World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Gestern hätte ich das Spiel am liebsten in die Ecke geschmissen (uninstall).
Habe 10 Runden mit der Königsberg gespielt und die ersten 9 verloren. In einer Runde 153 HE Treffer gemacht mit 21K Schaden und 2 müden Feuern aber es lag überhaupt nicht an meiner Königsberg. Habe mir nach dem Spiel die Stats von den Leuten in meinem Team angeschaut und da waren 80% Hornochsen dabei. Nur wenn das gegnerische Team sich selbst versenkt, hätten wir gewinnen können.

153HE Treffer?, gabs nur DD"s beim Gegner?, Die Königsberg ist ein AP-Spammer, selbst T6 BB bekommen von mir mit AP eingeschenkt (ab und an mal ne Salve HE zum zündeln) so solltest du auch auf den doppelten Schaden kommen!;)
 
MrMorgan schrieb:
Komischerweise waren Runden mit guter Ansage meistens von erfolg gekrönt...

Ja, aber wie Du schon sagst:
Wenn das Team trotz erster Ansagen(nachdem vorher keine kamen), dann was anderes macht, bringt das natürlich auch nix.
Manche achten auch einfach nicht auf Ansagen und sind mit so etwas überfordert.
Ich schaue auch oft auf die Minimap und checke Ansagen und versuche koordiniert vorzugehen.

manchmal erwische ich mich aber auch, dass ich situationsabhängig auf einmal selber was anderes mache.
Obwohl das vielleicht dann auch Sinn macht.

Z.B. wenn ein Prio-Ziel gerade erst ausgegeben wurde, ich sag ok, und halt drauf und in der nächsten Sekunde taucht aus dem Nichts ein Zerstörer auf, der Gefahr bringt, dann überlege ich nicht und mach auch keine Ansage, sondern halte als Cruiser auf den drauf.
Manchmal hat man auch keine zeit für sowas.

Einmal hab ich z.B. auf der offenen Meereskarte gesehen, wie ganz oben rechts(wir starteten oben links) in der Ecke, unser zerstörer einen anderen zerstörer aufgedeckt hatte, der versuchte sich in unserem Rücken, am oberen Kartenrand an unseren CV ranzumachen.

Ich hab das gesehen und ihn nur einmal auf der karte "angepingt", also die Koordinaten auf der map, dass die einmal aufblinken.

Das reichte aus, damit ein anderer Cruiser sich mit mir auf den Weg in die Ecke gemacht hat, erstaunlicherweise hielt der andere Cruiser auch den Weg bei, obwohl unser zerstörer schnell kaputt war und auf der map, der andere Zerstörer verschwunden war.

Wir haben ihn dann auf dem Weg zu unserem CV am absoluten Kartenrand dann später wieder entdeckt und zerstört.

Also manchmal kann man auch als einfacher Noob-Mitspieler schon durch ein einziges "Anpingen" der karte schon etwas bewirken.
Teamplay ist schon wichtig.

So fern man dazu kommt, überhaupt den Ansagen aufmerksamkeit zu schenken und die minimap im Auge zu behalten.

Wenn ich im infight mit einem Gegnerzerstörer bin, vergesse ich natürlich meist alles um mich herum, da es jede Sekunde zu ende sein kann(was es dann auch oft ist ;-) ).


Edit@ ankh:

Der Zufallsmodus, den Du beschreibst, ist ja nur die Streuung, wenn ich das richtig verstehe.
Die ist aber doch auch in der Artilleriebeschreibung enthalten.
Und dickere Geschütze haben halt ne dickere Streuung hier.
Ob ich 2 Fussballfelder, oder nur eins im Normalfall habe, ist schon ein großer Unterschied.

Wenn Du treffen willst, nimm halt ein Schiff, mit weniger Streuung.
Die is doch genau angegeben in der Beschreibung der Geschütze.

Also ich treffe normalerweise auch dahin, wohin ich ziele. Ist eigentlich selten dass ich mal total verfehle. Selbst auf 15Kilometer treffe ich normalerweise(natürlich nach kurzem "Einschießen").

Aber ich hab halt n Cruiser mit "Feuerleitanlagenmodifikation".

Wenn ein BB mit seiner Kanone im Spiel immer punktgenau treffen würde, würde ja jeder nur BB spielen, da man damit alles kleinere sofort erledigt und die dicken Schiffe am Ende übrig bleiben würden.

