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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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AD_38
Lt. Junior Grade
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@Muckle
Der ist natürlich cool
Und das man alles erst freischalten muss finde ich auch äußerst praktisch. Da die neuen Spieler dadurch rangeführt werden und es quasi lernen müssen.
Habe das Gefühl das hier ein Ausfall von einem Schiff schwerer ins Gewicht fällt als bei WoT
Der ist natürlich cool
Und das man alles erst freischalten muss finde ich auch äußerst praktisch. Da die neuen Spieler dadurch rangeführt werden und es quasi lernen müssen.
Habe das Gefühl das hier ein Ausfall von einem Schiff schwerer ins Gewicht fällt als bei WoT
Herdware
Fleet Admiral
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- Okt. 2011
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strempe schrieb:Auf den höheren Stufen sieht es dann schon was anderes aus.
Das ist gut möglich. Ich bin ja selbst noch ein Anfänger. Habe gestern erst die Omaha freigespielt.
Mein größtes Problem mit Kreuzern unter den "großen Jungs", also in Schlachten mit Tier 5 und stärkeren Gegnern, ist überhaupt so lange zu leben, dass ich dazu komme Schaden zu machen.
Die Phoenix und die Omaha sind gefühlt gläserne Granaten- und Torpedo-Magnete. Einmal etwas zu weit vor gewagt und man ist innerhalb von Sekunden Geschichte.
Ich muss mir noch angewöhnen, sehr viel weniger forsch vorzugehen, als ich es mit Kreuzern in den niedrigeren Ligen gewöhnt bin.
Mit meiner geliebten St. Louis konnte ich mir noch richtig lange Breitseitengefechte mit anderen Kreuzern und sogar einer South Carolina liefern.
blackraven
Commander
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Wenn man jetzt in Gold(schiffe) investiert, wird es dann Erstattet, wenn es zu einem Serverreset von Beta -> Final geht?
Oder behält man die Prem. Schiffe, Erfahrung usw.?
Oder behält man die Prem. Schiffe, Erfahrung usw.?
Das Spiel macht echt Laune im Gegensatz zu World of Tanks. Das Spiel wirkt nicht sofort frustrierend wie in WoT.
Die Battleships sind nicht gerade das was ich erwartet habe. Vielleicht liegt es an Kawachi, ist auch mein erstes und einziges Schlachtschiff bis jetzt. Das Schiff ist so dermaßen schwach und nebenbei sind die Kanonen nicht gerade treffsicher.
Dafür ist die St. Louis extrem overpowered, wenn sie voll erforscht worden ist. Mit der St. Louis habe ich keine Probleme mit drei Schiffen gleichzeitig aufnehmen zu müssen.
@blackraven:
Es wird kein Wipe/Reset mehr für die Final Version kommen.
Die Battleships sind nicht gerade das was ich erwartet habe. Vielleicht liegt es an Kawachi, ist auch mein erstes und einziges Schlachtschiff bis jetzt. Das Schiff ist so dermaßen schwach und nebenbei sind die Kanonen nicht gerade treffsicher.
Dafür ist die St. Louis extrem overpowered, wenn sie voll erforscht worden ist. Mit der St. Louis habe ich keine Probleme mit drei Schiffen gleichzeitig aufnehmen zu müssen.
@blackraven:
Es wird kein Wipe/Reset mehr für die Final Version kommen.
AD_38
Lt. Junior Grade
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Als ich hatte das am Anfang auch mit den Battleships aber ich fahr jetzt die Wyoming lieber als meine Phoenix wobei ich denke das liegt an den bescheiden Torps
Warum das weniger frustrierend ist ich denke das liegt mit daran das es noch keine WN8 und nicht so viele Spieler gibt
Warum das weniger frustrierend ist ich denke das liegt mit daran das es noch keine WN8 und nicht so viele Spieler gibt
Herdware
Fleet Admiral
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Ja. Die Torps der Phoenix sind ziemlich nutzlos. Zu langsam, zu wenige und vor allem zu kurze Reichweite. Ich hab bisher insgesamt nur 3 Treffer damit gelandet, davon leider einen auf einen freundlichen Kreuzer, der mir in den Weg gefahren ist.
Am ehesten taugen sie noch, um den Gegner einzuschüchtern/abzulenken bzw. zu Kursänderungen zu zwingen.
Insgesamt hat mir die Phoenix nicht gut gefallen, wobei das Kanonen-Upgrade schon eine deutliche Verbesserung war. Aber sie bleibt ein klarer Rückschritt gegenüber der St. Louis.
Die Omaha scheint wieder mehr Rumms! zu haben. Auch die Torps machen auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Ich muss nur wie gesagt erstmal lernen, damit lange genug am Leben zu bleiben.
