• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha: also anstelle des Premium T4 BBs die T4 Kuma nehmen zum leveln. Hmmmm. ... wäre evtl. auch eine Überlegung.

Groß freischalten muss ich bei der auch nichts mehr, da ich sie ja bereits hatte. Ich kann mich mit nicht mehr so genau daran erinnern. ...

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste sie einfach mal an. Im schlimmsten Fall verballerst du Ingame Währung, vielleicht schon etwas viel. Mit allen Extras sicherlich 1 bis 2 Millionen, aber immer noch besser, als Echtgeld zu nehmen und den Kauf dann zu bereuen. Zumal das Schiff die Kohle zügig wieder einfährt, wenn es dir liegt.
 
Danke für den Tipp. Credits sollten nicht das Problem sein (aktuell 20 Mio + :) ).

Ich hole mir heute abend erst mal die Omaha und versuche mich nochmal an der. Wenn die passt, kommt die Murmansk als Silberesel. Wenn nicht, dann hole ich mir die Kuma wieder.

Und warte mal ab, was in der Vorweihnachtszeit an Angeboten kommt.

MfG tb
 
Ich hab mich Gestern erstmal in Ranked versucht. Das kann schon ziemlich frustrierend sein. :rolleyes:

Da macht man fast jedes Spiel "High Caliber" (ist ja auch leichter, bei weniger Schiffen), aber trotzdem geht Spiel auf Spiel verloren und die schönen Sternchen schwinden dahin. Einmal hab ich sogar 6 Versenkungen gemacht (in 7vs.7), eine Base erobert und wir haben trotzdem verloren... :(
Ich hatte das Ziel, zumindest nicht mit weniger Sternen aufzuhören, als ich angefangen habe. Das ist ein ziemlich langer Abend geworden. :lol:

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht wird es ja angenehmer zu spielen, wenn sich das Feld etwas mehr sortiert hat. Wie schon mal angesprochen, kann das bei einem Team-Spiel wie WoWs, bei dem ein einzelner Spieler immer nur geringen Einfluss auf die Siegchancen hat, aber recht lange dauern.
Ich bin deswegen nicht sicher, ob so ein Ranked-Modus ohne feste Teams überhaupt funktionieren kann. Letztlich läuft es auf reine Fleißarbeit hinaus, sich mit 5X% Siegquote bis nach oben durchzukämpfen.
 
hab ranked auch probiert. Die absolute idiotenhölle.... Ich dachte die Spieler im normalen Modus sind stellenweise an Idiotie nicht mehr zu toppen, aber 5 Spiele im Ranked und die Leute im normalen Modus kommen dir wie Nobelpreisträger vor. Ich glaub den Modus fass ich nie wieder ohne festes Team an.

1 Game wie herdware beschrieben, killst nahezu das gesamte Gegnerteam, wirst dann doch versenkt und der Gegner schafft es 2 vs. 5 zu gewinnen. ein game dreht das gesamte Team zum Start erstmal um/fährt gar nicht. im nächsten fahren die DD/Kreuzer ausschließlich am Kartenrand lang und kümmern sich nen scheiss um ihre BBs und scouten auch nicht. Dann eines, wo der CV seine Jäger permanent um sich kreisen lässt, während der Gegner CV die BBs mit seinen Torps einer nach dem anderen killt.

PS: Die neuen Missionen schon gesehen? Der letzte Müll. Können nur in ner Division erledigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ranked mit Divisions überhaupt möglich? Sonst könnte man ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ^^.

