World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann, das gibt es doch gar nicht.

Eine einzelne Karlsruhe schleicht sich um die ganze Map, das Team voll am Gewinnen und ich mit der Langley zu weit weg. Der Kreuzer ist der letzte. Die Karlsruhe beballert mich (mit AP, Gott sei Dank, denn brennend kann ich ja keine Flugzeuge starten), ich kann nochmal Torpedos laden und sofort zu ihm. Und echt in der letzten Sekunde treffen meine Torpodos gleichzeitig mit seinem letzten Schuss und wir sind beide weg.

Meinen explodierende Langley sieht man noch auf dem Screenshot. Aber ihn wenigstens auch mitgenommen. ;)

Ich brauche wieder Premuim. :(

shot-15.11.21_16.53.21-0359a.jpgshot-15.11.21_16.53.28-0583a.jpgshot-15.11.21_16.53.39-0154a.jpg

Mustis schrieb:
T10 mit 500 gefechten is also kein p2w? Und 2 tiers unterschied sind auch in wows ein gewaltiger unterschied. Fahr mal mit ner fuso gegen ne tirpitz. Du brauchst 3 mal soviele treffer wie er für dich. Einzig die reichweite is nich mehr son vorteil wie t4 gegen t6. Der vorteil durch geld geht jedenfalls weit über optische vorteile hinaus und bezahlbare vorteile, die über zeitersparniss/optik hinausgehen sind p2w und spätestens mit den kaufbaren deutlich besseren verbrauchsgütern ist wows p2w.
Mustis, warum machst du immer nur so viele Denkfehler?

P2W wäre es, wenn man sich ein T10 Schiff besorgt und automatisch gewinnt. Keine Ahnung, wie ich da mal mit der Fubuki eine Des Moines gelegt habe, mit nur einer Torpedo Breitseite (und ich war offen! Ich hatte das sogar mit der alten Farragut T6 geschafft, mit den 4,5Km Torpedos, die Dinger, die 17K schaden jeweils reindrücken!). Ach, da fällt es mir wieder ein, war ähnlich wie bei meiner Isokaze gegen eine New York, bei der ich die Torpedos aus unter 300Meter abgesetzt habe. Dummheit des Gegners. Die Des Moines ist auf Grund gelaufen und der Spieler hat nichts dagegen unternommen. Die New York hatte sich hinter einer Landzunge auf Grund gesetzt und war zufrieden damit, sich auf ein Ziel in 14Km entfernung zu konzentrieren, ohne es zu nennswert zu beschädigen.

Des weiteren bedeutet ein höheres Tier Schiff auch nicht, dass ein kleineres Tier Schiff verloren hat, selbst wenn der höhere Tier Spieler nicht dumm ist. Ich habe heute Mittag eine Tenryu im Team gehabt, die solo 2 New York, eine Wicket und eine St. Louis gerusht hat und vor allem auch alle vernichtet hat und mit 90% Rumpf aus der Sache raus gekommen ist. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich zu ihm mit meiner Phoenix unterwegs war, um ihn zu helfen. Kam mir fehl am Platz vor.

Kaufschiffe nicht unschlagbar genial. Sie bewegen sich auf einem Level mit den vergleichbaren Schiff, wenn es voll ausgebaut ist. Gut, bei der Tirpitz hatten sie es anfangs etwas übertrieben, aber das Teil ist tatsächlich etwas gestutzt gestutzt worden. Ein ausgebauter deutscher T8 "nicht Store" BB ist aber, sobald er erscheint alles in allem, auf einem Level mit dem Ding.

