World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nando
Haha ja sowas ist ärgerlich hast du keine freexp mehr um den Ausbau zu beschleunigen? Hatte ich mit der Fuso auch da die stock ja nur um die 13km reichweite hat. Bin dann immer vollgas auf den Gegner zugestürmt um dann Chaos zu stiften.

@tb4ever
Ich habe halt das letzte mal irgentwann vor dem Patch gespielt und habe evtl mal 1 oder 2 Zitadellentreffer in 10 Spielen gelandet.
Aber eigentlich auch egal :D jetzt fluppt es doch ganz gut und so kann es gerne bleiben =)

@Scotty40
Ja voll ausgebaut ist das Schiff der knüller. Ich freue mich mit der auch immer wenn ich nen Flugzeugträger im Spiel habe der ordentlich scouted am Anfang vom spiel.
Sobalt der erste Gegner aufplopt wird der Scout gestartet und auf fast 27KM! losgeballert! Auch wenn die Genauigkeit leidet ist es super weil man meistens den Spielfluss vom Gegner damit massiv stören kann.
Viele drehen ab oder fangen wie bescheuert an zu rudern und das hilft grade auf der Jagt nach Caps viel wenn statt 5 Gegnern nurnoch 2 oder so ankommen da der rest abgedreht ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Einfach mal schaun was noch geht. Wäre mal interessant, wenn es eine Statistik gäbe, mit welchem Schiff man wie viele Zitadellentreffer und gegen welche Schiffe erreicht hat.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Das dachte ich auch bis vor kurzem, hatte dennoch letztens eine oder 2 Hammer Runden, mit 300+k Credits in der Phoenix (wenn nur wenig cappen Anteil) . Ich hoffe ich hab einen Screenshot gezogen, wenn werde ich ihn heute Nachmittag dann posten, wenn ich zu Hause bin

Ja eine etwas detaliertere Ausführung der Stats wäre mal klasse, die von Wargaming auf der Website ist naja sagen wir OK aber hätte gern mehr Infos. Eine Liste zu jedem gefahrenen Schiff mit Stats wäre cool.

so, habe jetzt die New Mexiko und bin begeistert, zumindest nach 2 Matches - beide Mal 99k Damage gemacht, viele Citads getroffen und spielt sich bis auf die Geschwindigkeit echt toll - 4x Drillingsturm ist schon ne Hausnummer, mal sehen, wie es ausgebaut wird und wie grusselig der Wechsel zur Colorado dann wird, die ja ne ganze Ecke schwächer ist, zumindest von der Werten (4x Zwilling nur noch z.B.)

Königsberg macht auch fun, nur die Lexi macht nicht so fun, bekomm da einfach keine Torps ins Ziel - werde immer vorher komplett zerschossen, bis die mal abwerfen, mal sehen, vielleicht einfach noch mehr üben, oder nur noch auf DD`s gehen, aber da treff ich dann auch nichts, weil die schneller als meine Torps sind.

Die Fuso ist, wie auch die New Mexico, sehr gut darin, Zitadellentreffer zu landen. Besonders bei Kreuzern und älteren Schlachtschiffen. Es ist einfach die schiere Anzahl der Kanonen zusammen mit einer realtiv guten Treffgenauigkeit.
Im Augenblick ist die Fuso mein absolutes Lieblingsschiff. :)
(Die North Carolina gefällt mir auch sehr gut. Die haut Zitadellentreffer durch schiere Durchschlagskraft raus, sogar an den dicksten Panzerungen. Aber sie hat den Nachteil T8 zu sein und damit ist sie bestenfalls ein Nullsummenspiel, was Credits angeht.)

Die New York ist mir nicht negativ aufgefallen. Ich empfand sie als einen soliden Fortschritt gegenüber der Wyoming. Ich habe auch eine ausgesprochen gute Statistik damit. Tatsächlich ist sie immer noch das Schiff, mit dem ich die beste Survival Rate (fast 60%) habe und das bei immerhin 89 Spielen. Und nur mit der Fuso habe ich ein noch besseres Kill/Death-Verhältnis. (Ok. Die Hermelin ist da noch etwas besser, aber die zähle ich nicht mit. ;) )
Allerdings entwickelt sich die allgemeine Situation in WoWs natürlich auch immer weiter. Es wird heute wesentlich mehr Spieler mit T6 und T7-Schlachtschiffen geben, als noch vor ein paar Wochen. Das bedeutet, man hat es als NY-Spieler jetzt wahrscheinlich viel schwerer.

