World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An sich ist die New York nicht so schlecht. Wie bist Du mit der Wyoming zurecht gekommen? Auf welche Distanzen beschießt Du Gegner? Mir ist irgendwann aufgefallen das die New York erst ab Distanzen von ca. 10 km (+- 1 km) sicher trifft. Je nachdem wie viele Gegner auf einmal vor Dir auftauchen, empfiehlt es sich auch mal Einzelfeuer ausprobieren. Sonst. ... Schwierig. Aber auch mit meiner New Mexiko kann es gefährlich werden, wenn ich gegen drei Kreuzer simultan ran muss.

MfG tb

Mit der Wyoming kam ich gefühlt besser zurech, muss mal in die Stats schauen. Mit der Distanz gehe ich meist <10Km, die Erfahrung habe ich auch schon gesammelt.

Was mich am meisten wurmt ist, dass ich sehr viel Schaden abgezogen bekomme, wenn Kreuzer mit HE auf mich schießen. Gegen höhere Tier-Schiffe versuche ich es gar nicht.

Werde mit der NY auch m. E. zu oft gegen T6/T7 gematcht ... macht dann nicht wirklich Spaß. Da sind die Wyoming-Spiele in T4/T5 oder teils sogar T3/T4 natürlich besser gelaufen. Bin jetzt auch (noch) kein NY-Fan.

Das mit den CVs kann ich gut nachvollziehen. Diese Woche auch wieder ein Match gegen eine Bogue und eine Langley (wie bei uns), wo aber meine Langley-Fighter die enzigen waren, da unsere Bogue das Strike-Setup hatte.
War auch nicht wirklich witzig ... Gegner hatte natürlich Fighter-Setup.

CVs zu spielen frustet m.M.n. viel zu sehr, zumindest wenn man versucht die IJN CVs zu spielen.
Die Jäger sind einfach so unterirdich schlecht das die sogar abgeknallt werden wenn ich über meiner Flotte gegen die US Jäger kämpfe.
Die Torpedobomber sind ok aber da ich zu 99% gegen US CVs spiele brauche ich meist garnicht erst anfangen da der komplette Luftraum voll mit Jägerstaffeln ist.
Ich sehe da echt keinen Weg irgentetwas zu bewegen wenn man in den IJN CVs sitzt, sehr schade da es eigentlich super lustig ist CV zu spielen:D
Aber die US CVs will ich defakto nicht spielen und das heißt wohl das Aus für CVs bis WG da was macht oder es von den anderen Nationen CVs gibt.

Evtl mache ich aber auch was falsch oder es ändert sich in höheren Tiers aber auf T5 ist es nicht tragbar einen IJN CV zu spielen.
Es findet sich aber auch keiner der IJN CVs spielt und mir evtl was helfen könnte, warum bloß?:evillol:

Das habe ich schon gemerkt. Auch das mit der Bogue wird für mich ein Problem. Werde auch Fighter-Setup spielen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Und wenn mein Langley-Fighter-Squad wieder 2 Squads eines IJN CV abgeschossen hat, denke ich auch immer, warum der arme Kerl einen IJN fährt. ;) Reizt mich aber trotzdem.
Die Fighter-Bogue wird nicht viel Spaß machen und man quält sich m.E. sehr auch T6. Mal sehen. Der T4 IJN CV ist ja jetzt auc nicht soooo toll.

Auch war es früher wohl so, dass man mal alleine in einem Match war? Okay, also Fighter-Bogue sicher blöd, aber alleine als IJN-CV stelle ich mir das lustig vor. Scheint es ja nicht mehr zu geben. Entweder auf jeder Seite CV oder keine.

P.S 10.000! Super. :( Bin eindeutig zu oft hier im Forum...

Nando. schrieb:
Auch war es früher wohl so, dass man mal alleine in einem Match war? Okay, also Fighter-Bogue sicher blöd, aber alleine als IJN-CV stelle ich mir das lustig vor. Scheint es ja nicht mehr zu geben. Entweder auf jeder Seite CV oder keine.

Und die CVs haben immer den selben Tier.

Die früheren "unsymetrischen" Spiele mögen für den jeweiligen CV-Spieler oft lustig gewesen sein, aber der Einfluss der CVs auf die Schlacht war einfach zu extrem. Die Spieler haben sich beschwert, dass man schon vor der Schlacht wusste, wie es ausgehen wird (das Team mit mehr oder besseren CVs gewinnt), und Wargaming hat das eingesehen und geändert.

