World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
@Nur ein Mensch.

Voller Umfang wenn ich gezwungen bin mit Low Tier zu fahren um High Tier zu refinanzieren? Mir wird eine Spielweise aufgezwungen, die ich nicht hätte, wäre ich Premium. Das ist nicht voller Umfang. Zumal ich mir dann erst recht Stellplätze kaufen müsste.
Dann solltest du schleunigst WoWs deinstallieren.
Auch mit einem Premium Account werden dir bei T9+ die Credits früher oder später ausgehen.

Oder aber du kaufst für echt Geld Credits dazu. Und nun erkläre mir bitte nicht, dass es für dich nicht akzeptabel ist dauerhafte Schiffslots zu kaufen, während du aber vielleicht gewillt bist, für "nur einmal nutzbare Credits" die Kohle aus dem Fenster zu hauen.

Stellplätze gibt es nun auch zu gewinnen. Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich letztens einen russischen T2 Cruiser bekommen, inkl. Stellplatz. Das Schiff werde ich nicht behalten, gefällt mir nicht, noch ein Stellplatz, mit Einführung der neuen Nationen gab es auch nochmal 2 Schiff Slots, wenn ich mich richtig erinnere...

nur ein Mensch schrieb:
mit Einführung der neuen Nationen gab es auch nochmal 2 Schiff Slots, wenn ich mich richtig erinnere...

Korrekt. Die neuen Nationen kamen mit je einem Stellplatz. Bzw. die Kombination aus T1 Schiff plus Stellplatz.

MfG tb

Dass die Reparaturkosten so hoch sind, hat auch den Hintergrund, dass WG vermeiden möchte, dass das Midtier komplett ausstirbt.
Allerdings sind die Kosten für Instandsetzung und Munition schon teilweise ab T8 ein wenig übertrieben. Hatte gestern mit meiner North Carolina ein Match in dem es zwar nur für 55k SChaden gereicht hat, aber immerhin habe ich auch einen Punkt mit eingenommen und unseren Kreuzern den Rückzug ermöglicht als 2 gegnerische North Carolinas, eine Amagi und eine Colorado uns entgegengekommen sind. Wir haben das Spiel gewonnen, musste aber trotzdem ein MInus von 2000 Credits hinnehmen. In gewissem Maße hat das natürlich auch damit zu tun, dass WG die Verteilung der Credits angefasst hat im letzten Patch und jetzt auch andere Aktionen stärker belohnt werden. Gleichzeitig ist aber die Menge der verteiliten Erfahrung und Credits gleich geblieben, wodurch es für Schlachtschiffe jetzt schwerer wird (große) Gewinne einzufahren.

Ich bin auch kein Fan der Pakete, habe bei Warspite und Tirpitz allerdings zugeschlagen. Jetzt habe ich zwei tolle Premiumschiffe, die viel Spß bringen. Natürlich ist es ein bisschen verrückt soviel Geld für virtuelle Güter auszugeben, aber ich drehe jeden Abend meine Runden im Spiel und habe meinen Spaß. Wenn zum Fußball gucken in die Kneipe gehe, dann bin ich da auch schnell 30 Euro los und habe auch Spaß. Solange ich das Geld habe und dafür nichts anderes zurückstecken muss, bezahle ich auch gern ein wenig was.
Habe inzwischen 982 Gefechte, wenn ich da von 10 Minuten pro Gefecht ausgehe, lande ich bei ca.160 Spielstunden, da habe ich quasi pro Spielstunde weniger als einen Euro ausgeben, ich denke, damit kann ich leben.
Mit Premium kommt man halt allgemein schneller voran. Und bis T7 kann man auch ohne Premium ohne Probleme fahren, da nur wirklich miese Runden Minus verursachen, dass kann aber auch schon auf T6 passieren. (Hab mal mit der NewMex Minus gemacht, weil ich in einer Zerstörerdivision reingefahren bin und der Träger auch was gegen mich hatte. Spiel nach 5 Minuten vorbei und ich mitm Minus von 20k Credits raus :D)

