World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
...
10500 XP !?!? :eek:

...
Erste Runde in dem Schiff heute (x2) Holloween Camouflage (nochmal x2 Bonus), Premium Account (x1,5 Basiswert) und gewonnen (x1,2)
Daher eigentlich immer auf die Punkte im Teamfenster achten, um vergleichbare Werte zu erhalten, da die Werte absolut unmodifiziert sind.

Nachtrag:
Besser sind aber die 525 Free-XP *sabba* :D

Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
Daher eigentlich immer auf die Punkte im Teamfenster achten

Schon klar. :)

Aber trotzdem nice !

nur ein Mensch schrieb:
Erste Runde in dem Schiff heute (x2) Helloween Camouflage (nochmal x2 Bonus), Premium Account (x1,5 Basiswert) und gewonnen (x1,2)

Wenn sich das mal nicht gelohnt hat !

Heute war ein Tag, da lief nix bei mir.
Versuchte mich an die gerade freigespielte Kongo. Nur Futter war ich damit. Gut, hatte nur 3 Runden gespielt, da die Schicht rufte, aber an die muss ich mich noch gewöhnen. Vor allem da ich die Myogi recht gut und spaßig fand.

Mit der Myogi hatte ich gestern eine Runde, da war alles drin. Dramatik & Glücksgefühle :D
Start, ich fahre offensiv mit einen DD linke Flanke Richtung A. Dann ging es zur Sache. 2 Königsberg kamen zu A und 2 Schlachtschiffe schossen auf Distanz. Meine Begleitung war schnell versenkt und ich war auf einmal alleine an der linken Flanke. 1 Königsberg versenkt, die andere mit einen schönen Zitadelletreffer zum taumeln gebracht. Im Eifer des Gefechts habe ich doch echt ne Torpedostaffel übersehen. Während ich meine Ausweichmanöver startete, nutzte das die verbliebene Königsberg das aus und brachte seine Torpedos auch auf dem Weg. Zack, Zack, hatte ich nur noch knapp über 1000 Hp und ich sah zu, das ich das Weite suchte. Meine Teamkollegen nahmen auf meine Flucht die Königsberg aus dem Spiel (mein Glück!) und mit Vollgas davon sausen, duellierte ich mich noch Distanz mit den beiden Schlachtschiffen und ich traf auch. Die Gott sei dank nicht ^^

Ich auf der Flucht, hastig die Reparatur abwarten, sah ich, wie ein Zerstörer sich komplett außen vorbeigeschlichen hat und Jagd auf beide Flugzeugträgern machte, die ziemlich weit hinten standen. Nun ja,ich hatte ehrlich gesagt nicht viel zu verlieren und so machte meine Myogi mit Vollgas jagt auf den Zerstörer. Die erste Salve ging daneben, aber die zweite saß. Abschuss Nr. 2 und beide Träger gerettet :)
Und das Team sorgte für den krönende Abschluss und wir gewannen. :D

War ein tolles Wechselbad der Gefühle, da mich die Torpedos doch recht früh fast aus dem Spiel genommen haben und ich im Rückzug doch echt punktete und am Ende sogar mit mit knapp 1500 XP (ohne XP Bonus) Zweiter im Team war und mit Bonus fast 4000 XP holte und ich endlich die Forschungspunkte für die Kongo zusammen hatte.

Tja und heute??? Wie Eingangs schon erwähnt, die neue Kongo 3 Runden ausprobiert und nur auf die Zähne bekommen und schnell zu Fischfutter verarbeitet worden. ^^

Mal gewinnt man, mal verliert man. :D

Moin und Ahoi :)
sagt mal die Murmansk als Premium Schiff, lohnt sich die? Die sieht ja auf den ersten Blick wie eine exakte Kopie der Omaha aus und die ist ein geiles Schiff. Manche Premium Schiffe scheinen ja ein wenig fragil zu sein, gibts was negatives an der Murmansk?

