• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Torpedo-Dingens habe ich alle ganz schnell verkauft, nicht meine Welt. Ich sehe viele Spieler, die damit umgehen können wie ich mit meinem StuG III, aber ich halt nicht. Ich ja auch nicht schlimm, die Auswahl ist ja gross genug.

By the Way: wie ist das eigentlich mit den Flugzeugträgern. Steuert man die Flugzeuge komplett selbst oder übernimmt das der Computer ? Könnte meinen ersten kaufen, scheitert aber an die Stellpätzen, alle weg. Gold habe ich noch keins und 300 gebe ich auch nicht aus, warte ich lieber auf eine Aktion.

Und von den bisherigen Schiffen möchte ich mich nur ungern trennen, ich mag die alle. Obwohl bei der New York gestern der Wurm drin war, kein Tagessieg, aber viele spannende Gefechte bis zum bitteren Schluß. :p

So ich hab jetzt gestern auch wieder nen Paar runden gespielt.
Der Tipp mit den zusatz Anzeigen ist gut und hilft alles etwas einfacher abzuschätzen.
Habe mir mal just4fun die Atlanta aus dem Shop geholt, schon ein geiles Teil :D allerdings aus Pappe...:evillol:
Permanentes Sperrfeuer aus 6? Zwillingstürmen ist schon leicht geil:cool_alt: leider nur 11km reichweite was auf T7 recht wenig ist da die meisten auf ~18km ballern.
Aber wenn man mal in range kommt und jemand nicht aufpasst sind die auch ratz fatz untergegangen.

Und dann nochmal n paar runten auf T1 mit der Hashidate? gedreht. Geht mir irgentwie viel einfacher von der Hand und ist wesentlich action geladener. Gehe meist mit immer 5+ versänkungen aus dem Game im höheren Tier bin ich froh wenns mal eine ist.

Macht aber super viel Laune auch wenn man mal nich trifft. Allein das Feeling und die Soundkulisse im Gefecht mit 5.1 Sound ist der Wahnsinn.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang eines Spieles oft auch erstmal eine halbe Minute stehen bleibe, bis sich die Flotte (oder zumindest ein großer Teil davon) entschieden hat, wo sie hinfahren will. Dann hänge ich mich da dran bzw. hohle sie als Kreuzer mit Volldampf ein uns setze mich vor die Schlachtschiffe.

Ein paar mal hatte ich keine Gedult und bin sofort allein losgerauscht. Aber die Spiele waren dann für mich halt sehr schnell vorbei, weil man als einzelnes Schiff Kreuzfeuer von 5 Gegnern nicht lange überlebt.

Wäre schön, wenn sich die Spieler am Anfang der Schlacht immer direkt absprechen würden. Manchmal klappt das auch, aber oft genug werden die Anweisungen/Vorschläge einfach ignoriert oder es wird gar zurückgepöbelt.
Ich selbst habe nach knapp 2 Wochen auch noch nicht genug Ahnung, um einen auf Anführer zu machen. :)

Dieses ewige abwarten am Anfang vom Gefecht regt mich auf. Alles wartet um zu sehen wo man am besten hin fährt. So passiert dann das Leute die ganz links stehen nach ganz rechts fahren weil andere auch nach rechts fahren. Erfahrene Spieler die sehen das links schwach wird fahren von rechts nach links.

Ganz wichtig: Die Noobs fahren in die Mitte und sterben dort recht schnell. Wenn ich in der Mitte bin bekomme ich Feuer von vorne rechts und (oder) links.

Speziell die Karte 2 Brüder sollte gleichmäßig rechts und links aufgeteilt werden mit einem Auge auf den Pass in der Mitte ob da jemand durch kommt. Mir passiert es oft, dass 3 nach links gehen und der Rest nach rechts. Die 3 links sind ruckzuck tot und die nach recht gegangen sind kommen zurück und schwächen rechts wieder.

Manchmal echt frustrierend aber wie bringt man 12 wild zusammengewürfelte Leute unter einen Hut.
Ich versuche die Seite anzufahren auf der ich stehe. Sehe ich, dass meine Seite schwach ist, dann fahre ich defensiv und habe ich genug Support dann übernehme ich Verantwortung und pushe.