@Nanyako
Stats zu allen Schiffen kannst du auf WarshipStats.com sehen. Zitadellentreffer werden aber leider nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Nanyako schrieb:
@tb4ever
Ich habe halt das letzte mal irgentwann vor dem Patch gespielt und habe evtl mal 1 oder 2 Zitadellentreffer in 10 Spielen gelandet.
Aber eigentlich auch egal :D jetzt fluppt es doch ganz gut und so kann es gerne bleiben =)

Zuletzt ist mir die Fuso auch positiv aufgefallen.
Nur leider als ich in der Nürnberg saß und in einigen KM Entfernung die Fuso um ne Insel kam.

War gerade dabei mir zu überlegen, die Torpedos einzusetzen, als es bumm machte und meine Full Hipoint Nürnberg platzte und auf den Grund sank.
Aufgefallen war mir die starke Genauigkeit der Fuso.
Ich weiß nicht wie viele Zitadellen auf einmal das waren, aber als ich die Granaten so dicht beisammen anfliegen sah, dachte ich schon, "oha, das wird krachen".

Was es dann auch machte. ;)

Ich mag nicht mehr geonehittet werden :lol::(:lol:

Ich glaub ich brauch so ne Fuso. :D
Macht sicher mehr Spaß.

Weiß jemand was mit Patch 0.5.1.2 geändert wurde? Gestern kam bei mir (still und heimlich) noch einmal ein 50MB update.

Ja, wird doch immer ein paar Tage vorher angekündigt.

Unbenannt.PNG

übrigens, die neue Saison mit gewerteten Gefechten startet heute :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die New Mexiko kann böse sein. Hatte gestern eine gegen mich und das war gefühlt null Spread, jede Savle hat voll gesessen, mit dem ausweichen hats irgentwie auch nix gebracht und da hat es mich recht schnell zerlegt.

Wo ich gerade bei der Atlanta bin: Das Schiff ist Fluch und Segen zugleich, warum? Naja Fluch wegen der ~11km reichweite auf T7 und Segen weil WENN man es denn geschafft hat erfolgreich in Schussweite zu kommen Hallelulia! sehr amüsant wenn der Gegner versucht meinen Geschossen auszuweichen statt sich darauf zu konzentrieren mich schnellstmöglich zu versenken was ja garkein Problem darstellt.
Der Feuerregen ist der Knaller, Nachladezeit? Pah mit 1,x Sekunden(glaube ich) nicht vorhanden, sind zwar recht "mikrige" Geschütze aber dafür "millionen" davon und absolut tötlich für Zerstörer und Kreuzer wenn ich ignoriert werde. Schlachtschiffe ok nicht soviel Schaden aber dafür brennen die lichterloh :D

Eigentlich ein sehr lustiges Schiff wenn man in Reichweite kommt.

@Herdware
Danke schaue ich mir heute Abend mal an.

@Nando
Ich eine detailierte Liste.
Die von Herdware genannte Seite könnte evtl. das sein was ich Suche

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal einer in das Buffed Sonderheft zum Thema WoWs reingeschaut? Die Tachibana, naja ist nice to have. Wahrscheinlich wenn man den Zehner für das Heft übrig hat ist er nicht unbedingt rausgeschmissen?! Was meint ihr?

MfG tb

Nando. schrieb:
@Nanyako
Aber du hast doch Stats zu jedem gefahrenen Schiff!?

Oder meinst du die detaillierte Liste (die es ja nicht gibt)? :(
Leider keine "die letzten X Fights Einzelauflistung", sondern "nur" eine Anzeige zu den durchschnittlichen Werten, den Aufsummierten Werten und diversen "Spitzen Werte (Anzahl der Kills, Schaden, ...)
Immerhin aber dafür auf jedes Schiff runter gebrochen verfügbar, nebst dem insgesamt aufsummierten Statistiken.