Die Mursmansk ist sehr gut. Hat einen Aufklärer statt einem Jäger - mehr Feuerreichweite, und die Torpedos haben 8km Reichweite.

Ich muss mal wieder ne Pause machen, eben eine epische Runde in der Minekaze 2 BBs und 2 träger versenkt, es sind noch 1 Kreuzer und 1 BB übrig und wir haben nur 2 Schiffe verloren.

Ich gehe leider drauf.

"Niederlage" Der Gegner hat den Auftrag abgeschlossen.

@Boa-P
Die Murmansk ist ein sehr gutes Schiff im Kredits zu farmen, weil die laufenden Kosten für reparieren und Munition sehr niedrig sind.
Dann teilt die Murmansk auch sehr gut aus, hat eine gute Reichweite die durch den Flieger noch einmal um 20% erhöht werden kann und brauchbare Torpedos.
Wer in die höheren Tiers will braucht sehr viele Kredits und da hilft ein Schiff wie die Murmansk enorm.

Na das hört man doch gerne :)
Dann werd ich mir das Ding mal anschaffen.
@Stevo86 sowas kann einen echt fertig machen. Zumal dann auch ein erheblicher Teil der Exp liegen bleiben. :(

Mal schauen. Evtl. kommt trotz meiner Abneigung gegen die Omaha die Murmansk auch mal in den Hafen. Wobei mir da ein IJN oder US Premium Schiff auf T5 lieber wäre, aber da gibt es momentan nichts was P/L technisch passen würde. Und die Fujin ist für eine Minekaze mit Premium Status einfach zu teuer.

Hat sich eigentlich schon jemand mal die Challanges und Missionen angesehen die es mit 0.5.1 geben wird? Da kann man regelmäßig z.B. Hafenstellplätze erspielen! Jingles hat dazu mal ein Video gepostet. Dürfte spannend werden.

MfG tb

Also ich mag die Omaha auch nicht, aber komme mit der Murmansk gut zurecht, hatte die Murmansk allerdings schon vorher.

Danke für den Link, tb4ever.

Ich finde die Änderung die sie mit dem "an der Kartengrenze herumfahren" gemacht haben sehr gut.
Wie oft sieht man jetzt noch Leute die ständig an der Mapgrenze rumhängen.

Wenn ich das richtig verstehe, wird mit dem patch die Geschwindigkeit reduziert, wenn man in die Kartengrenze fährt(75%?). Find' ich gut.

Die Challenges muss man mal sehen, ob die Leute sich nicht auf einmal zu sehr darauf konzentrieren, anstatt das Match zu gewinnen.

Die Filter find ich gut, die kommen.

Und polnische Schiffe kommen später auch noch ?
Interessant.
Noch mehr Varianten.

Insgesamt find ich gut was da kommt, mit dem Patch.
Gerade dieses "Border-Surfing" war doch ein bißchen nervig, besonders auf große Entfernung.
Find's auch klasse, dass man unpassende Missionen wegklicken kann, wie z.B. 20 Flugzeuge abschießen, wenn man nur low tier Cruiser spielt.

Naja, mal gespannt.

Sagt mal, kann man über ein Premium Schiff auch einen kapitän von Tier 1 nach Tier 6 "verschieben", ohne den Malus zu kassieren und neu einweisen zu müssen ?
Also z.B. Tier1 normal, zu Tier 5 Premium, und von Premium auf tier 6 ?
Oder merken die das und man hat dann doch den malus und muss einweisen ?

Ne Premium St. Louis fänd ich mal interessant. :-)

Edit:
btw: Gibt ja jetzt n russisches Schlachtschiff (tier4) !? Bin mal auf die Werte gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Danke für den Link, tb4ever.

Sagt mal, kann man über ein Premium Schiff auch einen kapitän von Tier 1 nach Tier 6 "verschieben", ohne den Malus zu kassieren und neu einweisen zu müssen ?

