World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
besten Dank für den Tipp mit "Strg" um die Flugzeuge zu fokussieren. Gestern in meinen Spielen insgesamt 14 Flieger vom Himmel geholt. :)

Eine Frage an die erfahrenen Spieler mit einem High Level Kapitän. Hier wurde gestern ja schon über die beiden Stufe 4 Skills Fire Training und Demolition Expert gesprochen. Ein Kapitän hat ja nur 19 Punkte zur Verfügung, sollte man lieber die beiden Stufe 4 Skills nehmen oder auf einen Skill aus der Stufe 5? Da gibt es ja diesen mit reduzierter Sichtbarkeit.
 
Boa-P schrieb:
... Da gibt es ja diesen mit reduzierter Sichtbarkeit.
Imo ist der eigentlich nur für DDs interessant, besser gesagt überlebensnotwendig.
 
"Concealment Expert" würde ich vor allem für Zerstörer in Erwägung ziehen. Ist sicher sehr praktisch um mehr Spielraum zu haben beim Abfeuern von Torpedos, ohne dass man für das Ziel sichtbar ist. Ich bin aber selbst kein DD-Fahrer. Vielleicht ist es auch nicht so gut, wie es sich anhört.
Vielleicht ist es auch für Flugzeugträger interessant.

Bei Kreuzern und Schlachtschiffen halte ich das aber nicht für so wichtig. Man wird eh keine Angriffe fahren können, ohne dabei gesehen zu werden.

Ich denke, sowohl "Demolition Expert" als auch auch "Advanced Firing Training" sind für Kreuzer mit 15cm-Kanonen sehr nützlich. Jedenfalls, wenn man primär seine Kanonen benutzt.

Ist aber letztlich alles Geschmackssache bzw. eine Frage der eigenen Spielweise. Wenn du eher Probleme mit dem Überleben hast, dann nimm eher etwas das dich "schützt" bzw. womit du öfter reparieren/löschen kannst. Wenn du als Leichter Kreuzer zu wenig Schaden mit den Kanonen machst, z.B. einen oder beide 4er-Skills.

Darüber, wie du volle 19 Punkte verteilst, musst du dir aber noch lange keine Gedanken machen. Man braucht ja absurd viel XP, um einen Kapitän so weit zu bringen. Laut Wiki über 11 Millionen für die letzte Stufe... Aber auch die anderen Admirals-Ränge sind extrem teuer. ;)
 
Kann jemand schon was zu der Fuji(Der T5 IJN Zerstörer der momentan im Store ist) sagen?
Wie gut/schlecht ist der? Lohnt es überhaupt den zu kaufen?
Bin eigentlich kein DD fahrer aber als Premium würde ich den evtl hin und wieder fahren.
 
Ich habe absolut keine Ahnung wie man es schaffen soll einen Kapitän 5er-Skill zu bekommen. Die Skills freischalten geht immer langsamer genauso das umschulen für 200.000 Kredits nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass es zum heulen ist.

Nehme ich meinen Kapitän der Tirpitz und nutze Ihn auf einem neuem Deutschen Schiff, dann muß der dort geschult werden. Sagen wir einmal, ich entscheide mich für 50% mit 200.000 Kredits. Jetzt will ich mal wieder Tirpitz fahren und nehme den Kapitän auf die Tirpitz zurück (was ja der Sinn von einem Premium Schiff ist), dann ist der Tirpitz Kapitän nicht mehr 100%. Er wird auch auf der Tirpitz erst wieder 100% wenn er auf dem anderen Deutschen Schiff 100% erreicht hat. Für mich ist das ein Bug, der mich 500 Doublons gekostet hat. Klar behebt Wargaming den Bug so schnell nicht, weil die verdienen damit Geld.
 
jo die Skills für den Kapitän voll zu bekommen, ist echt mühsam...

Ich hab bei meiner Minekaze praktisch bisher den Kapitän vom Vorschiff mitgenommen. Gut ich bin jetzt nicht der vielspieler, aber ich hab gerade rang 4 voll und hat jetzt nach ewiger zeit mal den ersten weiteren punkt freigespielt... bis ich da die 5 voll hab dauert ja jahre ;)

Aber ich glaube für schiffe wie die Minekaze ist der 5er Perk (Sichtbarkeit) pur Bombe... müssten ja dann irgendwas 5,4km Sichtbarkeitsgrenze sein (statt 6km aktuell)...
 