Die Kaufbaren Verbrauchsgüter bekommst du übrigens auch für Ingame Währung, so dass auch ein echter F2P Spieler sich die locker leisten kann, wenn er nicht so schwachsinnig ist und auf die dicken Tiers fixiert ist, wie andere.
Snap 2015-11-21 at 16.43.57.png

T3 bis t6 US Cruiser sind die absoluten Cashcows, die man auch fix und für umme erreicht. Ich habe mehr als einen Screenshot dazu hier schon gepostet. Natürlich, nicht in jedem Match rock ich so derbe ab, aber dir sollte aufgefallen sein, dass ich mehr als nur einmal die Woche so eine Runde hinlege
Ganz frisch abgelichtet, nur für dich
Snap 2015-11-21 at 16.20.10.pngSnap 2015-11-21 at 16.42.52.png
Und das obwohl ich in dem Team war, mal wieder wie den ganzen Tag bereits, welches verloren hat! Man muss noch nicht mal gewinnen um in diesem Spiel wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Man braucht allerdings etwas, etwas was keine Kreditkarte dir besorgen kann: Können und Verständnis dafür, was ein Schiff kann, vor allem aber auch was nicht!

Ich frage mich so langsam wirklich, ob du bei WoWs wirklich richtig aufgehoben bist. Nicht weil du kein Geld rein investieren möchtest, was absolut in Ordnung ist, sondern weil sich in mir der Gedanke regt, dass du für dieses Spiel nicht das notwendige Händchen mitbringst, so wie du gegen alles mögliche herum stänkerst und dabei sich vor allem zeigt, was du alles nicht kennst und verstehst, obwohl du dafür noch nicht mal das Spiel kennen müsstest, weil die Sachen alle in diesem Thread stehen

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
T10 mit 500 gefechten is also kein p2w? Und 2 tiers unterschied sind auch in wows ein gewaltiger unterschied. Fahr mal mit ner fuso gegen ne tirpitz. Du brauchst 3 mal soviele treffer wie er für dich. Einzig die reichweite is nich mehr son vorteil wie t4 gegen t6. Der vorteil durch geld geht jedenfalls weit über optische vorteile hinaus und bezahlbare vorteile, die über zeitersparniss/optik hinausgehen sind p2w und spätestens mit den kaufbaren deutlich besseren verbrauchsgütern ist wows p2w.

Sicherlich brauch ich 3x so viele Treffer gegen ihn wegen höherer Panzerung/HP. Aber dazu müsste WoWS ein 1vs1 Spiel sein, dazu dürfte es kein RNG geben und wir müssten vom Spiel-Skill her gleich gut sein. Dann wäre er mir mit dem Schiff überlegen und das aber zurecht, denn immerhin ist er 2 Stufen über mir.
Nur WoWS ist kein 1vs1 Spiel, es gibt RNG und der Spiel-Skill der Spieler ist stark unterschiedlich, heißt: auch wenn er in der Tirpitz sitzt ist das kein AutoWin von ihm mir gegenüber, wenn er einfach ein schlechter Spieler ist. Die besseren Stats können höchstens seinen Mangel an Skill ausgleichen, so wie es aber jedes andere T8 Schiff auch tun würde.

T10 nach 500 Gefechten zu erreichen ist ebenso wenig P2W. Er ist schneller auf T10, aber wo ist das P2W? Ist das Spielziel so schnell wie möglich ein T10 Schiff im Hafen stehen zu haben? Ich denke nicht. Ist man dank einem T10 Schiff automatisch unbesiegbar? Ebenso nicht, der eigene Skill und das Team sind ja weiterhin sehr wichtig und entscheident.

Welche Sachen sind denn also P2W? Wo sind die Vorteile, die ich mir erkaufen kann durch Geld, damit ich öfters als Sieger hervorgehe? Verbrauchsgürter kann ich mir per Credits besorgen, dafür ist kein Gold nötig, es verlangsamt einzig allein dann meinen Fortschritt, das fällt dann aber in die Zeitersparnis.
Ein Premiumschiff ist auch kein Vorteil, der mir öfters Siege beschert als andere Schiffe, wenn ich einfach nicht damit umgehen kann. Und wenn ich mit den Schiffen umgehen kann, dann macht ein Premiumschiff keinen Unterschied, es bringt mir nur mehr Credits/Freie Erfahrung ein was die Zeit verkürzt, andere Schiffe zu erreichen.

