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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Das nichts bringt :( per Treiber lässt es sich auch nicht forcieren :(
 
danke für die tipps.
hätte wer lust heute abend mit mir ne Runde zu spielen.
Gruß mäxel
PS: mein name is maximiliankroneb
 
So, Furutaka freigeschaltet und ei, ei, ei...
Sie hält zwar mehr aus als gedacht (hatte das aus dem CBT anders in Erinnerung), aber sie spielt sich nachwievor so träge.
Durch die langsame Turmdrehgeschwindigkeit in Kombination mit der langsamen Nachladegeschwindigkeit entgehen einen sehr oft gute Chancen um einem gegnerischen Schiff eins zu verpassen.
Man muss sie schon sehr wie ein BB steuern, relativ auf Entfernung bleiben, im Nahkampf gegen z.B. andere schnellere Kreuzer oder Zerstörer hat man es sehr schwer.
Dafür drücken aber die Kanonen gut rein, aber man die Torpedos auf Grund ihrer geringen Reichweite und der Spielweise auf Entfernung nicht wirklich effektiv nutzen.

Von der Kuma auf die Furutaka ist schon ein starker Rückschritt, finde ich.
Einzig die Phoenix ohne Ausbau ist schlimmer :D

Aber wenn ich jetzt mal Omaha gegenüber der Furutaka vergleiche, dann ist die Omaha um einiges besser, gerade wegen der höheren Nachladegeschwindigkeit und schnellerer Turmdrehung.

WG findet ja die Omaha als zu schwach und es steht wohl vllt ein Buff an. Für die Furutaka scheint aber wohl bisher nichts zu helfen (denke mal, sie wollen sie nicht zu weit abseits des Originals laufen lassen)

13) Omaha is considered lousy, and may be buffed.
15) Furutaka is bad, nothing they've done to it seems to fix it yet...

Quelle: http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/37938-news-from-the-ru-developer-thread/
 
Die Omaha fande ich ausgebaut eigentlich ziemlich gut. Diese noch stärker machen? Bin aktuell bei der Cleveland bei den US Kreuzern. Unausgebaut fande ich diese ... naja geht so. Ausgebaut ist sie aber ziemlich gut, und wirklich mordsstark gegen Flugzeuge. Habe mit ihr in einer Runde 20 Flugzeuge runtergeholt. Allerdings eines fällt mir nun verstärkt auf. Erfahrung fürs Ausbauen und so, Okay. Aber mir mangelt es dann auch an Silber. Kostet alles ganz schön viel. Habt ihr irgendwelche Tipps zum Silber "farmen"? Mit Premiumschiffen? Bei den Japan Kreuzern stehe ich nun kurz vor der Furtuka. Jaa, da grault es mir auch vor. Statistiken lesen sich ja schon bescheiden. Bei den Japan Zerstörern bin ich nun bei Minekaze. Endlich mehr Reichweite für die Torps (ausgebaut) und das bei sehr guter Sichtbarkeit, bzw. Unsichtbarkeit. Echt schönes Schiff! Nur gegen Ami Zerstörer sind man alt aus. Die Geschütze drehen nämlich, typisch für Japaner, seehr langsam.
Alles in allem hoffe ich auch bald auf eine neue Fraktion. Die US Und Japsen habe ich bald schon satt gesehen ;). Russland fände ich gut als nächstes. Die Murmansk macht auf alle Fälle einen guten Eindruck. Habe diese in Closed Beta angespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfarmen würde ich einfach mit den alten Schiffen, die "Elite"-Status haben und keine bzw. nur sehr wenig (für neue Schiffe/Module nutzbare) Erfahrung mehr bringen. Da kann man dann wieder entspannt Spaß haben im Low-Tier Bereich mit seinen alten Lieblingen, bei mir z.B. die St. Louis. :)

Ich hab jetzt seit zwei Tagen die Cleveland und finde die auch ohne Upgrades schon eine extrem starke Verbesserung gegenüber der Omaha.

