Herdware schrieb:
Das schon. Allerdings erschreckt mich die Turmdrehgeschwindigkeit. Laut Wiki sind das 51,43 Sekunden für 180°. Das wäre langsamer als bei vielen Schlachtschiffen.
Oh Mann !
Da sagst Du was.
Ich sollte vielleicht auch mal mehr auf die Turmdrehgeschwindigkeit, oder in wikis gucken.
Das ist ja echt mega-lahm(für Cruiser Geschütze). Das könnte mich echt stören.
Mir ist ja die Königsberg schon manchmal grenzwertig ;-) Wollte schon den Elite-Schützen perk nehmen, mit dem Kapitän, um die Türme schneller zu drehen. Wenn ich mir die Yorck dagegen anschau: *schock*
Hm, vielleicht ist die Nürnberg dann doch eher mein Ding, die nicht einmal die Hälfte der Drehgeschwindigkeit der Yorck hat, aber eben auch etwas schwache HEs mit niedriger Brandwahrscheinlichkeit.
23,irgendwas Drehgeschwindigkeit und 10 Schuss pro Minute ?
Aber irgendwie finde ich, dass sie den deutschen Kreuzern doch teilweise derbe Nachteile eingebaut haben, gerade Hipoints/Panzerung, oder wie wir jetzt besprochen haben, ultra-langsame Drehgeschwindigkeit für so ein "kleines" Geschütz, gegenüber Schlachtschiffen, die ähnlich lahm wie ne Amagi drehen, die aber heftige 410er hat.
Sagt mal, da fällt mir gerade ganz nebenbei ein:
Zählt der "Granatschaden" eigentlich pro Rohr, oder pro Geschützturn ?
Ist ja nicht ganz unwichtig, ob man 1 mal, 2 mal 12000 Schaden kriegt, oder 3 mal !?
Vielleicht sollte ich auch mal das wiki aufsuchen ;-)
edit:
So, gerade das erste mal das wiki aufgesucht und mußte feststellen, dass ich leider immer noch überhaupt keine Ahnung von dem Spiel habe.
Denn in der wiki steht:
"
but as you progress up the tiers (especially past tier 6), their true prowess is revealed; turrets that turn lightning-fast, housing guns that rapidly fire powerful AP shells at long ranges, outranging both American and Japanese cruisers and even some battleships! Moreover, they have the highest health values of their class, allowing them to take a beating before going down"
Ähm, also so ungefähr das Gegenteil von dem was ich dachte. Wußte gar nicht, dass die York(nach tier6) Lichtgeschwindigkeitsschnell drehende Geschütze hat und die deutschen Cruiser die dicksten Hitpoints überhaupt in ihrer Klasse haben.
Da muss ich wohl nochmal genauer im Spiel nachschauen. ;-)
edit:
Die sprachen wohl von der Admiral Hipper(tier8?), die tatsächlich wieder sehr schnell drehende Geschütze hat(23 Sekunden?), gegenüber der Yorck.
Die sieht echt nett aus.
Sowohl was hitpoints für cruiser angeht, als auch die AA ist mal ganz nett, und die Drehgeschwindigkeit auch. Torpedos auch immer noch klasse. Aber das dauert auch, bis man dahin kommt. Nur mit Tier8 kämpf man ja auch in einer Liga, mit Tier8-10 Schiffen, so weit ich weiß. Da sind 40k Hitpoints fix weg.
Aber irgendwas is ja immer.
btw: Die wiki Seiten sind echt toll. Ich mag die Pro und cons, so fern vorhanden.