nach vorne preschen ohne Hirn und Verstand und denken sitzen in einem DD der nicht gespotet wird oder überschätzen sich, keine Ahnung. Dann legen aus drei Richtung die gegenerischen BB´s drauf an, egel wie es sich dreht einem BB ist immer die Breitseite zugewandt und zack bumm weg ist der Typ.

Hast Du mich bei meinen Anfangsspielen beobachtet ? ^^
Da bin ich immer den DDs hinterhergefahren und hab mich gewundert, wie "feige" die anderen weiter hinten bleiben. :D

Bis ich irgendwann gecheckt habe, dass ich mit meiner tollen Reichweite das Cap(gegnerische DDs die durch unsere DDs aufgedeckt werden) auch von weiter weg beschießen kann und ich doch eher zusammen mit meinen Leuten bleiben sollte.
Denn so ein BB Treffer tut schon richtig weh. ;-)

Herdware schrieb:
Was Kreuzer angeht: Ich versuche gerne auch, mich so zwischen Schlachtschiffen und vorausfahrenden Zerstörern zu halten, dass ich den DDs Feuerschutz geben kann, wenn sie beim Cappen und/oder Spotten auf feindliche DDs treffen. Ist aber leider ziemlich riskant, sich so weit vor zu wagen.

Dito.
Da mag ich die Reichweite der Nürnberg(+extra Skills dafür), aber manchmal spielt man halt auch gegen Tier8 BBs die schon mal 23KM+ Reichweite haben.
Man darf bloß nie zu lange irgendwie einen geraden Weg fahren, so bald man in Reichweite der BBs ist.
Hatte aber auch schonmal einen BB, der mich irgendwie auf endlose Entfernung "geonehittet" hat, als ich mit der Nürnberg angefangen und noch den ersten Rumpf hatte. War irgendein Tier 8 US BB, glaub ich. Obwohl könnte ja mal nachschauen, ob das hinhaut von den Werten.
Mal eben schaun, wie das Ding hieß.

Genau: North Carolina ! Das Teil hat bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. ;) Seit dem vermeide ich es denen meine Breitseite zu zeigen und auch auf 20+KM Entfernung einen geraden Parallelweg zu fahren.
Mies wenn die Runde gerade beginnt, man sich erstmal ganz chillig und relaxt orientieren möchte und es bumm! macht, das Schiff nicht mehr reagiert und zum Grund sinkt.

Weiß nicht mehr ob ich vorher schon einen Treffer kassiert hatte, beim ersten Geplänkel, aber die Nürnberg im "A-Rumpf" mit den 23800 Hitpoints, der recht zurückhaltenden Panzerung und dann noch mit Tier6 gegen Tier8 North Carolina(hatte die noch gar nicht auf dem Schirm) kann schon mal übel ausgehen ;-)

War froh, als ich endlich den B-Rumpf hatte und zumindest mal ein bis zwei Treffer irgendwie einigermaßen überleben konnte.
Ich mag mit der Nürnberg eher Gefechte, wo ich nicht gegen Tier 8 spielen muss. ;-)
Vor allem seit der North Carolina :D

Der hat es aber auch drauf gehabt, mit dem Schiff vorzuhalten. Muss aber schon irgendwie ein "lucky hit" gewesen sein.

So, nu mach' ich aber mal Schluss.
Sorry, ist leider "etwas" lang geworden, meine "Wall of text". ;-)

ChrisMK72 schrieb:
Weiß nicht mehr ob ich vorher schon einen Treffer kassiert hatte, beim ersten Geplänkel, aber die Nürnberg im "A-Rumpf" mit den 23800 Hitpoints, der recht zurückhaltenden Panzerung und dann noch mit Tier6 gegen Tier8 North Carolina(hatte die noch gar nicht auf dem Schirm) kann schon mal übel ausgehen ;-)

Eine NC macht pro Zitadellentreffer über 13000 Schaden und keine Kreuzerpanzerung hält ein 40cm-Geschoss auf. Zwei Zitadellen in einer Salve sind mit etwas Glück durchaus drin. Mit sehr viel Glück auch 3, das onehitted dann auch Kreuzer mit wesentlich mehr HP. :D

Manchmal könnte man auch einfach nur ausrasten... Endstand war 988:1000 Punkte -.-
Edit: Vor allem sehe ich das jetzt erst, ich hab sogar mehr EP als der beste von der Gewinnerseite -.-

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Manchmal könnte man auch einfach nur ausrasten... Endstand war 988:1000 Punkte -.-
Edit: Vor allem sehe ich das jetzt erst, ich hab sogar mehr EP als der beste von der Gewinnerseite -.-

Da sag ich einfach nur:

Argh !
Kann das grad richtig nachfühlen.