Wo sich gerade mal wieder die Diskussion um Premiumschiffe dreht, habe gestern mit meiner Tirpitz meinen SChadensrekord auf 160k hochgeschraubt, Ergebnis dann im Spoiler:

shot-15.11.18_21.46.51-0957.jpgshot-15.11.18_21.46.52-0154.jpgshot-15.11.18_21.46.56-0759.jpg

Inzwischen sieht man auch nicht mehr ganz so viele Tirpitze, auch wenn bei mir im Team jetzt natürlich drei mit von der Partie waren, aber das war eine Ausnahme :D
Im offiziellen Forum wird zwar immer wieder darüber geredet (getrollt), dass die Tirpitz angeblich einen "Ninja-Nerf" erhalten hat, das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Seit 0.5.1.1 hatte ich kaum eine Runde unter 100k Schaden mit der "einsamen Königin des Nordens"

Insgesamt finde ich auch, dass sich das Spiel auf einem guten Weg befindet, mit Ausnahme der Paketpreise im Premiumshop, da finde ich sollten sie noch einmal in sich gehen und auch preiswertere Alternativen anbieten. Ähnlich wie das ja schon beim poln. Zerstörer der Fall ist, dieser konnte ja in verschiedenen Paketen erworben werden, die sich hinsichtlich Preis und SChnickschnack unterschieden haben.

Ja, Wargaming will Geld verdienen und dem Chef seine Frau braucht einen Neuen Ferrari, weil die Farbe vom alten nicht zum Kleid paßt.
Ich gebe pro Jahr ca. 100-200 Euro für Wow's und WOT aus. Kaufe ja nicht jedes Jahr eine Tirpitz. Das ist es mir aber auch Wert, weil ich viel Spaß mit den beiden Spielen habe und sonst auch nichts anderes spiele.

Premium hilft einfach ungemein. Das grinden geht 30% schneller und ich mache 30% mehr Kredits pro Spiel. Dazu kommt, dass ich schon gerne in den höheren Tiers spiele und in den dicken Pötten sitzen will.
Bei WOT war es so, dass man ab und zu ein Wochenende Premium bekommen hat und um die auszunutzen dann an diesem Wochenende nur mit schlechtem Gewissen ins Bett gegangen ist, weil ja Premium läuft. Seit dem ich immer Premium habe ist mir das wurscht. Was mache ich denn, wenn ich kein Wow's zocke? Vorm Fernseher oder in der Kneipe hocken?

Ich denke, es werden bald Aufträge kommen, die sehr umfangreich sind und richtig lange laufen werden. Am Schluß gibt es dann als Belohnung ein gutes Premium Schiff, das man nicht kaufen kann.

@DasWams
Sehr schönes Ergebnis mit der Tirpitz! Da hast du aber auch gut getroffen.

DasWams schrieb:
Habe inzwischen 982 Gefechte, wenn ich da von 10 Minuten pro Gefecht ausgehe, lande ich bei ca.160 Spielstunden, da habe ich quasi pro Spielstunde weniger als einen Euro ausgeben, ich denke, damit kann ich leben.

Da ist aber schon was dran an der Verhältnismäßigkeit.
In Battlefield 2 habe ich 600 h Spielspaß gehabt und das für 39,99 €!

Allerdings - und das ist der große Vorteil von WoWs - kann man eben auch 1000 h Spaß in WoWs kostenlos haben. Von daher muss sich das irgendwo ausgleichen und diejenigen, die es können und wollen, sollten ruhig tiefer in die Tasche greifen.

Aber ein Schiff für über 50 € werde ich mir definitiv nicht kaufen!

P.S. Man sollte nie "Nie" sagen, also besser: Aber ein Schiff für über 50 € werde ich mir mit einiger Sicherheit nicht kaufen!

