World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Habe gestern mit meiner guten alten Sims 3 DD's zerstört und die waren sogar alle vom Gegner Team.

lol :lol:
Edit: Kannte die Sims noch gar nicht. Schön schnell das Teil !

Und das Thema mit dem nächsten Schiff auf höherem Tier kaufen Ja<->Nein, ist mir schon lange bewusst.
Irgendwie gibt es in den Ausrüstungen bei den Schiffen immer so bestimmte Knackpunkte/Grenzen, die man erreichen möchte, bzw. besser doch nicht überschreiten möchte(von wegen Tier und Gegner darin).

Die Nürnberg war bei mir ein solches Ziel, was ich erreichen wollte.
Mehr hitpoints als die Königsberg, so dass man schon mal 1-2 schwere Treffer mehr aushält, aber mit Tier6 noch in einem Bereich, wo man nicht immer gegen total überlegene Schiffe antritt. Und auch noch nicht so teuer alles.

Glaub da hat jeder(zumindest jeder gratis-Spieler) so seine persönlichen Favoriten und Grenzen, wo es aufhört Spaß zu machen.
Hab schon wieder 16Mio Kredits gehortet, Tendenz steigend.

Wenn ich höher gegangen wäre im Tier, würde es sicher immer teurer und ich könnte nicht mehr so leicht Geld sammeln.
Tier 4-6 ist so mein persönlicher Wohlfühlbereich, wo alles noch unbeschwerter ist und auch mal derbe schlechte Spiele einen nicht groß jucken, weil man evtl. immer noch Plus macht. ;-)

Vielleicht kauf ich mir demnächst als mein erstes Tier 7 Schiff die Yorck.
Hab die schon ewig erforscht, aber nicht gekauft.

Vielleicht wäre das mal mein erster Einstieg in die Tier 7 Welt, auch im Hinblick auf die Zukunft(Kapitänausbildung) und weitere kommende deutsche Schiffe(BBs).

Kann mir aber vorstellen, dass es mit Tier 8 Schiffen, gegen die Tier 10 BBs schon recht hart wird.
Vor allem hat man dann auch noch zusätzlich ganz andere Kosten.
Könnte dadurch seinen unbeschwerten Charakter etwas verlieren.

Nanyako schrieb:
Findet sich wer der jetzt Lust hat auf ein Paar runden Schiffeversenken? :D Aber achtung ich bin nicht der beste Spieler :P

//EDIT: Ts und Mikro hätte ich auch parat

Das mit dem besten Spieler macht nix. Finde ich eher sympathisch, wenn man nicht den mega-pro raushängen läßt.
Ich lerne ja auch noch und spiele auch gern mit spielern, die(wie ich auch) noch nicht so gut sind und auch mal was falsch, oder Fehler machen.

So gesehen würde ich eigentlich gern mal mit jemand zocken, nur leider war ich jetzt eine Woche krank(keine Stimme, erkältet) und heute sitze ich grad schon wieder auf dem Spätdienst(mobil am surfen, während Pause, mit Kaffee und Brot :-) ).

tb4ever schrieb:
Versuche daher immer etwas vorauszuplanen sollte ich mich zum gamen verabreden. Also evtl. nächsten Freitag?

Nächsten Freitag hab ich leider N8-Schicht(fängt aber schon um 19Uhr an bis 5 Uhr morgens).

Was ich nur sagen wollte, dazu:
Vielleicht kann ja mal wer, der öfter und vor allem regelmässig on ist(weil kein Schichtdienst), sowas wie ne Anlaufstelle einrichten für diejenigen hier ausm Forum, die mal gerne Division fahren möchten.
Wie ein TS Server rausfinden und für einige Leute posten (evtl. auch per PN bei Interesse) wo man sich regelmässig auch mal Abends für 1-2 Stunden spontan treffen kann, oder so.

Vielleicht mit ner Untergruppe im TS "CB Wows Spieler", oder so ähnlich.

Das wäre für mich auch einfacher, dann einfach mal spontan dazu zu stoßen, wenn es mein Schichtdienst gerade zulässt.

Edit:
Falls jemand so einen TS Server kennt/hat, würde ich mich über eine PN dazu freuen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
nureinMensch hatte da mal was gepostet. Zum einen TS als auch einen WoWs internen Chanel. Einfach mal abwarten bis nureinMensch wieder hier online ist.

Ich persönlich bin (mit Ausnahme von Freitag) immer nur sehr spät online (meist nicht vor 9 Uhr) und unter der Woche ist das schon etwas sehr spät. Klar ein bis zwei Stunden wären dann aber immer noch möglich. Nanyako & Chris einfach mal hier auf der ersten Seite vom Thread hier schauen, da stehen unsere In-Game Nicknames, einfach als Kontakte hinzufügen und dann sehen wir ja alle wenn jemand online kommt.