Herdware schrieb:
Allerdings haben Flugzeugträger im Spiel auch wichtige Aufgaben, die sich nicht direkt in Versenkungen zeigen. Z.B. für den Rest der Flotte zu spotten und mit Jägern gegnerische Bomber abzufangen. Außerdem können Bomber gut als "schnelle Reserve" an Stellen geschickt werden, wo die eigenen Schiffe gerade Unterstützung brauchen oder wo gar keine Verteidigung mehr vorhanden ist.
Das dürfte auch der Hauptgrund sein, warum ein Team, das mehr oder wesentlich stärkere Flugzeuträger hat, einen großen Vorteil hatte. Fehlt der CV oder ist klar unterlegen, dann beherrscht das gegnerische Team den Himmel und hat diese Vorteile für sich allein.

CVs sind also in erster Linie Supporter.

Das ist aber alles nur aus der anderen Perspektive geschrieben. Selbst habe ich auch noch keine Flugzeugträger gespielt. Meine Schlachtschiffe und Kreuzer nehmen mich vollauf in Anspruch. :)

Also ich hab schon mal Flugzeugträger ne Weile angetestet und hatte den 4er ausgebaut. Mit den 5ern geht's aber eigentlich erst langsam richtig los. Schätze ab Tier6 kann man dann richtig von Flugzeugträgern sprechen ;-)
Der erste US-Träger ist ja glaube ich ein umgebauter Kohlefrachter.

Nun zumindest hatte ich damit 33 Gefechte, wie ich gerade in der Player Statistic gesehen hab.
Zuerst muss man erst mal durchblicken, wie das alles überhaupt geht und das manuelle Zielen ist auch sehr nützlich.
Du kannst nach dem Zielen, wie die Torpedos laufen sollen, diesen Weg nochmals versetzen, wenn's Dir nicht gefällt.
Mit diesem "gefrickel" hatte ich auch anfänglich die meisten Schwierigkeiten, da manchmal halt Inseln im Weg sind usw. .

Ich wollte mich auch eher in die Richtung Luftüberwachung/Lufthoheit entwickeln, als Schutz für die eigenen Schiffe und zusätzlich hier und da mal Torpedoangriffe fliegen.
Hinterher hatte ich das auch ganz gut raus und wurde immer besser.

Falls die deutschen mal Flugzeugträger kriegen sollten, werde ich auf jeden Fall da auch wieder einsteigen.
Hatte sogar einmal das Achievement "Clear Sky" bekommen, wenn Du sozusagen den Himmel von Gegnerfliegern freiräumst.
Dazu muss man mindestens 30 Flugzeuge runterholen.
Und das alles mit dem Kohlepott ;-)

Es gibt wohl Spezialisierungen, wo man sich auf die Stärken der Nation konzentriert, z.B. könnten US Schiffe die stärkeren Jäger haben und Japan die stärkeren Torpedobomber.
Was mit den deutschen wird, keine Ahnung. :-)

Also Schlachten wo ein sehr fähiger und glücklicher CV drin ist, können schnell zu deren Gunsten kippen, denn wenn man gerade erst gestartet ist und dann z.B. wie ich letztens irgendwie gefühlte 12 Torpedos auf mich zukommen sehe(mit Zerstörer zusammen) kann die Schlacht auch schnell vorbei sein.
Hatte letztens auch einen von unserem Team, der am Ende auf der Nr. 1 in der Liste stand.
Der war ziemlich gut mit seinen Flugzeugen.

Es kann natürlich ganz schnell anders aussehen, wenn Du erst los schipperst, Richtung Feind und denkst, "kommt schon, Feind! Wo bist Du?" und auf einmal treffen Dich 4 Torpedos von der Seite, abgeworfen direkt vor Deiner Nase. ;-)

Also anspielen lohnt sich, finde ich, wenn man dafür Interesse hat. Man versteht auch besser, was gerade passiert und hält die Luft mehr im Auge, wenn man den CV mal gespielt hat. Selbst als Cruiser nützt mir das was für's Spielen, dieses Wissen zu haben.
Dient dem Teamspiel, wenn man sich besser in die Lage des eigenen CVs versetzen kann, z.B. AA support durch den eigenen Cruiser für Luftschlachten, die gerade über Dir toben usw. .

Bevor ich den CV gespielt hab, dachte ich immer nur, die fliegen da halt irgendwie rum und hoffentlich belästigen sie mich nicht.
Jetzt sehe ich die Sache etwas anders und aus der Perspektive des CVs.

Kurz:
Mir hat's genutzt.