Nö, den Kapitän musst du schon dem Schiff zuweisen, auf dem er das Kommando übernehmen soll. Allerdings kannst du ihn auf jedes Premiumschiff der gleichen Nation versetzen, damit er dort zusätzliche Punkte (oder was sind das?) dazu verdienen kann. Da es auf Premiumschiffen keinen Kapitäns - Malus gibt, nehme ich immer die Umschulung für 250.000 und lasse ihn dann auf einem Premiumschiff die 50% nachholen.

Wg. der St. Louis schaue dir mal die Aurora an

Bolder schrieb:
Da es auf Premiumschiffen keinen Kapitäns - Malus gibt, nehme ich immer die Umschulung für 250.000 und lasse ihn dann auf einem Premiumschiff die 50% nachholen.

Ah, ok. Pfiffig.
Nur spiel ich gerade nur die deutschen(warte ja noch auf die Erweiterung des trees). Müßte also ein deutsches premiumschiff haben, im Grunde.
Und die Hitpoints der Aurora sagen mir nicht so zu. Da find ich für das Tier die 29,5k der St.Louis nett.
Aber egal, werd' mich wohl versuchen nur auf die deutschen Schiffe zu konzentrieren, da ich sonst ja Kapitäne nicht tauschen kann.

Wär' mal nett n deutschen premium Cruiser zu kriegen, so etwas wie die Nürnberg in premium.

A pro pros Nürnberg.

Hatte eben n Gefecht, wo ich mal wieder probiert hab, hauptsächlich die APs zu nutzen. Auch auf BBs.
Schien aber nicht so aufgegangen zu sein, mit ca. 10k Schaden, bei 79 AP Treffern.
Hab genau 10316 Schaden mit meinen 79 Ap-Treffern gemacht, wobei die sich ziemlich aufgeteilt haben, auf den BB und die Cruiser.
Also echt mies, im Grunde.

Das sind gerade mal 130 Schaden pro AP-Treffer.

War eh ne merkwürdige Runde, mit dem gegner auf der Flucht, immer auf Distanz und dann kamen trotz Sieg hinterher nur miese 43k Kredits raus.

Also ich bin mit meinen Tests wirklich noch nicht durch.
Ich denke ich werd die 150er Geschütze auf Entfernung wieder mit HEs nutzen. Egal ob BB, oder Cruiser.
DD ja sowieso.

Was anderes im Nahkampf. Da liebe ich es die APs auf andere Cruiser einzusetzen.

edit:
Alle Treffer waren übrigens auf gleiches, oder sogar ein tier niedriger.
36 davon auf den BB, die anderen auf die Cruiser. Auch 36 auf einen Tier 5 Cruiser(Furutaka).

Bei 3900 max. Ap Schaden rechne ich nicht gerade mit einem Durchschnittsschaden von 130 ;-)

Wttebl1.jpg

War ein verrücktes match, wo ich gefeuert hab, wie ein Maschinengewehr(500+ Schüsse), meist auf Entfernung(war wohl ein Fehler da AP zu nehmen?). Kaum getroffen und wenn, dann mit lol-Schaden. ;-)

Naja, nächster test geht wieder mit HEs.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Die Challenges muss man mal sehen, ob die Leute sich nicht auf einmal zu sehr darauf konzentrieren, anstatt das Match zu gewinnen.

Das mit den Challanges stimmt schon, aber ich vertraue da mal auf die Aussage von Jingles, dass diese noch allgemein genug gehalten sind und nicht vom Team Ziel ablenken.

Das mit dem Wechsel müsste nicht funktionieren. Der Kapitän merkt sich sein nicht Premium Schiff und dementsprechend wäre das ein normaler Wechsel von T1 auf T6.

St. Louis als Premium wäre schon der Hammer. Noch Torpedos dazu oder mehr Geschwindigkeit....

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Naja, nächster Test geht wieder mit HEs.

Nächster Test.

Alter Schwede !

