-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun die 1. und 2. Mission für die "Premium Kongo" abgeschlossen. Die 150 Flugzeuge war ja einfach. Hat genau 6 Runden mit der Bogue gebraucht.
Da die 1M Schaden ja nur eine Frage der Zeit ist, d. h. die Premium-Kongo steht so gut wie in meinem Hafen, wie spielt sich das Teil?
Hat einer schon die ARP Kongo? Habe die normale Kongo schon länger nicht mehr, da ich mit der Nagato unterwegs bin.
Da die 1M Schaden ja nur eine Frage der Zeit ist, d. h. die Premium-Kongo steht so gut wie in meinem Hafen, wie spielt sich das Teil?
Hat einer schon die ARP Kongo? Habe die normale Kongo schon länger nicht mehr, da ich mit der Nagato unterwegs bin.
JackSparrow
Commander
Bald hab ich es geschaft mit der ARP Kongo. Während der erste Teil mit den 30 Kreuzern wie verhext war und ich immer wieder mal Probleme hatte einen Kreuzer zu versenken oder kurz vor schluß mir ein Teamkamerad den kill in letzter sekunde vor die Nase weggeschnapt hat. War das abschießen der 150 Flugzeuge recht schnell geschaft. Einfach den Tier5 US-Träger auf 2 Jäger umgerüstet und schon gingen zwischen 10 und 25 Jäger pro runde drauf. Je nach gegner Team und wie gut mein Team war. Und zur Not ist ja auch noch die Cleveland da. Sie ist bestens dafür geeignet um Flugzeuge abzuschießen. Einfach "T" drücken, wenn Flieger in der nähe sind und du hohlt zwei Staffeln Torpedobomber runter bevor die Torpedos abschieken können.
Mit dem zweiten Auftrag, sprich die 30 Zerstörer hab ich ganz schön schwierigkeiten. Vorher ist es mir nie aufgefallen wie schwer es ist einen Zerstörer zu versenken. Zumal ich mich vorher kaum darum gekümmert habe.
Mit dem zweiten Auftrag, sprich die 30 Zerstörer hab ich ganz schön schwierigkeiten. Vorher ist es mir nie aufgefallen wie schwer es ist einen Zerstörer zu versenken. Zumal ich mich vorher kaum darum gekümmert habe.
ChrisMK72
Vice Admiral
JackSparrow schrieb:Vorher ist es mir nie aufgefallen wie schwer es ist einen Zerstörer zu versenken. Zumal ich mich vorher kaum darum gekümmert habe.
Als hauptsächlich Cruiser Fahrer hab ich mich immer hauptsächlich darum gekümmert.
Ist für die Trefferquote und Durchschnittsschaden natürlich nicht so doll Vor allem wenn man von weiterer Entfernung versucht zu treffen.
Aber für's Spiel/Match eigentlich sehr wichtig.
Manchmal eine etwas undankbare Aufgabe.
Mit der Tirpiz nervt es mich mittlerweile, wenn ich mich um DDs kümmern muss
In letzter Zeit steigt auch meine Durchschnitts-XP und Durchschnittsschaden endlich mal an. Schätze das liegt auch daran, was man spielt und welche Ziele man hauptsächlich hat, wie z.B. DDs(schwerer), oder eher Cruiser, die ja leichte Beute und schwimmende Zitadellen sind.
JackSparrow
Commander
Mein merkwürdiges Problem mit dem Aufklärungsflugzeug ist mittlerweile überall zu sehen. Egal vom welchem Schiff ich das Flugzeug losschicken will, in etwa 50% des ersten Starts und etwa 75% alle weiteren Starts scheine ich plötzlich die englische Tastatur zu haben und ich muss auf "Z" drücken. Das Problem bleibt auch bestehen wenn ich nach jeden gefecht ein anderes Schiff nehme. Was am anfang auf die Cleveland beschränkt war, ist nun bei jedem zu sehen.
Mal was anderes. Wie geht ihr eigentlich mit afk spielern um. In letzter zeit, treffe ich in fast jeden match auf mindestens einen Spieler der sich nicht von der stelle bewegt. Wollte schonmal in einfach abschießen, aber nachher bekommt man noch ärger.
Und ja, bevor ihr fragt, die sind wirklich afk und haben nicht nur probleme ins spiel zu kommen.
Ich sehe wenn ich mir die vielen Bilder ansehe die hier gepostet wurden das ihr hauptsächlich HE Granaten verwendetet. Sind die AP nichts.