Verstehe gerade nicht was Dich an der Streuung der dicken Geschütze nervt ?
Das weiß man doch, wenn man BB spielt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ich wiederhole mich, aber Dein ebenso gebetsmühlenartiges Herausstreichen des "Team" Aspekts in WoW ist und bleibt weiterhin ein gewichtiges Argument GEGEN viele Design-Entscheidungen wie Random Spread, unterschiedliche Reichweiten etc. Ich verstehe nicht, wie Du immer wieder Dinge einbringen kannst wie:
ich möchte jetzt nicht auf deinen gesamten Beitrag eingehen, sondern dich nur auf deinen ersten fehlerhaften Ansatz hinweisen.
Team-Play (strategische Herangehensweise, welche Stelle gilt es auf der MAp zu meiden, welche Stelle gilt es einzunehmen, da strategisch wertvoll, einstudierte Abläufe, Informationsfluss über Teamspeak, obwohl für jeden auf der Minimap ersichtlich, ...) und Zufallselemente wie Waffenstreuung beißen sich nicht, in keinem MMO. Ganz im Gegenteil.
Gehe ich von meinen Erfahrungen in Startrek Online, oder DaoC aus, dann sind solche Zufalls Mechanismen unabdingbar, um zum einen Random Gruppen / nicht so gut eingespielten und Organisierten Gruppen überhaupt eine Chance zu geben, aber vor allem auch, damit Gruppen, die auf einem extrem hohen gleichwertigen Niveau spielen und jeweils keinen Fehler machen, (was zugegeben sehr schwer ist, da die Konzentration irgendwann während einer Partie schwindet) überhaupt die Chance zu erteilen auch mal zum Ende zu kommen. Gut da es bei WoWs keine Heiler gibt (wenn man mal von dem Selfheal bei BBs absieht) findet jede Runde ein Ende, dennoch kann eine Entsprechende Runde unter eingespielten Leuten lange andauern (ausweichen, taktische Manöver, die eien davor abschrecken einem Gegner zu folgen, wenn er nicht ins Kreuzfeuer geraten möchte...
"Lucky Shots" (Zitadelle) wie auch Streuung ermöglichen aber dass es auch mal schnell gehen kann, aber wiederum nicht systematisch zu schnell. Man stelle sich vor, es würde keine Streuung geben, dann würden die bessten Schützen mit der Höchsten Reichweite nur gewinnen und der Gegner hätte nie auch nur den Hauch einer Chance (DD / Flieger in der Luft zum aufdecken vorausgesetzt).

Du kannst das gerne anders sehen, und musst mir nicht glauben. Aber Unterhalte dich mal dann mal mit Leuten aus anderen MMOs, die die Sache ernsthaft angehen. Jeder wird mehrere Geschichten zum besten geben können, wie er glücklich weggecritted wurde, wie auch er glücklich weggecrittet hat, genauso wie Angriffe zum Glück vorbei gingen. Wenn du dir dann mal deren Spielbilanz ansiehst wirst du sehen, je nach Qualität der Gruppe, dass es nicht viele gegnerische Gruppen geben muss, gegen die diese Leute als Gruppe verlieren, während sie auch gegen eine Überzahl an unkoordiniert spielenden gewinnen können, werden und es regelmäßig tun würden, wenn das Matchmaking sowas hergibt.
Und das wirklich Bemerkenswerte ist dabei im übrigen, dass die Leute sich als Einzelspieler noch nicht mal vergleichbar gut schlagen müssen, da sie ihre Leistung über das Zusammenspiel erreichen. Individuelle Leistung (Aiming, intuitiv den Richtigen Winkel für den Angriffsvektor, Ausweichen) macht nur aus einer guten Gruppe eine sehr gute, aber, wie schon erwähnt, aufgrund der Zufalls Elemente keine Unschlagbare.
 
ob ich gut spiele hat aber nicht nur was mit meinen treffern und versenkungen zu tun. Es gibt durchaus unterschiede. Deshalb fahren wohl in WOWs, genauso wie in WoT eben welche rum mit 43% Winrate und welche mit 57-60%. Wenn mans mal mit bekannten Farben ausrücken möchte, sind die einen eben die roten Tomaten, und die anderen die hellblauen guten Spieler oder eben die Lila "Pros" ;)

