World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pampelmuse schrieb:
Uh. Gerade war eine Phantom Fortress im Gegnerteam. Wir hatten 2 Schiffe mehr und haben dennoch haushoch verkackt.

? Ich dachte die sollten zwischen 19 und 21 Uhr auftreten ? Scheint ja doch rund um die Uhr zu sein.
Und ich hab auch gehört, dass es wohl leichter für das Team sein soll, wo die Schiffe drin sind, den Gewinn einzusacken.
Zumindest sollte man sich als Gegner den Dingern nicht nähern, da es wohl in echt Tier 10 Schiffe sind. Und mit Tier 4, oder 5 da ran ? Neeeee ;-)

Ich bin nur mal gespannt, auf die Belohnung, die man kriegt, wenn man im Winner-Team war.

btw: Mit was für nem Tier hast Du gespielt, Muse ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wann und ob eins von den Eventschiffen versenkt wird und ob es dafür dann extra was gibt.

Muss doch machbar sein wenn das komplette Team sein Feuer auf das eine Schiff lenkt

Boss Battles

Battle with and against two tricky "boss" vessels, Phantom Fortress and Salem Witch, and earn your treat! These spectral ships will be captained by Wargaming staff and representatives. These phantasms are incredibly powerful, so the teams will be balanced accordingly. Earning the reward is not contingent upon destroying the special ships. If your team wins, you get the much-deserved prize!

Random PvP Battles only
Teams with the 'boss' ships will have fewer allies (this is intentional)
Reward: box o' goodies -- Signal Flags!
10x Equal Speed Charlie London
10x Zulu
10x Hotel Yankee
10x India Bravo Terrathree
Rewards will be credited to accounts on 10/26 and 11/2
Yes, you can win multiple times!

stock Kongo. Die Fortress ist auch T5. Wir waren quasi toptier, gab noch 2-3 weitere 5er. Sonst eben 4er und 3er.

Im chat gings hoch her, die globale Meinung war dass es dermaßen op ist dass das Event an Schwachsinn grenzt. Ich selbst kann direkt nichts dazu sagen weil ich am anderen Kartenende rumgecruist bin. Rein nach der Statistik zu urteilen hatten wirklich keine chance. Ein Torpedohit von einem der Flugzeuge macht übrigens 16k Schaden.

Außerdem wird das Teil bei mir - weshalb auch immer als Hornet angezeigt und nicht als Phantom Fortress, habe aber auch einen Mod drauf der zum Techtree alle im Client enthaltenen Schiffe hinzufügt.

nik_ schrieb:
Reward: box o' goodies -- Signal Flags!
10x Equal Speed Charlie London
10x Zulu
10x Hotel Yankee
10x India Bravo Terrathree

Danke Nik, jetzt bin ich nicht mehr enttäuscht, falls es mit solch einem Win nicht klappen sollte.
Die Flaggen werd' ich nicht wirklich vermissen.

Dachte es gäbe so ne Art einmalige Dauerbelohnung, wie ein bestimmtes Skin für die Tarnung, oder ähnliches.

-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------

Puh!
Und ich muss erstmal runterkommen. Bin noch völlig gepusht.

Hatte eben ne Schlacht, wo ich oben als Cruiser mal wieder den Beschützer gespielt hab.
Diesmal mehr für die CVs, denn am Anfang wollten direkt die Gegner-Zerstörer von unten nach oben durchbrechen und hinter mir lagen die CVs, wobei das ganze Team irgendwie Richtung Mitte unterwegs war.
Wir konnten die Zerstörer aber zusammen abwehren.
Ich blieb aber noch oben, bei den CVs.

Aber dann brachen oben rechts am Kartenrand auf einmal 2 BBs Plus Cruiser durch, mit Kurs auf die Cvs hinter mir.
Mein Team war aber weiter unten/Mitte auf der Karte verstreut und versuchte das südliche cap einzunehmen.
Ich merkte auf einmal dass ich alleine da oben stand :eek: mit netten gegner BBs, denen schon das Wasser im Mund zusammenlief, beim Anblick der Königsberg, mit ihrer "Super-Panzerung". ;)

Aber zum Glück hatte ich noch Unterstützung von einem BB aus der Mitte von uns, sonst wär's das mit mir und unseren CVs gewesen.

Ich also quer oben vor die Gegner, die CVs hinter mir am Flüchten.
Oh Mann, bis dahin ging's meinen Hitpoints noch gut.