Was für ein Unterschied !
Ich hab das Experiment mit der Nürnberg jetzt wirklich mal extrem durchgeführt und diesmal nur, ausschließlich HEs genutzt.
Auch wieder wild rumgeballert, nur diesmal mit Achievement "Unterstützer". :-)

Hatte ca. den doppelten(sogar etwas mehr?) Durchschnittsschaden, wie vorhin mit den APs:

ikr7XcO.jpg

zW6OlwX.jpg

Teil 1 der getroffenen Schiffe(insgesamt 8) :
tXznll4.jpg

Teil2:
m8mptBe.jpg

Und ich wundere mich, warum sich die Nürnberg manchmal so sehr "zäh" spielt.
Lag wohl an der benutztung der APs (zumindest auf Entfernung).

Naja, lerne ja noch dazu ^^

Edit: Weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch APs nutzen soll.
Hatte ja sogar 4 Zitadellen Treffer mit den HEs.
Ganz nebenbei kann man mit HEs noch Brände verursachen. Im Gefecht 7x in Brand gesteckt.
Gerade auf BBs sehr gut.

edit:
Aus der World of warships wiki:
German Cruisers... ...only captains who are adept at sniping at weak points in enemy ships with their AP shells will excel, and spamming HE shells inevitably leads to nothing but poor performance on the battlefield.

Genau die Gegenteilige Erfahrung hab ich gerade gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hui ein paar schöne Runden gehabt.
Die Murmansk ist nen klasse Schiff. Aber was heute für mich die Entdeckung war, ist die Kuma. Was nen schnes agiles Schiff mit ordentlich Wumms hinter.

@HE / AP
Ich halte es mittlerweile so:
Bin ich Low Tier, immer HE.
Bin ich High Tier nutze ich gegen BB/VC/DD immer HE. Gegen andere Kreuzer auf 8km+ HE und alles darunter AP. Stimmt der Winkel nicht gehts aber weiter mit HE ;)
Fahr damit mittlerweile ganz gut.

ChrisMK72 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, wird mit dem patch die Geschwindigkeit reduziert, wenn man in die Kartengrenze fährt(75%?). Find' ich gut.

Es ist glaube ich nicht direkt die Geschwindigkeit, sondern die Antriebsleistung. Man kann also sehr viel schlechter beschleunigen und Kursänderungen verlangsamen einen heftig. Die Idee ist wohl, dass man zwar weiterhin relativ normal am Rand entlang fahren kann, aber keine solche verrückten, plötzlichen Manöver mehr hinbekommt, indem man absichtlich in den Rand rauscht.
Mal sehen, ob das reicht. Hab mich heute erst mal wieder über einen "Randsurfer" geärgert. War einfach unmöglich mit Torpedos drauf zu zielen.

Hab jetzt fleißig Königsberg gespielt und ich glaub ich hab ganz gut raus, wie man damit Schaden macht (AP). Aber wie ich überlebe, das muss ich noch üben. Die Survival-Rate ist praktisch Null. ;)
Ich habe das Gefühl, dass jeder weiß, was für eine Glaskanone die Königsberg ist und man wird ständig von mehreren gleichzeitig gefokust.

Was die irgendwann einmal unbedingt bringen sollten ist eine Belohnung für das spotting. Ich sorge in meinen DD's immer dafür, dass mein Team etwas zu schießen hat und riskiere oft Hals und Kragen dafür aber was habe ich davon? Richtig nichts. Gerade erst wieder eine Base geholt und einige Gegner gesichtet. Bei WOT ist das perfekt gelöst indem ich einen Anteil am gemachten Schaden bekomme.

Dann warte ich immer noch auf ein Angebot um mein Premium zu verlängern. Kaufe ich nur 1 Monat Premium dann ist das viel teurer als wenn ich gleich ein Jahr kaufe.

oldmanhunting schrieb:
Was die irgendwann einmal unbedingt bringen sollten ist eine Belohnung für das spotting.