Aber gestern war wohl einfach wieder so ein Abend. Egal ob Ranked oder Random mit den Amis (Omaha, Cleveland, New Mexiko) bin ich fast nur geplatzt. Durchaus schon Kills und Medaillen gesammelt, aber mit Siegen wurde es nichts. Die eine Runde mit der Königsberg (Random) war zwar ein Sieg, aber eher durchwachsene Leistung von mir. Ich hätte bei der IJN bleiben sollen. Ich hab nämlich mit der Isokaze nicht weniger als sieben Kills geschafft (mehr dazu im Spoiler)!
Wenn eine Runde auf den Salomonen von Süden her über die Südwestliche Flanke kommend damit losgeht, dass man eine Isokaze und eine Kuma mit Torps (erstes Ausrufezeichen) versenkt obwohl man gespottet war (zweites Ausrufezeichen), dann kann das eine gute Runde werden. Beide Gegner, haben sich nur auf die nebenher fahrende Karlsruhe konzentriert und haben auch nur ihre Geschütze eingesetzt :freak:. Anschließend eine South Carolina (gut, war afk) und eine Wyoming (die sich gewehrt hat wie Sau, danke an die Wakatake die schon mal vorgebohrt hat) erledigt. Gerade auf dem Weg zum Enemy Cap, als ein Hilfeschrei aus dem eigenen Cap kommt. Unser Zerstörer dort wurde von einer Clemson versenkt, die jetzt quasi mutterseelenalleine cappen konnte. Also die Meerenge angepeilt, dabei eine Kolberg versenkt die ebenfalls nicht auf ihre Umgebung achtete, vorbei gefahren an einer eigenen Kawachi (der anscheinend das eigene Cap sowas von egal war) und gesehen, dass da unten noch eine Phoenix mit knapp 1500HP rumeiert.
Zum Glück aller Beteiligten, wollte besagte Enemy Clemson lieber unseren Flugzeugträger aufs Korn nehmen und verlässt dafür unseren Cap. Kurz bevor ich in unserem Cap drin bin, taucht hinter der Insel besagte Phoenix in 5km Entfernung auf. Ich lass die Torps raus, drehe Richtung Nordosten ab und hoffe das der nicht trifft. Ich hatte zu dem Zeitpunkt selber nur noch 2500HP und normalerweise kann das eine Phoenix nur gewinnen. Nicht so der Kollege hier, der hat ebenfalls seine Umgebung ignoriert und stur auf unseren CV geballert. Jackpot dachte ich mir und hab mit nur noch drei verbleibenden Geschützen das Feuer eröffnet und mit der zweiten Salve versenkt. Das selbe Schicksal blühte dann auch der Enemy Clemson (die zum Glück auch schon auf 1000HP runter war). Im gegnerischen Cap stehen derweil eine Myogi und die Kawachi von vorhin und wollen cappen, werden dabei aber permanent von einer verbleibenden Phoenix beschossen. Die ebenfalls dort oben stehende Wyoming zählt nicht, die war afk. Ich also durch die Meerenge wieder zurück (nachdem ich mir sicher sein konnte, dass die Phoenix nicht auf unser Cap fährt, und dabei die Wyoming torpediert und den letzten Smokescreen vor die Myogi gelegt. Bevor dann die afk Wyoming versenkt wurde (irgendwas mit 300HP Rest), hatten wir dann durchgecappt.

Alles in allem eine geile Runde. Wenn auch etwas glücklich, denn mit Ausnahme der ersten Wyoming und der Enemy Clemson hat kein Gegner auf mich geschossen. Zieht man auch die afk South Carolina ab, bleiben vier Gegner die stur geradeausgefahren sind, obwohl ein gegnerischer DD zu sehen war! Lieber Jingles es sind nicht immer nur die Schlachtschifffahrer :king:. Das gegnerische Team muss auch den eigenen DD ziemlich verflucht haben, dass der lieber einen Kill holen wollte (und anschließend drauf geht), anstelle den Sieg für das Team.

Und getreu dem Motto: Pics or it didn't happen --> Bilder liefere ich heute Abend nach.

Ansonsten hab ich gestern abend mal mein (Falsch-)Geld Portemonnaie, also Silber/Credits, geöffnet und mit 3 Mio erst meine New Mexiko voll aufmodult und anschließend die Omaha wieder in den Hafen gestellt und gleich mal Reichweitenupgrade und Hull C gekauft. Schaun wir die nächsten Tage mal wie das mit der Omaha wird. Bin auch gleich in ein T7 Gefecht reingerutscht und hab mich dann da einfach (bedingt durch die kurze Reichweite), als Torpspotter und DD Jäger vor den eigenen BBs verdingt. Lief bis zur Versenkung ganz gut. Ich darf einfach nur nicht zu gierig werden.

MfG tb
 
Ranked Battles laufen anders ab.
Da geht es nicht darum, Kills zu holen und XP oder Credits zu farmen, sondern einzig und alleine das Spiel so schnell wie möglich zu gewinnen. Das geht am einfachsten durch das cappen der Basen. Alle Gegner versenken ist eine Option, die aber zu Zufällig ist, da man sich nie sicher sein kann, dass die Kollegen es hinbekommen / die Gegner "sich bereitwillig versenken lassen".
Je höher die Ranked Battle Tiers, um so extremer wird das.



Mustis schrieb:
...
PS: Die neuen Missionen schon gesehen? Der letzte Müll. Können nur in ner Division erledigt werden...
Oh, das finde ich sehr gut und begrüssenswert, dass die Leute animiert werden sollen, zusammen zu spielen. Ein wenig dumm ist aber, dass wenn Teammitglied 1 einen Kill holt, dass er für die anderen Teammitglieder nicht auch zählt...
 
Kann passieren! Vielleicht sogar eher im Zuge solcher Aufträge, aber grundsätzlich habe ich bei Divisionen eher positive Erfahrungen gemacht.