Das Problem ist, dass die Omaha gefühlt (bis auf die Geschwindigkeit) auch nur etwas stärker ist, als die St. Louis, aber die Gegner, auf die man mit einem Tier 5-Schiff trifft, halt viel besser sind. Da gibt es kein Tontaubenschießen auf wehrlose Chesters mehr.
Am ehesten taugen sie noch, um den Gegner einzuschüchtern/abzulenken bzw. zu Kursänderungen zu zwingen.
Insgesamt hat mir die Phoenix nicht gut gefallen, wobei das Kanonen-Upgrade schon eine deutliche Verbesserung war. Aber sie bleibt ein klarer Rückschritt gegenüber der St. Louis.
Die Omaha scheint wieder mehr Rumms! zu haben. Auch die Torps machen auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Ich muss nur wie gesagt erstmal lernen, damit lange genug am Leben zu bleiben.
Das Problem ist, dass die Omaha gefühlt (bis auf die Geschwindigkeit) auch nur etwas stärker ist, als die St. Louis, aber die Gegner, auf die man mit einem Tier 5-Schiff trifft, halt viel besser sind. Da gibt es kein Tontaubenschießen auf wehrlose Chesters mehr.
blackraven
Commander
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davidsen schrieb:Die Battleships sind nicht gerade das was ich erwartet habe. Vielleicht liegt es an Kawachi, ist auch mein erstes und einziges Schlachtschiff bis jetzt. Das Schiff ist so dermaßen schwach und nebenbei sind die Kanonen nicht gerade treffsicher.
@blackraven:
Es wird kein Wipe/Reset mehr für die Final Version kommen.
Danke.
Die Kawachi war auch nicht das was ich erwartet habe. Sie ist hält kein Langstrecken BS, mit ihr muss man um die Inseln / von Insel zu Insel fahren und auf kurzer Entfernung ran.
Das BS danach wird aber sehr interessant. Mit 34ktn ziemlich schnelles BS.
Herdware
Fleet Admiral
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Die Frage ist: Will ich mit einem Schlachtschiff überhaupt so schnell sein?
Optimalerweise fahre ich mit dem Schlachtschiff doch am Kartenrand entlang und feuere nach innen. Dabei will ich den anderen Schlachtschiffen und Kreuzern meiner Flotte nicht davon fahren und vor allem auch nicht allzu oft an den Kartenenden wenden müssen, weil das bedeutet, erstmal die Türme wieder um 180° zu drehen.
Also fahr ich meine Wyoming oft schon nur mit 3/4 oder halber Kraft.
Wendigkeit würde ich hingegen auf jeden Fall gerne mitnehmen, um Torpedoangriffen auszuweichen oder auch mal etwas Zickzack zu fahren, wenn mich allzuviele gegnerische Schlachtschiffe gleichzeitig ins Visier nehmen.
Optimalerweise fahre ich mit dem Schlachtschiff doch am Kartenrand entlang und feuere nach innen. Dabei will ich den anderen Schlachtschiffen und Kreuzern meiner Flotte nicht davon fahren und vor allem auch nicht allzu oft an den Kartenenden wenden müssen, weil das bedeutet, erstmal die Türme wieder um 180° zu drehen.
Also fahr ich meine Wyoming oft schon nur mit 3/4 oder halber Kraft.
Wendigkeit würde ich hingegen auf jeden Fall gerne mitnehmen, um Torpedoangriffen auszuweichen oder auch mal etwas Zickzack zu fahren, wenn mich allzuviele gegnerische Schlachtschiffe gleichzeitig ins Visier nehmen.
Freakianer
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Optimal fährt man mit einen Schlachtschiff im Verbund! Alleine am Kartenrand ist ziemlich doof! Für einen selbst und das Team . Wenn ich so ein allein fahrendes Schlachtschiff sehe als bestenfalls Zerstörer, freue ich mich! Leichte Beute!
Zu den US Kreuzern, ich stehe nun kurz vor der Cleveland. Die Omaha hat mir soweit echt richtig gut gefallen . Schöne Feuerrate, viele Kanonen, ziemlich wendig. Dazu nette Torpedos mit denen ich schon mehrere "volle" Schlachtschiffe und Flugzeugträger versenkt habe im Nahkampf. Das wird mir fehlen bei der Cleveland und folgenden US Kreuzern. Die Cleveland hat wenigstens noch ordentlich Feuerpower, ab Tier 7 -9 grault es mir aber ... . Einzig der Tier 10 Kreuzer scheint wieder richtig gut zu sein.