Das anschließende Geballer ließ mich dann brennend, fast kaputt quer vor dem anrauschenden Gegner mit Motorschaden liegen. Ich tuckerte so gerade noch mit ein paar Restknoten und konnte nicht mehr reparieren(schon vorher nötig gewesen).

In 99% der Fälle wär's das dann gewesen. Die dachten wohl schon, "Ok, den haben wir erledigt" und wendeten sich wieder mehr der Mitte zu, mit ihrem Feuer, während sie weiter oben im Norden, am Kartenrand links Richtung unserer CVs hielten.

Ein BB war scheinbar schon siegessicher und wurde übermütig.
Der hatte auch noch nicht ganz so viel eingesteckt.

Er hielt voll auf meine Breitseite zu mit seinem Bug und wollte mich scheinbar einfach in der Mitte durchfahren, so wie ich da lag, brennend, kaputter Antrieb, fast kaputt. :(

Mit den letzten Restknoten aus dem Schwung bevor mein Antrieb kaputt ging, konnte ich so gerade in letzter Sekunde das Schiff noch so drehen, dass es mir vom Winkel noch möglich war, meine Torpedos abzufeuern.

Der war vielleicht noch 100 Meter von mir entfernt, mit voller fahrt auf mich zu, als meine 5 Torpedos bei ihm einschlugen.
Die waren so gerade noch in der Mindestentfernung, dass sie überhaupt zünden.

Kawumm! :D Schönes Feuerwerk. :-) :evillol:

Direkt bei meinem Schiff lagen dann seine Trümmer.
Kurz danach konnte ich mich wieder reparieren und nahm den Cruiser unter Feuer, der mich schon vergessen hatte und mir die Breitseite zeigte, da sie nun Feuer aus der Mitte kriegten. = Citadel Treffer(hatte glaub ich 4 insgesamt).

Ich muss mich auch korrigieren, was meine anfänglich abfälligen Bemerkung den Geschützen der Königsberg gegenüber angeht.
Die APs sind gerade gegen Cruiser absolut super.
Hatte am Anfang nur auf den HE Schaden geguckt, aber selbst der is durch die Feuerrate noch ok. Gerade gegen BBs nehm ich gern HEs. Oder natürlich gegen Zerstörer.

Den letzten BB haben wir dann gemeinsam wieder als Team geschafft, da aus der Mitte jetzt welche hoch kamen.

Die CVs waren sicher.

Puh !

Und die ganze Zeit stand ich da oben unter Druck und hab aus allen Rohren gefeuert, wie bekloppt.

Ich glaube das war das erste Mal, dass ich die Auszeichung "High Caliber" :cool_alt: erhalten hab. ( mind. 30% der Hitpoints des ganzen Gegnerteams wegballern, bei mindest. 4 Schiffen. )
Und das mit dem 150mm Geschütz der Königsberg ! :)

Schätze das war eine meiner besten(zumindest spannendsten) Runden so weit. Zumindest mit der Königsberg und ich spiel' ja nur deutsche Cruiser momentan.
Dabei hab ich nur 2 Schiffe direkt versenkt ?
Den letzten Schuss haben oft andere erledigt.

Hab ja auch erst seit kurzem ein Tier6 Schiff und das noch nicht viel gespielt.

Aber dass man dermaßen viel Spaß mit der Königsberg haben kann, hab ich am Anfang auch nicht gedacht.

Sorry wenn ich so mitteilsam bin, gerade. ;)
Das Gefecht hat zusammen mit dem ganzen Kaffee schon ganz schön gepusht ! :D

Hier noch n paar Bilder(sehr verkleinert, Forum-freundlich, da ich in 2880x1620 spiele) :

jbOlTYX.jpg

G9Tjdxz.jpg

airldJU.jpg

Und hier: Großkaliber mit Königsberg ( he, he!) :
bs9v1LX.jpg

Sry für die länge.

Puh! Erstmal wieder runterkommen. :lol:

Moin,
wenn ich das so lese bekomme ich gleich wieder Lust in See zu stechen. Aber sind genau diese Momente in WoWs die einfach irrsinnig gut sind. Wenn das Team dann noch so gut zusammen arbeitet und man ein wenig Glück hat( Hätte zu gerne das Gesicht von dem BB Fahrer gesehen:lol:), kommen solche spaßigen Runden bei rum.