(Sry, is was länger geworden ;-) )

Und:
Nanyako schrieb:
Kann jemand schon was zu der Fuji(Der T5 IJN Zerstörer der momentan im Store ist) sagen?
.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es nicht gerade schwierig sein soll, sich einen gleichwertigen Zerstörer des Tier freizuspielen(vergleich den Eventuell mal mit dem Japanischen Tier5 Zerstörer).
Wenn man allerdings Geld hat und es gerne ausgeben möchte, für dieses schöne Spiel, why not ?

Ich bin da(momentan noch) eher geizig und würde mir einen Tier5 Zerstörer freispielen.

Gestern hab ich zum ersten Mal ein bisschen die "Nürnberg" angespielt.
Also die Geschütze, was das nachladen und die Drehgeschwindigkeit angeht, sind eine Wohltat.
Ich muss aber noch den Kapitän fertig einweisen und meine Boni sind noch nicht voll freigegeben.

Überlege noch, ob ich dann auf "Inspekteur" gehe, "verbesserte Schießausbildung", oder "mit letzter Anstrengung", da zumindest mit der Königsberg ständig mein Antrieb ausgefallen ist.
Die Nürnberg hab ich noch nicht oft genug gespielt, um da einen Trend zu sehen.


Edit:
Durch die Spiele mit dem CV überlege ich sogar zum ersten Mal, ob ich mir die Flak-Verbesserungen holen sollte.
Hab die noch nicht gekauft. Ich schwanke da aber noch das etwas aufzuteilen, auf Geschützturm, Flak und Brandvorsorge.
Evtl. auch Antriebsmodifikation, siehe Königsberg und Papierschiff ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanyako schrieb:
Kann jemand schon was zu der Fuji(Der T5 IJN Zerstörer der momentan im Store ist) sagen?
Wie gut/schlecht ist der? Lohnt es überhaupt den zu kaufen?

copie and paste aus dem WoWs - Forum:

Fujin Pro’s:
- schnellere Turmdrehzeit: 18,9s (Minekaze: 30s)
- höhere Kadenz: 6,7 Schuss/min (Minekaze: 6 Schuss/min)
- schnellere Torpedosladezeit: 1,4 Schuss/min (Minekaze: 1,3 Schuss/min)
- mehr Strukturpunkte: 11.100 (Minekaze: 10.900)
- Premiumschiff
- coole Tarnung (naja…, je nach Geschmack halt.) und man kann die regulären Tarnungen nutzen
Ich habe leider nichts dazu gefunden, ob die Kürbis-Tarnung einen Tarn-Bonus hat. (hat sie nicht; Bolder)
- Minekaze‘s pre-Nerf größerer Torpedoabwurfbereich
- geringere Streuung der Kanonen: 67m (Minekaze: 72m)

Minekaze Pro’s:
- höhere Geschwindigkeit: 39,4 Kn (Fujin: 37,5 Kn)
- schnellere Ruderstellzeit: 2,1 s (Fujin: 2,9 s) hier habe aber auch schon 4,2s gesehen für die Minekaze...
- bessere Luftabwehr

Sie ist halt durch den "Beifang" schon etwas überteuert.
 
Also ist die Fuji quasi eine Minekaze nur in bunt und premium:D
Mal schauen ob ich heute Abend was zu den XP und Credit Rates finde, jenachdem wieviel man mit der Fuji bekommt lohnt es evtl ja doch.
 
oldmanhunting schrieb:
Nehme ich meinen Kapitän der Tirpitz und nutze Ihn auf einem neuem Deutschen Schiff, dann muß der dort geschult werden. Sagen wir einmal, ich entscheide mich für 50% mit 200.000 Kredits. Jetzt will ich mal wieder Tirpitz fahren und nehme den Kapitän auf die Tirpitz zurück (was ja der Sinn von einem Premium Schiff ist), dann ist der Tirpitz Kapitän nicht mehr 100%. Er wird auch auf der Tirpitz erst wieder 100% wenn er auf dem anderen Deutschen Schiff 100% erreicht hat. Für mich ist das ein Bug, der mich 500 Doublons gekostet hat. Klar behebt Wargaming den Bug so schnell nicht, weil die verdienen damit Geld.

Die Skills des Kapitäns sind auf Pemiumschiffen immer zu 100% aktiv, auch wenn der Kapitän in der Umschulung ist.


Bei meiner Minekaze habe ich seit ein paar Tagen den 5ten Skill. Sind jetzt 5,4 km mit der Tarnung auf dem Schiff.