Insgesamt habe ich CVs gegenüber eine gemischte Einstellung. Ich selbst spiele sie bisher nicht und finde, dass sie schon krass von dem eigentlichen Spielkonzept abweichen. Andererseits sind die Flugzeuge aber auch eine Bereicherung für das Spiel und irgendwie würde mir etwas fehlen, wenn es sie nicht mehr gäbe.

Als CV Spieler wird aus WoWs zu einem RTS :D macht eigentlich auch Spaß wenn man mal nicht gegen US CVs spielen muss:evillol:
Muss mich mal schlau machen ab welchem Tier es wieder spielbar wird als IJN CV und dann springe ich mit FreeXP dahin:king:
Derweil vergnüge ich mit der Fuso und warte auf die Tirpitz:cool_alt:

Gestern einen richtig guten Spieler gesehen. Leider war der mit seinem DD im Gegner Team und trotz 170K Damage und 4 Kills in meiner NC haben wir verloren. Keine Ahnung ob der link funktioniert weil NA Server ab der Name ist Desperado212.

CVs habe ich noch nie gespielt und auch keine Lust damit anzufangen. Trotzdem vermisse ich die CVs in T8 spielen. Immer wenn ich meine New Orleans fahre, die ja sehr gute AA hat gibt es alles aber keine Flugzeuge.

Dann bin ich hier wohl Außenseiter. Spiele CVs am liebsten. Vorrangig die US. Die Japaner sind irgendwie zu schwach.

Jaja die CVs. Waren nicht so meins. Wenn mal mehr Zeit ist, vielleicht stelle ich mir die Langley noch mal in den Hafen.

Ich bin gerade beim Stöbern im Internet/Bucht über ganze WoWs Accounts gestolpert. Den Vogel abgeschossen folgendes Angebot: WoWs Account für exakt 1000 £ (= ca. 1400€)!:freak: Mir war schon bewusst, das sowas gemacht wird, aber ist dann schon immer heftig anzusehen.
Weil ich in der Bucht auch jede Menge Gutschein/Bonus Codes für WoWs gesehen habe, mal die Frage in die Runde: Ist das überhaupt erlaubt? Soweit ich weiß ist es hier im Marktplatz des Forums nur erlaubt diese zu verschenken, aber nicht zu verkaufen.

MfG tb

@ Nando:
Erst mal grats zu den 10000 postings !
Das ist echt ne Ecke ! :)

Nando. schrieb:
Werde auch Fighter-Setup spielen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Also ich hab damit aufgegeben, einfach weil ich mir zukünftig nach getaner Arbeit nicht mehr die Kommentare anhören möchte, wie "Die Aufgabe von CVs ist es gegnerische Schiffe zu versenken und nicht Flugzeuge abzuschiessen".
Auch wenn man gerade vorher noch 3 Bomberstaffeln komplett zerlegt hat, bevor sie überhaupt zu unseren Schiffen durch kamen(konnten nichts auf unsere Schiffe abwerfen!), den eigenen DD vorm Aufdecken geschützt hat, weil man den anfliegenden Gegner Jäger abgeschossen hat und im Gegenzug gegner DDs aufgedeckt hat.

Man bekommt trotzdem blöde Sprüche. Vor allem von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben.
Hab gestern meine US CVs verkauft. Hatte die Bogue schon komplett ausgestattet.
Aber das hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

Wollte zuerst mit IJN CVs neu anfangen, aber ich lass das.

Ich spiele jetzt meine Nürnberg, Cleveland, Wyoming, Minekaze und ab und zu noch St.Louis(aber die wirklich jetzt auch seltener) und das war's.

Zum Thema New Yorck, Wyoming usw. : War gestern drauf und dran mir die New Yorck zu holen. Aber nicht weil ich denke, dass die besser ist als die Wyoming, sondern weil ich überlegt hatte anzufangen mich zur North Carolina vorzuarbeiten.
Dann hab ich aber weiter überlegt und gedacht, so bald die deutschen BBs raus kommen, werde ich die auf jeden Fall spielen.

Das wird ne Menge Kredits kosten. Und US BBs und deutsche BBs zusammen, als Gratis-Nutzer, fand ich dann doch etwas optimistisch geschätzt.
So gesehen hab ich für mich beschlossen, die jetzigen Schiffe zu fahren und Kredits zu farmen, für den deutschen tree.