Boa-P schrieb:
Wenn das Team dann noch so gut zusammen arbeitet und man ein wenig Glück hat

Das ist natürlich Grundvoraussetzung, denn ohne das Team geht gar nix.
Auch wenn man in solch einem Moment denkt, man wäre der Held der Schlacht.
Aber wenn man das ganze etwas nüchterner betrachtet, hatten die Gegner CVs unsere Flugzeuge doch eh' schon recht dezimiert und es ging da eher nur noch um die Punkte, die die CVs bringen(60pro?).

Boa-P schrieb:
Hätte zu gerne das Gesicht von dem BB Fahrer gesehen :lol:

Ja, und auf Video aufgenommen ! :D :lol: lol

Diese Runden, wie sie auch immer laufen mögen, entschädigen aber für die Momente, wo man direkt am Anfang mal einfach pulverisiert wird. ;) So hält man die besser aus.

Ich will Deinen Erfolg keineswegs kleinreden, aber wenn einer mit einer Tier IV Myogi frontal auf eine Breitseite eines Tier V Kreuzers losprescht, so hat der schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank. Was er sich wohl mit dem einzelnen, lausigen Zwillingsturm vorne auf seiner Myogi erhofft hat, erschliesst sich mir nicht. Das war nicht "übermütig", sondern dämlich. Der hat Dein Torpedofächer regelrecht verdient :D

ChrisMK72 schrieb:
Danke Nik, jetzt bin ich nicht mehr enttäuscht, falls es mit solch einem Win nicht klappen sollte.
Die Flaggen werd' ich nicht wirklich vermissen.

Das sind die Belohnungen, die die Spieler auf den Nordamerika Servern bekommen.
Laut eines WG Mitarbeiters im Forum wird es hier eine andere belohnung geben, man solle sich überraschen lassen.
Ich nehme aber mal an, es wird nichts völlig anderes sein.

AnkH schrieb:
Ich will Deinen Erfolg keineswegs kleinreden, aber ...

Ja, da hast Du wohl Recht.
Der dachte wohl, "ich kann nicht schießen, also fahr ich ihn einfach platt". ;-)

Und wie man den "Erfolg" empfindet, ist ja immer sehr subjektiv, je nachdem wie man das gerade erlebt hat.
Manch einer denkt sich"Hm, normale Runde." und ein anderer, der selbst gerade Adrenalin gepusht ist und Großkaliber Auszeichnung mit ner Königsberg geholt hat, denkt sich"Wow! Was ne Runde!". ;-)

Is klar.

Aber so ne Myogi hält zum Glück nicht so viel aus, wie ne Fuso, sonst wär ich wohl zerteilt worden.

Ich hatte mich auch etwas über die Punkte usw.(Kredits) nach dem Gefecht gewundert, weil ja am Ende deutlich mehr rauskam, als man reell erspielt hatte.

Ich hatte wohl vergessen, dass ich durch diese Runterlad-Bonusgeschichte(hab dieses Teil runtergeladen, installiert, mich angemeldet, Bonus Code eingetauscht und alles wieder deinstalliert ;-) ) gestern Abend, einen Extra-Hafenplatz dauerhaft und halt auch einen Tag Premium habe.
So macht sich das also bemerkbar.

Nice to have.
Aber danach spiel' ich weiter ohne Premium ;-)

Ich war auch etwas verwundert, über die hohe XP und Kreditszahl, gegenüber den recht normalen Punkten, in der anderen Übersicht(1500xp gegenüber 3400 is schon n Unterschied).
Kannte Premium ja noch nicht.

AnkH schrieb:
Der hat Dein Torpedofächer regelrecht verdient :D

Das hat er ! ;-) *g*

edit:
Hat schon jemand dieses "Halloween-Gefecht" gewonnen ?
Hab leider noch kein Geisterschiff gesehen, obwohl ich sehr viel spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Eiligs Blechle ward ihr aktiv :lol:

Nochmal kurz zu den Flugzeugträgern: Ich weiß, dass die verdammt stark werden können. Und wer weiß irgendwann probiere ich das evtl noch mal, aber bis dahin bleib ich an der Oberfläche.

Kapitän-Skills: Mal schaun was ich bei der Cleveland nehme. Mit den knapp 15km komme ich so lala zurecht. Aber ich habe gesehen, dass deren Brandwahrscheinlichkeit nur 12% gegenüber den 17% der Aoba liegt! Da merkt man mal was die doppelte Anzahl an Geschossen pro Salve ausmachen kann....
Aber bis der Kapitän auf meiner Isokaze seinen fünften Stern hat....hui da vergeht noch Zeit. Evtl. mal doch in ein IJN Premiumschiff investieren.

