Wenn eine Runde auf den Salomonen von Süden her über die Südwestliche Flanke kommend damit losgeht, dass man eine Isokaze und eine Kuma mit Torps (erstes Ausrufezeichen) versenkt obwohl man gespottet war (zweites Ausrufezeichen), dann kann das eine gute Runde werden. Beide Gegner, haben sich nur auf die nebenher fahrende Karlsruhe konzentriert und haben auch nur ihre Geschütze eingesetzt

. Anschließend eine South Carolina (gut, war afk) und eine Wyoming (die sich gewehrt hat wie Sau, danke an die Wakatake die schon mal vorgebohrt hat) erledigt. Gerade auf dem Weg zum Enemy Cap, als ein Hilfeschrei aus dem eigenen Cap kommt. Unser Zerstörer dort wurde von einer Clemson versenkt, die jetzt quasi mutterseelenalleine cappen konnte. Also die Meerenge angepeilt, dabei eine Kolberg versenkt die ebenfalls nicht auf ihre Umgebung achtete, vorbei gefahren an einer eigenen Kawachi (der anscheinend das eigene Cap sowas von egal war) und gesehen, dass da unten noch eine Phoenix mit knapp 1500HP rumeiert.
Zum Glück aller Beteiligten, wollte besagte Enemy Clemson lieber unseren Flugzeugträger aufs Korn nehmen und verlässt dafür unseren Cap. Kurz bevor ich in unserem Cap drin bin, taucht hinter der Insel besagte Phoenix in 5km Entfernung auf. Ich lass die Torps raus, drehe Richtung Nordosten ab und hoffe das der nicht trifft. Ich hatte zu dem Zeitpunkt selber nur noch 2500HP und normalerweise kann das eine Phoenix nur gewinnen. Nicht so der Kollege hier, der hat ebenfalls seine Umgebung ignoriert und stur auf unseren CV geballert. Jackpot dachte ich mir und hab mit nur noch drei verbleibenden Geschützen das Feuer eröffnet und mit der zweiten Salve versenkt. Das selbe Schicksal blühte dann auch der Enemy Clemson (die zum Glück auch schon auf 1000HP runter war). Im gegnerischen Cap stehen derweil eine Myogi und die Kawachi von vorhin und wollen cappen, werden dabei aber permanent von einer verbleibenden Phoenix beschossen. Die ebenfalls dort oben stehende Wyoming zählt nicht, die war afk. Ich also durch die Meerenge wieder zurück (nachdem ich mir sicher sein konnte, dass die Phoenix nicht auf unser Cap fährt, und dabei die Wyoming torpediert und den letzten Smokescreen vor die Myogi gelegt. Bevor dann die afk Wyoming versenkt wurde (irgendwas mit 300HP Rest), hatten wir dann durchgecappt.
Alles in allem eine geile Runde. Wenn auch etwas glücklich, denn mit Ausnahme der ersten Wyoming und der Enemy Clemson hat kein Gegner auf mich geschossen. Zieht man auch die afk South Carolina ab, bleiben vier Gegner die stur geradeausgefahren sind, obwohl ein gegnerischer DD zu sehen war! Lieber Jingles es sind nicht immer nur die Schlachtschifffahrer

. Das gegnerische Team muss auch den eigenen DD ziemlich verflucht haben, dass der lieber einen Kill holen wollte (und anschließend drauf geht), anstelle den Sieg für das Team.
Und getreu dem Motto: Pics or it didn't happen --> Bilder liefere ich heute Abend nach.