Können ist ja nicht nur wie ich treffe, sondern auch welche sonstigen Entscheidungen ich im Match treffen... fahre ich Richtung X oder Y in Abhängigkeit wie mein Team sich stellt, drehe ich ab WENN es nötig ist um unsinnigem Versenken zu entgehen, schätze ich die Situation der Gegnerplatzierungen ab und schaffe es, mit meinem DD durch die Linien zu brechen (hab in ner Runde bereits geschafft mit meiner Minekaze 3 BBs zu versenken, 1 praktisch beinahe auf den Grund zu setzen und den CV auch ncoh zu killen... ich denke mein Einsatz war durchaus Spielentscheidend ;) )...

Das Spiel besteht nicht nur aus Treffen und sinken alleine...

Zu deinem immer wiederkehrenden Punkt Reichweite... MEINER Meinung nach fände ich das Spiel eher langweilig, wenn praktisch alle gleich weit schießen könnten. Das gehört halt auch zur Sache wie ich meine persönliche Taktik auslegen beim Rundenstart, wenn ich weiß das ich viel weniger weit schießen kann wie Gegner X...
 
MrMorgan schrieb:
Können ist ja nicht nur wie ich treffe, sondern auch welche sonstigen Entscheidungen ich im Match treffen... fahre ich Richtung X oder Y in Abhängigkeit wie mein Team sich stellt, drehe ich ab WENN es nötig ist um unsinnigem Versenken zu entgehen, schätze ich die Situation der Gegnerplatzierungen ab und schaffe es, mit meinem DD durch die Linien zu brechen (hab in ner Runde bereits geschafft mit meiner Minekaze 3 BBs zu versenken, 1 praktisch beinahe auf den Grund zu setzen und den CV auch ncoh zu killen... ich denke mein Einsatz war durchaus Spielentscheidend ;) )...

Das Spiel besteht nicht nur aus Treffen und sinken alleine...

Zu deinem immer wiederkehrenden Punkt Reichweite... MEINER Meinung nach fände ich das Spiel eher langweilig, wenn praktisch alle gleich weit schießen könnten.

Das musst Du mir jetzt mal erklären (vielleicht gelingt Dir das ja, anderen User ist das noch nicht gelungen). Wie kannst Du einen ganzen Absatz an verschiedenen Taktiken und Möglichkeiten (allesamt richtig!) schreiben, dazu noch meine schon mehrfach aufgezählten Schiffstypenunterschiede wie Geschwindigkeit, Kaliber, Panzerung, Rudereinstellzeit, Turmdrehzeit, Streuung und Sichtbarkeit, dazu die unterschiedlichen Teamzusammensetzungen je Match mit unterschiedlichen Tiers und verschiedene Karten betrachten, und TROTZ ALL DIESEN PUNKTEN noch ernsthaft behaupten, dass das Spiel "langweilig" würde, wenn die Reichweite von jeweils gleichen Schiffsklassen identisch wären? Verstehe ich echt nicht...

Da wird Zeile um Zeile, Post um Post Eigenschaften der Schiffe, der Taktik, der Kaliber, der Panzerung etc. aufgelistet, nur um dann doch wieder mit einem Satz zu behaupten, dass identische Reichweiten das komplette Spielprinzip (zer-)stören würden? Muss ich nicht verstehen, oder?
 
Identische Reichweiten ?

Ne, das fänd' ich auch quatsch.

Dann kannst Du ja gleich sagen, es gibt nur noch einen BB ohne Unterschiede und ohne Streuung im Schuss.
Wo bleibt denn da die vielfalt ?

Das wird dann ja irgendwann Moorhuhn schießen.

btw: Wenn's Dich stört, wenn jemand mehr Reichweite hat, nimm doch einfach auch das Schiff mit der größten Reichweite und skille alles noch auf Reichweite. Du hast doch die Wahl !?


MrMorgan schrieb:
MEINER Meinung nach fände ich das Spiel eher langweilig, wenn praktisch alle gleich weit schießen könnten. Das gehört halt auch zur Sache wie ich meine persönliche Taktik auslegen beim Rundenstart, wenn ich weiß das ich viel weniger weit schießen kann wie Gegner X...