Btw Premium: Auf US Seite gibt es im Moment nur die Atlanta?! Die Arkansas Beta war ja ein Geschenk von WG. Ach halt, die Albany noch, aber die eignet sich nicht wirklich um den Kapitän meiner St. Louis zu leveln :D Hoffen wir mal, dass da auch noch was unterhalb der Atlanta kommt.

Auf die Halloween-Gefechte bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gespannt. Ich bin noch dabei mich an die Cleveland zu gewöhnen. Macht aber bisher (trotz ein paar mal versenkt worden) ordentlich Laune.

In diesem Sinne

MfG tb

AnkH schrieb:
Ich will Deinen Erfolg keineswegs kleinreden, aber wenn einer mit einer Tier IV Myogi frontal auf eine Breitseite eines Tier V Kreuzers losprescht, so hat der schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Meine Königsberg wurde neulich von einer Myogi nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Die konnte allerdings alle 3 Türme einsetzen und auf mittlere Distanz treffen die leider doch ziemlich gut. Mein Plan, in Zickzack schnell ran zu fahren und die Torpedos rauszuhauen, ging nicht ansatzweise auf. :(

Man darf einfach kein Schlachtschiff unterschätzen, wenn man in einem Kreuzer sitzt. Auch nicht die Myogi oder South Carolina und Kawachi. Auch deren Kanonen hauen übelst rein, wenn sie treffen.

Moin,
Gestern eine sehr coole Runde gespielt mit dem Tier II Kreuzer der Japaner. War in der Runde Low-Tier, aber haben uns dermaßen gut abgesprochen, was für dieses Tier (zumindest für mich) relativ selten ist, das wir das Ding gewonnen haben. Hab in der Runde zu meiner eigenen Überraschung 2 Kolberg und 1 Tier 2 Zerstörer aus dem Spiel genommen. Der Stufe 2 Kreuzer der Japaner legt wirklich gut Feuer:evillol:
Bisher gefallen mit die Japaner ganz gut. Mal schauen ob vllt die Japanischen BB was für mich sind. Aber so langsam wird es im Hafen eng. Ich glaube ich werde demnächt ein paar Doublonen opfern müssen, um die ganzen Schiffe zu behalten mit denen ich gerne spiele.
Derzeit sind das Tier I, IV, V Kreuzer der USN und Tier I, II, III Kreuzer der IJN. Zerstörer liegen mir absolut nicht und BB taste ich mich erstmal bei den IJN heran.
Was habt ihr alles so im Hafen liegen?
Bin auch erstaunt das ich mich immer wieder hinter die Low Tier Schiffe klemme. Aber wenn man erstmal den Dreh raus hat machen die Pötte auch super Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar bisher nur einen Hafenplatz gekauft. Einen Zweiten gab es im August mal über einen Bonuscode. Aber momentan bin ich vollbesetzt.
US: T2 Albany, T3 St. Louis, T4 Clemson, T6 Cleveland, T6 New Mexico
IJN: T4 Isokaze :love:, T6 Mutsuki, T6 Aoba
D: T1 Hermelin, T2 Dresden, T3 Kolberg

So dürfte nichts vergessen haben. Anstelle der Mutsuki, könnte eigentlich schon die T7 Hatsuharu im Hafen stehen, da ich sowohl die Credits als auch die XP schon habe, aber ich bin da noch etwas vorsichtig ob der Anschaffungskosten (5.000.000+) und der Reparaturkosten auf T7. Mal schaun.

Nachdem es eine Zeit ja ruhig war und die St. Louis, wenn sie im Einsatz war, meist Low Tier war, hab ich momentan wieder Gefechte wo ich nur Top-Tier bin. Dann aber gegen 3-6 Kolberg. Das sind harte Gefechte! Aber es macht Laune.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
@Boa-P
Du sagst, du hast Sapß am Low Tier und hast die St. Louis nicht behalten? :eek:

Das würde ich mir nochmal überlegen. Es gibt wohl kein anderes Schiff, das seinen Tier-Bereich derartig dominiert, und danach auch nie wieder einen Kreuzer, der sogar ein direktes Artillerie-Duell (also einfach drauf ballern ;) ) mit Schlachtschiffen seines Tiers gewinnen kann. :evillol:
Lockerer kann man sich wohl keine Credits (und Free XP) verderdienen, als in diesem genialen Pott. Abgesehen vielleicht von Premium-Schiffen.