Mir reichen die Plätze aus, für das was ich fahren will.

Japanische Flugzeugträger und amerikanische Zerstörer interessieren erst mal nicht.

Ich habe halt die Kreuzer von beiden Nationen und will die Cleveland behalten.
Die Murmansk ingame gekauft und da kommt die ohne Stellplatz.
Die amerikanischen Schlachtschiffe habe ich und will mit den japanischen anfangen.

Irgendwann brauche ich Stellplätze zumal ja auch noch andere Nationen kommen werden. 300 Gold ist mir aber zu teuer. Ich warte auf einen Discount.

Man merkt so richtig die ganzen Neuen im Spiel. Was da oft so im Schiff durch die Gegend fährt erinnert mich irgendwie an WOT.

Ich warte auch schon auf so eine Rabatt Aktion.
Dann bekommt man für 10€ schon 15 Hafenplätze, und damit kommt man schon verdammt lange aus.

Zudem wird es vllt. auch hier wieder zu Weihnachten oder sonstigen Anlässen ein kostenloses Schiff geben, das man dann verticken kan und somit hat man einen Platz.

Von der Arkanas Beta bin ich leicht entäuscht, ist etwas wenig für das was man bei WoT und World of Warplanes als Beta bekam.
Wird vllt, demnächst verkauft.

Die Arkansas-Beta wird erst gut, wenn man ihr alle Zusatzmodule spendiert für horrende Summen.
Das Reichweiten-Modul ist z.B. Pflicht, finde ich, kostet aber schon 2 Millionen Credits.
Der große Vorteil von ihr sind die vielen Slots für das Material, dadurch wird sie gut.

Aber stimmt sonst schon, eine all zu tolle Belohnung ist sie nicht, aber hey, einem Geschenkten Gaul...
Größte Schwachstelle ist die fehlende Luftabwehr, finde ich.

Ich behalte sie aber erstmal, solange ich kein weiteres Premium-Schiff habe für Credits-Farmen.

Das Reichweiten-Modul ist z.B. Pflicht, finde ich, kostet aber schon 2 Millionen Credits.

Ja, da hast du Recht, die ersten "Steckplätze" sind ja noch billig, aber danach ist es sehr teuer:(
Nachladen usw. ist ja noch billig.

Und ich dachte immer WoT ist teuer.

Kann die eigentlich keine "Schnellausbildung" für den Kapitän?

Wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen die Schiffe irgendwan vllt. auch mal mehr Offiziere bekommen.

Auf eine Funktion zur Schnellausbildung warte ich auch schon.
Mittlerweile haben sich 50k xp angesammelt mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann da ich keine Lust habe die mit Geld umzuwandeln.

Aber ich fürchte darauf müssen wir noch eine Weile warten. Vielleicht führen die sowas ja mit einem höheren Accountlevel ein, auch wenn es in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn machen würde.

Welche Nation isn für "Anfänger" geeigneter wenn man mobile Schiffe fahren will? Also das Equivalent zu medium tanks/lights in WoT.

Kreuzer = US, Japaner sind ab Tier 5 (Furutaka) schon so zu spielen wie die Amis ab T7, ähnlich wie ein sehr mobiles BB.
Vorteil der Amerikaner sind bis einschließlich T6 einfach die hohe Feuergeschwindigkeit und Menge an Kanonen, wodurch man sich mehr Fehler erlauben kann und stärker auf das Fahren konzentrieren kann.

Japaner machen trotzdem Spaß (Furutaka mal ausgenommen, die zwar durch die Herausforderung Spaß machen kann, aber momentan im Vergleich zu Konkurenzschiffen (Omaha T5, Phoenix T4, Kuma T4) gefühlt doppelt so viel einem abverlangt und das ist auf Dauer einfach zu nervenaufreibend :D).