Die Fujin ist auch ohne Beifang überteuert. Je nachdem, wie man den Wert des Beifangs berechnet, kostet die Fujin allein um die 18 Euro. Im Vergleich zu den 12,xx Euro für die Murmansk ist es zu teuer.
Das Schiff ist der Minekaze sehr ähnlich, gehört aber zu Kamikaze Klasse.
Ich gehe davon aus, dass die Kamikaze irgendwann auch ohne die bunte Bemalung daher kommt. Vielleicht dann zu einem fairen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolder schrieb:
Sie ist halt durch den "Beifang" schon etwas überteuert.

Habe auch etwas Kritik gelesen, dass das Schiff künstlich durch Fahnen, oder ähnliches teurer gemacht wurde, die man nun nicht unbedingt braucht. Aber wen's nicht stört, why not ?

Nette Übersicht, Bolder.
Ich finde die Minekaze im Vergleich aber eigentlich ganz gut, gerade was Geschwindigkeit angeht.
Ich weiß nicht, ob's da noch viel schnelleres gibt.
Ruderstellzeit, 2,1 sek. :-)

Bloodie24 schrieb:
Bei meiner Minekaze habe ich seit ein paar Tagen den 5ten Skill. Sind jetzt 5,4 km mit der Tarnung auf dem Schiff.

Nice.

Und ich wunder mich, warum ich manche Zerstörer kaum noch zu sehen kriege. ;-)
 
naja wenn ich von mir ausgehen würde... ich spiele die Mine schon (für meine Verhältnisse) oft und gern... warum dann nicht als Premiumvariante, wenn sie schon mehr credits verdient... aber aktuell habe ich erst 20€ investiert in Dublonen... erstmal wird kein weiteres Geld in Schiffe/Dublonen investiert

@Bloodie24:

boah... Neid! :) Spielst wohl doch einiges mehr als ich :p
 
MrMorgan schrieb:
ich spiele die Mine schon (für meine Verhältnisse) oft und gern... warum dann nicht als Premiumvariante, wenn sie schon mehr credits verdient...

Dann macht da sicher Sinn.

Also wenn ich eine Premiumvariante eines meiner Lieblingsschiffe sehe und mich bis dahin vornehm zurückgehalten habe, mit Echtgeld ausgeben, warum nicht ?
 
Hab jetzt 141 Gefechte auf der Minekaze gemacht, aber oft die XP Flagge genutzt, den Tagessieg Bonus der Minekaze und hab den Kapitän auch desöfteren auf der Yubari und Atago Erfahrung sammeln lassen. Premium hab ich auch.
 
Also gestern war ich hinter einem Zerstörer her, der echt total nervig war(Als Respektsbekundung dafür dass der Gegner gut war ;-) ) .
Der verschwand andauernd aus der Sicht und war schwer einzukriegen, trotzdem wir mit 2 Cruisern und einem Zerstörer hinter ihm her waren.
Das kann ganz schön aufhalten, auch weil man ständig noch den Torpedos ausweichen muss.

Ignorieren kann man den aber auch nicht, da zu gefährlich für die BBs.

So gesehen war es ein nettes Gefecht, wo der Zerstörer mir wie ne lästige Mücke vorkam.
Zum Glück war das Team gut und wir haben insgesamt gewonnen.
Den Zerstörer hatten wir auch irgendwann.

Wenn ich selber Zerstörer fahre, mag ich aber gern die Mücke sein. :-)
Macht schon Spaß auf Jagd nach dicken Pötten zu gehen. Hat irgendwas von U-Boot feeling, wenn man die Torpedos losrauschen sieht und abdreht.

Mir fehlt das irgendwie, nachdem ich meinen verkauft hab, weil ich dachte der deutsche Tree wird jetzt schnell mit den anderen Sachen gefüllt. Ich kenn mich halt noch nicht so aus, mit dem Spiel. Hatte vorher früher nur mal world of tanks gespielt.
Seit ca. 2 Monaten bin ich aber fleißig dabei, mit Wows.
 
hatte ich gestern ähnlich, blos war ich der DD... war echt eins der wenigen Spiele, wo das Gegnerteam permanent seine BBs mit Cruisern gedeckt hat... bin fast verrückt geworden ;) Haben aber am Ende dann durch Cap gewonnen... war so eine Kackrunde... gab für mich unglaubliche 300xp bei win weil ich einfach nichts getroffen habe (zum schluss nur paar salven HE gespammt)
 
Ich hab mal mit der Cleveland einen Zerstörer sprichwörtlich über die ganze Karte gejagt. Erst aus unserer Base verscheucht, die er heimlich cappen wollte, und dann quer durch die Map gehetzt. Er hat ständig Haken geschlagen, sich eingenebelt, sich hinter Inseln versteckt, eine Torpedosalve nach der anderen auf mich gefeuert und zwischendurch habe ich ihn immer wieder aus den Augen verloren und dann teils mit dem Sonar doch wieder gesehen und mit allen Rohren beschossen. Mal hab ich den Antrieb oder das Ruder erwischt, dann hat er wieder repariert und das Spielchen ging weiter...