Nicht nur Deiner Meinung nach.
Wo wären denn dann die Unterschiede zwischen den Schiffen und den Nationen ?
Können ja gleich alle Schiffe, aller Nationen gleich weit schießen, egal ob Zerstörer, oder BB und am Besten noch gleiche Panzerung, gleiches Aussehen, gleiche Farbe, alles gleich und noch gleicher.


Nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das vorallem die Auswahl der Schiffe und der damit einhergehende Zufallsfaktor pro Match, welche Schiffe sind diesmal dabei, zumindest für mich einen erheblichen Teil des Spaßes ausmachen. Manchmal bin ich mit der Omaha High-Tier und kann / muss anders spielen als wenn ich in einer Runde dabei bin in der Tier VII BB dabei sind. Die essen mich zum Frühstück wenn ich nicht aufpasse.
So oder so machen beide Runden viel Spaß und ich hoffe die Vielfalt wächst noch :)
 
AnkH schrieb:
Deine Ruhe möchte ich mal haben. Wenn ich mit einer komplett intakten Wyoming in ein Gefecht mit einer komplett intakten Myogi verwickelt werde, und dann folgende Szenarien nicht nur theoretisch möglich sind, sondern häufig auch so eintreten:
...
Ich glaube dass ich dein Problem so langsam erkenne.
Du solltest dir ein oder 2 Leute suchen, die mit dir eine Division gründen, mit ihnen absprechen, wer welches Schiff spielt und vor allem auch warum. Je öfter ihr zusammen spielt, um so besser wird es laufen. Deine Kritik Punkte werden sich auflösen.
Du spielst derzeit, notgedrungen, in einem Teamspiel alleine.

Wenn du ohne Division unterwegs bist, dann solltest du dich auch wieder besseren Wissens der Mehrheit anschließen (Ist immer eine miese Sache, fällt mir auch oft genug schwer *in zu vielen Random Partien mache ich nicht das, was ich gerne möchte, sondern das, was getan werden muss. Wenn dann mehr als 2 Schiffe da lang gurken, wo ich ein AUge drauf habe, kann ich entweder den heldenhaften Tod spielen (Cruiser) oder versuchen sie mindestens zu bremsen (DD).* Ich kommentiere diese Situation dann gerne und weise auf die möglichen / sehr wahrscheinlichen Folgen hin und setze darauf, dass die Leute einen Lerneffekt haben, wenn diese Folgen eintreten).
Denn selbst die falsche Strategie kann noch zum Erfolg führen, wenn der Gegner eine ähnlich anfällige Strategie nutzt, oder evtl gar nicht an einem Strang zieht.
Da muss man leider flexibel wie ein Politiker sein :/
 
nur ein Mensch schrieb:
*in zu vielen Random Partien mache ich nicht das, was ich gerne möchte, sondern das, was getan werden muss. Wenn dann mehr als 2 Schiffe da lang gurken, wo ich ein AUge drauf habe, kann ich entweder den heldenhaften Tod spielen (Cruiser) oder versuchen sie mindestens zu bremsen (DD).*
Denn selbst die falsche Strategie kann noch zum Erfolg führen, wenn der Gegner eine ähnlich anfällige Strategie nutzt, oder evtl gar nicht an einem Strang zieht.
Da muss man leider flexibel wie ein Politiker sein :/

Wobei es mir als Anfänger (weiss nicht wie es euch da geht) auch schon oft genug passiert ist, dass ich im ersten Augenblick wiederwillig bei einer Strategie mitgemacht habe, nur um dann während des Matches einen tieferen Sinn hinter dem einen oder anderen Spielzug zu sehen. Hängt natürlich auch immer stark von der anderen Seite ab.

MfG tb
 
Boa-P schrieb:
Finde auch das vorallem die Auswahl der Schiffe und der damit einhergehende Zufallsfaktor pro Match, welche Schiffe sind diesmal dabei, zumindest für mich einen erheblichen Teil des Spaßes ausmachen.

So sehe ich das auch.

manchmal, wenn man high tier ist, lebt's sich halt entspannter, als wenn man wie ich gerade erst mit der Nürnberg(tier6, Hull1) starte und gegen Tier8 Schlachtschiffe spiele. Da kann ne Runde manchmal sehr kurz sein, selbst wenn die Streuung von denen über 2 Fussballfelder groß ist. :D
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Aber irgendwas is ja immer.

