• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Tja, siehste? Spezialisierung ist nicht gut.

Tja. Indem ich nur gespielt habe, was mir am meisten Spaß macht, bin ich jetzt schon bei beiden BB-Trees auf T8 (US fast T9). US-Kreuzer ebenfalls. :D

Dass Wargaming es für eine tolle Idee hält, die Questreihe für ein Premium-Schlachtschiff ausgerechnet auf Flugzeugträger-Spieler auszulegen, kann man ja nicht ahnen. ;)

Aber ich werde es sicher auch so hinbekommen. So muss ich halt viel North Carolina spielen. Damit habe ich immerhin knapp 3,3 Plane-Kill-Rate. Die Amagi ist mit 2,3 auch ganz gut. Die beiden sind eh meine Lieblinge.

tb4ever schrieb:
Bin übrigens mit der Langley mal auf das Sperrfeuer (aka ALT-Feuer) gestoßen. Eiligs-Blechle! Da räumst ja alles aus der Luft was einem da im Weg ist...

Zumal der nach dem letzten Patch noch mehr Schaden macht und weniger Minition kostet.

Aber schau mal, ob diese Abschüsse bei den Herausforderungen zählen. Kann sein, dass nicht. Würde aber trotzdem nicht drauf verzichten. Und deine eigenen Planes werden auch abgeschossen. ;)

Nö zählt nicht. Erstens hab ich den ersten Teil der Kongo Mission noch nicht und zweitens erst ab T5... deshalb zügig zur Bogue.

MfG tb

Okay. Manueller Angriff zählt! Erste Bogue-Runde nach den 30 Kreuzern:

bogue1-jpg.534748

bogue2-jpg.534749

bogue1.jpgbogue2.jpg

Habe mein erstes Squad geopfert und in den Nahkampf mit den 2 gegnerischen Fighter-Bogues geschickt. Dann das 2. Squad manuellen Angriff. Der hat die 2 Fighter-Squads und auch gleich die beiden Squads (TB und Fighter) der Langley dahingerafft, die direkt dahinter kamen. 22 Abschüsse mit dem ersten Angriff, nur 5 Verluste und "Klarer Himmel" nach 1,5 Minuten Gefecht. :p

P.S. Mit den Dive-Bombern kann man auch gut anzündeln. Waren ja auch 4x ... evtl. bleibe ich bei den CVs. ;)

Edit: Ach Mist. Die Frohes-Neues-Jahr-Herausforderung kann ich gar nicht beenden. Der 3. Teil erst ab T7. :(

Zuletzt bearbeitet:
:p

Wenn ich deine Anzahl Gefechte hätte, dann wären da auch ein paar T7er dabei. Auch ohne Spezialisierung.

P.S. Waren wirklich nur 5 Gefechte mit der Bogue (36, 45, 20, 27 und 37 Abschüsse) ... Kongo, ich komme!

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich nicht so sicher.

Es gibt derzeit, wenn ich mich nicht verzähle, 10 volle Trees. Ich habe mich bisher auf nur 3,5 davon beschränkt. (Japanische und US-BBs, US-Kreuzer und etwas deutsche Kreuzer.)
Wenn ich gleichmäßig alles gespielt hätte, wäre ich in den Tiers jetzt also nicht mal halb so weit. Jedenfalls bestimmt noch nicht in mehreren Trees auf T7.

Naja ... alle Trees habe ich ja nun doch nicht gespielt. Aber immerhin schon 4x ein T6-Schiff und 2 weitere erforscht. Du hst 1000 Gefechte mehr, sollte schon für einige T7 reichen.

Aber wie auch immer ... glaube auch nicht, dass irgendjemand alles gleich viel Spaß macht. Dazu sind es doch schon ziemlich unterschiedliche Spielstile.

Ich glaub ich muss mir die Missionen doch mal ansehen.
Hab gehört bei einer gibt's 1 Mio Kredits ?

Da wär ich dann auch dran interessiert ;)
Bin grad wieder bei 28Mio. :)

Flugzeugträger habe ich nicht und will ich auch nicht. Wer Spaß am CVs spielen hat der soll die fahren aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
Wenn ich deswegen irgendeine Mission nicht schaffe, dann fällt mir ein Spruch ein mit China und Reissack.

Die Blyskawica werde ich mir nicht kaufen aber stattdessen die Kiev behalten und dann damit die Blyskawica jagen gehen. Ist billiger und macht noch mehr Spaß. :D

Nachdem der Kapitän auf der Marblehead geschult wurde habe ich heute meine erste Runde mit der Baltimore gemacht und auch gewonnen. Das ist schon ein tolles Schiff, was richtig austeilt. Die 2 Dreifach Türme vorne zeigen auch ganz klar welche Richtung das Schiff gefahren werden will. ANGRIFF! Gewonnen + Premium + zerstört worden + 40K Schaden gemacht = 24K miese.

Die amerikanischen DD's werde ich wohl aufgeben. Habe die T8 Benson aber diese blöden Bogenschüsse machen mir absolut keinen Spaß und warum etwas spielen womit man sich ärgert.

oldmanhunting schrieb:
Wenn ich deswegen irgendeine Mission nicht schaffe, dann fällt mir ein Spruch ein mit China und Reissack.

Ich würde mich schon etwas ärgern, wenn ich die Premium-Kongo nicht bekommen würde, nur weil ich es nicht schaffe, ohne CV genug Flugzeuge abzuschießen. Aber jetzt werde ich auch nicht nur dafür anfangen CVs zu spielen.
Außerdem kommen ja zur Not noch drei Schwesterschiffe (Kirishima, Haruna und Hiei). Bei irgendeinem wird die Questreihe wohl auch mit Schlachtschiffen/Kreuzern gut machbar sein. :)

Die 2 Dreifach Türme vorne zeigen auch ganz klar welche Richtung das Schiff gefahren werden will. ANGRIFF!

