• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice Mustis! :)

und Nando... ich sehe nun 10 Jahre jünger aus... bin also fertig :)
Ergänzung ()

Hab übrigens eben ingame einen Channel erstellt. Wer will kann dazukommen und auch Freunde und Freundes Freunde gerne einladen.

Channel Name: CB-Schiffeversenken
Passwort: blubb

Es soll kein Channel sein, bei dem man sich melden muss, sobald man Online ist, oder verabschiedet, wenn man Offline geht.
Wenn wer quatschen will, nur zu. Wenn jemand antworten möchte, nur zu. Wenn jemand schweigen will, nur zu.
Und, wenn jemand Lust hat eine Division zu machen, ebenfalls nur zu.

Ich glaube das ist besser, als wenn wir uns hier über das Forum zu einer Division verabreden (egal ob im Thread oder per PM)

Und noch ein kleiner Nachtrag...
Magicjule (nicht aus dem Forum, ingame aber anzutreffen) bietet uns an, seinen TS Server mit zu nutzen, die Daten kann ich per PM und Ingame weitergeben, möchte die hier nicht posten, weil sonst morgen Gott und die Welt da auflaufen könnten. Wäre nicht die feine englische Art... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache! Danke dafür! ich frag nächste Woche mal nach.

MfG tb
 
Brutal am Sonntag. 12 Spiele in verschiedenen Schiffen gemacht und 1 Spiel gewonnen. Habe gekämpft wie ein Löwe aber was soll man machen wenn der Rest vom Team schon versenkt wurde.
Egal, hatte meinen Spaß und darum geht es ja.
 
Ich hatte am Wochenende Glück und konnte eine Menge Siege einfahren. Mit der North Carolina habe ich zwar ein paar verloren, konnte aber selbst ganz gut abschneiden und vor allen oft auch schwerere Schäden am Schiff vermeiden, so dass sogar Niederlagen 100k Credits abgeworfen haben.

Bei der Nagato ist es bis jetzt eher anders herum. Ich habe zwar sehr viele Siege (immer noch über 80%), aber irgendwie schaffe ich es selbst nicht, wirklich gut abzuschneiden. Was den Schaden angeht, liegt die Nagato bei mir weit hinter North Carolina und Fuso zurück. Auch das Kill/Death-Verhältnis ist im Vergleich zu meinen anderen Schlachtschiffen nur mager. Ich schaffe es irgendwie nicht wirklich, Gegner vor die Flinte zu bekommen und zu versenken.
Ich muss wohl noch die richtige Spielweise für die Nagato finden. Das richtige Verhältnis zwischen aggressiver und vorsichtiger Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde: Hat einer von euch die T4 Ishizuchi im Hafen stehen? Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die holen soll oder die Murmansk.
Warum: ich werde demnächst die IJN BBs anfangen und kann so IJN Kapitäne besser leveln. Bei den Russen hingegen habe ich gar nichts im Hafen (und die russischen Kreuzer sind noch weit weg). Außerdem komme ich mit der Omaha/Murmansk nicht wirklich klar.

MfG tb
 
Ich hab keine Ishizuchi, aber länger damit geliebäugelt. Hört sich ja erstmal nicht schlecht an, sowas ähnliches wie die sehr gute Kongo schon ein Tier niedriger zu haben. Sogar mit 5 Türmen. (T8-Amagi lässt grüßen. :) )

Aber genau dieses niedrige Tier ist das Problem. Ich sehe die Ishizuchis immer wieder gegen T5 und T6 antreten und da sind die Schwächen, die so ein Low-Tier-BB zwangsläufig hat, doch extrem offensichtlich. (Bei der Imperator das selbe.)

Gegen einen Mix aus Kawachi, South Carolina, Wyoming, Myogi und gelegentlich mal Kongo und New York ist eine Ishizuchi sicher nicht schlecht. Aber das sind nicht die Schlachtschiffe, die die Masse der Leute spielt. Jedenfalls jetzt nicht, mehr, wo sich schon viele hochgespielt haben. Eben weil die T3-5 (mit Ausnahme der Kongo) verglichen mit den genialen T6-BBs Fuso und New Mexico sehr viel schlechter sind.

Ich halte jedenfalls die Füße still, bis es (wieder) ein Premium-Schlachtschiff mindestens in T5, besser T6 gibt.

Die Idee, damit Kapitäne für andere IJN-BBs auszubilden, ist trotzdem sicher nicht ganz verkehrt, aber man ist doch relativ schnell bei Kongo und Fuso (und hat Kawachi und Myogi direkt wieder verkauft) und ab dann geht es eh nur noch sehr selten ein neues Schlachtschiff. Man braucht also überhaupt nur 3-4 IJN-BB-Kapitäne. Ab dann ist der Job eines Premiumschiff nur noch Credits einzufahren und dafür ist T4 zumindest grenzwertig wenig und macht halt auch nicht mehr besonders viel Spaß, wenn man viel bessere BBs im Hafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ishizuchi war doch das Premium BB von den Japanern oder?
Ich habe mit der nur 12 fahrten gemacht und fand die nicht wirklich berauschend aber das ist auch schon ewig her.
Vllt. probier ich es nochmal aus, habe ja jetzt mehr Erfahrung in dem Spiel, denke aber trotzdem das die mir nicht gefallen wird.

