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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Englische Untertitel bis jetzt...

MfG tb
 
Da die Serie bei Netflix drin ist hab ich mir mal die Staffel zwischen den Feiertagen angeschaut (Deutsche Untertitel). Naja, gewöhnungsbedürftig. Story war jetzt nicht so schlecht, sonst hätte ich nicht die komplette Staffel angetan. Hat aber wirklich so Momente wo ich als Europäer denke WTF?!? Zielgruppe ist auch mehr so männlich 13-16? :D Das Szenario was die aufbauen hätte jedenfalls potenzial für einen Sci-Fi Action-Thriller mit genialen CGI-Effekten :D
 
Hallo zusammen, ich habe mich nun doch dazu entschieden die Pensacola zu kaufen. Ich komme mit dem Teil eigentlich gut zurecht aber mal ne Frage an euch (an alle Pensacola-Besitzer).

Frage: Ich teile mit dem Schiff eigentlich gut Schaden aus, aber dafür komme ich mir vor, als ob ich "null" Panzerung hätte. Gibt es da einen Trick oder muss man so gut wie allen Beschuss vermeiden? Selbst eine Aoba hat mir im Gefecht erheblich Schaden zugefügt.

PS: Allerdings hat mich das letzte Gefecht heute für die 4 (!) Niederlagen in Folge mit der Pensacola entschädigt. Das habe ich halt meinem "Liebling" zu verdanken (siehe Anhang).
 

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  • Tirpitz 03.jpg
    Tirpitz 03.jpg
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Ja die Pepsi hat Papierpanzerung und alles am besten Ausweichen und möglichst keine Breitseite zeigen.
 
Soooo. Zweite Kongo steht im Hafen :D Ein Hoch auf die Warspite die mir den DMG eingefahren hat :utrocket:.

Und nun. Obwohl ich heute zwei DDs zerlegt habe, höre ich meine innere Stimme: 'SCHNELLER! ZU WENIG KILLS' Hmmm also doch wieder die Farragut in Hafen stellen. Mal schaun.

Wer von den ARP Kongos morgen mal Lust auf eine ARP Div hat, einfach 'hier' rufen.


MfG tb
 
Chainreaction schrieb:
Warum sollte man den Inhalt, der für Echtgeld gekauft bzw. als Belohnung erhalten hat, mit Credits zurückgekauft werden können.

Das ist doch kein Pfandleihhaus.

Weil ich sie, wie jedes andere Schiff, gegen Credits verkaufen kann. Und warum verkauf ich andere Schiffe? Weil ich Credits und/oder einen Hafenplatz brauche. Schon total unlogisch...

Da ich alle anderen Schiffe, die ich für Credits verkaufen kann für eben jene zurück kaufen kann, ist der Gedankengang, dass man Premiumschiffe mit dem Geld nur freischaltet und sie danach behandeln kann wie die normalen ja auch nicht komplett abwegig oder?
 
Zum Thema Verkaufen von Premium-Schiffen:
Ich kann Mustis Standpunkt verstehen. Es wäre sicher die beste Regelung, wenn ein einmal erworbenes Premium-Schiff als "erforscht" gelten würde. Also dass man es sich genauso (gegen Credits) wieder zurück kaufen könnte, wie bei den normalen Schiffen.
Andererseits ist es auch nicht wirklich sinnvoll, überhaupt ein Premiumschiff zu verkaufen. Selbst ein paar Millionen Credits sind schnell verdient und noch viel schneller wieder ausgegeben. Aber blöd, wenn das ausversehen passieren sollte.

Zur (ARP-)Kongo:
Ich hab bisher nur die die normale Kongo und hab leider derzeit wenig Zeit zum Spielen, so dass es wohl noch lange dauern wird, bis ich mir die ARP-Variante erspielt habe. Aber die Kongo ist schon ein extrem starkes Schiff. Besonders die Geschütze mit ihrer hohen Reichweite und noch wichtiger, extrem hohen Genauigkeit, sind absolut tödlich. Und obendrein fährt sie sich mit ihrer sehr hohen Geschwindigkeit auch noch sehr angenehm. Ähnlich bewegliche Schlachtschiffe gibt es erst wieder ab T8.
Wenn man ihr Tier berücksichtigt, sehe ich die Kongo absolut auf einem Niveau mit den besten Schlachtschiffen im Spiel. Also auf jeden Fall die Mühe wert, sie sich zu erspielen bzw. sie zu behalten.
(Ergänzung: Meinen Damage-Rekord mit über 170.000 habe ich mit der Kongo gemacht.)