Was lässt Dich denn zu dem Schluss kommen, dass Divisionen nur dazu animieren, sich "sinnlos in Gruppen zusammen zu tun"?

MfG tb
 
nur ein Mensch schrieb:
Ranked Battles laufen anders ab.
Da geht es nicht darum, Kills zu holen und XP oder Credits zu farmen, sondern einzig und alleine das Spiel so schnell wie möglich zu gewinnen. Das geht am einfachsten durch das cappen der Basen. Alle Gegner versenken ist eine Option, die aber zu Zufällig ist, da man sich nie sicher sein kann, dass die Kollegen es hinbekommen / die Gegner "sich bereitwillig versenken lassen".

Ich fahre allerdings fast nur Schlachtschiffe. Mit denen ist es einfach keine gute Idee, direkt in die nächste Base zu fahren. (Hab ich ein paar mal gemacht und hab nicht lange gelebt ;) )

Ich denke schon, dass auch "Feuerschutz" für die Capper wichtig ist. Dafür ist ein Schlachtschiff in diesen Ranked-Spielen da. Man ist als BB ein Supporter für den Rest des Teams. Aber du hast Recht, die Entscheidung über Sieg oder Niederlage liegt letztlich doch eher bei den Zerstörern und eventuell Kreuzern, die die Bases erobern.
Um so frustrierender ist es, wenn das Team aus dem Support nichts macht. Selbst dann, wenn man ihnen fast alle Hindernisse aus dem Weg geräumt hat.

Das ist es wohl, was mich Gestern am meisten gewurmt hat. Wenn man verliert, weil man selbst schlecht gespielt hat, dann ist das leichter zu verkraften, als wenn man eigentlich gut gespielt hat, aber trotzdem bestraft wird.

Vielleicht ist Ranked auch einfach nicht das richtige für mich. Wenn ein Random-Match verloren geht, hat man nur etwas weniger Credits und XP verdient, aber in Ranked wird man direkt nach unten durchgereicht. Das empfinde ich irgendwie als Stress. Vor allem wie gesagt, weil man letztlich nur wenig Einfluss darauf hat, wie es läuft.
Selbst auf Zerstörer umsatteln will ich aber auch nicht. Die wuseligen kleinen Dinger sind mir aus anderen Gründen zu stressig. ;)
 
Weil es ansonsten keinen Anreiz oder Ziel gibt, die eine Division sinnvoll macht. Die Aufträge jetzt sind Wochenziele, eine dauerhafte Division begründen diese nicht. Die Divisionen haben keinerlei darüber hinausgehenden Zweck oder? Außer ich möchte im selben Spiel mit einem Freund sein, was allerdings mit nem Serverbrowser auch realisierbar wäre.

Ranked ist, außer man hat ne feste Division zu 7 Mann, auch ziemlich witzlos, da nicht der eigene Skill ausschlaggebend ist sondern Würfel Glück bei den Mitspielern. Da ist Wows einfach extrem undurchdacht in meinen Augen.
 
Die Frage wurde noch nicht beantwortet: Sind Divisionen in Ranked möglich?

Mit meinen noch nicht voll ausgebauten New York und Omaha würde ich mich da aber eh noch nicht reinstürzen.

Ist übrigens komisch: Immer wenn ihr alle wegen den Niederlagen am WE schimpft, lief es bei mir sehr gut. Natürlich gute und schlechte Runden dabei, aber fast nur Siege. ;)

So welche Deppen wie tb4ever da oben beschrieben hat, sind bei mir nie dabei. Höchstens im eigenen Team oder ich selber. ;):D
 
Achso, du bezogst Divsionen gerade nur auf die neuen Herausforderungen. Ok. Ja, da mag was dran sein. Aber ich denke mal, sobald man mal in einer Division und im TS ist, dann entwickelt sich auch sehr schnell ein Teamplay. In den Rankedbattles ist es einfach schwierig, neben dem eigentlichen Spielen (Schiff fahren und Gegner beschießen) noch über den Chat eine gewisse Organisation noch umzusetzen. Da macht es dann natürlich eine Divsion (TS) durchaus leichter, sich abzusprechen.

@Nando: ach ich hab auch Deppen im eigenen Team. Gestern hat eine eigene Isokaze eine eigene Phoenix auf 2km versenkt :(. Sah aber stark nach Zufall aus.