Zerstörer = Japaner, die Torpedo-Reichweite ist auf den amerikanischen DDs einfach zu gering zu Beginn, als dass man damit am Anfang als Neuling gute Erfolge erzielen kann (Amerikaner im Schnitt 5,5km Reichweite gegen 7-10km Reichweite der Japaner).
Ergänzung ()

Crystexs schrieb:
Vielleicht führen die sowas ja mit einem höheren Accountlevel ein, auch wenn es in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn machen würde.

Bisher geht die Accountstufe ja bis lvl 20 (nur noch nicht freigeschaltet in seiner Funktion halt), man kann ja nach lvl 8 einen kleinen Pfeil anklicken und danach stehen weitere, noch inaktive lvl da.
Denke, dass solche Funktionen nach und nach noch kommen werden, dazu weitere Belohnungen hoffentlich. Sehr cool wäre ja, wenn es am Ende ein low Tier Premium Schiff als Belohnung gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Welche von beiden Nationen kann man nicht so einfach beantworten, denn sie spielen sich beide einfach etwas unterschiedlich.
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden denn das ist in erster Linie Geschmackssache. Wirklich besser sind immer nur einzelne Schiffe je nach Tierstufe.

Die Schwerpunkte liegen immer etwas anders.

Als Gegenstück zum Med kann man im Grunde die Cruiser sehen. Die können halt von allem etwas.
Sie sind recht schnell und Mobil, haben ein gutes Polster was Hitpoints angeht und recht schnell schießende Kanonen. Dadurch sind halt fehlschüsse am Anfang nicht so tragisch.
Die Japaner ab T3 haben dazu alle noch Torpedos was sie gerade im Nahbereich verdammt tödlich macht.
Die Ammis haben die nur auf T4 und 5, dafür haben sie später viel bessere Anti Air Bewaffnung.
Grob kann man vielleicht sagen das die Japaner eher offensiv sind, die Ammis eher defensiv ihre Stärken haben.

Eine richtiges Gegenstück zum Light gibt es im Grunde nicht, aber am nähesten kommen dem die Destroyer.
Man darf da aber nicht den Fehler machen und sie als Scouts sehen, denn das sind sie im Grunde nicht.

In erster Linie nehmen sie in meinen Augen eine Unterstützer Rolle ein.
Sie sind schnell, klein, extrem wendig und erst auf recht kurze Distanz zu entdecken. Dazu haben sie mit ihren Torpedos eine enorme Schlagkraft. Kurz gesagt, Glaskanonen.
Sie sind halt am besten dafür geeignet Hinterhalte zu legen, Punkte zu cappen und sich an einzelne Ziele anzuschleichen.
Wenn sie es hinter die Feindlichen Linien schaffen kann man schon mal die gegnerischen Träger raus nehmen wenn sie alleine am Ende der Map parken. Auch einzelne Schlachtschiffe sind gerne mal leichte Beute. Vollgas drauf zu, kurz vorher beidrehen und eine komplette Breitseite Torpedos rein.

Die spielen sich je nach Fraktion aber komplett anders.
Die Japaner sind gut um aus sicherer Entfernung zuzuschlagen. Schon auf den niedrigen Stufen kann man so nah ran fahren das man in Reichweite seiner Torpedos kommt ohne entdeckt zu werden.
Man wird z.B. erst gesehen wenn man 6 km vom Gegner weg ist. Die Torpedos dagegen haben eine Reichweite von 7 km.

Bei den Ammis ist das komplett anders. Da kommt man gerne mal nur 5 km weit, wird aber schon auf 7-8 km gesehen. Dafür haben sie deutlich bessere Kanonen.
Ein Japanischer Zerstörer im Nahkampf ist da oft sehr leichte Beute da seine Türme so langsam drehen das sie einem nicht folgen können. Sogar angeschlagene Cruiser können schon mal leichte Beute sein.

Am besten ist da eigentlich selbst ausprobieren. Die ersten Stufen sagen noch nicht wirklich so viel aus, aber spätestens ab T4 merkt man die Unterschiede schon recht gut, und bis dahin kommt man eigentlich recht schnell.