(High Tier) Schlachtschiffe haben aber oft über 200 meter Streuung. Das sollte einen aber nicht stören, weil das dazu gehört und man das vorher weiß, wenn man sich die Beschreibungen der Geschütze durchliest.
Ein High Tier Zerstörer liegt da schon mal eher gern unter 80Meter Streuung, wenn man gern trifft. :-)

Und die Cruiser halt so dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
, und TROTZ ALL DIESEN PUNKTEN noch ernsthaft behaupten, dass das Spiel "langweilig" würde, wenn die Reichweite von jeweils gleichen Schiffsklassen identisch wären? Verstehe ich echt nicht...

Da wird Zeile um Zeile, Post um Post Eigenschaften der Schiffe, der Taktik, der Kaliber, der Panzerung etc. aufgelistet, nur um dann doch wieder mit einem Satz zu behaupten, dass identische Reichweiten das komplette Spielprinzip (zer-)stören würden? Muss ich nicht verstehen, oder?

Du, also erstens habe ich nie behauptet es wäre langweilig wenn alle die gleiche Reichweite hätten... (EDITH: Teufel komm raus, das hab ich ja wirklich behauptet.. na gut dann hast du in dem Punkt recht. Doch nach nochmaliger Überlegung ob ich das jetzt raus editiere bin ich doch der Meinung es wäre, FÜR MICH, eher Langweilg lol :D )

ich fände es nur ganz einfach aus meiner PERSÖNLICHEN Sichtweise her... nicht toll. Denn es spiegelt sicher auch nicht die Realität der damaligen Geschütze wider. Denn nur weil 2 Schiffe das gleiche Kaliber haben, heißt das vermutlich (ich bin kein Spezialist) nicht das die auch gleichweit schießen... Rohrlänge, Treibladung usw.

Von demher wäre es mir schon zuwider, das ist einfach eine persönliches Meinung.

Das ist im Endeffekt genauso, wie wenn ich mich in CS (was ich schon ewig nimmer spiele) aufregen, weil der andere einen besseren PC (vlt mit GSYNC, weniger Tearing usw) hat und deshalb mehr Vorteile als ich.. oder er ist 20 Jahre jünger und hat deshalb die besseren Reflexe :p

Man muss ein Spiel nehmen, so wie es ist, klar wird hier und da nachgebessert aber ich denke der Faktor maximale Geschossreichweite ist ein durchaus gewollter und spielkritischer Faktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon wieder die identische Reichweiten Diskussion. Habe gedacht das hätten wir mittlerweile hinter uns.

@nur ein Mensch
Die Spieler Statistik findest Du auf der World of Warships Webseite.. Auf der rechten Seite ist ja Deine Statistik (wenn Du angemeldet bist) und die machst Du auf. Hier kannst Du jetzt andere Spieler suchen und anzeigen lassen. Würde Dir einen Link geben aber ich spiele auf NA.
 
MrMorgan schrieb:
ich fände es nur ganz einfach aus meiner PERSÖNLICHEN Sichtweise her... nicht toll. Denn es spiegelt sicher auch nicht die Realität der damaligen Geschütze wieder.

Zumal da noch ein Faktor in's Spiel kommt, nämlich das Wörtchen Spiel.

Ja es ist "nur" ein Spiel und so gesehen muss man sogar gewisse Dinge anders gestalten, als es in der Realität war.
Sonst würde das Spiel als solches nicht funktionieren.
Im Grunde hat das Spiel auch nicht so viel mit der Realität zu tun, denn sonst würde ich es auch nicht spielen. ;-)

So gesehen ist das ganz schön kompliziert ein ordentliches balancing hinzubekommen, aus Teammischung und Möglichkeiten der jeweiligen Schiffe.

Ich wunder mich manchmal ehrlich, wie gut das klappt, bei den vielen Stellschrauben, die es da zu beachten gibt.

Vorhin hatte ich ein interessantes Match, wo niemand irgendwas gesagt hat und trotzdem jeder zu wissen schien, was zu tun ist.
Das entwickelt sich echt manchmal sehr interessant. Mal so, mal so.
Ist halt auch jedes match anders, was es wieder spannend macht.

