• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Emden hat meinen Nürnberg Kapitän und die Tirpitz hat meinen (noch) Yorck Kapitän. Ich kann ja nicht einen Premium Kapitän auf 2 normalen Schiffen straflos spielen. Dann kommen ja irgendwann hoffentlich bald weitere Deutsche Schiffe.
Ich spiele übrigens die Emden jeden Tag zur Kapitänsausbildung im Co-Op Gefecht und habe meinen Spaß dabei.

Die Baltimore treibt mich in den Wahnsinn. Weil die Flugzeit der Geschosse länger ist muß ich komplett umlernen und viel mehr vorhalten. DD's auf 7-10KM treffe ich normalerweise sehr sicher und wenn ich im Kreuzer bin setzen die Rauch oder die sind tot. Nicht so mit der Baltimore. Der letzte DD Kapitän hat bestimmt gedacht ich bin besoffen, weil er mehr Schaden an mir gemacht hat als ich an Ihm.:freak:

Mein bisher bestes Gefecht in der Baltimore war gegen iChase und 2 Yamatos sowie 2 Montana im Gegnerteam. Wir haben gewonnen :eek: und ich habe meine erste Yamato versenkt.

baltimore1.jpg baltimore2.jpg baltimore3.jpg

Ich finde die Emden an sich schon in Ordnung. Auf jeden Fall ist sie stärker als die Chester oder Albany und auch eher ein besseres Schiff als die Mikasa, für die man Geld ausgeben muss. (Trotzdem ist die Mikasa ein spaßiges Schiff. Besonders in T1+2-Schlachten ohne andere BBs, wo es fast unmöglich ist sie zu versenken. :evillol: )

Nur ist diese Emden-Co-Op-Mission meiner Meinung nach eher sinnfrei. In einem Random-Match bekommt man auch ohne den extra Bonus mehr XP. Der einzige Vorteil ist, dass man in Co-Op sehr entspannt spielen kann.

Wahrscheinlich will Wargaming uns einfach nur daran erinnern, dass es diesen Spielmodus ja auch noch gibt. Wenn sie sich schon die Mühe mit den Bots gemacht haben, soll die auch jemand (nach den ersten paar Spielen als Noob) zu Gesicht bekommen.

Manchmal sind die Bots auch wirklich ganz schön clever. Hab schon ein paar mal erlebt, wie ein Teil der Bots die Spieler ablenken und von der Base fort locken und während dessen schleichen sich 1-2 in die Base und vertecken sich hinter Inseln. Da wurde es schon manchmal brenzlig, um das Cappen noch zu verhindern.

In anderen Fällen habe ich Bots minutenlang an Inseln feststecken sehen. Da waren sie zu dumm um den Rückwärtsgang zu finden. :D

@Mustis: Beim Verkauf von Premiumschiffen bekommst du Credits zurück. Meines Wissens aber mehr als beim Verkauf eines regulären Schiffes der selben Stufe. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gäbe es für die Albany knapp 350k Credits. Habe gerade nochmal nachgeschaut: Albany = 375k Credits. Emden 1,25Mio Credits!

Ja die Emden ist schon lustig. Kann man (solange es den Co-Op Bonus noch gibt) wunderbar nehmen um einen Kapitän anzulernen. Also mal schnell 3 bis 5 Punkte drauf spielen und dann ab aufs große Schiff.

Die neuen Wochenaufträge sind nett. Kann man in Summe fast 1 Mio Credits gewinnen. Da es ab T4 geht, wirds wieder Zeit meinen geliebten Robben-Klopper auszupacken (Isokaze for the win :king:)

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Jaja ich weiß das man da viele Credits bekommt. Das war aber nicht die Frage. ^^ Ich hab z.b. ne Murmansk. Sollte ich die, aus welchem Grund auch immer, mal verkaufen, ist sie dann weg und ich darf sie für Euros wieder kaufen oder ist sie per Credits wieder erwerbar ingame? Ersteres wäre, vor allem in Anbetracht des bisher fehlenden Warnhinweises, ne ziemliche Frechheit.

Achso...ne die wäre dann weg. Du kannst jedoch soweit ich weiß einmal pro Jahr beim WG-Support ein Ticket erstellen und den Verkauf Rückgängig machen lassen (á la: hab ich versentlich verkauft).

MfG

Nur 1x pro Konto wenn es so gehandhabt wird wie bisher.
(kann sein, das man jetzt mit WoWs noch ne Möglichkeit bekommt, wenn man die in WoT schon verbraten hatte)
Sollte man sich also gut überlegen.