Und:

oldmanhunting schrieb:
Dafür hat die Warspite eine gute Panzerung und kann als einziges Schiff HP aus Zitadellen Treffern reparieren.
Der Jingles hat ein gutes Video über die Warspite als die raus kam. Ich glaube nicht, dass es die Warspite noch einmal zu kaufen gibt.

Der Jingles is ja völlig begeistert von der Warspite.
"It dodges like a boss!" hehe. Ich mag dem seine Videos und seine Art zu berichten.
Vor allem wenn er gerade so etwas sagt wie, tja ich treff leider grad gar nix und dann haut er einen Treffer mit 6 Hits raus und lacht sich schlapp. ;-)

Ich glaub mit der Warspite ist es wie mit manch' anderen Schiffen auch.

Man darf da glaub ich einfach nicht so nur auf bestimmte technische Werte schauen, wie Turmdrehgeschwindigkeit usw. .
Ich denke, wenn man die Warspite fährt, hat man auf jeden Fall Spaß, schon allein einfach weil man eben die Warspite fährt. :-)

Also ich finde die auch interessant.
Auch wegen der Historie.

Bitte mal bescheid geben, wenn's die, oder die Tirpiz mal wieder im Shop gibt.

Die beiden Schiffe stehen für mich auf einer Stufe, was das Interesse angeht.
Ich hoffe da noch mal auf ein netteres Angebot.
Aber bezweifle, dass es billig wird.

Schätze wenn man die haben will, muss man dann halt einfach mal die Zähne zusammenbeißen und das Geld ausgeben.
Falls man das Spiel wirklich gern hat, tut es dann hinterher vielleicht auch nicht ganz so weh.

Ich warte ja auch im Grunde auf eine gute Gelegenheit, mal etwas Geld in das Spiel zu investieren, einfach weil ich schon viele Stunden Spaß damit hatte und wie's aussieht, nach anfänglichem reinschnuppern doch länger dabei bleiben werde.
Die Preise sollten aber halt nicht total übertrieben sein.
Ansonsten hab ich ja nix dagegen für das Spiel auch etwas Geld auszugeben.

edit:
Herdware schrieb:
Mit sehr viel Glück auch 3, das onehitted dann auch Kreuzer mit wesentlich mehr HP. :D

Tja, so etwas konnte ich schon selbst erfahren. leider aus der getroffenen Sicht. ;-)

Das mit dem Premiumaccount und dem unguten Gefühl diesen nicht richtig zu nutzen,wenn man nicht viel spielt, kenne ich. Das hat mich bei WoT daran gehindert. Das hatte ich nur hin und wieder mal gespielt.
Bei WoWs ist es allerdings so, dass ich zur Zeit nur noch das spiele, von daher habe ich kein schlechtes gefühl beim Premiumaccount.
Sind dann 6,70 Euro pro Monat, da ich das den Jahresaccount genommen habe.

Als Alternative bieten sich die aktuellen Flaggenpakete an. Dort sind vor allem die Flaggen für +50% EP und +20% Credits dabei.
Damit kann man dann selbst entscheiden, bei welchen gefechten man einen "Premiumaccount" möchte. Ob das auf Dauer günstiger oder teurer ist als der Premiumaccount, hängt dann davon ab, wieviele Gefechte Ihr im Monat macht. (wobei Premiumaacount ja +50% Credits bringt)

An der Warspite gefällt mir irgendwie auch, dass die austeilen, aber auch einstecken kann.
Wenn ich mir die Deckarmor Ansehe, die ist mehr als doppelt so stark, wie die citadell armor auf meiner Nürnberg.

Und wenn ich mir das Video ansehe, sieht sie zwar auf der einen Seite sehr langsam aus, gerade wenn man sonst auch gern Cruiser spielt, aber auf der anderen Seite hab ich nicht das Gefühl, dass sie für ihre Größe nicht auch wendig ist. In ihrem Rahmen halt.

Man müsste halt versuchen, irgendwie die Reichweite im Hinterkopf zu behalten und dementsprechend zu spielen.
Dass die Warspite nur 4 Türme hat, finde ich nicht so schlimm, da die 4 aber ordentlich reinhauen und gute Panzerung haben.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Und wie schon erwähnt: Die NM hat sogar nur 15km Reichweite und kann (vom Gefühl her) weniger einstecken. Und die NM ist auch das erste BB bei dem ich darüber nachdenke sie zu behalten. Die 4 Trip Turrets machen einfach Spaß.
Deshalb: wenn sie Warspite nochmal kommt, überlege ich auch. Obwohl mir ein T6 Premium der Amis fast lieber wäre, zwecks der Kapitäns Vorteile.

MfG tb

Ich komme am besten mit den japanischen BB zurecht.

Bei den Amis hab ich erst die NY erreicht (seit gestern im Vollausbau, zuletzt den Motor, was war das für ne Qual) und da läuft es schon besser.