Ich würde es verstehen, wenn die Tirpitz oder die Murmansk, oder jedes andere Premiumschiff immens besser wäre, dass man selbst als absoluter Vollnoob (um mal solche Begrifflichkeiten zu verwenden) mittelmäßige/gute Spieler erledigt und sich auch noch gegen mehrere gleich oder höherstufige Schiffe erwehren kann und somit einen größeren / sehr großen Einfluss auf den Sieg des Teams nehmen kann. Aber das ist nicht der Fall, bei keinem der Premiumschiffe.
Die Tirpitz ist weder der North Carolina noch der Amagi überlegen, die Murmansk war zwischendurch mal etwas besser als die Konkurenz, inzwischen ist das aber auch nicht mehr der Fall.
Und bei allen Schiffen muss man trotzdem wissen was man macht.

Es war doch aber noch nie so, dass Premium-Vehikel besser sind als die Endausbau-Vehikel der gleichen Stufe. War auch bei WoT oder WoWp nicht so. Man spart sich also das Ausbauen der Schiffe. Wem das zu lange dauert, der kann ruhig Geld investieren.

Nur halt die "normalen" Vorteile bleiben (Kapitäne ausbilden, weniger Reparaturkosten, mehr Credits, mehr Erfahrung (wo man bei der Umwandlung wieder Geld investieren muss)).

Hat jemand heute Lust gemeinsam in einer Division zu fahren?
Edit: Vielleicht finden sich zu morgen Abend paar Leute zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nicht abgeneigt, aber ihr seid doch alle High-Tier. :(

Aber eure Meinung würde ich trotzdem noch wissen: Was haltet ihr von den T4-DDs der Amis und Russen?

Werde - wenn überhaupt - mich auf die IJN-DDs konzentrieren, habe aber genug XP für T4 der o. g. Nationen zusammen.
Wie ist eure Erfahrung mit denen?
Kaufen oder lieber weiterhin mit Wickes und Derski Spaß haben?

Credits sind ja jetzt noch nicht so das Problem, habe gerade 5 Schiffe (T4/T5) gekauft und noch 5 Mill. übrig ...

Div können wir gerne mal machen. Von mir aus auch nur T3/T4. Ich kann allerdings nur primär unter der Woche.

MfG tb

Okay das mit den VErbauchsgütern nehm ich zurück. Ich hab dem Pfeil nie aufmerksamkeit geschenkt und standardmässig werden nur die Dublonen angezeigt. MEa Culpa. XD

Naja ich hab alles bis auf Träger im Bereich Tier 5-8.
@Nando Die Russen DD´s machen ab Tier 5 richtig fun. Und hab bis jetzt insgesamt mehr Spaß mit denen als mit den Ami DD´s.

Okay ... da die Derski auch mehr Spaß macht als die Wickes, glaube ich dir das mal. Torpedoreichweite steigt dann auch etwas? Auf offener See komme ich mir mit der Derski immer etwas doof vor. ;)

Der russische T4 DD ist der Oberhammer. 3 Kanonen hinten, 2 vorne, feuern schnell, drehen schnell, feuern präzise, das Ding ist wendig und mit 35Knoten ausreichend schnell...
Vor allem aber, mit dem Teil kannst du richtig Spaß haben

Ach ja... der DD hat auch Torpedos... und die machen unglaublichen Schaden... und zwar unglaublich wenig!
Isokaze 14k, Clemson 11k, Izyaslav 7K!