MfG tb

Die Kiew <3, verdammt ist das ding geil. Direkt in der ersten Ausfahrt mit dem Ding heimisch gefühlt.

Bin gerade ein wenig in der "Tier 5-Depression". Könnt ihr mich mal aufbauen? ;)

Sie sind teuer, man muss unausgebaut und meist gegen T6/T7 kämpfen. Läuft im Moment nicht so gut und so richtig besser als die ausgebauten T4 (die viel Spaß gemacht haben) sind sie nicht.

Bin gerade etwas frustriert. Und ob ich mir die Bogue hole, weiß ich immer noch nicht. Torpedobomber machen nicht mehr Schaden, nicht mehr Flugzeuge, nicht mehr Schwadronen. Und kostet über 2 Mille...

Die Lust schwindet etwas. :)

Zu Flugzeugträgern kann ich nichts sagen.

Von den Schiffen, die ich gespielt habe, sind drei meiner absoluten Lieblinge auf Tier 6: Fuso, New Mexico und Cleveland.
Die Nürnberg habe ich noch nicht, aber auch sie scheint sehr gut zu sein. Eine bessere Königsberg halt.

Wie ich das sehe, ist T6 ein Sweetspot von WoWs. :D

T7 ist danach, bei den Trees, die ich bisher so weit gespielt habe, eher wieder etwas enttäuschend. Wobei die Nagato schon nicht schlecht ist, nur nicht wirklich besser als die Fuso.

Auf T8 finde ich die North Carolina zwar wirklich genial und sie macht sehr viel Spaß, aber ohne Premium kommt man an der Stelle nicht mehr wirklich weiter und ich muss mit anderen Schiffen verdiente Credits zuschießen.

Bis T6 würde ich aber auf jeden Fall durchhalten, bevor man WoWs aufgibt.

Nicht verzagen Nando! Ab T5 macht es sich einfach bemerkbar, dass der Tier Nachfolger Stock erstmal nicht so doll ist. Erst durch die Aufbauten und Verbesserungen werden die Schiffe (in deinem Fall T5) signifikant besser. Mit Ausnahme von den deutschen, da ist er Sprung von T4 auf T5 (die Königsberg knallt einfach bombastisch). Bei einigen (z.b. Kuma auf Furutaka) muss man zudem seine Spielweise doch sehr stark ändern. Die Kuma ist fast noch ein Zerstörer. Die Furutaka hingegen muss auf Distanz gespielt werden (wenn man lange überleben will).
Bei anderen (Phoenix auf Omaha oder Wyoming auf New York) ändert sich eher wenig.
Das Matchmaking ist erst Mal natürlich blöd. Aber es kommen bestimmt auch Gefechte wo Du wieder Top Tier bist :)

Herdware hat schon recht. T6 ist im Moment der Sweetspot wo es (für mich) am meisten Spaß macht. Und die Low Tiers musst Du ja nicht unbedingt verkaufen. Zum Geld machen finde ich T5 besser geeignet. Wobei man auch auf T6 gut Credits machen kann.

MfG tb

So, Feierabend. :-)

Nando. schrieb:
voice.teamspeak.com

The connection has timed out

The server at voice.teamspeak.com is taking too long to respond.

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://voice.teamspeak.com stimmt.

Scheint überlastet die Seite.

Könnte ich nicht eine Art TS Server Client auf meinem Laptop laufen lassen und mich gleichzeitig von gaming PC über TS da einklinken ?
Naja, wird kompliziert. Bin nicht gut in sowas.
P.s.: Versuche mich grad einfach mal über youtube schlau zu machen, ob ich selber da was starten kann. Wäre natürlich ideal.
Ich hab ja auch n guten Ping zu Wows trotz altem DSL 6000.
Hoffe der upload von 5.. irgendwas kb ist hoch genug.
Naja, erstmal schlau machen.

Edit:
Grad mal geschaut. Laut Notebookcheck verbrauch mein laptop bei medium last nur um die 40 watt.
Keine Ahnung was so ein Privat TS an Last erzeugen würde, aber für viele Leute müßte es eh nicht sein. Der Stromverbrauch sollte also im Rahmen bleiben.
Link zum Notebooktest:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E5-771G-553Q-i5-840M-Notebook.124267.0.html

Nando. schrieb:
Bin gerade ein wenig in der "Tier 5-Depression". Könnt ihr mich mal aufbauen? ;)

T5 Depression ?
Kein Problem: Spiel mal die Minekaze Tier5.
Ist eins meiner Lieblingsschiffe, die ich auf jeden Fall behalten werde.

Halt dabei probieren, wenn möglich unentdeckt zu bleiben.
Ansonsten Nebel und weg.
Schnell genug is sie ja ;-)

Und ansonsten:
Lieblingsschiffe allgemein:
Cleveland, Nürnberg, beide Tier 6 und Wyoming, Tier 4.