Besonders die Feuerkraft ist der Hammer. Die Cleveland hat eine 12-Kanonen-Breitseite, die dank der 4 3er-Türme über einen sehr weiten Winkel funktioniert. Zum Vergleich, die Omaha und die St. Louis haben mit ihren vielen, einzelnen Kasemattgeschützen im Idealfall (ca. 90° zum Gegner) 8 Geschütze, die gleichzeitig schießen können.
Und (mehr oder weniger schräg) nach vorn und hinten sind es bei der Cleveland immer noch 6, wo bei den alten Kreuzern meist nur 3-4 Geschütze sind.
Dazu die schnell drehenden Türme und die sehr hohe Feuergeschwindigkeit der Cleveland. Das ist schon ein Hammer, was man auf die Feinde runterregnen lassen kann.

Ich frage mich jetzt, was dafür in den meisten Fällen die bessere Munitionsart ist.

Bisher hat HE für mich in Kreuzern immer sehr gut funktioniert, egal ob gegen kleine oder große Schiffe. (Ich liebe es Feuer auf Schlachtschiffen zu legen. :evillol: Mit dem Feuerregen der Cleveland klappt das praktisch mit jeder Salve.) Aber andere schwören auch bei Kreuzern auf AP und Zitadellentreffer.
Es ist für mich aber sehr schwer zu beurteilen, wo unterm Strich mehr Schaden raus kommt. Da spielen so viele andere Faktoren und nicht zuletzt "Crit Luck" mit rein. Mal läuft es super, mal grottig.

Was mir jetzt mit der Cleveland noch aufgefallen ist, ist dass man, wenn man "zu erfolgreich" ist (ein paar hohe Siege in Folge) plötzlich gegen haufenweise Tier 8-Schiffe spielt. Ich hab gestern sogar ein Tier 9-Schiff gesehen. Wenn man dann erwartungsgemäß chancenlos zerlegt wird, spielt man plötzlich wieder gegen St. Louis und South Carolina. (Und die schimpfen dann, weil sie gegen Tier 5 spielen. ;))
Das Matchmaking geht also offensichtlich nicht stur nach Tiers der Schiffe, sondern auch danach, wie gut/erfolgreich der Spieler ist.
 
Das Matchmaking geht also offensichtlich nicht stur nach Tiers der Schiffe, sondern auch danach, wie gut/erfolgreich der Spieler ist.

Das wird wohl in keinem WG-Spiel irgendjemand von uns erleben.

Im Normalfall sollte es so sein Eigenes Tier +2 und andere dann entsprechend mehr. Nun gibt es wohl auch noch eine Tabelle wo bei WoT. Zumindest die Schlachtschiff haben wohl +3.

Oder man ist in einem Deppenplatoon und da wird dann bei T3 und T5 der T5 gematched was für den 3er doof ist.

In der Beta kam das auch öfter vor, aber da waren nicht gnug spieler.
 
Crystexs schrieb:
Vielleicht kann dir ja dieses Video bei der Entscheidung helfen wann man welche Munition nutzt.

Da lag ich ja gar nicht so verkehrt, mit meinem Bauchgefühl. :)

Nur Kreuzer gegen Kreuzer hab ich bisher überwiegend HE benutzt.

Und bei Battleships hab ich mir schon gedacht, dass HE gegen Zerstörer besser ist, nur nur war ich oft nicht cool genug, erst mal 30 Sekunden für einen Munitionswechsel zu verbrauchen, während ein Zerstörer in Torpedoreichweite um mich rum kreist.

@Stevo86
Dann war es wohl Zufall.
Ich hatte aber sehr den Eindruck, dass man nach einem Sieg tendenziell in eine Gruppe mit höherem Tier landet, und nach einer Niederlage gegen niedrigere.
 
