Mustis schrieb:
T10 mit 500 gefechten is also kein p2w? Und 2 tiers unterschied sind auch in wows ein gewaltiger unterschied. Fahr mal mit ner fuso gegen ne tirpitz. Du brauchst 3 mal soviele treffer wie er für dich. Einzig die reichweite is nich mehr son vorteil wie t4 gegen t6. Der vorteil durch geld geht jedenfalls weit über optische vorteile hinaus und bezahlbare vorteile, die über zeitersparniss/optik hinausgehen sind p2w und spätestens mit den kaufbaren deutlich besseren verbrauchsgütern ist wows p2w.
Mustis, warum machst du immer nur so viele Denkfehler?
P2W wäre es, wenn man sich ein T10 Schiff besorgt und automatisch gewinnt. Keine Ahnung, wie ich da mal mit der Fubuki eine Des Moines gelegt habe, mit nur einer Torpedo Breitseite (und ich war offen! Ich hatte das sogar mit der alten Farragut T6 geschafft, mit den 4,5Km Torpedos, die Dinger, die 17K schaden jeweils reindrücken!). Ach, da fällt es mir wieder ein, war ähnlich wie bei meiner Isokaze gegen eine New York, bei der ich die Torpedos aus unter 300Meter abgesetzt habe. Dummheit des Gegners. Die Des Moines ist auf Grund gelaufen und der Spieler hat nichts dagegen unternommen. Die New York hatte sich hinter einer Landzunge auf Grund gesetzt und war zufrieden damit, sich auf ein Ziel in 14Km entfernung zu konzentrieren, ohne es zu nennswert zu beschädigen.
Des weiteren bedeutet ein höheres Tier Schiff auch nicht, dass ein kleineres Tier Schiff verloren hat, selbst wenn der höhere Tier Spieler nicht dumm ist. Ich habe heute Mittag eine Tenryu im Team gehabt, die solo 2 New York, eine Wicket und eine St. Louis gerusht hat und vor allem auch alle vernichtet hat und mit 90% Rumpf aus der Sache raus gekommen ist. Ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich zu ihm mit meiner Phoenix unterwegs war, um ihn zu helfen. Kam mir fehl am Platz vor.
Kaufschiffe nicht unschlagbar genial. Sie bewegen sich auf einem Level mit den vergleichbaren Schiff, wenn es voll ausgebaut ist. Gut, bei der Tirpitz hatten sie es anfangs etwas übertrieben, aber das Teil ist tatsächlich etwas gestutzt gestutzt worden. Ein ausgebauter deutscher T8 "nicht Store" BB ist aber, sobald er erscheint alles in allem, auf einem Level mit dem Ding.
Die Kaufbaren Verbrauchsgüter bekommst du übrigens auch für Ingame Währung, so dass auch ein echter F2P Spieler sich die locker leisten kann, wenn er nicht so schwachsinnig ist und auf die dicken Tiers fixiert ist, wie andere.
T3 bis t6 US Cruiser sind die absoluten Cashcows, die man auch fix und für umme erreicht. Ich habe mehr als einen Screenshot dazu hier schon gepostet. Natürlich, nicht in jedem Match rock ich so derbe ab, aber dir sollte aufgefallen sein, dass ich mehr als nur einmal die Woche so eine Runde hinlege
Ganz frisch abgelichtet, nur für dich
Und das obwohl ich in dem Team war, mal wieder wie den ganzen Tag bereits, welches verloren hat! Man muss noch nicht mal gewinnen um in diesem Spiel wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Man braucht allerdings etwas, etwas was
keine Kreditkarte dir besorgen kann: Können und Verständnis dafür, was ein Schiff kann, vor allem aber auch was nicht!
Ich frage mich so langsam wirklich, ob du bei WoWs wirklich richtig aufgehoben bist. Nicht weil du kein Geld rein investieren möchtest, was absolut in Ordnung ist, sondern weil sich in mir der Gedanke regt, dass du für dieses Spiel nicht das notwendige Händchen mitbringst, so wie du gegen alles mögliche herum stänkerst und dabei sich vor allem zeigt, was du alles nicht kennst und verstehst, obwohl du dafür noch nicht mal das Spiel kennen müsstest, weil die Sachen alle in diesem Thread stehen