Btw. gibts irgentwo schon Infos ob die Tirpitz nochmal wiederkommt in den Shop? Hätte die gerne :D hab sie beim letzten mal aufgrund mangelnder Euronen nicht geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanyako schrieb:
Btw. gibts irgentwo schon Infos ob die Tirpitz nochmal wiederkommt in den Shop? Hätte die gerne :D hab sie beim letzten mal aufgrund mangelnder Euronen nicht geholt.

Gehört habe ich nichts. Aber ich sehe zwei Chancen für eine Rückkehr in näherer Zukunft:
1. (Vor-)Weihnachts-Angebote.
2. Anlässlich der Einführung des deutschen Schlachtschiff-/ und oder Zerstörer-Trees.

Ich denke, wenn die Tirpitz wieder kommt, könnte ich auch schwach werden. Besonders, wenn es sie dann auch als "nacktes" Schiff (+Hafenplatz) gäbe und nicht nur in Kombination mit Flaggen, Premium-Zeit usw., die sie künstlich verteuern.
 
Danke für die Einschätzung! Schaun wir mal.

Tirpitz soll vermutlich Weihnachten nochmal kommen. Als Paket für 60€. So geht zumindest die Gerüchteküche.

MfG tb
 
Ja die war letztes mal unheimlich teuer, aber eigentlich dürfte ich mich nich beschweren :D ich habe auch für die Atago ordentlich geblecht :D
Ich treffe immer wieder auf Tirpitze und denke mir jedes mal wie gern ich die doch hätte :D
Mit welchem Schiff kann man die Tirpitz eigentlich vergleichen? Auf der Tierstufe habe ich bis jetzt nur die Atago.
 
Naja ... dann freue ich mich auf die Schlachten, wo 20x die Tirpitz gegeneinander antreten muss.

Bei mir lief es am Sonntag eigentlich auch nicht schlecht. Fast nur gewonnen und jetzt auch über der magischen 50% Quote.
Was nicht heißt, dass ich immer gut war. ;)

In einem Match war aber Himmel und Hölle beieinander: New York @Stock. Zuerst mit der allersten Salve eine 100% Omaha versenkt (3x Zitadelle) auf maximale Entfernung. Und dann eine halbe Stunde auf eine Kongo eingeprügelt (zw. 11 und 5 km), die einfach nicht Schaden nehmen wollte. Die hat sich zwar nicht um mich gekümmert, aber brauchte sie auch nicht ... viele Treffer, kaum Schaden, keine Zitadelle. Komme ich da mit der New York nicht durch?
Nach der versenkten Omaha war ich mir sicher, dass es eine gute Runde werden würde, war aber nicht so (naja ... gewonnen haben wir trozdem).
 
Ja Kreuzer platzen wie nix auf große Entfernungen. Ständig Zitadellentreffer. Bei Schlachtschiffen dagegen fast gar nicht mehr, selbst wenn man 10k Schaden plus macht. Irgendwas ist da noch immer faul, bin ich mir ganz sicher.
 
Naja ob da noch was faul ist wage ich erstmal zu bezweifeln, da zumindest mit der Fuso auch an BBs regelmäßig Zitaldellentreffer drinne sind und ich auch immer wieder welche abbekomme. Gestern erst eine andere FullHP Fuso in einer Salve versekt. Fand der, im Gegensatz zu mir, wohl nicht so lustig.
 
Ich vermute schon, dass es Zitadellen sind, nur werden sie nicht als solche gewertet, wohl aber der Schaden dazu. Nur kommt keine Meldung wie bei den Kreuzern. Mehrere 20k+ Salven an BBs gemacht, keine Zitadellenanzeige dazwischen nen T7 Kreuzer geoneshottet mit 3 Zitadellen treffern und da gabs auch 3 mal die Anzeige.
 
Waren es dann evtl. Crits? Die haben meine ich auch ein extra Symbol was oben rechts aufplopt dann.
Vllt. zählen auch bis auf den "speziellen" Punkt die Stellen nicht mehr als Zitalelle(Munitionslager undso) Es gibt sie auf jedenfall noch da ich wiegesagt auch als Zitadelle gewertete Treffer auf BBs lande.
 
Man kann auch die erwähnten 20k Schaden/Salve ohne Zitadellentreffer machen. Bei meiner New Mexiko waren es mal 18k an einer New York ohne Zitadelle.