Hab mal nen japanischen Zerstörer gekauft. Ist ganz witzig, aber mit der kurzen Reichweite ziemlich schwer was zu treffen. Amerikanische Cruiser werd ich auch mal ausprobieren. Bisher macht das Spiel jedenfalls Spaß, hätte ich nicht gedacht. Sah in den Videos von Jingles immer verdammt öde aus.

Na ja, Schlachtschiffe zu spielen ist schon recht gemütlich. Aber bei Zerstörern kann das auch schon mal ganz anders aussehen.
Träger spielen sich dann nochmal komplett anders. Ist eher ein Mini RTS Game.

Wird die Genauigkeit der Kanonen eigentlich irgendwann besser? Ist ja schrecklich wohin die streuen, als würde man versuchen mit ner Shotgun zu snipern.

Wann benutzt man AP? In der Beschreibung steht: Nicht gegen stark gepanzerte Ziele, nicht gegen schwach gepanzerte Ziele. Also gar nicht? Hatte es bis jetzt ab und zu im "Nahkampf" ausprobiert, wenn die Chancen die Aufbauten zu treffen besser waren, aber richtig überzeugt hat mich das nicht.

Schau mal etwas weiter vorn hier im Beitrag da wurden lehrreiche Videos gepostet.

Grob, wann AP: Als Zerstörer höchstens gegen andere Zerstörer, teils gegen Kreuzer. Als Kreuzer gegen Kreuzer, niedrige Schlachtschiffe (nicht immer), gegen Zerstörer kann das auch gehen. Als Schlachtschiff gegen andere Schlachtschiffe und Kreuzer.
Allgemein kommt es aber immer drauf ob deine Kanone die Panzerung durchschlägt, aber nicht! komplett durch geht. Dazu kommt der Winkel indem die Granaten aufprallen. AP am besten auf Wasserlinie feuern, da sie den Rumpf (seitlich) treffen sollten. Im Idealfall z.B. unter den Kanonen, so hat man vielleicht Glück dass man die "Zitadelle" trifft, oder das Munitionsdepot. AP Schüsse streuen aber manchmal auch mehr als HE Schüsse, so dass die Wahrscheinlichkeit "voll" zu treffen geringer ist. Aber wenn sie richtig! treffen machen sie natürlich auch viel mehr Schaden auf das richtige Ziel. Oneshot Kills als Schlachtschiff gegen Kreuzer kann man öfters mal hinkriegen wenn man gut zielen kann. Ich bin oft genug schon so drauf gegangen.

Moin !

Wochenende war recht interessant. Mal ein WOT-Team, mal keins :D. Also Tomatensalatmäßig, ihr versteht...
Allerdings gebe ich ehrlich zu, ich sterbe gelegentlich auch "zu schnell". Nicht, weil ich durch die Mitte fahre, sondern nach dem Gong Gas gebe und wenigstens versuche, einen Cap einzunehmen.
Zu 80 % bleiben alle davor stehen, schauen, wie A, B, C und D rot werden, der Counter schön läuft..und man 1001 zu 86 verliert. Irgendwie muss man das Prinzip den Leuten näher bringen...oder wie bei WOT abwählen können.

St. Louis finde ich genial, macht als 3er echt mega Laune, die wird voll ausgebaut echt unterschätzt. Ist wie mit dem StuG III auf die Jagd gehen.
Wyoming und New York werden demnächst verkauft. Bekomme ich wenigstens wieder n Stellplatz frei, die spielen sich echt sehr zäh.
Obama..ähm..Omaha ist auch ganz lustig als 5er, aber laut YT soll ja die Clebveland erst rocken. Paar Runden noch, dann ist es soweit.

Meine Frage von ganz oben wäre noch offen: fliegt man die Flugzeuge der Träger selber oder übernimmt das der PC ?

Und was mich wundert, bislang, *dreimalholzklopf*, kaum Beleidigungen im Spiel. Mal ein "Idioten Team" oder ein Noob, aber weder irgendwas mit Mutter poppen noch mit Wünschen div. Krankheiten.

So..Kaffee machen. Müde ich bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.