Pensacola:
Tja. Das Ding ist tatsächlich schlechter gepanzert als die T3 St. Louis. Ein gewaltiger Rückschritt nach der Cleveland. Es gibt wohl kaum ein Geschütz im Spiel und erst Recht nicht in den Tierbereich, das die dünne Pepsi-Panzerung nicht mit Leichtigkeit durchschlagen kann.
Der Trick, die Pesi zu spielen, ist also, sich überhaupt nicht treffen zu lassen. Ich gebe offen zu, dass das ein Trick ist, den ich nicht ansatzweise beherrsche. :D
Ich hab meine Pensacola inzwischen durch eine New Orleans ersetzt, aber das ändert unterm Strich wenig. Die Panzerung ist zwar etwas besser, aber da man öfter gegen höhere Tiers spielt, gleicht sich das wieder aus.

Gemeinsam haben Pensacola und New Orleans (und wahrscheinlich auch Baltimore und Des Moines), dass sie extrem austeilen können, wenn der Feind den Fehler macht sie zu ignorieren. Die schnell feuernden 20cm-Kanonen tun sogar Schlachtschiffen richtig weh. Ich würde sogar sagen, dass so ein Kreuzer wesentlich mehr DPS raushauen könnte, als ein Schlachtschiff. Wenn er nur ihn Ruhe gelassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Premiumschiffe mit extra Hafenplatz kommen, wüsste ich nicht, warum ich die verkaufen sollte.
Ok, wenn ich mir natürlich ganz sicher bin, dass ich die nie wieder spielen will, könnte man eins verticken und den schönen Hafenplatz und die Kredits dafür behalten.
Könnte mir das vorstellen, wenn jemand Schiffe wie die Emden nie wieder spielen will.

Ok, ich hab ja auch Echtgeld ausgegeben(nicht zu knapp) für die Tirpiz und die 30 Tage Premium.
So gesehen hab ich's gerade im Moment leichter Kredits zu verdienen. Hatte ja mal die 30 Mio erreicht und dann war ich wieder runter auf 19Mio. wegen Yorck und anderes.
Heute hab ich dank Premium und viel gezocke wieder 31 Mio. So viel hatte ich vorher noch nie. :)

Nutze die Premiumzeit jetzt voll aus, um Kredits zu verdienen, damit ich nach den 30 Tagen ein gewisses Polster habe und es ruhiger angehen lassen kann.
So schnell will ich halt nicht wieder (Echt-)Geld investieren.

Aber wenn jemand free Player ist und sich die Emden z.B. erspielt hat, kann man die, wenn man nicht aus Sammelgründen daran hängt, natürlich easy verticken und hat Kredits und n Hafenplatz.
Nicht verkehrt aus der Perspektive.

Aber mit dem Zurückkaufen, ich weiß nicht.
Premiumschiff, ist Premiumschiff.

Das sollte man sich halt vorher 10 mal überlegen, ob man ein Premiumschiff verkauft.
Da sollte man sich 100%tig sicher sein.
Und wenn das so ist, braucht man es ja auch nie wieder kaufen.

Etwas Anderes ist das, wenn man es aus Versehen vertickt hat, dann kann man ja aber immer noch einmalig den support kontaktieren.
Sollte ja nicht so oft vorkommen, dass man aus Versehen seine Premiumschiffe verkauft.






Zur Pensacola:
Hab überhaupt den Eindruck, dass man ab Tier 7 aufwärts in einem Cruiser eine "schwimmende Zitadelle" für den Spaß der BBs darstellt. ;)
Es ist halt nicht immer möglich, keinem Schiff seine Breitseite zu zeigen, da man ja teilweise von vorn und der Seite beschossen wird.