@Nanyako: ich glaube was du meinst sind "Incapacitation" (also Module unbrauchbar gemacht oder zerstört)

MfG tb
 
ja, aber viel zu selten. ich mein ich weiß schon wo ich treffen muss, schaff ich bei Kreuzern ja auch. Würde ansonsten ja bedeuten, ich pentrier nicht tief genug. Was wiederum sehr merkwürdig wäre bei 356er Geschützen, den so dick sind t5/T6 nicht gepanzert.

Crits haben keine gesonderte anzeige, was du denk ich meinst sind incapacitations. Crits werden soweit ich weiß nur durch die roten Zahlen dargestellt oder?
 
Nanyako schrieb:
Mit welchem Schiff kann man die Tirpitz eigentlich vergleichen? Auf der Tierstufe habe ich bis jetzt nur die Atago.

Die Tirpitz ist auf einem Tier (8) mit North Carolina und Amagi. Sie ist aber von den Eigenschaften schon recht anders.

Die NC ist ein modernes Fast Battleship mit sehr ausgeglichenen Eigenschaften. Die Geschützreichweite ist sehr gut und auch die AA-Bewaffnung. Sie hat eigentlich keine besondere Schwächen, verglichen mit den Gegenstücken.

Der Schlachtkreuzer Amagi opfert Panzerung für sehr hohe Geschwindigkeit. Etwas mehr Feuerkraft als die NC (ein Rohr mehr), aber weniger Reichweite.

Die Tirpitz ist sehr schnell und (bis auf das Deck) schwer gepanzert, aber die Geschütze sind eine Nummer kleiner als die der Tier-Kollegen (15"/38cm statt 16"/40cm) und sie hat auch nur 8 Kanonen statt 9 (NC) oder 10 (Amagi) und keine so große Reichweite wie die NC. Dafür ist die Feuerrate und die Turmdrehgeschwindigkeit sehr hoch.
Und als bisher einziges Schlachtschiff hat die Tirpitz Torpedos. (Wie bei US-Kreuzern eher nur für Nahkampf und Selbstverteidigung, wegen geringer Reichweite.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja täglich alle 3 BB's (Tirpitz, NC und Amagi) und kann das glaube ich beurteilen.

- Sitze ich in der Tirpitz und habe die NC als Gegner, dann mache ich mir Sorgen und weiß, das ich aufpassen muß.
- Sitze ich in der Tirpitz oder der NC und habe die Amagi als Gegner, dann freue ich mich, weil die schlechter gepanzert ist.
- Sitze ich in der Amagi, dann habe ich den meisten Spaß, weil die einfach richtig gut trifft und auch gut Zitadellen austeilt. Die meisten Kreuzer versenke ich mit der Amagi.

Schaue ich meine Statistik an, dann macht die Tirpitz den meisten Schaden im Schnitt 63K gefolgt von der NC und der Amagi mit 59K. Man muß aber bedenken, das die Amagi noch lange nicht voll ausgebaut ist und erst seit kurzem einen 100% Kapitän hat.

Von den 3 BB's werde ich keinen her geben! Die Titpitz ist halt gut, weil die als Premium Schiff richtig viel Kredits rein fährt. 300K Kredits im Schnitt sind normal und die Tirpitz bildet meine Deutschen Kapitäne aus.

Das einzige Schiff vor dem ich richtig Respekt habe ist die Yamato. Habe gestern mit der Tirpitz das erste mal an der Yamato (durch das Deck) eine Zitadelle getroffen, was mich tierisch gefreut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
...
Warum: ich werde demnächst die IJN BBs anfangen und kann so IJN Kapitäne besser leveln. ...
Schau dir doch mal die Kuma an, sie ist, bis du die erhöhte Reichweite hast, vielleicht ein wenig Zäh, da sie nur etwa 12,5 Km weit feuert, aber sie feuert schnell (unmodifiziert 10 Schuss die Minute) ist ziemlich zielgenau, hat 7Km Torpedos dabei. Kurzum, man kann mit ihr ordentlich wüten und *wichtig für dich behaupte ich mal* spielt sich nicht wie Omaha / Murmansk(!).
Die Anordnung der Geschütze scheint merkwürdig, ist aber überraschend effizient, wie ich finde.

Imho ist die die Festlegung auf T4 Schiffe zum Captain leveln sehr gut.

Falls du hast, solltest du die +50% XP Flagge auch setzen. Spätestens wenn du die +20% Reichweite hast, wirst du den Erfolg öfters holen können (ist bei mir in T4 Cruisern zumindest so), alternativ gewertete Gefechte fahren, da gibt es alles mögliche an Flaggen.

Ich selber habe meinen Shimakaze Stufe 13 Captain derzeit auf die Kuma gesetzt, um endlich Richtung 15 Skillpunkte zu kommen... bessere Tarnung will *gier*

Für die ersten paar Level (bis der nächste Level Anstieg bei 9600 XP liegt, kann man auch ganz gut mit dem T1 Schiff arbeiten. Da fällt es kaum auf, wenn einzelne Skills, die eigentlich wichtig sind, noch fehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.671
Antworten
5.552
Aufrufe
257.735
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.805
Zurück
Oben