• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ... also das Leuchten war da und auch dieser "pixelige" Rauch beim feuern.

Den Hafen habe ich aber im Moment aktiv.

P.S. Kennst du irgendwelche guten Bücher über die Großkampfschiffe der kaiserlichen Marine? Gern in Richtung Typenkompass/Techn. Daten inkl. Geschichte?

Japan, USA, Briten und dt. ab 1933 findet man ja viel, aber WWI ist selten, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
, halte ich es schon für sinnvoll, wenn Wargaming solche doch recht grellen Anime-Inhalte (die ARP-Kongo geht ja noch, ARP-Myoko und -Hiei z.B. sehen dem Icon nach schon stark nach My Little Pony aus ;) ) für alle Spieler optional gestaltet. Also nicht das Spielgefühl von Leuten damit beeinträchtigt, die lieber alles "historisch korrekt" haben wollen.

Oh ja. Voll unterschrieben.
Ich mag eher Stahl-Design und dezente Camo. Nicht zu grelles.
Dieses Neujahrszeug sah für mich schrecklich aus.

Optional wäre einfach und perfekt für alle.
Dann bräuchte man keine Mods laden, die die extra camos rausmachen.
Bin normal kein Freund von mods(edit: Hab deswegen auch die vorher installierten mods wieder gelöscht und deinstalliert).

Also einfach jedem das Seine. Das wäre für alle Seiten gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Nando.
Ich hab zu Hause einen schönen dicken Wälzer mit allen Schlachtschiffen und auch Pre-Dreadnoughts. Sind allerdings weniger geschichtliche Hintergründe (nur relativ kurze Abschnitte bei den bedeutenderen Schiffen), sondern hauptsächlich technische Daten, Zeichnungen usw.
Werde heute Abend mal nachschauen, wie das Buch genau heißt und ob es das noch zu kaufen gibt.

Zur Geschichte der Hochseeflotte im 1. Weltkrieg kann ich z.B. das gleichnamige Buch von Admiral Scheer persönlich empfehlen. Die englische Version davon gibt es online in archive.org zu lesen.

Ein anderes, lesenswertes Buch dieser Art zu dem Themenbereich ist das von Admiral Ludwig von Reuter über die Selbstversenkung der Hochseeflotte in Skapa Flow. Ebenfalls in archive.org (diesmal in deutsch).
Das gibt einen interessanten, tiefen Einblick in das Leben und Denken der kaiserlichen Marineoffiziere und Matrosen in den letzten Tagen des Krieges bzw. der Zeit des Waffenstillstands und das traurige Schicksal der Schiffe.

Ich bin ja ein großer Fan solcher zeitgenössischen Berichte direkt von den Leuten, die es am besten wissen müssen, und auch im entsprechenden "Zeitgeist" gehalten sind. :) (Ergänzung: Entsprechend kritisch muss man sie natürlich auch lesen. Diese Bücher sind in einigen Dingen, besonders politischen, alles andere als objektiv, und manchmal auch aus heutiger Sicht nicht "politisch korrekt".)
Es ist wirklich sehr schön, dass solche historischen Bücher, die zumindest in den USA inzwischen aus dem Copyright sind, frei zugänglich gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
Die Iowa würde mir ja auch gefallen. Panzerung ist fast die selbe wie bei der NC. Habe gestern mit der Amagi einer Iowa Zitadellen rein gedrückt, was den ganz wild gemacht hat. Der hat mich über die halbe Mappe verfolgt und wollte Rache.

Die Baltimore spiele ich jetzt erst einmal und baue die auch aus. Doublons oder freie XP werden dafür nicht ausgegeben. Meine freie XP brauche ich für die Admiral Hipper, die bald im Hafen steht. Wenn ich feststelle, dass die Baltimore mir zuviel Minus macht, dann wird die verkauft und die New Orleans kommt wieder zurück in den Hafen was ich aber schade finden würde.