Wenn ich da an die Kreuzer der Japaner denke (bin in der Beta fast ausschließlich diese gefahren) ... da wird es erst richtig gut ab Tier 6/7. Allen voran die Mogami! Gute Kanonen mit guter Feuerrate, dazu Torpedos mit 10km Reichweite. Mal schauen wo es mich hinverschlägt.
Aktuell Level ich US und Japan Kreuzer. Dazu Japan Zerstörer.
Zu den US Kreuzern, ich stehe nun kurz vor der Cleveland. Die Omaha hat mir soweit echt richtig gut gefallen . Schöne Feuerrate, viele Kanonen, ziemlich wendig. Dazu nette Torpedos mit denen ich schon mehrere "volle" Schlachtschiffe und Flugzeugträger versenkt habe im Nahkampf. Das wird mir fehlen bei der Cleveland und folgenden US Kreuzern. Die Cleveland hat wenigstens noch ordentlich Feuerpower, ab Tier 7 -9 grault es mir aber ... . Einzig der Tier 10 Kreuzer scheint wieder richtig gut zu sein.
Wenn ich da an die Kreuzer der Japaner denke (bin in der Beta fast ausschließlich diese gefahren) ... da wird es erst richtig gut ab Tier 6/7. Allen voran die Mogami! Gute Kanonen mit guter Feuerrate, dazu Torpedos mit 10km Reichweite. Mal schauen wo es mich hinverschlägt.
Aktuell Level ich US und Japan Kreuzer. Dazu Japan Zerstörer.
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Ab Cleveland bist du der Horror der Flugzeuge. Die Feuerrate ist angemessen und die Wendigkeit für die Größe des Schiffs durchaus akzeptabel.
Freakianer
Lt. Commander
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Flugzeuge sind mir als Kreuzer ja recht egal. Ich weiß dass es auch die Aufgabe eines Kreuzers íst die Flugzeuge vom Himmel zu holen, aber gegen andere Schiffe grault es mir! Die Cleveland geht laut Daten ja noch. Aber ab Tier 7 bis Tier 9 ??? Naja ich werde die Schiffe spielen, natürlich . Die Japan Kreuzer hatte ich in der Beta ja zu genüge gespielt, so dass ich mir das jetzt nicht gleich wieder "antue". Naja ich bin gespannt! Die Torps werde ich auf jeden Fall vermissen.
Herdware
Fleet Admiral
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Freakianer schrieb:Optimal fährt man mit einen Schlachtschiff im Verbund! Alleine am Kartenrand ist ziemlich doof! Für einen selbst und das Team . Wenn ich so ein allein fahrendes Schlachtschiff sehe als bestenfalls Zerstörer, freue ich mich! Leichte Beute!
Ich meinte damit natürlich auch, dass man zusammen bleiben muss. Es wäre blöd, ein super schnelles Schlachtschiff zu haben und damit dem Rest der Flotte davonzuflitzen. Noch schlimmer natürlich, wenn man damit direkt in die Kartenmitte rauscht und sich zum leichten Ziel für alle Feinde macht.
Ich wundere mich immer wieder über Spieler, die ein Schlachtschiff wie einen leichten Kreuzer oder Zerstören spielen wollen. Fast jedes Spiel muss ich am Anfang extrem aufpassen, dass mir nicht einer in mein Schiff rauscht, während er quer durch den restlichen Flottenverband allein richtung Mitte steuert.
Deswegen sehe ich nicht wirklich, dass mehr Geschwindigkeit bei einem Schlachtschiff ein großer Vorteil ist. Mir fallen nur wenige Gelegenheiten ein, wo das nützlich wäre. (Z.B. wenn man den Feind schnell am Cappen hindern muss und keine schnellen Kreuzer/Zerstörer mehr leben, die das erledigen können.)
In der Realität sah das natürlich anders aus. Die "Fast Battleships" waren für USA (und Japan) von großer strategischer Bedeutung, da nur sie schnell genug waren, um im Einsatzverband (Taskforce) mit Flugzeuträgern mitzuhalten.
iDont_Know
Rear Admiral
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am Anfang kein Geld auszugebenSollte man was beachten für den Anfang?
Crystexs
Lt. Commander
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- Sep. 2008
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Wenn du mit Englisch zurecht kommst einfach mal das Video hier schaun.
Hilft vielleicht für den Anfang ein wenig.
https://www.youtube.com/watch?v=hOL-NwvY4MM^
Und noch ein kleines Videos mit ein paar Tipps für Anfänger, auch in deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=GSCinpwSxbc
Hilft vielleicht für den Anfang ein wenig.
https://www.youtube.com/watch?v=hOL-NwvY4MM^
Und noch ein kleines Videos mit ein paar Tipps für Anfänger, auch in deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=GSCinpwSxbc
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