Das wäre schön.
Eine Aufgabe der DDs ist halt auch die Aufklärung.

oldmanhunting schrieb:
Kaufe ich nur 1 Monat Premium dann ist das viel teurer als wenn ich gleich ein Jahr kaufe.

Find' ich auch etwas teuer, gerade für Einsteiger.
Mir fehlt auch irgendwie ein (bezahlbares) Premium Schiff für den deutschen tree.
z.B. einen netten Premiumcruiser.

Ansonsten kann ich mich im Grunde nicht groß beschweren, denn ich kann bisher sehr gut gratis spielen.
Hatte einmal Glück, wegen einer Aktion 1 Tag Premium geschenkt zu bekommen(Bonuscode), gerade als ich den Kapitän für die Nürnberg neu einweisen wollte. Ging ratz fatz, mit dem Premiumtag.
Einen Hafenplatz hab ich auch schon extra für lau.

Und momentan noch 13mio. Kredits im Plus.
So gesehen, kann ich nicht meckern.
Edit: Wenn ich überlege, dass 10000 "Dublonen" die ca. ja 15mio. Kredits sind, was ich ungefähr gerade habe, 35,80€ kosten würden, nee, echt zu teuer.
Und im "Sonderangebot" gibt's gerade 15500 Dublonen Plus 37,5mio Kredits für "nur" 100€ !
-25% Sonderangebot ! lol

Ansonsten:
Langsam, aber stetig arbeite ich mich zur Yorck vor. Geht zwar sehr lahm, ohne Premium, aber ich hab ja auch Zeit.
Gibt ja noch keine anderen deutschen Schiffe, außer Cruiser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin die T8 Fubuki gekauft und mit Module reichen 13mio. Kredits nicht. Dublonen nutze ich um Module auszubauen und beim nächsten Schiff wieder zu verwenden um Kredits zu sparen. Um den Kapitän auf 100% zu schulen gerade 500 Dublonen bezahlt. Es bringt mir ja nichts, wenn ich in einem ach so tollen DD durch die Gegend fahre und noch nicht einmal weiß ob ich gespottet wurde.

Ich sage einmal so, bis T8 kann man kostenlos spielen aber es tut richtig weh. Die T8 Amagi zu kaufen und auszubauen kostet irgendwas mit 20 Millionen. Gerade ein Spiel mit einem Haufen "Horn Ochsen" in der North Carolina verloren und mit Premium 25K miese gemacht. Also wenn man das Spiel bis T10 spielen will, dann wird das teuer.
Rein aus Spaß und 100% kostenlos würde ich nicht über T7 gehen.

Hier sieht man einmal den Unterschied kein Premium/Premium am Beispiel T8 North Carolina bei einem gewonnenen Spiel. Ich finde das schon richtig viel.

NC1.jpg NC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir zu, was den Unterschied angeht.

Ich finde auch vor allem die Reparatur-/Nachladekosten viel, die ich da sehe.
Ich glaub Tier8 ist definitiv nix mehr für mich, für nur "Spaß".

So gesehen würde sich meine Einschätzung mit Deiner
oldmanhunting schrieb:
Rein aus Spaß und 100% kostenlos würde ich nicht über T7 gehen.
decken.

Werd' wohl den deutschen Baum erst mal nur bis tier 7 zocken und dann mal schaun, was sich so ergibt.
Ich hab ja im US-Baum auch schon im unteren Bereich eine Menge Spaß gehabt. Teilweise hab ich da ja auch schon bis tier6 freigeschaltet.

Ich werd am Ende vielleicht bei 1-2Hände voll "Lieblingsschiffe" bleiben und damit fun haben.
Oder ich hab irgendwann so viele Kredits, dass ich nich' mehr weiß wohin damit und hol' mir dann doch "die Hippe" (Admiral Hipper) :-)
Die find' ich schon interessant.

Wer weiß, vielleicht gibt's ja irgendwann auch ne Premium-Hipper.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.