Meine Erfahrung ist, das eine New Orleans im Gefecht nicht als Bedrohung sondern als Opfer angesehen wird. Vor der Baltimore dagegen hat man Respekt. Nach etwas recherchieren und meinem ersten Gefecht liegt das wohl an den besseren Kanonen (sind genauer und schießen weiter) sowie den schnelleren Geschossen 203 mm/AP MK21.

Die Spieler Statistik sagt etwas ganz anderes zu T9 Kreuzer. Wenn es danach geht sollte ich die Baltimore ganz schnell wieder verkaufen.

oldmanhunting schrieb:
Die Iowa würde mir ja auch gefallen. Panzerung ist fast die selbe wie bei der NC.

Fast alles ist wie bei der NC. Selbe Kanonen, fast selbe Panzerung... Nur HP hat man einiges mehr.
Schon etwas enttäuschend, aber andererseits ist die NC ja auch schon ein sehr gutes Schiff. Gegen eine "NC+" ist somit grundsätzlich nichts einzuwenden.

Nur habe ich halt auch schon öfter erlebt, dass man in einem T8-BB nicht wirklich übertriebene Angst vor einer Iowa (oder auch Izumo) haben muss. Ist fast ein Duell auf Augenhöhe und wenn man sich etwas geschickt anstellt, z.B. besser anwinkelt, dann kann man es gut für sich entscheiden.
Da kommt mir der heftige Aufpreis für die Iowa, besonders bei den Repkosten, schon etwas übertrieben vor.

Bei den Kreuzern habe ich jetzt seit einiger Zeit die New Orleans und ich habe nicht viel Lust sie überhaupt öfter zu spielen und auf T9 zu kommen. Ich komme damit irgendwie nicht richtig zurecht. Kreuzer sind mir besonders in höheren Tiers einfach zu "weich". Eine einzige glückliche Salve von einem BB und das Spiel ist vorbei. :(
Da bin ich viel lieber auf der Seite des BBs. ;)

Achja. Die von dir verlinkte Statistik-Website wows-numbers ist ja sogar noch einen Tucken besser als warshipstats. Gefällt mir sehr. :)
Nett zu sehen, mit welchem Schiff man irgendwann mal z.B. seinen Damage-Rekord aufgestellt hat oder auch der direkte Vergleich mit dem Spielerdurchschnitt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist wirklich gut.
Hmmm ... das meine Runde mit der Phoenix damals gut war okay, aber dass nur 22 Spieler eine bessere hatten (Schaden) war mir nicht klar. Platz 23 von 11.571! :evillol:

Hmmm2 ... so richtig Schaden macht man anscheinend mit den HighTier-CVs. 450.000 Schaden ist schon eine Ansage! Ist das immer noch so? Evtl. sollte ich doch mehr auf CVs gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Gegen eine "NC+" ist somit grundsätzlich nichts einzuwenden.

Die Iowa ist eigentlich sogar eine "NC++" schon.

Aber du sprichst da etwas an, um das sich WG möglichst bald mal kümmern sollte in dem sie mehr Schiffe dazu bringen.
Momentan sind die Sprünge in den einzelnen Schiffsbäumen entweder spielerisch oder von der Performance der Schiffe her schon extrem.
Beispiel fürs Spielerische und Performance: Kuma zur Furutaka zur Aoba.
Entweder gibt es große Veränderungen von Schiff zu Schiff, oder kaum welche (NC->Iowa->Montana, Notser oder Aeroon bezeichnete die Montana sogar als ein T9.5 Schiff momentan).

Nando. schrieb:
Die Seite ist wirklich gut.
Hmmm ... das meine Runde mit der Phoenix damals gut war okay, aber dass nur 22 Spieler eine bessere hatten (Schaden) war mir nicht klar. Platz 23 von 11.571! :evillol:

Es gibt da nur einen einzigen Spieler, der mit einer Kolberg mehr Schiffe in einer Runde versenkt hat als ich. :D
Solche Statistiken sind schon was feines. Irgendwas findet man immer, um sich gut zu fühlen. :lol:
(Der schlechteste Kolberg-Spieler hat übrigens in 35 Spielen nicht ein einziges Schiff versenkt. :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind solche Seiten ja da!