Wenn ich eine Atlanta sehe, die gerade versucht sich heranzuschleichen, dann hat die bei mir erste Priorität und wird beschossen. So ein Atlanta Kapitän leben ist nicht gerade einfach.
Sitze ich im DD und es kommt eine Atlanta, dann Torpedos raus und rennen so schnell es nur geht.

tb4ever schrieb:
Buffed Sonderheft zum Thema WoWs reingeschaut? Die Tachibana, naja ist nice to have. Wahrscheinlich wenn man den Zehner für das Heft übrig hat ist er nicht unbedingt rausgeschmissen?! Was meint ihr?

Naja, ich hab's mir nicht gekauft, mit dem Hintergedanken, dass ich die 10€ lieber nehme und zusammen mit noch 2x 10€ dann in ein "richtiges" Premiumschiff investiere, sobald demnächst eins raus kommt.

Ich rechne mal damit, dass es zum Weihnachtsgeschäft irgendwelche Sonderaktionen geben wird.

Da geb' ich dann lieber mal Geld für aus.
Denke die 10€ kann man besser anlegen.

Allerdings, wenn jemand auf das Poster steht, vielleicht lohnt es sich dann.
Oder wenn man eh einfach mal n Heft kaufen will.
Warum nicht !?

btw:
Hab endlich vorhin meinen nächsten Kapitän-Skill, verbesserte Schießausbildung freigeschaltet gekriegt für meine Nürnberg und es hat tatsächlich alles so geklappt wie ich dachte ! *freu* :D:):)

Also die Hauptgeschütze, die Sekundärgeschütze und die AA profitieren alle von dem Skill.

Hab mal die geänderten Werte in ein Bild kopiert, falls man sich für die Nürnberg+dem Skill verbesserte Schießausbildung interessiert:
nNJc2xO.jpg

Gerade die Reichweite für die Hauptgeschütze, 19,8 KM, die Sekundärgeschütze, 5,4KM(war im letzten Gefecht im Nahkampf mit 2 DDs), und die beiden weiteren AA Werte, 7,2 KM und 4,3KM finde ich gut. Und die beiden anderen AAs auf 2,2KM, falls mich tatsächlich mal wieder ein Bomber direkt angreift.

Yes ! Endlich ! Hat echt gedauert die letzte Stufe mit den über 50k XP. Nun auf zur nächsten Stufe, Situationsbewusstsein. Sind ja nur noch 74k XP. ;-)

edit:
Nach ein paar Spielen mit dem Skill kann ich berichten, dass es sich echt deutlich bemerkbar macht im Spiel, in diesen Skill investiert zu haben.
Macht mir jetzt deutlich mehr Spaß, die Nürnberg. :daumen:
Gerade für meine Spielweise paßt das perfekt.
Auf weite Entfernung Unterstützungsfeuer, im Nahkampf mit DDs ballert jetzt auch die Sekundärbewaffnung und ich hab schon ganze Bomberstaffeln runtergeholt.

Echt spaßig.

Auch nett einmal quer über die Karte ballern zu können.
Muss mich erst noch an das extreme Vorhalten gewöhnen.
Klappt aber schon erstaunlich gut. :)

Selbst wenn man mal von einer Horde Schiffe bedrängt wird und vor ihnen wegfahren sollte, bringt das gut was, weil die Nürnberg hinten ja 2 Hauptgeschütztürme hat und so hinten ordentlich rausfeuern kann, wenn sie verfolgt wird.
Bei der Reichweite doppelt gut, denn manche Cruiser verfolgen mich, kommen aber nicht in meine Reichweite, während ich ihnen nach und nach Hitpoints wegknabbere :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Mal schauen wann ich bei der Nürnberg bin. Ca. 12k XP fehlen noch. Dürfte schnell gehen^^.

Ich hab in der Mittagspause mal beim Zeitschriftenladen nach der Buffed geschaut. Hmm... wenn einer ein Kompendium über Grundlagen und/oder das Poster unbedingt braucht, ein Sammler ist und möglichst schnell an eine Tachibana kommen möchte und für Anfänger die noch keinen Account haben (und so die Diana mit einsacken können), sind die 10€ durchaus sinnvoll angelegt.
Für mich habe ich deshalb beschlossen, lieber 3€ mehr in eine evtl. Murmansk zu investieren. Da hab ich wohl auf Dauer mehr davon. Zumindest wenn ich irgendwie Zugang zur Spielweise der Omaha finde...