Bis er mich schließlich am anderen Kartenende bis zu den feindlichen Flugzeugträgern geführt hatte, die sich dort versteckten. Als ich dann anfing auf die beiden überraschten CVs zu ballern, bekam er wohl doch ein schlechtes Gewissen und stellte sich zum Kampf. Aber gegen eine Cleveland hatte er im direkten Duell nicht viel Chancen. :evillol:

War auf jeden Fall eine interessante Runde und für mich ziemlich ergiebig, weil ich die Flugzeugträger letztlich auch noch versenken konnte. :D
 
MrMorgan schrieb:
war echt eins der wenigen Spiele, wo das Gegnerteam permanent seine BBs mit Cruisern gedeckt hat...

Tja, so ein Cruiser Spieler bin ich auch. Ich seh zu immer im Umkreis zu den BBs zu bleiben. Gestern hat's auch mal geklappt, dass der etwas im Abstand hinter uns geblieben ist. So konnten wir ihn vor dem Zerstörer retten.

Das ist aber immer echt heftig und kann jederzeit kippen. Meine Nürnberg hält halt auch nix aus. Und wenn die sich schon ein paar Dinger eingefangen hat, kann auch ein Torpedo ausreichen mich zum Meeresgrund zu schicken.
Und dann ist im Zweifelsfrei der Weg frei zum BB, oder CV.
Die Zerstörer freut's(würd's mich ja auch, wenn ich den spiele :-) )

Manchmal ist es eine einzige Torpedo ausweicherei, denn die Torpedos der Nürnberg sind ja für die Gegenseite auch nicht ohne ;-)
Da muss der Zerstörer dann schonmal so fahren, wie er es gar nicht vor hatte, um auszuweichen.



Aber der Zerstörer kann einfacher einfach mal "verschwinden", wo ich halt n Problem mit dem Cruiser hab, wenn auf der Gegenseite in Reichweite dann auch noch dicke BBs auftauchen, die mich mal schnell pulverisieren können, bei gutem Treffer.

Momentane 23800 Hitpoints bei 13-50mm "Panzerung" ( :lol: ) sind halt nicht die Welt ;-)
Ich fang schon immer an zu schwitzen, wenn ich im Zoom sehe, wie sich die Kanonen eines dicken BBs auf mich zu drehen. :mussweg::eek:


edit:
Herdware schrieb:
Er hat ständig Haken geschlagen, sich eingenebelt, sich hinter Inseln versteckt, eine Torpedosalve nach der anderen auf mich gefeuert und zwischendurch habe ich ihn immer wieder aus den Augen verloren und dann teils mit dem Sonar doch wieder gesehen und mit allen Rohren beschossen. Mal hab ich den Antrieb oder das Ruder erwischt, dann hat er wieder repariert und das Spielchen ging weiter...

Hört sich ganz ähnlich an, wie mein Gefecht gestern.

Macht aber auch Spaß. Der Nervenkitzel zwischen den Torpedos durchzufahren, die so haarscharf am Heck vorbeischrammen. ;-)
Kann auch ganz schnell mal für den DD ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh. Gerade war eine Phantom Fortress im Gegnerteam. Wir hatten 2 Schiffe mehr und haben dennoch haushoch verkackt. Das Ding hat ohne seine Flugzeuge zu benutzen 3 Schiffe rausgenommen und dann am Ende mit den Fliegern noch 3 weitere.
3k EP im Auswertungsscreen. Epic fail WG.
 
Ist ja nicht so, als hatte WG nicht vor den Halloween-Schiffen gewarnt. Die sind ganz bewusst völlig imba. :)
Mit denen sollte man sich wohl besser gar nicht erst anlegen und statt dessen versuchen, das Spiel zu gewinnen, während man ihnen so gut es geht aus dem Weg geht.

Ich kam gestern nicht zum spielen. Vielleicht hab ich ja heute das Glück (oder Pech), einem zu begegnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.747
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.829
Zurück
Oben