Ohne eine Steigerung, ohne Erfolge, ohne gutes Gefühl: Wie lange würde man so ein Spiel spielen?

Na gut: DRUMREITER hat schon über 8.000 Gefechte. ;):D Da ist schon eine Menge Zeit für's Hobby WoWs draufgegangen (wenn es ein einzelner Mensch war, man könnte sich den Account ja auch teilen. War bei BF2 damals ja nicht anders).

Oh man ich hab durch diese Aufträge mich doch mal mit Trägern auseinander gesetzt. Zuerst Langley paar Matches gemacht zum Üben, restliche paar XP übersprungen und Bogue gekauft. Tja ist ja doch einfacher als Gedacht. Wenn man ein Gefühl für das manuelle Zielen hat macht man bestimmt auch ordentlich Schaden. Und ich dachte Träger spielen sei schwer. :p

Jo. Und selbst im Bogue Standard Layout holt man ordentlich Flieger vom Himmel. Ideal bei Trägern fände ich es jedoch immernoch, wenn man eine Höchstanzahl an Staffeln vorgegeben bekommt (z.B. US CV T5 + B-Rumpf = 3 Staffeln) und dann selbst entscheiden darf, ob Jäger, TB oder DB. Würde etwas mehr Abwechslung hinein bringen.

MfG tb

Es gibt bei WoWs schon richtig gute Spieler. Ich denke das hat etwas mit Karte lesen und Instinkt zu tun. Wenn ich sehe, was iChase mit einem DD macht, dann habe ich noch viel zu lernen. Wo ich zwischen Inseln Rauch werfe und stehen bleibe fährt der weiter und manövriert auf kleinstem Raum.

Auch jemand der viel Ahnung hat ist Flamu. Ich schaue mir seine Videos sehr gerne an, weil ich bei dem immer etwas Neues lerne. Heute z.B. das man Kreuzer gegen Kreuzer gegen eine New Orleans oder Baltimore besser keine AP schießt, weil die Ami Kreuzer ab T8 recht gut gepanzert sind. Er demonstriert das in seinem Ibuki Video sehr schön.

Herdware schrieb:
Es gibt da nur einen einzigen Spieler, der mit einer Kolberg mehr Schiffe in einer Runde versenkt hat als ich. :D
Solche Statistiken sind schon was feines. Irgendwas findet man immer, um sich gut zu fühlen. :lol:

Yep.
Gibt nur einen Spieler der mehr kills in einer Runde mit der Murmansk hat, als ich :D
Der Sack hat 10 gekriegt. Ich "nur" 9.

btw: Ohne auf den letzten Schuss zu warten. Das habe ich noch nie gemacht. Ich baller immer einfach drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit einem T6 oder höher Schiff einen Kreuzer und einen DD zerstört zählt das dann für beides?

Ja. Müsste eigentlich.

MfG tb

Selbst mit Premium Bonus würd' ich die nicht spielen ;)
Hab die normalen Modelle ja auch nicht.
Für Premium hab ich mittlerweile andere.

Mich interessieren eher nur die 1 mio. Kredits, die man absahnen kann. :)

Fixe Idee: Da das mit der DD-Jagd bisher nicht so hinhaut. Wie wäre denn die Farragut zum jagen? Als Ami DD auf T6 eigentlich perfekt für die Aufgabe geeignet oder? Cleveland ist aufgrund der Bogenlampen schwierig und die Myoko trifft auf DDs die schwerer zu erlegen sind.

Fun Fact: Von meinen bisher 6 erlegten DDs hab ich 3 mit der Warspite geschafft. Könnte natürlich auch dabei bleiben :D

MfG tb

Farragut ist auch eine Bogenlampe :D Ich hatte eine lange Auszeit bei den US DD´s und muss mich daran auch wieder gewöhnen. Treffe aktuell mit den Kanonen so gut wie nichts was weiter weg ist als 7-8 Km.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.