Spiel das Ding wie einen Cruiser, such dir ein Ziel aus, ein isoliertes Ziel, bleib auf Distanz, baller aus allen Rohren, nutze die Torpedos nur, wenn sich was ergibt, zufällig ergibt, geh nicht extra ran, um die Torpedos gezielt einzusetzen (daran hat es mich meistens zerrissen).
Entsprechend kann man die Torpedo Skills beim Captain auch komplett links liegen lassen :D

hmmm... fix ein Schnitzel in die Pfanne hauen, Bierchen köpfen... DD fahren *schlabba*

Amis und Russen DD's in den unteren Tiers (bis T6) spielt man nur mit Kanonen und die machen dabei richtig Spaß.
Wie schon gesagt wurde auf max. Reichweite bleiben und schießen was die Rohre her geben. Sehr schön geht das mit BB's die alleine fahren aber mit schießen beschäftigt sind. Wenn man auf der anderen Seite des BB's ist dann kann der noch nicht einmal zurück schießen, weil seine Türme so langsam drehen. Torpedos nur zur Verteidigung nutzen.

Die T8 Fubuki mit Ihren 15Km Torpedos gefällt mir super gut. Heute ein Spiel gehabt, wo ich nicht einmal gespottet wurde aber 10 Torpedo Treffer ausgeteilt habe und 2 Bases eingenommen.
Mit den langsamen 15Km Torpedos muß man halt gut abschätzen können wohin die Gegner Schiffe fahren und blind Torpedos setzen. Erstaunt mich immer wieder wenn man schon beim nächsten Torpedo Angriff ist und die Treffer vom Angriff davor kommen langsam rein. Man beachte, Kanone nicht einmal geschossen und alle Treffer durch Torpedos.

FubukiA1.jpg FubukiA2.jpg FubukiA3.jpg

hmmm... fix ein Schnitzel in die Pfanne hauen, Bierchen köpfen... DD fahren *schlabba*

Köstlich, aber du armer mußt das selber machen?
Hunger bekommen und ganz lieb zu meiner Frau schau... und Vogel gezeigt bekomm... :heul:

OK - auch selber was machen, aber ein Bierchen hab ich "geliefert" bekommen. :)

Und ja, der T4 DD der Russen macht Spaß, Der T5 hat weniger Torpedo-Reichweite

Nachdem konean sich gestern extra nochmal den Russe T4-DD gekauft hat, waren das auch ein paar spaßige Runden.

Zumindest bis TS tot war und ich mich noch um andere Dinge kümmern musste. :D

P.S Was Killklau angeht ist konean aber noch schlimmer als nur ein Mensch! Ich sage nur 5:0 im ersten Match? :p

Naja ... aber so wie ich das gelesen haben, sind die Torps des T5 schneller und machen doppelt so viel Schaden.
War ja einer der Kritikpunkte am T4 gestern. Meiner war in der 5:0-Runde noch @Stock. Und die eine Wyoming hat 7? Treffer gefressen und ist nicht abgesoffen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin nochmal die Kuma geholt... keine Ahnung, warum ich die abgestossen hab... *blush*

Für alle, die dem glauben verfallen könnten, ich könnte nur US Cruiser...
Snap 2015-11-22 at 14.32.19.pngSnap 2015-11-22 at 14.32.28.pngSnap 2015-11-22 at 14.38.24.pngSnap 2015-11-22 at 14.32.43.pngSnap 2015-11-22 at 14.32.52.png

Gleich in der ersten Runde :king: ...!

Jetzt auch mit funktionierenden Screenshots... voll die Featureshow :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ... Kuma hab ich noch. Division? ;)

Hatte mit der auch bessere Runden, als ich an Hand der Daten erwartet hätte, aber wohl auch viel Glück?

P.S. Quatsch. War die Tenryu. Aber die Kuma hab ich wirklich. Und 1445 XP als Durchschnitt. ;) (Okay, erst ein Gefecht ...)
Sollte die gar nicht weiterspielen, versaut nur den Schnitt.

Gib mir Zeit, meinen Kpt. Haddock / Bud Spencer Vollbart loszuwerden... die Wolle ist so lang, dass ich mich selbst beim Biertrinken schon wie blöde einsaue *grins*

Die Fuso ist schon ein Biest. ^^ (f2p, ohne Boni)

shot-15.11.21_00.03.57-0571.jpgshot-15.11.21_00.04.28-0474.jpgshot-15.11.22_15.04.22-0153.jpgshot-15.11.22_15.04.18-0077.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.