Ja das Matchmaking finde ich auch naja ... verbesserungswürdig (oder nicht genug Spieler?). Mit der Cleveland (Tier 6) war ich auch schon oft gegen z.B. South Carolina unterwegs. Andersrum aber auch schon gegen Tier 8 Schiffe. Das "beste" war vor kurzen ein Match mit einen Tier 2ér und das ging hoch bis Tier 8. Schon ganz schön krass. Ich habe den Eindruck dass das Matchmaking aktuell bis Tier 5 gut funktioniert. Danach wird wohl ziemlich zusammen gewürfelt, ich schätze mal wegen nicht genügend Spielern in den höheren Tier Bereichen.
Das Leveln allgemein ist aber auch echt ganz schön doll! Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden und Matches man braucht für Tier 10. Und das Ganze in einer Nation und einer Klasse... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du so ziemlich richtig.
Oberhalb von T6 gibt es einfach noch zu wenig Spieler damit das MM vernünftig arbeiten kann.
Spielt man im Bereich von T 3-5 funktioniert das Ganze aber schon recht gut.

Und wenn du mal einen richtigen Lowtier wie einen 2er im 8er Game hast das mit ziemlicher Sicherheit weil er in einer Division mit einem 6er oder so ist.
Solche Divisionen werden immer nach dem höchsten Tier bewertet. Daher sollte man nach Möglichkeit mehr als eine Stufe Unterschied vermeiden.
 
Naja, das Match war morgens um 7Uhr in der Woche. Da waren wohl einfach zu wenige Online ... .
Das finde ich aber auch echt gut an den Spiel. Ein kleines Ründchen geht immer mal. Ohne groß Stress :).
 
Spiele jetzt auch mal ein wenig. Finde die Spielmodi relativ langweilig.

Ist da was geplant? Irgend was, dass mehr Seegefechtsstimmung aufkommen lässt? Konvois beschützen oder so was in der Art wäre nett. Hafenverteidigung.... So wie es jetzt ist könnten die auch einen Spielmodus machen - statt 3, die praktisch identisch verlaufen.
 
Da habe ich noch nichts von gelesen dass da was geplant ist. Man hat mal kurzzeitig Herschaft als Extra Modi auswählbar gemacht, mehr wüsste ich nicht.
Ein paar mehr Karten könnten es auch sein finde ích. Und schön fände ich auch etwas Bewuchs auf den Inseln. Ich habe vor ein paar Tagen mal ein älteres Bild gesehen davon, das sah schon echt nett aus! Mit so richtig hohen! und grossen Bergen und Wald an den Hängen, ala Norwegen Fjord.
Aber gut, ist ja noch Beta. Da kommt ganz sicher noch was, auch langfristig. Das Spiel wird sich bestimmt stetig weiter entwickeln, so wie World of Tanks. Z.B. gibt es noch nicht lange die "Korallenriffs" am Meeresgrund. Auch das die Kanonen Wellen schlagen im Wasser ist recht neu. Mehr, oder besser gesagt, länger anhaltender Qualm wäre noch fein. Verzieht sich in echt ja auch nicht soo schnell.
 
LF-X schrieb:
Konvois beschützen oder so was in der Art wäre nett. Hafenverteidigung...

Konvois beschützen könnte (für die Verteidiger) ziemlich frustrierend werden. Wie will man verhindern, dass ein Schlachtschiff am anderen Ende der Karte einfach aus 20km Entfernung die fragilen Frachter auseinander nimmt oder ein Zerstörer, den man überhaupt erst aus ein paar km Entfernung sieht, sich zu ihnen durchschleicht?

In der Realität wäre die einzige Chance für den Konvoi, wenn die feindlichen Schiffe schon rechtzeitig abgefangen werden, bevor sie überhaupt in Reichweite kommen. Man würde in der eigentlichen Warships-Schlacht die Frachter also nie zu Gesicht bekommen, sondern die Schacht würde ähnlich ablaufen, wie die schon vorhandenen Modi (Flotte gegen Flotte). Die "Story" wäre dann nur so, dass die überlebenden Schiffe (wenn sie die Angreifer sind), danach die schutzlosen Frachter killen.