Bolder schrieb:
Geht doch:

Zitat Rechnung WG:

"Sie haben ..... im Wargaming.net Premium-Laden gekauft.
....
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses."

Um darauf nochmal zurückzukommen. Du hättest alles lesen sollen. Es gibt keine Möglichkeit zum Widerruf.

Auszug aus der Rechnung:

Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, insofern der Kaufvertrag ein Dienstleistungsvertrag ist, nachdem die Dienstleistung vollständig erbracht wurde und wenn die Leistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung begonnen wurde, und mit der Anerkenntnis, dass Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren werden, sobald die Dienstleistung von uns vollständig erfüllt wurde.

Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, insofern der Kaufvertrag die Lieferung von digitalen Inhalten beinhaltet, die nicht auf einem konkreten Medium geliefert werden, sobald die Leistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung begonnen wurde und mit Ihrer Zustimmung, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren.

Die Dienstleistung wurde mit Verfügbarkeit erbracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Bin jetzt bei 23 oder 24
Dito
8 vom Spiel gestellt, ein erspieltes durch die Monats Missi neulich und eines durch die Diana, die ich aus welchen Gründen auch immer erhalten habe. Rest gekauft und durch Schiffe genutzt, die ich gerne Spiele.

Seit vorhin sind nur noch 2 frei... (eigentlich nur einer, musste seiner Zeit die Kongo lostreten, der Kohle wegen, da aber Credits nun kein Problem mehr für mich sind...) ... hatte völlig übersehen, dass ich schon seit langem die Punkte für den russischen T5 DD zusammen hab *g* aber der T4 DD mit seinen 5 schnellen Kanonen macht einfach zu viel Laune, wenn er mit seinen 31 Knoten nur nicht so langsam wäre... zumidest hat er, ebenfalls seit vorhin, Superintendent *RRrrrrr* :D
Nächstes Ziel: Advanced Firing Training *MUHAHAHAHA!* :)

Ich hab derzeit 15 Plätze, alle voll. :)

Je höher ich in den Tiers komme, um so schwerer fällt es mir, hart verdiente Schiffe zu verkaufen. Besonders wenn die Nachfolger oft (ohne alle Upgrades) erstmal keine Verbesserung sind.
Daneben gibt es noch einige schöne Low-Tier-Schiffe, die ich behalten möchte. Z.B. das "Zitadellenmonster" Hermelin, oder die Feuerspucker Dresden und Kolberg (mit der ich meine 7 Kills geschafft habe).

Herdware schrieb:
Daneben gibt es noch einige schöne Low-Tier-Schiffe, die ich behalten möchte. Z.B. das "Zitadellenmonster" Hermelin, oder die Feuerspucker Dresden und Kolberg (mit der ich meine 7 Kills geschafft habe).

Oh ja. Bzgl. der Hermelin kann ich Dir vollends zustimmen. Auch wenn (ich formuliere es jetzt mal übertrieben böse) "Noob-Bashing" in T1 nicht die feine englische Art ist, kann man mit dem Ding fantastisch Spaß haben. Ich hab gestern übern Abend 10 Runden oder so mit der Hermelin gefeiert und knapp über 500k Credits eingefahren.

Glückwunsch zur Kolberg! Hätte gestern ein Teammitglied nicht beim Stand von 5 zu 1 Schiffen für uns gecappt, hätte ich mit der Königsberg noch eine Kongo versenken können und so auch meinen ersten 7er voll gemacht. Naja, 6 Kills sind auch nicht zu verachten. In dem Match hat übrigens meine Königsberg bei einer Imperator Nikolai auf 5 - 7km Zitadellentreffer verursacht!

MfG tb

tb4ever schrieb:
In dem Match hat übrigens meine Königsberg bei einer Imperator Nikolai auf 5 - 7km Zitadellentreffer verursacht!