MfG tb
 
Gott sei Dank: Versenkt habe ich noch keinen. Getroffen schon. Gegnerischen DD torpediert und auch versenkt. Aber 2 Torpedos gingen daneben und auf einen freundlichen Kreuzer zu. Wären auch locker an dem hinten vorbei gegangen, aber der "stoppte" abrupt an einer Insel, so dass die ihn trotzdem noch getroffen (aber eben nicht versenkt) haben. Hat sich aber auch nicht beschwert. ;)

Aktuelles Ziel: Immer noch die bekloppte Karlsruhe loswerden (bitte lass mir die Königsberg besser liegen, was ich kaum glaube).
Bei Phoenix und Wyoming habe ich weniger als 20 Gefechte für Vollausbau und Nachfolger-Erforschen gebraucht. Bei der Karlsruhe fehlen mir nach 25! Gefechten immer noch 10.000 XP. Mistkübel! :(

Ach ja: Warum heißt es eigentlich das Schiff, der Otto von Bismarck, aber die Bismarck?
Los Herdware: Her mit der zeitgenössischen Anekdote! :p:D
 
Ach ich hab leider auch schon einen oder zwei Teamkameraden mit Torps versenkt. Dazu kommt noch ein Fall einer eigenen Kongo, die ich durch meine Torps leider zum ausweichen gezwungen hatte. Dummerweise Stand sie damit breitseite zu einer New Mexiko in (ich glaube) 8 km Entfernung. Das war es dann mit der Kongo und dass indirekt durch mich.
Aber man lernt daraus.

Oh und die Königsberg wird besser. Alleine schon, weil man a) mehr Reichweite bekommt b) dreifach Türme und c) eine ordentliche Geschwindigkeit. Verspricht zumindest mehr Spass als die olle Karlsruhe.

MfG tb
 
Nando. schrieb:
Aktuelles Ziel: Immer noch die bekloppte Karlsruhe loswerden (bitte lass mir die Königsberg besser liegen, was ich kaum glaube).

Die Königsberg ist auf jeden Fall ein komplett anderes Schiff als die Karlsruhe. Für mich war es gar kein Vergleich.
Ich hatte von der Karlsruhe allerdigns auch schon nach ein paar Spielen die Nase voll und hab sie mit Free-XP übersprungen. :)

Ach ja: Warum heißt es eigentlich das Schiff, der Otto von Bismarck, aber die Bismarck?
Los Herdware: Her mit der zeitgenössischen Anekdote! :p:D

Eine Anekdote kenne ich dazu leider nicht. ;)

Es ist einfach so, dass Schiffe traditionell als weiblich angesehen werden, auch wenn es "das Schiff" heißt.
 
Habe mich die letzten 2 Tage auch in Ranked Battles probiert aber immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, wird man eines besseren belehrt. Spielt man Ranked Battles, dann schaut man in die Abgründe der Menschheit. Ich tue mir das nicht mehr an.

Im Random Gefecht lief es eigentlich sehr gut, bis ich dann ein paar Runden Tirpitz fahren wollte um den Tag abzuschließen. Nach 3 brutalen Niederlagen in denen wir abgeschlachtet wurden habe ich ausgeschaltet. War besser für mein Herz und meine Bauchspeicheldrüse.

Will jetzt auch wissen warum es die Bismarck und die Tirpitz heißt. Ich befürchte, wenn wir verstehen warum es die Tür heißt finden wir die Antwort.
 
oldmanhunting schrieb:
Will jetzt auch wissen warum es die Bismarck und die Tirpitz heißt.

Das steht dazu in Wikipedia:
"Schiffsnamen sind in Nordeuropa und Nordamerika meistens weiblich, insbesondere wenn es sich um Schiffe handelt, die nach Personen oder geographischen Begriffen benannt sind (die „Eisenhower“, die „Hamburg“). Schiffe, die nach einem Ausdruck mit Artikel (zum Beispiel Tiere, astronomische Begriffe) benannt sind, behalten dessen Genus normalerweise bei (der „Widder“, das „Frettchen“), es kann jedoch auch die weibliche Form verwandt werden (der/die „Pfeil“).[3] In romanischen und slawischen Sprachen wird das Genus des Namens beibehalten. Die österreichische Seemannssprache (bis 1918) lehnt(e) sich daran an – es gab also den „Szent Istvan“, die „Kaiserin Elisabeth“, den „Sankt Georg“ und die „Wien“ (von: die Stadt)."

Eine richtige Erklärung ist es natürlich auch nicht. Es ist halt einfach so. ;)

Ich hab vor einiger Zeit mal nachgelesen, warum die meisten japanische (Zivil-)Schiffe "Maru" im Namen haben. Da wird es dann richtig interessant. :D
 
Was für eigentümliche Begründungen. Es ist doch offensichtlich dass Schiffe immer im Besitz von Männern waren und da macht man doch ganz klar was weibliches aus seinem Schiff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.672
Antworten
5.552
Aufrufe
257.741
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.810
Zurück
Oben