Edit:
Gibt es eigentlich ein paar gute Mods die man haben sollte. Wie z.B. die Trainingsraummod. Die ist sehr gut um sich mit den neuen Schiffen vertraut zu machen. Um und die Maps kennenzulernen.
Mal was anderes. Wie geht ihr eigentlich mit afk spielern um. In letzter zeit, treffe ich in fast jeden match auf mindestens einen Spieler der sich nicht von der stelle bewegt. Wollte schonmal in einfach abschießen, aber nachher bekommt man noch ärger.
Und ja, bevor ihr fragt, die sind wirklich afk und haben nicht nur probleme ins spiel zu kommen.
Ich sehe wenn ich mir die vielen Bilder ansehe die hier gepostet wurden das ihr hauptsächlich HE Granaten verwendetet. Sind die AP nichts.
Edit:
Gibt es eigentlich ein paar gute Mods die man haben sollte. Wie z.B. die Trainingsraummod. Die ist sehr gut um sich mit den neuen Schiffen vertraut zu machen. Um und die Maps kennenzulernen.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Und da nimmt er ausgerechnet DIESE Runde von heute!
P.S. Auf BBs und größtenteils Kreuzern (gegen andere Kreuzer) nehme ich eigentlich nur AP. HE nur gegen DDs oder bei Kreuzern gegen BBs.
Bzw. spezielle Schiffe (Cleveland) kann man auch viel mit HE spielen, aber auch die Cleve macht mit AP gegen andere Kreuzer schön Schaden.
Würde dir mal den Munitionsguide im offiziellen Forum empfehlen (zu faul zum suchen, sorry).
P.S. Auf BBs und größtenteils Kreuzern (gegen andere Kreuzer) nehme ich eigentlich nur AP. HE nur gegen DDs oder bei Kreuzern gegen BBs.
Bzw. spezielle Schiffe (Cleveland) kann man auch viel mit HE spielen, aber auch die Cleve macht mit AP gegen andere Kreuzer schön Schaden.
Würde dir mal den Munitionsguide im offiziellen Forum empfehlen (zu faul zum suchen, sorry).
Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow
Commander
@Nando.
Denn Guide kenne ich schon. Und mache es auch so wie du.
Denn Guide kenne ich schon. Und mache es auch so wie du.
DaMoffi
Fleet Admiral
Na dann ist ja alles klar. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber im Prinzip läuft es auf das hinaus: Hast du Chance auf Zitadellentreffer: Nimm AP, sonst HE.
Eigentlich ganz einfach.
Ob jetzt ein T4-BB auf ein T6-BB Zitas hinbekommt, glaube ich nicht, trotzdem fahre ich das T4-BB deshalb nicht mit HE, sondern suche mir andere Ziele.
Bin ich aber im BB allein auf weiter Flur und ein DD ist in der Nähe, dann wird schon mal HE geladen.
Mit russischen DDs kann man auf CL schon Zitas landen, also eine Ausnahme bei den DDs, kann man also mit AP fahren.
Usw.
Eigentlich ganz einfach.
Ob jetzt ein T4-BB auf ein T6-BB Zitas hinbekommt, glaube ich nicht, trotzdem fahre ich das T4-BB deshalb nicht mit HE, sondern suche mir andere Ziele.
Bin ich aber im BB allein auf weiter Flur und ein DD ist in der Nähe, dann wird schon mal HE geladen.
Mit russischen DDs kann man auf CL schon Zitas landen, also eine Ausnahme bei den DDs, kann man also mit AP fahren.
Usw.
ChrisMK72
Vice Admiral
JackSparrow schrieb:Mal was anderes. Wie geht ihr eigentlich mit afk spielern um.
Ignorieren.
Ab und zu ist es mir schon passiert, vor allem wenn ich mobil gezockt hab, über Smartphone und Laptop, dass ich beim Start aus dem Spiel geflogen bin und auch mit neu verbinden nicht reinkam in's Spiel.
Da nütze nur komplett das Spiel zu schließen und zu beenden und alles wieder ganz neu starten.
Dann war ich glücklicherweise bisher immer im aktuellen Spiel wieder drin und konnte zu ende spielen(leider meist ohne Motorsound, warum auch immer).
Einmal ist es mir auch mitten im Spiel passiert, dass ich rausgeflogen bin, konnte aber wieder neu starten und weiterspielen.
Seit dem denk ich immer, vielleicht hat der probleme mit der Verbindung.