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
...
Bei der Reichweite doppelt gut, denn manche Cruiser verfolgen mich, kommen aber nicht in meine Reichweite, während ich ihnen nach und nach Hitpoints wegknabbere :D
Das Funktioniert so aber nur in der Theorie.
Solange es keine weiteren Schiffe gibt, die dein Ziel im Blick haben, verlierst du den Verfolger aus dem Auge, nachdem er das Feuer eingestellt hat. Dich verliert er natürlich dann auch aus dem Auge, wenn du aufhörst zu feuern, aber im Endeffekt waren das dann 4 Skillpunkte für gar nicht mal so viel ;p. Darüber hinaus können Cruiser deinen Geschossen aufgrund der hohen Flugbahn sehr schön ausweichen.
Die erhöhte Schussreichweite ist sehr gut gegen BBs (bleibst du nämlich auf 16+Km Distanz, ist es auch wieder relativ bis sehr leicht den BB-Geschossen auszuweichen, wenn man aufmerksam ist, während du ein Dauerfeuer auf das Ziel niederregnen lässt, dem der BB nicht dauerhaft ausweichen kann) und "unvorsichtige" Cruiser, die meinen einem die Breitseite zeigen zu müssen und nicht nach links und rechts schauen, während sie stur geradeaus fahren.

nur ein Mensch schrieb:
aber im Endeffekt waren das dann 4 Skillpunkte für gar nicht mal so viel ;p. Darüber hinaus können Cruiser deinen Geschossen aufgrund der hohen Flugbahn sehr schön ausweichen.
Du musst mir aber alles vermiesen, was ? ^^ :p
Nee, ganz ehrlich, die Nürnberg macht deutlich mehr Spaß so, mit dem Skill. Ohne Schice ! :D

Aber jetzt wo Du's sagst, da waren noch ein paar andere Schiffe, DDs und ne Menge Flugzeuge in der Luft.
Soll schon mal vorkommen. ;)
Hat aber so auch gegen andere Cruiser funktioniert auf fast max. range funktioniert.
Gerade auch, wenn sie länger in einer Richtung fuhren.

Gegen andere BBs klappt das aber nochmal besser. Stimmt schon.
Die sind halt einfacher zu treffen, bei der höheren Streuung.

Aber endlich hab ich das Gefühl, nicht mehr den absoluten Nachteil zu haben, wegen Damage/Reichweite, wenn ich mich BBs nähere.

Ich hab aber selbst über die halbe Map von unten links auf das cap mitte rechts geschossen und einfach mal gedacht, wo könnte der Gegner DD weiter hinfahren, der im Zweikampf mit einem eigenen DD war und manchmal zufällig getroffen.
Selbst n DD.
Macht einfach Spaß. Und dafür spielt man doch.

Ist schon witzig mal absolute Fernschüsse zu probieren, vor allem weil's ja nicht im geringsten weh tut(im Gegensatz zu BBs), wenn man nicht trifft.

Manchmal time ich meine Schüsse so, dass ich zwischen 1., 2. u. 3. Schuss genau so viel Zeit lasse, dass ich danach die Maus nur noch festhalten muss, für "Dauerfeuer", ohne Pause.
Start the Grenade-rain ! :cool_alt:
(edit: mal gerechnet: theoretisch müssten da alle 1,8 Sekunden 1 Schuss mit je 3 Granaten gehen, bei 11,1 Schuss pro Minute und 3 Geschützen mit 3 Rohren.)

Bei der Schussfrequenz überlegt man nicht groß, ob und wie man schießt.

Bei der Wyoming ziele ich manchmal richtig lange, bevor ich schieße.
Die spiel' ich aber trotzdem noch gerne. Ist halt anders. Aber macht auch Spaß, wenn man mal mehr aushält(und austeilt ! ).
Die Abwechslung macht's.

Im Grunde zocke ich jetzt wirklich alle Klassen parallel.
Cruiser, DDs, BBs und auch CVs hab ich wieder angefangen.

Bei letzteren macht sich meine steigende Spielerfahrung jetzt im Gegensatz zum Anfang echt bezahlt.

Man kann sehr gut teammäßig mit dem CV spielen, z.B. (neben anderen Sachen) für die eigenen Cruiser Gegner-DDs verfolgen und "Daueraufdecken", was manchen DDs wirklich gar nicht schmeckt.
Gerade die sneaky IJN DDs mögen nicht so gern entdeckt werden. :D
Schon gar nicht minutenlang. Zum Glück haben die meist nicht so gute AA. :evillol:

Hatte in einem Gefecht einen IJN DD vom ersten Drittel bis kurz vor Ende des Matches Daueraufgedeckt, auch wenn er sich hinter Inseln verstecken wollte, oder im Nebel verschwand.