Hatte dabei sowohl die Luft im Auge und konnte sogar in einem Luftkampf entscheidend mitmischen, mit meinem Cruiser, als auch den eigenen CV und den BB, den ich unterstützt hab, bei seinem Kampf gegen einen anderen.
Da tauchte nämlich mal wieder ein zerstörer in seiner Nähe auf und auch ein anderer Cruiser zusätzlich.

Alle zusammen haben wir es gepackt.
Aber ohne weitere gute Spieler wär es nicht ansatzweise so gut gelaufen.


Edit:
Btw: Hab mir eben endlich den "B-Rumpf" der Nürnberg freigespielt. So lass ich endlich die für Tier6 Wahnsinns-Hitpoints von 23,8k hinter mir. :D
*happy* :-)

Edit2:
Ok, die 27k neue Hitpoints haben mich auch nicht vor der North Carolina gerettet, deren 3 Einschläge bei mir dazu führten, dass ich direkt am Start zu Fischfutter wurde. Gemein wenn man nicht mal gesehen hat, woher die Granaten kamen, die einen auf einen Schlag zerstört haben. ;-)
So kann's dann eben mal auch gehen.
Schon witzig wenn es auf einmal Bumm macht, man denkt, "wo kam der Einschlag denn her?" und man im nächsten Moment bemerkt, dass das Schiff nicht nur nicht mehr reagiert, sondern gerade zerteilt zum Meeresgrund absäuft. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin am Laptop das Netzkabel nicht drin und irgendwie hat der (niedrigerer Takt? k. A.) ewig gebraucht, bis der die Map geladen hat.

Als ich endlich drin war, waren meine Kameraden schon 10 km von mir entfernt und ich hatte massiv Torpedowarnungen. 2 Sekunden nachdem ich im Spiel war, sank meine Wyoming. Getroffen von 4 Torpedos eines Torpodobomberschwarms.

War auch nicht lustig. :(
 
oldmanhunting schrieb:
...
Die Spieler Statistik findest Du auf der World of Warships Webseite..
Suche doch die Angabe des "Hornochsen" Koeffizienten :p
 
harleysteve schrieb:
153HE Treffer?, gabs nur DD"s beim Gegner?, Die Königsberg ist ein AP-Spammer, selbst T6 BB bekommen von mir mit AP eingeschenkt (ab und an mal ne Salve HE zum zündeln) so solltest du auch auf den doppelten Schaden kommen!;)
Danke für den Hinweis! Habe ich gestern Abend auch heraus gefunden, das man mit AP selbst an BB's durch das Deck ganz guten Schaden macht. Ich finde die Deutschen Kreuzer gar nicht so schlecht. Man muß sich einfach bewußt sein, dass selbst ein Thunfisch in seiner Dose besser gepanzert ist.

@nur ein Mensch
Ich Witz nix verstehen! Auch Hornochsen haben Namen. Ich spreche hier nicht von unerfahrenen Spielern weil unerfahren waren wir alle einmal. Hornochse ist ein Spieler mit über 1000 Gefechten aber immer noch zu dumm um etwas sinnvolles im Spiel anzustellen.
 
oldmanhunting schrieb:
Danke für den Hinweis! Habe ich gestern Abend auch heraus gefunden, das man mit AP selbst an BB's durch das Deck ganz guten Schaden macht. Ich finde die Deutschen Kreuzer gar nicht so schlecht. Man muß sich einfach bewußt sein, dass selbst ein Thunfisch in seiner Dose besser gepanzert ist.



Hatte die APs anfänglich auch unterschätzt.
Mittlerweile versuche ich mit der Nürnberg die HEs wirklich nur noch gegen DDs einzusetzen.
Manchmal noch auf BBs zumindest auf Maximalentfernung, in der Hoffnung einen brand zu versursachen, so dass er evtl. repariert und dann auf cooldown ist.




War eben etwas verwundert, dass ich ner New Mexico 56342 Schaden, allein durch meine Torpedos gemacht habe, wo sie schon vorher leicht beschädigt war und auch einige Geschütz Treffer von mir eingesteckt hatte, bevor sie später im Nahkampf auftauchte.
Wunderte mich nur, dass ich mehr Schaden machte, als die eigentlich max. Hitpoints im C Rumpf hat.
Hab der neben den Torpedos ja auch noch einige Schüsse HE + AP reingewürgt.