Und als Premium hab ich da nur die Arkansas Beta, die man zur Zeit nicht mal gescheit als Crewtrainer nutzen kann.

Tirpitz wird sicher gekauft.

Bei WOT war es so, dass man immer einmal irgendwie 1-3 Tage Premium gewinnen konnte oder geschenkt bekam. Solche Aktionen fehlen mir bei WoW's noch. Habe insgesamt über 8000 Gold bei WOT aber nie Gold gekauft sondern alles gewonnen.

Ich sehe mir den Jingles auch sehr gerne an, weil mir seine Art gefällt. Er sagt ja im Video auch, dass die Warspite nichts für Anfänger ist aber es stimmt schon, er liebt das Schiff.
Mir war die Tirpitz auch zu teuer aber ich als Deutscher und da ist ein Geschichtsträchtiges Deutsches Schiff, das man kaufen kann. Die war 3 Minuten im Shop und alle meine Vernunft war wie weggeblasen. Mein Mauszeiger ist von ganz alleine ohne das ich etwas dagegen tun konnte auf kaufen gegangen und hat geklickt. Eine Stunde später stand ich immer noch unter Schock und habe überlegt wie ich das jetzt meiner Frau erkläre.

Es ist bei WOT und bei WoW's so, dass es gewisse Sachen ganz selten zu kaufen gibt. Ich bin einmal gespannt ob es im Dezember einen virtuellen WoW's Weihnachtskalender gibt, wo jeden Tag ein Türchen auf geht und man für 24 Std. etwas kaufen kann (bei WOT war das letztes Jahr so). Evtl. ist ja in einem der Türchen eine Warspite drin.

Ansonsten muss man einfach warten bis WG Geburtstag hat, da gibt es auch gute Rabatte.

Evtl. gibt es die Warspite in ferner Zukunft ja vllt zu erspielen, wie einst den dicken Max oder den TOG 2

oldmanhunting schrieb:
Bei WOT war es so, dass man immer einmal irgendwie 1-3 Tage Premium gewinnen konnte oder geschenkt bekam. Solche Aktionen fehlen mir bei WoW's noch. Habe insgesamt über 8000 Gold bei WOT aber nie Gold gekauft sondern alles gewonnen.

Naja mit 0.5.1 kommen ja noch neue Sachen dazu, wie die neuen Aufträge, Herausforderungen usw.
Da wird man wohl, wenn man Jingles glauben kann, "überflutet" mit Flaggen und Co. Da ist vllt. auch dann mal etwas Gold vllt. dabei, so wie momentan in WoT mit den 30 Gold pro Tag in der Woche.

Ich bin einmal gespannt ob es im Dezember einen virtuellen WoW's Weihnachtskalender gibt, wo jeden Tag ein Türchen auf geht und man für 24 Std. etwas kaufen kann (bei WOT war das letztes Jahr so). Evtl. ist ja in einem der Türchen eine Warspite drin.

Darauf bin ich auch gespannt. Aber noch interessanter wäre ein T1/2/3 Premium Schiff zu Weihnachten wie es in WoT so üblich ist.

heute murmansk gekauft und 500k credits damit erfarmt und 4k xp (overall):D
und mit meiner isokaze dann ne 4k runde hingelegt :D und endlich auf elite :D werde damit erstmal credits farmen mit den beiden schiffen

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Mein Mauszeiger ist von ganz alleine ohne das ich etwas dagegen tun konnte auf kaufen gegangen und hat geklickt.

Ja, immer diese ferngesteuerten Hände. ;-)
lol !

Aber jetzt, wo Du sie hast, bist Du doch sicher zufrieden damit und am Hungertuch wirst Du dadurch bestimmt auch nicht nagen. So gesehen is doch alles paletti ;-)

Und so ein Weihnachtkalender, mit Türchen und Schiffen wie Tirpiz und Warspite wär echt klasse.

Ne, war zwar unvernünftig so viel Geld für ein virtuelles Schiff auszugeben aber bereuen tue ich das nicht. Meine Frau hat den Kopf geschüttelt und sich ein paar Schuhe online bestellt. Paßt also.
Der QuickyBaby hat heute in einem Video auf Youtube erzählt, dass es ein Paket mit seltenen Panzer gibt, das 500 Euro kostet. Habe noch nie einen Panzer gekauft aber über 100 Panzer in der Garage. Wer das Video von QuickyBaby anschaut sollte es unbedingt bis zum Schluß sehen.

oldmanhunting schrieb:
Ne, war zwar unvernünftig so viel Geld für ein virtuelles Schiff auszugeben aber bereuen tue ich das nicht. Meine Frau hat den Kopf geschüttelt und sich ein paar Schuhe online bestellt. Paßt also.