Wenn mir in der Zwischenzeit langweilig werden sollte, kann ich immer noch die Yorck kaufen(edit: Den deutschen Tier7 Cruiser), die ich ja längst erforscht hab und darauf schon mal einen deutschen Kapitän hochskillen, den ich für deutsche BBs ausbilde, also auch so skille.
Den kann ich dann auf die deutschen BBs setzen, so bald die raus kommen.

So gesehen brauche ich auch immer noch kein Premiumschiff, oder überhaupt Premium.
Nach dem Verkauf von den CVs gestern(und die IJN Cruiser hab ich gleich mit verkauft, da mir die Reichweite nicht zusagte), hab ich jetzt auch wieder über 15,5 Mio Kredits, Tendenz steigend. :)

Bereite mich schon mal seelisch auf die Ankunft von weiteren deutschen und englischen Schiffe vor, wobei die englischen auch noch mal interessant werden könnten.

btw:
Die Wyoming(behalte ich als einzigen BB zur Zeit) macht mir auch deshalb so viel Spaß, weil sie schon 'ne ziemlich gute Panzerung(auch Deck) , 6 Geschütze hat und halt nicht gegen so hohe Tier fahren muss.

Macht einfach Laune die 6 Geschütze Richtung Gegner zu drehen und entweder nacheinander, oder gleichzeitig abzufeuern.
Und der Schaden ist auf dem Tier noch besser wegzustecken.
Ist mein Spaß-BB. :-)

Zur Zeit fahre ich aktiv nur noch 4-5 Schiffe, wobei die St.Louis doch deutlich nachlässt. So gesehen eher 4.
Vielleicht verkaufe ich die St. Louis doch wieder.
Ist mir mittlerweile irgendwie doch zu "Anfängermäßig" ;-)

Ich glaub, wenn die Tirpiz zu einem vernünftigen Preis raus käme, würde ich mir die holen.
Obwohl mittlerweile brauche ich im Grunde momentan gar kein premium Schiff zum Kredits farmen.
Geht zur Zeit auch gut ohne.
Sobald die Bismarck möglich wird, wird die natürlich mein Haupt-Ziel. Egal wie die Werte dafür sein werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Dann hab ich aber weiter überlegt und gedacht, so bald die deutschen BBs raus kommen, werde ich die auf jeden Fall spielen.

Das wird ne Menge Kredits kosten. Und US BBs und deutsche BBs zusammen, als Gratis-Nutzer, fand ich dann doch etwas optimistisch geschätzt.

Bis einschließlich zur New Mexico sehe ich damit eigentlich kein Problem. Die NC ist teuer in der Anschaffung und frisst ohne Premium Credits, statt sie zu verdienen, aber mit der NM macht man auch als Gratis-Spieler noch locker Plus und kann sehr viel Spaß dabei haben. Die ist also kein Bremsklotz sondern ein Motor und wenn man Schlachtschiffe mag eigentlich ein Muss. (Die Fuso ebenfalls.) :D

Ich freue mich zwar auch sehr auf die deutschen Schlachtschiffe, aber darauf werde ich nicht warten und irgendwas zurückhalten/ansparen. Bei einem Monat Arbeit für WG pro Schiffsmodell ist es gut möglich, dass die erst in einem halben Jahr oder sogar noch später kommen. Zumal ja auch nicht sicher ist, ob die wirklich als nächstes dran sind. Genauso gut könnten erstmal deutsche Zerstörer, russische Kreuzer und Schlachtschiffe oder der eine oder andere britische Tree dran sein.

Also meine persönliche Grenze habe ich auch bei T5 gezogen. Das kann man wohl auch als Allrounden in (fast) jedem Tree erreichen.

Dazu die Schiffe, von denen jeder schwärmt (und hoffentlich nach diesen Lobpreisungen keinen Nerf bekommen haben): New Mexico, Fuso, Cleveland, evtl. IJN-DD? Da scheint der Nachfolger der Minekatze aber nicht soooo viel besser zu sein.

Wenn dann noch neue Trees kommen okay ... ob man sich jetzt unbedingt durch eine Colorado oder alle CVs quälen muss? Ich weiß und glaube nicht.