Mag die Tirpiz(vielleicht auch deshalb?) immer mehr.
Hab sie letztendlich dann doch ganz klassisch umgeskillt, denn alle "Experimente" mit super secondary/AA, oder HE "Brennmeister" waren weniger toll, wie ich sie mir theoretisch ausgedacht hatte. ;)
Eher weniger praktikabel.



Hab jetzt den Kapitän und die Module so :
WMcUR4g.jpg

Seit ich das so geskillt hab, läuft's auch langsam besser mit der Tirpiz.
Ab und zu krieg ich jetzt sogar Dreadnought, als Auszeichnung(vorgestern zum 3. mal), und kann mit der Fahne(Indiea Delta) die man dafür kriegt, noch besser/mehr HP reparieren. Passt gut zum 4 mal reparieren. Ergänzt sich ganz gut.

Ich glaub so lass ich das mit der Skillung erst mal.



Naja, jedenfalls fühl ich mich im High Tier Bereich ab 7-8 wohler im BB, als im Cruiser.
Die Yorck is ja auch nicht so stabil ;)
 
tb4ever schrieb:
Wer von den ARP Kongos morgen mal Lust auf eine ARP Div hat, einfach 'hier' rufen.MfG tb

Hier! Und du meinst hoffentlich heute. Morgen ist kein Feiertag mehr. :p

@Chris
Die Turmdrehrate der Tirpitz ist dir gut genug? Da du den Skill ja nicht genommen hast.
 
Ja, ich finde die Turmdrehzeit angemessen.
Ich überlege mir ja eh meist vorher wie ich fahre und wohin ich zielen werde und hab die Geschütze meist schon in richtiger Position, bevor der erste Gegner auftaucht.

Beim angewinkelt fahren, dreh ich meist kurz mit dem ganzen Schiff rein und raus, um die hinteren Geschütze zu beteiligen.
Wenn's geht, passend nachdem der Gegner auf mich geschossen hat.

btw:
So schlecht ist die Turmdrehzeit ja auch nicht. Glaub die schnellste auf Tier8 !?

edit:
Bin da ganz anderes gewohnt, denn vorher war mein Lieblings-BB die Wyoming(über 50 Sekunden ?).
Und 36 Sekunden ist dagegen regelrecht blitzartig :D^

Und die 10% langsamere Nachladezeit find ich bei schnellerer Turmdrehzeit dann auch blöd.
Die Tirpiz lädt ja relativ schnell nach. Den Vorteil wollte ich nicht durch diese "Verbesserung" wieder zunichte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ab und zu krieg ich jetzt sogar Dreadnought, als Auszeichnung(vorgestern zum 3. mal), und kann mit der Fahne(Indiea Delta) die man dafür kriegt, noch besser/mehr HP reparieren. Passt gut zum 4 mal reparieren. Ergänzt sich ganz gut.

Eine super Ergänzung dazu ist auch die Premium-Variante des Reperaturteams. Kostet glaube ich 22.000 Credits (alternativ ein paar Dublonen), aber das kann es bei einem T8-Schiff sehr leicht wert sein, wenn es einem die Haut rettet oder man einfach weniger schwer beschädigt die Runde überlebt. (Eine versenkte oder fast komplett beschädigte North Carolina zieht z.B. ca. 120.000 Credits vom Ergebnis ab.)
Das Premium-Reperaturteam bietet zusammen mit der Kapitänsfähigkeit stolze 5 Aufladungen und eine veringerte Cooldown-Zeit!

@Nando.
Das letzte Upgrade ist "Target Acquisition System Modification 1". Das ist ab T8 nutzbar.
Vor dem letzten Patch war es nicht so pralle. Hat nur die maximale Sichtweite 20%(?) vergrößert, was aber nicht bedeutet, dass man feindliche Schiffe selbst früher spottet. Das hilft nur bei weit entfernten Feindschiffen, die von einem anderen Teammitglied gespottet sind.
Mit dem letzten Patch wurde diese Sichtweitenerhöhung nochmal vergrößert (50%?), aber vor allem zusätzlich die Spottingdistanz für Torpedos um 20% vergrößert. Zusammen mit der entsprechenden Kapitänsfähigkeit ist das für ein Schlachtschiff schon extrem nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui !
Ich dachte das geht nur für Dublonen(was es mir nicht wert war).