Ich hab schon einige Dublonen investiert, um Schiffe zu behalten, die mir besonders gut gefallen. Das sind nicht wenige. ;)

US-Kreuzern habe ich: Albany(T2), St. Louis(T3), Omaha(T5), Cleveland(T6) und Pensacola(T7)
US-Schlachthschiffe: New Mexico(T6) und North Carolina(T8)
Japanische Schlachtschiffe: Kongo(T5) und Fuso(T6), (hoffentlich bald auch Nagato)
Deutsche Kreuzer: Hermelin(T1), Dresden(T2), Kolberg(T3) und Königsberg(T5) (da werden sicher bald weitere folgen)
Russische Kreuzer : Orlan(T1) (aber noch nicht wirklich gespielt)

Ich bin also voll auf Kreuzer und Schlachtschiffe spezialisiert. Grundsätzlich wäre aich auch nicht abgeneigt, bei Zerstörern reinzuschnuppern. Aber meine begrenzte Zeit nutze ich derzeit lieber, um bei meinen Lieblingen voran zu kommen. :)

Herdware schrieb:
Grundsätzlich wäre aich auch nicht abgeneigt, bei Zerstörern reinzuschnuppern. Aber meine begrenzte Zeit nutze ich derzeit lieber, um bei meinen Lieblingen voran zu kommen. :)

Den Gedankengang kenne ich. Solltest Du Dich doch mal an DDs ran wagen, dürften Dir die US DDs liegen. Die (so zumindest meine Erfahrung) sollte man schon relativ aggressive spielen um erfolgreich zu sein. Auf jeden Fall aggressiver als IJN DDs, die einfach nur sneaky sind:king:.

MfG tb

Ja. Ich dachte auch an die US-DDs. Auch weil sie vor allem mit Kanonen kämpfen. Das ist auch der Grund, warum ich bisher die US-Kreuzer den japanischen vorgezogen haben. Die US-Schiffe haben meist einfach die besseren Geschütze. Torpedos sind mir weitgehend egal. :)

Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch japanische Kreuzer mit guten Geschützen gibt, aber wie gesagt, muss ich meine begrenzte Zeit irgendwie einteilen und Prioritäten setzen. Alles auf einmal geht leider nicht.

Mein Plan sieht derzeit so aus, die Reihen, die ich derzeit spiele, bis T8 zu bringen, und dann sehe ich weiter.
Es ist aber gut möglich, dass dann auch schon die deutschen Schlachtschiffe da sind, und dann vielleicht britische...
Kann sein, dass die Zerstörer dann noch etwas länger warten müssen. :D

Ha, gerade die Umfrage von Wargaming gemacht und was wird da gefragt? Man solle doch mal Prozente verteilen, wie man sich ein ideales Gefecht in WoWs vorstellt bezogen auf Schiffstyp, Skill und Zufall. Sind sich wohl bewusst, dass das aktuell etwas lächerlich ist mit ihrem dämlichen Random-Spread. Hab da jetzt mal so geantwortet: 20% Schiffstyp, 80% Skill und 0% Zufall. Die nächste Frage war dann, wie es aktuell empfunden wird, da habe ich geschrieben: 30% Schiffstyp, 20% Skill und 50% Zufall. Etwas übertrieben, gebe ich zu, aber vielleicht hilft das ja, den Punkt deutlicher zu machen...

Wenn man den Spread komplett rausnehmen oder auch nur stark reduzieren würde, würde das das Spiel komplett auf den Kopf stellen.

Treffer wie der absurde Onehit mit meiner North Carolina an einer 27km entfernten Myoko wären dann keine 1:1000 Chance, sondern die Regel.

Ich weiß nicht, wie man das im Spiel kompensieren könnte. Aber selbst wenn das irgendwie ginge, wäre es danach definitiv ein komplett anderes Spiel.

Es wäre so, als würde man den Zufallsfaktor aus Hearthstone rausnehmen.

Schwieriges Thema, da ja die Streuung auch real existent war/ist. Oder ist hier mit "Zufall" etwas anderes gemeint. Ginge ja zum Beispiel auch die Postionierung am Spawn.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.