ChrisMK72 schrieb:
So gesehen hab ich für mich beschlossen, die jetzigen Schiffe zu fahren und Kredits zu farmen, für den deutschen tree.
Jetzt schon? Ich denke mal die dt. BBs (bzw. die Vervollständigung des dt. Trees) kommt nicht vor Mitte nächsten Jahres und bis dahin kommst mit den US BBs schon sehr weit. Im Moment bin ich auf dem Weg zu etwa 2/3 bis 3/4 der Colorado. Kann also fast schon den Fahrtwind der NC im Gesicht spüren.

und die IJN Cruiser hab ich gleich mit verkauft, da mir die Reichweite nicht zusagte
:eek: WAAAS?! Wie kann man die weg geben? Nenene das kann ich nicht verstehen;) Dabei ist die Reichweite ja identisch zu den Amis (zumindest bis T6 wo ich jetzt bin). Klar sie liegen etwas hinter den dt. zurück, aber das tun ja beide Nationen.

wobei die englischen auch noch mal interessant werden könnten.
Sehe ich absolut genauso! Interessant wäre auch zu wissen, ob der britische Tree gleich als ganzes oder, ähnlich den deutschen und russischen Trees, stückchenweise daher kommt.

Die Wyoming(behalte ich als einzigen BB zur Zeit)
Ist mein Spaß-BB. :-)
Mal sehen, evtl. kommt demnächst die Ishizuchi in den Hafen, dann hab ich auch (wieder) ein T4 BB. Wobei sie ja doch eher ein Battlecruiser ist.

Zur Zeit fahre ich aktiv nur noch 4-5 Schiffe, wobei die St.Louis doch deutlich nachlässt. So gesehen eher 4.
Vielleicht verkaufe ich die St. Louis doch wieder.
Ist mir mittlerweile irgendwie doch zu "Anfängermäßig" ;-)
Ich rechne mal kurz umgekehrt. Von meinen 11 Schiffen im Hafen, gibt es drei Stück die ich nicht regelmäßig und nur äußerst sporadisch fahre (Albany, Dresden, Nicholas). Der Rest wird mindestens ein- oder zweimal pro Woche bewegt. Wobei das auf Dauer auch abnehmen wird. Entweder wenn ich Hafenplätze brauche (dann fliegt evtl. die Dresden) oder ich auch nur noch 4 - 5 Schiffe fahren werde. Aber die St. Louis die bleibt im Hafen. Selbst wenn es "anfängermäßig' ist, dass Ding macht einfach Laune. Aber gut, ich hab zwecks Spaß auch immer noch die Hermelin:D

Ich glaub, wenn die Tirpiz zu einem vernünftigen Preis raus käme, würde ich mir die holen.
Vernünftig ist da das Stichwort. Warten wir mal das Weihnachtsgeschäft von WG ab.

@Nando: Die Minekaze ist einfach unschlagbar. Die Mutsuki ist (genau wie danach die Hatsuharu) erst Mal ein guter Schritt zurück! Da muss man halt etwas leiden.
Bis T6/T7 werde ich auch dabei sein und dann sehe ich weiter. Ob und wie mir die Colorado beispielsweise taugt. Wir werden sehen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Minekaze ist echt klasse ! Die würde ich auf jeden Fall mal zum testen empfehlen.
Ist ja auch "nur" Tier 5 und nicht soo teuer.

Und btw:
Hab mir gerade mal die Statistik von dem guten Spieler angesehen:
oldmanhunting schrieb:
Gestern einen richtig guten Spieler gesehen. Leider war der mit seinem DD im Gegner Team

der Name ist Desperado212.

Gerade was DD und Torpkills angeht hatte ich da jetzt wunders was erwartet.
Bei der Siegrate, Kill/death ratio, und Durchschnitts-XP dachte ich der fegt mich weg, was die Statistik angeht, gerade weil ich mich nicht als guten Spieler ansehe(manchmal werd' ich zu ungeduldig).

Aber ehrlich gesagt hab ich mehr kills mit Torpedos als der(obwohl der fast doppelt so viele Spiele hat,wie ich) und auch höhere Trefferrate von Torps ( meine 10% hitratio gegen seine 7 % ), seine 143 versenkte Schiffe durch Torpedos, gegen meine 170 durch Torpedos, bei meinen 1005(hey ! die 1000 geknackt ! :) ) random battles, gegen seine 1974.
Edit: Was DD angeht, ist das wohl nicht so der burner.