Klasse ! Gleich mal eingebaut !!!

Danke für den Tip, Jungs ! :daumen:
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Was ist denn das letzte (rechte) Upgrade?

Das hier ? :
mnGduzO.jpg

Da siehst Du Gegnerschiffe besser/weiter und Gegnertorpedos früher/weiter weg.


Acquisition = Erfassung

Edit:
Herdware schrieb:
Mit dem letzten Patch wurde diese Sichtweitenerhöhung nochmal vergrößert (50%?), aber vor allem zusätzlich die Spottingdistanz für Torpedos um 20% vergrößert. Zusammen mit der entsprechenden Kapitänsfähigkeit ist das für ein Schlachtschiff schon extrem nützlich.

Genau deswegen hab ich das so geskillt :)

Und die Premiumreparatur hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm vorher. Danke nochmal ! Dann wird's nochmal spaßiger :daumen:
Edit:
So ... Repair Party II auch eingebaut. Kost dann zwar 45k Kredits, aber mittlerweile will ich Spaß damit haben und nicht mehr nur kredits holen.
Die verringerte Cooldown Zeit ist ja auch absolut klasse. Jetzt hab ich 5 Ladungen, die man schneller zünden kann. Super.

Dank Euren Tips sieht's jetzt so (und somit wesentlich besser) aus :
tcJBhqO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Verkauf von Premiums.

Grundsätzlich kann man die zurückgeben, wenn man damit noch kein Gefecht gespielt hat.

Beim Verkauf wird man immer Kredits erhalten.
Ausnahme war bisher im WG Universium der schwere Panzer Super Phersing, dieser wurde überarbeitet und jeder der ihn dann nicht mehr wollte, konnte ihn gegen Gold (Premiumwährung in Wot loswerden)

Zwecks Verkaufen aus "versehen":

Hier wird WG vermutlich die Mechanik aus WoT einführen. Dort ist beim Verkauf von jeglichen Fahrzeugen d er Creditwert in einem Fenster einzugeben und dann zu bestätigen.

Bei Fahrzeugen die es so nicht mehr gibt (Type 59, E25 usw) wird man vorher noch mal gewarnt, das dies ein einzigartiges Fahrzeug ist das man so nicht mehr bekommt.


In WoT gibt und gab es schon Leute die Ihre Premiums verkauft hatten. Vermutlich zu viel Geld oder ähnliches.
Die einzigen Premiums die ich verkauft hatte waren Neujahrspanzer, wobei ich das schnell bereute.


Es wäre einfacher wenn man die Fahrzeuge/Schiffe 1 Stunde oder so gegen Bots testen könnte, meinetwegen ohne jegliche Boni.
Der Umweg über den Testserver ist auch nicht das wahre, da ja dort Spielmechaniken getestet werden sollen..
 
Ich hatte überlegt, ob ich das Premium-Reperaturteam auch in der Warspite nutze. Mit deren Fähigkeit auch schwere Zitadellentreffer weitgehend wieder zu reparieren, wäre das schon extrem heftig. :evillol:
Aber da ich die Warspite hauptsächlich zu Credits-Farmen nutze und die Rep-Kosten auf T6 noch nicht so hoch sind, lasse ich es doch bei dem normalen. Würde sich "finanziell" nicht lohnen, wäre aber sicher lustig, mit einem fast unzerstörbaren Schlachtschiff zu fahren.
 
@Nando: Natürlich heute. Hatte nur morgen geschrieben, weil es da für mich noch nicht heute war (vor dem zu Bett gehen und so).

@Herdware: die Sichtweitenerhöhung ist die garantiere Erfassung (=assured acquisition) für gegnerische Schiffe. Mit dem Modul siehst du ein Schiff auf 3km. Egal ob hinter einem Berg oder im Nebel. Das Premium Team kommt zum Einsatz, sollte ich mit der Warspite im Ranked unterwegs sein...