"Hafenverteidigung" könnte ich mir schon vorstellen. Inseln mit Häfen oder anderen zerstörbaren Einrichtungen und automatischen Küstenbatterien, die man verteidigen oder angreifen muss. Man könnte auch durchaus für jedes Team jeweils eine Ziel-Insel auf die Map packen.

Was natürlich auch immer geht, sind klassische Spielmodi, die man aus anderen Spielen schon kennt. "Capture the Flag" könnte z.B. durchaus funktionieren. (Könnte man in eine Story verpacken, dass man z.B. geheime Dokumente oder Dechiffriermaschinen aus einem Wack bergen und in Sicherheit bringen muss, bzw. den Gegner daran hindern.)

Irgendwas wird sich Wargaming sicher noch einfallen lassen.

Wobei ich persönlich durchaus Spaß an den derzeitigen, einfachen Schlachten habe. Die Abwechslung entsteht halt durch die Entscheidungen der menschlichen Spieler. Man weiß nie, auf was man hinter der nächsten Insel trifft. Außerdem unterscheidet sich der Kampf ja auch schon sehr stark dadurch, was für eine Schiffsklasse man wählt. Wenn einem Schlachtschiffe langweilig werden, nimmt man einen Zerstörer oder einen Flugzeugträger und hat ein ganz anderes Spielerlebnis.
 
Eventuell kann man ja mal den Startpost überarbeiten und auch eine Nicknameliste machen. Ich bin aktuell dem Spiel wirklich verfallen :D, im USA Techtree alles schon auf Tier 4 und kurz vor der Omaha und das trotz meiner begrenzten Zeit.

Nickname CB konean / WOWs konean
 
Diese +3-Regel würde erklären, wieso ich mit meiner Cleveland (Tier 6) quasi abwechselnd in extrem schwere und sehr leichte Spiele gerate.

Mal werde ich z.B. zusammen mit St. Louis und South Carolina (Tier 3) einsortiert, wo ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinne, und dann wieder gegen Baltimore und Iowa (Tier 9), wo ich chancenlos abstinke.

Deshalb hatte ich wohl den Eindruck, dass ich nach Erfolgen eher gegen schwere Gegner einsortiert werde und nach Niederlagen gegen leichte.
 
Spiele seid der Open Beta unter Wine und funktioniert ganz gut. Ist auf jeden Fall spannender als es aussieht.

Nur kann ich meine 'Quick-Switch zu Artillerie-View'-taste (bei mir shift) nicht gleichzeitig mit anderen Tasten drücken. Generell ists problematisch die Tasten unter Wine neu zu belegen.

Auch finde ich das Wo* Prinzip 1-match-1-ship viel besser als noch bei WoT, da die Schiffe schon etwas mehr aushalten als die Panzer. Bei WoT waren ja noch die ewigen Wartezeiten nur um manchmal schon nach 1 min wieder im Lobby zu sitzen und der Panzer ist gesperrt. :-\
 
So, Furutaka voll ausgebaut und immer noch ein m... Stück von Schiff. Zwar komme ich jetzt gut klar mit dem Spielstil (auf Entfernung bleiben, fast nur AP nutzen, aber damit gibt man auch BBs gut aua), aber spaßig ist es trotzdem nicht :(

Dafür mal auf meinen NA Account geschaut, hatte da das angebot vom HumbleBundle genutzt und ja, hab weiterhin die Murmansk dort. Ein sehr tolles Schiff, vor allem dank der hohen Reichweite, dazu noch der Aufklärungsflieger und die Feuergeschwindigkeit, man kann quasi die Hölle vom Himmel regnen lassen und weeeeiiit weg bleiben :D
 
Ja, die Murmansk habe ich mir auch gegönnt von den Gold was ich noch hatte aus den Vorbestellerpaket. Quasi eine Omaha, nur in besser. Mit mehr Reichweite der Torps und der Kanonen.
 
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