Somit ist der Hausfrieden wieder hergestellt. ;-)
Paßt.

Und nachdem ich vorhin mit der Nürnberg mal wieder grandios verloren habe(auch als Team, da viele, vieles einfach total ignorierten, wie z.B. dass einige Schiffe zum CV durch kamen und den CV das selbst auch nicht gejuckt hat und er die Crusier mit seinem CV rammen wollte ;-) ) , hab ich zur Entspannung mal wieder die Wickes gespielt.

Das sind ja mal Reparaturkosten !
Ii1EP0p.jpg

5600 Reparatur und Munition. ;-)

Und Spaß hat's auch wieder gemacht:
P2C8vfn.jpg

Obwohl die Wickes schlechte Torpedoreichweite und hohe Sichtbarkeit(gegenüber Jap DDs) hat, komm' ich gut damit klar(man darf halt nicht immer nur auf die rein technischen Daten schauen :-) ) und finde vor allem die 4x3 Torpedos sehr gut, 2x3 pro Seite.
Ich teste aber auch weiter die Jap DDs.

Edit:
Mit dem Jap DD kam ich auch gut klar, aber mit der Wickes bin ich n Biest ;-)
cGjGnSW.jpg

Ein Sieg, folgt dem nächsten. :D

Arme Gegner ! lol

Edit2:

Und mit der Wickes hab ich mittlerweile so viel Kredits verdient(kostet ja so gut wie nix beim reparieren), da hab ich mir gedacht:
vI3N3Db.jpg

Da isse wieder ! :D

St.Louis kriegt eine Chance auf einen favorite Ship Hafenplatz bei mir. :-)

edit3:

Mein erstes Match mal wieder, nach langer Zeit mit der St.Louis, hat zwar nicht ganz für den ersten Platz in der Tabelle gereicht(der gegnerische BB hatte wohl was dagegen ;-) ) , aber zum Sieg hat's für's Team gereicht und es hat wieder Spaß gemacht.
Vor allem, wenn man anschließend nochmal nach den Reparaturkosten schaut(keine 6000 für Rep+Mun!). :) ^^

1OBw7fu.jpg

Bestätigt mal wieder, Spaß gibt's bereits ne Menge für Tier3.
Also nicht schlecht was hier gratis angeboten wird, von Wargaming.

btw:
Kleine Gratiszugabe: Wer gern ein St.Louis Halloween Desktop Hintergrundbild haben möchte, in Full HD, mit der Hexe vor dem Mond, hab's hier mal hochgeladen, für die St.Louis Fans :-)
http://imgur.com/4nQQba6

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Evtl. gibt es die Warspite in ferner Zukunft ja vllt zu erspielen

Was es mit großer Sicherheit zu erspielen geben wird, ist die Queen Elizabeth (das Typschiff der Klasse) als normales Tier 6 im britischen Schlachtschiff-Tree. Also ähnlich wie Bismarck und Tirpitz. Nur die Vorteile eines Premium-Schiffs hat man dann natürlich nicht.

Es wird höchste Zeit, dass neue Trees mit Schlachtschiffen kommen, und dann hoffentlich auch ein paar mehr Premium-Schiffe in sinnvollen Bereichen (Mid-Tier).

Ich habe nichts gegen "Fun-Premiums" wie die Mikasa (T2) und würde mich sogar sehr über einen entsprechenden deutschen Pre-Dreadnought freuen (Brandenburg- oder Siegfried-/Odin-Klasse als T2/T1 wäre genial :D), aber der praktische Nutzwert solcher Schiffe hält sich natürlich in Grenzen.
T8-Premiums wiederum sind sehr teuer und mir persönlich würde Mid-Tier auch einfach besser gefallen, weil man da entspannter spielen/farmen kann, ohne dass einen Yamatos ins Visier nehmen, Shimakazes aus 20km Torps auf einen ballern usw.. :)

In WoT waren mehr oder weniger ziemlich alle Premiums mit etwas Aufwand (bei manchen mehr) erspielbar.

Wäre gut wenn das hier auch noch kommt.

@Stevo86

Ich sehe da aber einen gewissen Unterschied, zwischen WoT und WoWs.
Bei WoWs hat man individuelle Schiffe, bei WoT komplette Panzer-Typen/Baureihen.

In WoWs kann man also problemlos ein bestimmtes Schiff einer Klasse als Premium verkaufen und gleichzeitig ein (fast) identisches Schwesterschiff (in der Regel das Typschiff) normal erspielbar machen.

Bei WoT wäre das für den Spieler schwer nachvollziehbar, wenn es ein und den selben Panzer-Typ mal als Premium und mal als Standard gäbe.

Wobei es letztlich wohl doch vor allem eine Entscheidung ist, was für Wargaming kommerziell sinnvoll ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.