Weiß auch noch nicht so recht, was ich neu anfangen/weiterspielen könnte.
Die CVs sind wohl doch eher nicht so mein Ding.
Kann frustrieren.

Mir bleibt im Grunde nur die Yorck zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Minkaze war der Höhepunkt der Depression (okay ... war auch das erste Mal die Nachmap und ein T6/T7-Match). Na gut ... ich halte bis T6 durch und schaue dann mal.

voice.teamspeak.com gibst du im TS-Client als Server ein, nicht im InternetBrowser (falls du das gemacht hast)!

Nando. schrieb:
Die Minkaze war der Höhepunkt der Depression (okay ... war auch das erste Mal die Nachmap und ein T6/T7-Match). Na gut ... ich halte bis T6 durch und schaue dann mal.

voice.teamspeak.com gibst du im TS-Client als Server ein, nicht im InternetBrowser (falls du das gemacht hast)!

Wie?
Die Minekatze hat Dir nicht gefallen ?
*grübel*

Naja, ist auch nicht jedermanns Sache die sneaky IJN DDs zu spielen. Genauso wie BBs, oder Cruiser usw. .
Vielleicht biste ja eher der "Gunboat-Typ" ?

Und mit dem eingeben von TS Daten irgendwo war mir zu kompliziert.
Deswegen hab ich mich grad auf meinem eigenen TS3 Server eingeloggt, der läuft ! Yes !
Eben zum ersten Mal als TS3 Server Admin unterwegs.
Muss jetzt erstmal checken, wie ich da alles einrichte.
Einen Raum würde ich gern "CB Wows Spieler" nennen. :-)

Übrigens ist die Auslastung des Laptops gerade 3% mit TS 3 Server laufen und ich eingeloggt.
Das dürfte gerade mal so 10 Watt verbrauchen. ;-)
Is also machbar.
Mal gespannt, wie's mit anderen Spielern im TS wird.

Aber erstmal langsam machen und weiter schlau machen. :-)

Hoffe ich krieg das schnell hin, als totaler TS noob. :D

Ne, die Runde mit der Minzekatze war nur der Gipfel der bekloppten Runden. War ja die erste. Dann auch noch das erste Mal eine fremde Map und gleich 3 DDs (alle T6/T7) als Gegner.

Die Isobandkatze hat mir sehr gut gefallen.
Aber ja: Die Russen-Kanonenboote gefallen mir auch sehr gut. Ist halt immer vom Gegner abhängig (wann mal nicht?): Gegen DDs sitze ich lieber im russ. DD, aber gegen andere Schiffe darf es gerne eine Katze mit 7 km Torp-Reichweite sein.

Einen eigenen TS-Server musst du nicht auf deinem Laptop betreiben. Wie schon geschrieben: Einfach im TS3-Client mit dem genannten Server verbinden und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier erst einmal die gute Nachricht: Meine Amagi ist jetzt voll ausgebaut und macht richtig Laune.
Amagi_1a.jpg

Gerade mit der Nürnberg Confederate geholt und leider ist die Yorck freigespielt. Weiß aber gar nicht ob ich mich mit der Yorck rum ärgern soll, weil so toll ist die ja nicht. Ich denke ich warte es einfach einmal ab.
Nürnberg.jpg

Sag mal, wie kriegst Du so astronomisch hohe XP ? :eek:

Deine freie XP die Du da gekriegt hast, bekomme ich manchmal durchschnittlich als normale XP !?

War bestimmt ein Gefecht im Übungsraum. ;)
Ne ... schöne Runde.

Mal eine andere Frage: Was bedeuten helllila Spieler (auch der Name in der Teamübersicht) im Coop-Modus?
(Habe den mal wegen meiner Lag-Probleme angeschmissen, aber Lags sind noch da ... über WLAN am Laptop kann ich momentan nicht spielen).

wows1.jpg

Gibt auch lila Spieler in einem Random Battle. Das bedeutet, dass ein Spieler zuviel Team Damage oder Team Kills verbrochen hat.

MfG tb

War bestimmt ein Gefecht im Übungsraum.
Wo ist denn hier das Kopfschütteln Smiley? :n8:
Das waren 3 fach XP wegen dem Wochenende. Habt Ihr das nicht?

Ne ... nur 2x. :(

Habe schon wild hin und her gerechnet und bin daher auf eine wirklich gute Runde gekommen. Aber 3fach-Punkte klingt schon realistischer. Auch wenn es immer noch eine seeehr gute Runde war.

Falls übrigens jemand sammelt, ab heute ist die Mikasa wieder im Shop. Mit Liegeplatz, 7 Tage Premium, 2000 Dublonen, sowie Signale und Reparatur Teams für 20€.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.