Ist aber bestimmt n guter Spieler.
Ok, Durchschnittstier 6.8.
Hab gerade mal 4.2 ;-)

edit:
Nochmal geschaut. Der hat auch hauptsächlich die Warspite(Premium) gespielt. Klar macht man damit gute XP und kills und nicht so viele Torpedokills. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich glaube der Rest der deutschen Flotte kommt nicht vor Sommer 16
Nicht vergessen es sind auch noch die Italiener mit im Topf, auch da soll was kommen - die hatten ja so einiges.

Ich habe aktuell 13 Schiffe im Hafen, und noch sechs freie Plätze. Zur Zeit fahre ich aber zu 80% BB's
Gestern ist die Colorado dazugekommen, mal schauen wie ich mit klarkomme. Die erste fahrt war schonmal nicht schlecht, kann ja voll Ausgebaut nur besser werden.

Ich denke auch bis einschließlich T7 kommt man gut mit dem Einkommen hin, außer bei den BB's evtl. könnte es knapp werden wenn man mal nichts schafft und/oder zu beginn versenkt wird.

Auf höheren Tiers wird es auch immer schwieriger Schiffe direkt zu versenken. Man arbeitet dann eher in Richtung "Aera denial" bzw. deckt Meerengen mit einem Schwarm aus Torpedos ein. Wenn man dann etwas trifft gut, wenn nicht, konnte der Feind zumindest diese Durchfahrt nicht nutzen oder wurde zum ausweichen gezwungen.

Mit der Hatsuharu hatte ich neulich so ein Battle gegen eine Atago. Über einige Minuten 5 * 3 Torps los gelassen und die Atago immer wieder zum ausweichen gezwungen. Als es dann zwischen die Eisberge ging (und wir unserem CV immer näher kamen) ging ich zum Nahkampf über. Die Atago hat mich versenkt und ich sie. Aber die Gefahr war erst Mal abgewendet.

MfG tb

Oh Gottogott. Hatte eigentlich gedacht die deutschen BBs würden Anfang 16 kommen.
Keine Ahnung wieso. Hatte wohl irgendwo mal nur ne Vermutung dazu gelesen(Gerücht).
Das heißt ja nix.

Italiener kommen auch noch ?
Dann kann ich ja noch ganz gemütlich langsam machen, mit dem kredits farmen.

Dann sieht die ganze Sache mit dem Farmen natürlich wesentlich entspannter aus, als ich dachte und premium brauche ich dann noch weniger ;-)
Schön. :-)

ChrisMK72 schrieb:
Nochmal geschaut. Der hat auch hauptsächlich die Warspite(Premium) gespielt. Klar macht man damit gute XP und kills und nicht so viele Torpedokills. ;-)

Laut Warshipstats hat Desperado212 in den letzten 7 Tagen eine Kill/Death-Rate von 7,66 und machte im Schnitt 78000 Schaden. Das ist auch mit High-Tier-BBs eine Leistung.
Mit seinem Liebling Warspite macht er über 71000 Schaden und hat eine K/D von 5,74. Wenn man bedenkt, dass die WS nur T6 und eher etwas schwächer ist, als Fuso und NM, dann kann man wohl sagen, dass er das BB-Gameplay weitgehend perfektioniert hat. :)

ChrisMK72 schrieb:
Oh Gottogott. Hatte eigentlich gedacht die deutschen BBs würden Anfang 16 kommen.
Keine Ahnung wieso. Hatte wohl irgendwo mal nur ne Vermutung dazu gelesen(Gerücht).
Das heißt ja nix.

Wissen tut es natürlich keiner, aber ich neige eher zu "Zweckpessimismus", als meine Erwartungen zu hoch zu schrauben. :)

Italiener kommen auch noch ?
Dann kann ich ja noch ganz gemütlich langsam machen, mit dem kredits farmen.

Die Franzosen haben auch einige interessante Schiffe zu bieten.

Danach wird es dann allerdings etwas dünn, mit größeren Seefahrernationen (aus dieser Epoche).

Vielleicht steckt WG ja diverse Einzelschiffe anderer Nationen in gemeinsame "Misch-Trees".

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem einen oder anderen Community Contributor hab ich auch schon gehört, dass evtl. das eine oder andere Chinesische Schiff seinen Weg ins Spiel finden soll. Und wer weiß, vielleicht kommen die Franzosen auch noch.

Wie viele Nationen gibt es bei WOT?

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.