Hatte schon völlig verdrängt, dass BBs sich "heilen" können.
Tja, meine letzte BB Fahrt ist schon länger her, jetzt. ;)



War aber ein nettes Spiel, obwohl wir kolossal verloren haben.
Trotzdem war ich einigermaßen zufrieden, mit meinem Spiel, denn ich war allein mit einem Zerstörer bei C gestartet, hab mir die Karte angesehen und da niemand Ansagen machte, einfach mal beschlossen C so lange wie möglich zu versuchen zu verteidigen, um meinem Team Zeit und Power für A+B zu verschaffen.



Klappte auch ne ganze Zeit lang sehr gut, da ich diesmal auf etwas Deckung geachtet habe, hinter einer Mini-Insel, die dafür aber recht günstig lag.
Wir haben gegen eine Übermacht von 2 Cruisern, 2 Zerstörern und einem BB(New Mexico), den Punkt lange verteidigt und ich hatte nicht mal Zeit zu schauen, was mein Team so bei A+B veranstaltet.


Ich dachte, die machen das schon. War auch ne ganz schöne Action.
Wir(ziemlich schnell nur ich) haben die halbe Schlacht lang den Punkt verteidigt.
2 Mal hatten die sich da zurückgezogen.

Ok, der Zerstörer war schnell weg.
Danach war ich da allein.



Es war mir klar, dass ich das nur ne Weile halten könnte, bis die checken, dass ich allein da oben war(nachdem der DD schnell down war), und ich hoffte, dass mein Team in der Zwischenzeit was bei A+B erobern könnte.

Wollte denen einfach Zeit verschaffen.

Hab da noch gegen 2 Zerstörer gekämpft und dann kamen von rechts noch 2 Cruiser.
Die hauten zum Glück immer gleich ab, wenn sie unter Feuer kamen.


Aber links kam der Tier6 BB New Mexico um die Insel. Der machte ernst ;-)


Der hatte ganz nebenbei noch aus der Entfernung eins unserer Schiffe versenkt, was mir von der Mitte aus zur Hilfe eilen wollte(oder am Flüchten war?).



Den BB wollte ich eigentlich mit Torpedos hinter der Insel begrüßen, so war mein Plan, aber hatte durch die DDs und Cruiser(wie is die Abkürzung der Cruiser ? ) keine Zeit den Plan umzusetzen.
Die haben mich gut abgelenkt von rechts, während von der anderen Seite um die Insel der BB schon auf Nahkampfreichweite(unter 6KM) kam.


Nun gut, da ich schon in die Richtung unterwegs war, wo ich den BB begrüßen wollte, hat er mir gleich mal 2 Schuss reingehauen, als ich meine erste Salve Torpedos gefeuert hab.

Damit hatte er aber ebenfalls schon gerechnet(der war n Fuchs ;-) ) und hatte schon vorher, sein Ausweichmanöver eingeleitet(sehr vorausschauend gespielt). Der is tatsächlich beiden Salven ausgewichen.

Ich hab aber auf jeder Seite 2x3 Torpedos. :-)
Der dachte wohl ich wäre versenkt, bevor ich drehen könnte. Hätte auch fast geklappt.
Aber nur fast. :evillol:


Konnte gerade noch drehen und den Winkel auf schmal stellen, als er wieder anfing zu schießen. Das ging jetzt um jede Millisekunde.


Die erste Salve Torpedos(jetzt linke Seite) ging los, ich zielte die neue als er wieder feuerte(hatte nur noch ein paar Hitpoints).
Fast gleichzeitig(millisekunden Unterschied) zum Einschlag seiner Granaten, die mich natürlich wie so oft pulverisierten, drückte ich noch die linke Maustaste.

*Wusch*
Topedos los
*Boom*
mein Schiff durch seinen Schuss explodiert.
Alles in einem Augenblick.

Geschaut ... und ... yes ! :D

Bumm, bumm, bumm, bumm, bumm.
5 meiner 6 Torpedos von der linken Seite saßen im Ziel. :cool_alt:
Yes! Yes! Yes!


Trotzdem, war er nicht versenkt !? :( :rolleyes:
Zähes Biest.