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
die Sichtweitenerhöhung ist die garantiere Erfassung (=assured acquisition) für gegnerische Schiffe. Mit dem Modul siehst du ein Schiff auf 3km. Egal ob hinter einem Berg oder im Nebel.

Du hast Recht. Es hat sich etwas anders verändert, als von mir beschrieben.

Die alte Beschreibung vor 0.5.2 war:
"Increases maximum acquisition range:
+20% to maximum acquisition (spotting) range"

(Steht noch immer so im Wiki.)

Das hat also nur geholfen, wenn das Feindschiff schon von jemand anderem gespottet war, aber so weit weg, dass es außerhalb der maximalen Sichtweite des Schiffes (ohne Upgrade) war. (Das sind die Schiffe, die man zwar als Umriss auf der Minimap sieht, aber nicht in der normalen Ansicht.)
Und auch dann ist es ja nur wirklich nützlich, wenn man auch so weit schießen kann. (Was z.B. mit der North Carolina allerdings drin ist. Die schießt quer über die ganze Map. :D)

Wargaming hat aber selbst eingesehen, das das nicht wirklich 2 Millionen Credits wert ist, und die Wirkung des Upgrades geändert.

Jetzt hat man also immer noch diese 20% mehr "maximum acquisition range", aber zusätzlich 50% mehr "assured acquisition" (wie von dir beschrieben) und 20% mehr für "acquisition" bei Torpedos.
Letzteres hat mir neulich in einem Spiel mit der NC mehrfach den Hals gerettet. Da habe ich mit erfolgreichen Ausweichmanövern erst einen CV und dann eine ganze Reihe Kreuzer im Nahkampf in den Wahnsinn getrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Torps ausweichen und so ...

Herdware schrieb:
Ich hatte überlegt, ob ich das Premium-Reperaturteam auch in der Warspite nutze. Mit deren Fähigkeit auch schwere Zitadellentreffer weitgehend wieder zu reparieren, wäre das schon extrem heftig. :evillol:

Vorhin hätte es mir sehr geholfen, wenn ich teilweise Zitadellen/Kritischen Schaden hätte reparieren können, denn ich hab 4 Torps kassiert, was sehr wenig war, denn da kam ein Teppich von locker 24 Torps auf mich zu und ich bin ausgewichen wie n Weltmeister ;) Konnte reparieren nicht auslösen, obwohl ich nur noch ca. 10% Hitpoints hatte.
btw: Den IJN Cruiser und DD direkt vor meiner Nase hab ich beide zum Meeresgrund geschickt. :D

Hab am Ende aber doch überlebt und mit den letzten Hitpoints noch ne Amagi versenkt.
Hab das Gefecht knapp überlebt.
Macht echt viel mehr Spaß jetzt. Und dadurch dass ich noch premium hab, fallen die 45k Kredits kaum in's Gewicht, wenn man da so 300k + macht im Gefecht.
Hatte ja 4 Schiffe versenkt. Zwar Match mal wieder verloren, da unser 9er BB innerhalb von 5 Minuten down war(direkt in die Mitte/Front gefahren), aber was soll's.

Is klasse mit den beiden Premiumsachen zu Kreditpreisen.
 
Diese Premiumreparatur habe ich inklusive Tarnung auf allen Schiffen ab T7. Das lohnt sich einfach und die Kredits kommen auch wieder rein wenn man dadurch länger im Spiel bleibt.

Mit der Yorck komme ich wieder erwarten sehr gut klar und ich teile auch richtig Schaden aus. Selbst die Pensacola (ausgebaut) und die New Orleans haben mir Spaß gemacht. Mit der ausgebauten Baltimore komme ich dagegen überhaupt nicht klar und ich habe keine Ahnung warum. Die Baltimore ist in allen belangen das bessere Schiff als die zuvor genannten und trotzdem mache ich kaum Schaden und sterbe viel zu früh. Ich muß jetzt einfach einmal anfangen die Baltimore passiver zu fahren und versuchen Gefechte zu überleben. Der Rest kommt dann hoffentlich von selbst.
 
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