Ja. Die Imperator ist schon ein komisches Schiff. Daran mache ich AP-Treffer wie an einem Kreuzer. Gestern mit einer New Mexico (ja, war etwas unfair ;) ) mit einer einzigen Zitadelle fast die halbe HP weggeschossen.
Ich bin ganz froh, dass ich sie nicht gekauft habe. Es ist einfach ein zu niedriges Tier und wird scheinbar immer wieder gegen höhere Tiers einsortiert.

Ich will ein T6/7-Premium-Schlachtschiff! Am liebsten wäre mir ja (nach heutigen Stand) die Yamashiro. Also einfach eine Fuso mit leicht veränderten Stats als Premium. :D (Einziger Nachteil, dass der dritte Turm bei der nach hinten gerichtet wäre.)
Auf eine Mississippi oder Idaho (New Mexico-Schwesterschiffe) würde ich auch nicht spucken.

Siehste mit den Japanischen BBs kenne ich mich (abgesehen von ein paar Wikipedia Artikeln) noch überhaupt nicht aus. Aber ein T6 BB wäre in der Tat was feines. Ich hoffe ja, wie gesagt im Weihnachtsgeschäft auf eine Warspite. Ist zwar dann etwas einsam, da sonst noch nichts von den Briten da ist, aber was will man machen.
Modellierung braucht Zeit.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Modellierung braucht Zeit.

Deswegen wäre ich ja für besagte Schwesterschiffe. WG könnte einfach leicht modifizierte Fuso- und NM-Modelle benutzen.

Die Modelle von Warspite und Tirpitz werden wir irgendwann auch wiedersehen, in den regulären Tech-Trees. Als Queen Elizabeth und Bismarck.

Herdware schrieb:
Ja. Die Imperator ist schon ein komisches Schiff. Daran mache ich AP-Treffer wie an einem Kreuzer. Gestern mit einer New Mexico (ja, war etwas unfair ;) ) mit einer einzigen Zitadelle fast die halbe HP weggeschossen.
Ich bin ganz froh, dass ich sie nicht gekauft habe. Es ist einfach ein zu niedriges Tier und wird scheinbar immer wieder gegen höhere Tiers einsortiert.

Ich will ein T6/7-Premium-Schlachtschiff! Am liebsten wäre mir ja (nach heutigen Stand) die Yamashiro. Also einfach eine Fuso mit leicht veränderten Stats als Premium. :D (Einziger Nachteil, dass der dritte Turm bei der nach hinten gerichtet wäre.)
Auf eine Mississippi oder Idaho (New Mexico-Schwesterschiffe) würde ich auch nicht spucken.

Also ich bin froh sie mir gekauft zu haben. Auf gleicher Tierstufe hat kein BB eine Chance, auch auf T5 kann sie gut mithalten. Leider wird sie oft auch in T6 Spiele geschmissen - dort wird es schon sehr eng.
Und hat ein gegnerischer Träger einem im Fokus kann man so gut wie nichts machen, zum Ausweichen fast zu langsam und AA so gut wie nicht vorhanden.

Trotzdem - ich mag sie und ein paar Kills sind fast immer mit ihr möglich. Leider ist meiner Meinung nach die Ausbeute trotz Premiumschiff mager. Das hätte mehr geben können. Schaden war bei beiden Spielen so um die knapp 80K

edit:jetzt sollte es gehen

worldofwarships_2015_11_16_15_57_30_170.pngworldofwarships_2015_11_13_22_52_36_980.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist mit Sicherheit kein schlechtes Schiff. Aber eben in höheren Tierstufen...

Das mit der Ausbeute ist so eine Sache. Anscheinend hat WG im letzten Patch auch was an der Creditverteilung geändert. Augenscheinlich und gefühlsmäßig nicht zum guten.

Deine Anhänge funktionieren übrigens nicht.