Am Schluss haben sie ihn dann auch erwischt.
Hatten das Match sogar gewonnen.

Naja, für mich ist die Abwechlung, wie sagt man ? "Das Salz in der Suppe" ?

Macht aber auch mit der Nürnberg jetzt wieder deutlich mehr Spaß.

Edit:

tb4ever schrieb:

Danke ! :-)

tb4ever schrieb:
Für mich habe ich deshalb beschlossen, lieber 3€ mehr in eine evtl. Murmansk zu investieren. Da hab ich wohl auf Dauer mehr davon. Zumindest wenn ich irgendwie Zugang zur Spielweise der Omaha finde...

Vor der Murmansk bin ich nur etwas zurückgeschreckt, weil ich ja nicht nur Kredits mit einem Premiumschiff holen will, sondern das Premiumschiff muss auch was in Richtung eines Lieblingsschiffs für mich sein und zudem noch in einer für mich praktischen Nation, um die Kapitäne damit auch besser skillen zu können.
Momentan wäre für mich glaube ich eher ein US Premiumschiff praktisch, denn davon nutze ich die meisten Schiffe gern.

Später könnte auch ein deutsches praktisch werden, wenn da die neuen Sachen im Tree freigeschaltet werden.

Und was mit den Engländern ist, wissen wir ja noch gar nicht.

Also da ist schon noch so einiges interessantes, was auf uns zukommt, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Du musst mir aber alles vermiesen, was ? ^^ :p
Nee, ganz ehrlich, die Nürnberg macht deutlich mehr Spaß so, mit dem Skill. Ohne Schice ! :D
Sonst wäre doch ein Forum langweilig *grins*
Aber keine Angst. das Szenario welches ich beschrieben habe, ist wirklich die Ausnahme (nur noch sehr wenige Gegner über / Gegner die extrem verteilt sind)
Gerade in der Nürnberg kommt der Skill wirklich geil mit der hohen und präzisen Schussfrequenz, vor allem da die Kanonen eh schon eine sehr starke Reichweite haben.
Werde wahrscheinlich heute Abend auf den US T3 bis T6 Cruisern das auch endlich haben *hrrhrr*
Bei meiner Nürnberg fehlen noch 2 oder 3 Punkte *sigh*

... Hatte in einem Gefecht einen IJN DD vom ersten Drittel bis kurz vor Ende des Matches Daueraufgedeckt, auch wenn er sich hinter Inseln verstecken wollte, oder im Nebel verschwand. ...
Ganz fiese Nummer, abhauen, Haken schlagen, Flak anwerfen, nächsten Crusier / BB ansteuern und die Schmeissfliegen aus dem Himmel holen (lassen).

nur ein Mensch schrieb:
Sonst wäre doch ein Forum langweilig *grins*

Klaro.
Was sich neckt :stacheln: , das liebt sich ! :kuss: :D

nur ein Mensch schrieb:
Werde wahrscheinlich heute Abend auf den US T3 bis T6 Cruisern das auch endlich haben *hrrhrr*

Das wird da noch besser kommen.
Freue mich schon, wenn ich den Skill auf der Cleveland hab.

Damit hat die Sekundär-Flak schon 5 KM Reichweite. Hab ja auch das Flak Modul. Die Haupt über 7.
Nur macht die AA der Cleveland :utflakcannon: richtig aua :utminigun: im Vergleich zur Nürnberg = Spaß !

Aber das leveln dauert, bis ich den skill da auch hab.
Auf der anderen Seite ist das glaube ich ganz gut, wenn ich kein premium habe, sonst würde das bei mir alles viel zu schnell gehen.
So hab ich wenigstens noch Ziele. :)

nur ein Mensch schrieb:
Ganz fiese Nummer, abhauen, Haken schlagen, Flak anwerfen, nächsten Crusier / BB ansteuern und die Schmeissfliegen aus dem Himmel holen (lassen).

Wenn da noch ein anderer gewesen wäre. ;-)
War der letzte(zumindest gegen Ende des matches) zusammen mit dem CV.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.