Ist wohl zu viel verlangt ein deutliche Pop Up zu programmieren, was darauf hinweist sobald man bei einem Premiumschiff auf verkaufen klickt...

Naja, WG geht wohl davon aus, dass ein Premium Schiff nicht verkauft wird.
Denn a) hat man es erspielt/"geschenkt" bekommen (Emden, Albany, Arkansas Beta) dann kann da durchaus etwas absolut seltenes dabei sein oder b) man hat es für Echtgeld im Shop gekauft und dann ist bei beiden die Frage: Warum verkaufen?

Der Wochenauftrag ist übrigens ganz lässig. 2/3 hab ich schon und die Belohnung in Form von Credits ist auch nett. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass WG EU so allmählich merkt, dass Credits ein Problem sind und haut die eher mit Aufträgen raus (siehe auch erste Stufe ARP Kongo mit 1 Mio).

MfG tb

Mustis schrieb:
Ist wohl zu viel verlangt ein deutliche Pop Up zu programmieren, was darauf hinweist sobald man bei einem Premiumschiff auf verkaufen klickt...
Warum sollte man den Inhalt, der für Echtgeld gekauft bzw. als Belohnung erhalten hat, mit Credits zurückgekauft werden können.

Das ist doch kein Pfandleihhaus.

Warum in aller Welt sollte man denn Premium Schiff verkaufen und egal ob geschenkte oder gekaufte? Ich habe Schiffe im Hafen die ich fast Nie fahre. Letzte Woche dann den Kapitän der North Carolina auf die Arkansas Beta gesetzt und mit der mal wieder ein paar Runden gedreht. Die Schiffe werden doch nicht schlecht wenn die da im Hafen herum stehen.

Wäre ansonsten ein ziemlich teurer Port Slot. 50€ für die Warspite um sie zu verkaufen weil man Platz braucht :freak: ... NOT

Klar wenn man natürlich wirklich kein Geld ausgeben möchte, dann ist der Weg über Albany und jetzt Emden ein Weg um an Slots heranzukommen.

MfG tb

So. Kleiner ARP-Zwischenstand: Es bleibt bei 7/30 Zerstörern. Obwohl ich heute ganze 5 DDs auf 10% runtergeschossen habe: Kein Kill. Nervt etwas und kann noch etwas dauern.

Die Aoba ist gar nicht so schlecht, wenn man sich zurückhält. Eine New Mexico und eine Tirpitz sind normal nicht bevorzugte Beute. Das wichtigstes aber an dem sonst nicht so erwähnenswerten Spiel (bzgl. der ARP-Kongo) habe ich euch mal rot markiert! :D:p

kongo1.jpgkongo2.jpgkongo3.jpg

Sauber! Mal schaun wie lange es noch bei mir dauert. Stand gestern Abend waren für die Kongo Mission 300k DMG bereits auf der Uhr.

Toll das du mit der Aoba besser zurecht kommst!

MfG tb

Naja. Da muss der Gegner aber auch mitspielen.

Auf die New Mexico bin ich alleine gestoßen. Er keine Unterstützung, ich keine. Auf 10 km angezündet, Torps geschmissen und Fersengeld gegeben. Er sofort gelöscht, ich mit dem hinteren Turm wieder angezündelt und in 2 Torps ist er auch noch rein.
War sicher keine gute Runde für ihn. Bei der Tirpitz mehr oder weniger genau das gleiche.

Sollte aber bei der Aoba sicher nicht immer klappen. Außerdem wollte ich DDs haben! :p

Edit: lol? Erstes Match mit der ARP Kongo und gleich mal den Kraken freigelassen. Treffer auf 11 von 12 Gegnerschiffen. Und ... ääähh ... mein Schiff spricht Japanisch? Okay, sollte mich nicht wundern, aber ich verstehe nix im Gefecht. :(
So eine 3er Division ARP-Kongos würde mich reizen. :p

arp1.jpgarp2.jpgarp3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow ! Was für n erstes Match !

Congrats !!!!

So ich habe es dann auch bald! Nur noch 149 Flugzeuge abschießen. :hammer_alt:

ARP Kongo steht auch im Hafen, das Japanisch ist immer noch besser als "Alle Mann auf Gefechtstation!!!!!" :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da ist was dran. ;)
Ist ja auch irgendwie süß. Nur passt das zu einem Kriegsschiff?

Hmmm ... sollte mir doch mal die Serie anschauen. Gibt es die auch auf Deutsch? Untertitel ist immer doof. Die ganze Zeit lesen ist anstrengend und man bekommt nur die Hälfte mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.