MfG tb

So habe jetzt endlich die Fuso im Hafen.
Klasse Schiff! stock war sie eigentlich nur aufgrund der geringen Reichweite etwas blöd aber voll ausgebaut sehr geil. Richtig schicke Runden dabei gewesen mit dem Kutter:king:

Aber mal noch was anderes: Hat WG in den letzten patches, abgesehen von dem Bug der Panzerung, noch etwas an dieser gemacht?
Ich lande derzeit unglaublich viele treffer auf die Zitadelle auf jeglicher Distanz mein Rekort in einem Game sind glaube ich 13 oder so gewesen(nicht mehr 100% sicher aber waren definitiv mehr als 10)
Gestern z.b. habe ich es zwei mal geschafft eine Aoba auf 23km zu "oneshotten" sprich in einer Salve versenkt.
Oder ist das einfach nur eine Einbildung und ich habe lediglich den Dreh endlich raus wie man gescheit schießt?

Also die ersten 3 Gefechte mit der New York waren echt enttäuschend. Alle 3 mit T6/T7 gematcht. Was macht man gegen 4-5 New Mexico/Nagatos?
Richtig: Außerhalb der eigenen Reichweite zu Klump schießen lassen. ;)

Ausbauen und v. a. die New Mexico wird also sehr schwer. Zumal jetzt auch mein Premium-Account ausgelaufen ist. Neu kaufen ist sicherlich nicht so prickelnd, wenn man in der Woche eh kaum zum Zocken kommt.

Stock-Omaha und Stock-Myogi machen auch nicht soooo viel Spaß. Da leidet die Lust am Spiel schon etwas.

Hmmmm gute Frage. Der allgemeine Tenor ist ja der, das Kreuzer AP jetzt mehr kann und man als BB hingegen (sehr viel) genauer auf die Zitadelle zielen (und treffen) muss.
Mit meiner Königsberg hab ich allerdings schon vor dem Patch 10+ Zitadellentreffer in manchen Runden gehabt. Die Distanz spielte dabei weniger eine Rolle.

MfG tb

Oh ja, die Fuso ist ein wirklich gutes Schiff. (Vor allem ausgebaut) Die und die New Mexico machen richtig Spaß auf T6
Das jetzt vermehrt Zitadellen getroffen werden stelle ich nicht fest, nach dem Fix finde ich es ist wieder normal.

Aber 13 in einem Spiel ist schon eine Nummer, ich denke eher da hat es der RNG sehr gut mit dir gemeint.

Dafür komme ich mit dem Nachfolger der Fuso - der Nagato nicht richtig klar. Keine Ahnung woran es liegt - ich treffe mit der so gut wie nichts, weder auf 20 Km noch auf 15 oder noch näher.
Vielleicht wechsel ich auch zu oft die Schiffe, ich spiele selten mehr als 2 Schlachten mit dem gleichen Schiff - ich ziehe alle Linien von allen Nationen gleichzeitig hoch, außer den Trägern.

Weiß jemand was mit Patch 0.5.1.2 geändert wurde? Gestern kam bei mir (still und heimlich) noch einmal ein 50MB update.

Gestern mal wieder ein paar Runden mit der Amagi gemacht und mir gefällt die obwohl noch nicht ausgebaut. Der 2. Rumpf ist halt drauf und 18,1KM Reichweite stört mich im Moment überhaupt nicht.
Die Kanonen der Amagi sind besser und genauer als die von der North Carolina. Habe gestern an der T9 Izumo Zitadellen verteilt.
Der einzige Nachteil von dem Schiff ist die etwas schlechtere Panzerung, was aber durch leicht schräges fahren ausgeglichen werden kann.
Durch die genauen Kanonen habe gegnerische Kreuzer ein schweres Leben. Pro Spiel versenke ich im Schnitt 2 von denen.

Wenn ich in der Tirpitz oder North Carolina sitze dann freue ich mich eigentlich, wenn ich eine Amagi sehe, weil ich an der relative viel Schaden mache. Heute wo ich selbst eine Amagi fahre weiß ich, dass die Leute das Schiff falsch fahren. Für mich ist die Amagi ein schwerer Kreuzer, der nie gerade aus fährt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.