Ok, eine Weile später machte es *kawumm* und er war doch noch versenkt.
Zu den 39.000 Schaden durch die Torpedos, hat er noch 17.000 Schaden durch 2 Wassereinbrüche kassiert gehabt.

:-)

Hatte die(vor allem die New Mexico) ca. 8 Min. allein bei C beschäftigt, wobei die sich 2 Mal vom Cap wieder zurückgezogen hatten und dachte, in der Zwischenzeit müsste mein Team ja zumindest A eingenommen haben.
Wollte gerade meinem Team erfreut im Chat sagen, dass der dicke BB(deren Nr.1 Spieler) bei C down ist, als ich sah, dass das Team nur noch aus 3 Schiffen bestand und das restliche Gegner-Team bei A ordentlich aufgeräumt hatte ;-)



Mein Rest-Team hat im ganzen Gefecht nur eine Farragut, die von mir aus Richtung Mitte fuhr und auch schon 2 Treffer von mir kassiert hatte und eine Karlsruhe versenkt. :rolleyes:
Naja, so kann's gehen. :lol:



Wollte damit nur mal sagen:
Auch wenn es gar keine Absprache im Spiel gibt und das Team(inkl. mir) irgendwie insgesamt total versagt, kann man manchmal trotzdem Spaß am Spiel haben und am Ende zufrieden auf die Tabelle schauen, denn man hat einfach alles gegeben, was ging und seinen Plan so gut es ging umgesetzt.


o7YUUlF.jpg

J8vOlax.jpg




Für ohne Premium und ein total vergurktes Spiel insgesamt, war ich sogar noch mit den XP und den Kredits ganz zufrieden.
Cht7yux.jpg



( Und die Torps der Nürnberg gefallen mir echt! :-) )
 
Erstes Match mit der Gnewni... du weißt wenn du im Russen Zerstörer bist wenn du mit dem Teil Zitadellentreffer holst.
BTW Keine gute Runde ^^
 
ChrisMK72 schrieb:
...

Bumm, bumm, bumm, bumm, bumm.
5 meiner 6 Torpedos von der linken Seite saßen im Ziel. :cool_alt:
Yes! Yes! Yes!


Trotzdem, war er nicht versenkt !? :( :rolleyes:
Zähes Biest.


Ok, eine Weile später machte es *kawumm* und er war doch noch versenkt.
Zu den 39.000 Schaden durch die Torpedos, hat er noch 17.000 Schaden durch 2 Wassereinbrüche kassiert gehabt.

:-)
...
US BBs haben, vor allem ab der New Mexico, eine extrem starke Rumpfpanzerung gegen Torpedos. das macht keine Freude als DD. Ganz im Gegensatz zu IJN BBs, die da Teilweise sogar fragil und zerbrechlich sind (fast intakte Kongo letztens erst mit 2 Torps und wenigen Sekunden Wassereinbruch in der Minekaze versenkt).
Diese Panzerung ist übrigens ein Grund, warum die US BBs so langsam sind und auch zurecht nicht so viel Reichweite haben. Und warum ich mit DDs US BBs eher links liegen lasse. Zum Glück aber haben BBs einen ewigen Basis-Cooldown auf der Rep-Crew :-D

Hier noch das eben eingefahrene Ergebnis von einer guten Team Absprache Kommunikation auch mitten im Gefecht, einem CV der wahnwitzigerweise in der vordersten Frontlinie war, aber sehr gut manövrierte und die Inseldeckung gottgleich!!! genutzt hat
Snap 2015-10-31 at 14.59.23.pngSnap 2015-10-31 at 14.59.36.pngSnap 2015-10-31 at 14.59.44.png

Best team so far!
 
Meine Güte !

Ihr haut ja rein, Jungs. Respekt ! :-) :)

Btw:
Das mit der Panzerung der BBs gegen Torps wusste ich noch gar nicht.
Sehr interessant.

edit:
10500 XP !?!? :eek:
(da brauch ich n ganzen Tag für ;-) )

18x set on fire ! Über 45k Feuer ! Auch nich schlecht ;-)

nur ein Mensch schrieb:
Zum Glück aber haben BBs einen ewigen Basis-Cooldown auf der Rep-Crew :-D

Das hat mir auch geholfen vorhin, wegen dem Wassereinbruch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.747
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.829
Zurück
Oben