Aber selbst wenn dem nicht so ist und einfach ein Spieler da ist, der keinen bock hat, was willst Du machen ?
Kannst Du machen nix, musst Du gucken zu.
Beschießen schadet Dir nur selbst. Und keiner mag Teamkiller/Teamdamager.
Ich halte es da so, wie mit anderen lustigen Vögeln, die mit ihrem Tier1-3 Schiff in's Tier 8-10 match kommen, oder teamkiller, oder leute die im chat wüten und fluchen und alle als noobs beschimpfen(natürlich sind nur sie der Pro )
=
Ignorieren.
Denk einfach nächstes match wird's besser und reg Dich nicht auf.
So geht's am besten
Und bezüglich HE, oder AP, da gibt's keine Pauschalaussage.
Kommt auch auf's Schiff und die Entfernung an, Winkel, Panzerung des Ziel's usw. .
Mir ist zuletzt aber aufgefallen, dass ich auf der Tirpiz nachdem ich die Torps angewählt hatte, aus Versehen immer auf 1, anstatt auf 2, also HE, anstatt auf AP gedrückt hab.
Als ich das gemerkt hab, hab ich in der Steuerung HE auf H gelegt(und 1 damit überschrieben/gelöscht). So passiert's mir nicht mehr aus Versehen auf HE zu wechseln, anstatt auf AP.
Half mir auch Z und Y(Flugzeug starten und Schüsse verfolgen) zu ändern, wegen des Bugs, dass auf einmal die englische Tastatur aktiv war.
Im Grunde kann man ja auch andere Buchstaben wählen, die nicht belegt sind.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Gegnerische afk sind ganz nett, v. a. wenn man selber ein Schiff hat, das über die Map ballern kann (Fuso oder Kongo auf kleinen Maps).
(Naja, wenn man denn trifft.)
Den Trainingsraum-Mod hätte ich auch gerne wieder, aber scheint im Moment nicht zu funktionieren.
(Naja, wenn man denn trifft.)
Den Trainingsraum-Mod hätte ich auch gerne wieder, aber scheint im Moment nicht zu funktionieren.
JackSparrow
Commander
Jetzt hab ich die ganzen Aufgaben für die ARP Kongo abgeschlossen und hab sie nicht im Hafen stehen. Muss ich erst auf Tier5 bei den Japanern sein?
Danke ChrisMK72. Werd mal die Tastaturbelgung ändern. Dann nervt das auch nicht mehr.
Danke ChrisMK72. Werd mal die Tastaturbelgung ändern. Dann nervt das auch nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Ich habe mich heute mal an Ranked Gefechte versucht und mir dafür die New Mexiko gekauft weil ich kein gescheites T6 Schiff hatte. 3 Stunden später war ich bei Rank 15. Morgen geht es weiter mit T8 BB's und davon habe ich genug.
Jetzt klappst auch mit der Nachbarin!
Jetzt klappst auch mit der Nachbarin!
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever
Rear Admiral
Sauber! Vielleicht doch mal über die Pepsi hinaus den US Kreuzer Baum genauer ansehen.
@JackSparrow: hm. Prinzipiell würde ich fragen ob der Yokosuka Hafen aktiv ist? Aber ist die frage ob man die Missionen überhaupt außerhalb dessen machen kann.
MfG tb
@JackSparrow: hm. Prinzipiell würde ich fragen ob der Yokosuka Hafen aktiv ist? Aber ist die frage ob man die Missionen überhaupt außerhalb dessen machen kann.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Ich habe mich heute mal an Ranked Gefechte versucht und mir dafür die New Mexiko gekauft weil ich kein gescheites T6 Schiff hatte.
Tja ... wollte ich auch mal versuchen. Gibt es da irgendwas zu beachten bei Ranked-Matches? Also mal abgesehen von evtl. mehr Absprachen bzw. überhaupt erstmal nachfragen wie es laufen soll?
Ansonsten sollte das doch gleich sein, richtig? Alles abschießen was sich zeigt?
Herdware
Fleet Admiral
Ich frage am Anfang einer Ranked-Schlacht erstmal in die Runde, wie wir vorgehen wollen.
Z.B. "A+B or B+C?", "North or south?" usw.
In der Regel meldet sich dann jemand, ist sage "Affirmative!" und der Rest schließt sich an. Klappt meist ganz gut.
Z.B. "A+B or B+C?", "North or south?" usw.
In der Regel meldet sich dann jemand, ist sage "Affirmative!" und der Rest schließt sich an. Klappt meist ganz gut.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.