Ich neige auch dazu meine Kreuzer agressiv zu spielen. Allein schon um im High-Tier überhaupt in Schussreichweite zu kommen. Nur überlebe ich das meist nicht lange. :)
Deshalb bevorzuge ich immer mehr meine Schlachtschiffe. Damit kann man, anders als in den "10-Minuten-Kreuzern", eine brenzlige Situation auch mal überleben.

Gewonnen + Premium + zerstört worden + 40K Schaden gemacht = 24K miese.

Und das ist der Grund, warum ich mir die Iowa wohl (erstmal) nicht holen werde.
T8 ist unterm Strich noch ein Nullsummenspiel. Auch ohne Premium. Ab T9 und 10 zahlt man einfach nur noch drauf.

Naja, spielt einfach. Evtl. sind durch die Missionen im Moment etwas mehr CVs im Spiel.

Dann einfach Kreuzer T6+ spielen und ihr werdet sicher die 150 Flugzeuge bekommen. Sind ja fast noch 2 Monate Zeit.

Das mit der Überlebensfähgkeit der BBs ist auch der Grund, warum ich auch eher BBs fahre, auch wenn mir Kreuzer ein wenig mehr Spaß machen (also zumindest wenn man nicht sofort gekillt wird. :p).

@Chris
Ja ... die Credits gibt es wirklich.
Zuviel Credits sind nicht gut. Schläft man schlecht. Gib sie lieber aus (verschenken geht ja leider nicht). :)

Herdware schrieb:
Ich neige auch dazu meine Kreuzer agressiv zu spielen.

Das trifft für mich eigentlich auf alles zu. Naja ausser vielleicht auf CVs aber sonst. Bin ich eigentlich eher weiter vorn als hinten zu finden. Manchmal aber sehr zum leidwesen des Teams. Ich denke ich könnte in Summe mehr zu einem Match beitragen würde ich länger überleben.

@Chris: Joa, so eine Millionen mehr ist nie schlecht.

@Nando: Warum sollte man bei zuviel Credits schlecht schlafen? Ist ja kein Echtgeld. Ist ja nur Wargaming interner Kapitalismus und der ist doch sehr strikt reglementiert

MfG tb

P.S. Man werfe einen Blick in den Premium Shop. Mit Ausnahme der Derpitz sind alle Weihnachtsangebote nochmal für 10 Tage im Shop! Warspite, Mikasa, Imperator, Blyskawica.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Warum sollte man bei zuviel Credits schlecht schlafen? Ist ja kein Echtgeld. Ist ja nur Wargaming interner Kapitalismus und der ist doch sehr strikt reglementiert

Mir geht es so, dass ich mir immer den Kopf zerbreche, für was ich all die Credits ausgeben könnte. Z.B. könnte ich mir wie gesagt demnächst eine Iowa holen. Hab genug Credits angehäuft, um sie mir in den Hafen zu stellen und sogar direkt das eine oder andere Upgrade mittels Free-XP draufzupacken.
Aber die Stimme der Vernunft sagt mir dann doch, dass die NC fast genauso gut ist (und auch fast genauso aussieht ;) ) und ich die Iowa eh kaum spielen könnte, weil sie nur Minus einfährt.
Also doch besser weiter sparen und drauf hoffen, dass demnächst neue Trees kommen? Oder die deutschen Kreuzer weiter bringen? Oder doch mal die japanischen Kreuzer anfangen? ...
Wäre ich ingame pleite, müsste ich mir diese Gedanken nicht machen. :)

Ganz genau!
Um solche Sachen muss ich mir keine Gedanken machen. Nach dem Ausrüsten der Aoba ist das Geld wieder weg. ;)

Also die IJN-Kreuzer würde ich an deiner Stelle schon mal spielen. Zumindest bis zur Kuma kostet das ja kaum Geld/XP.
Wenn du daran Gefallen findest, dann kann man die Furutaka ja mit Free XP überspringen.

Aber zu aggressiv sollte man mit denen nicht sein. Das geht nicht gut. Origami ist nicht nur Papierfaltkunst, sondern beschreibt auch gut die Panzerung der IJN-Kreuzer.
Nach den dt. Kreuzern ist man Hauptziel aller BB-Fahrer. Und mit Breitseite eher FreeXP für die. :p

Nando. schrieb:
Also die IJN-Kreuzer würde ich an deiner Stelle schon mal spielen. Zumindest bis zur Kuma kostet das ja kaum Geld/XP.

Dazu würde ich auch am ehesten tendieren. Da gibt es schon einige interessante japanische Kreuzer die mich reizen. Und daneben langsam die deutschen Kreuzer weiter machen bis zur Admiral Hipster. :)

Aber nicht, bevor ich nicht abschätzen kann, dass ich die ARP-Kongo-Quests in dem Zeitrahmen trotzdem gut schaffen kann. Ich würde mich ärgern, wenn es am Ende an ein paar Tagen scheitert, nur weil ich zwischendurch mit japanischen Low-Tier-Kreuzern rumgegurkt bin.

Na denn mal los und Flugzeuge abschießen. Die 1.000.000 Schaden bekommste ja echt nebenbei. Hatte gerade meine Tagesboni-Runden mit Fuso und New Mexico und je 100K Schaden. Das reicht erstmal für jetzt. Das kann nur schlimmer werden.

Leider keine Zerstörer dabei (war eh nur je einer im Gegnerteam). Die Myoko-Missionen werden auf alle schwerer. Aber Preis ist ja auch ein T7-Kreuzer. Von daher okay. Die Kongo ist aber auch nicht schlecht, da ich die für die Fuso verkaufen musste. Hatte eben mit der New Mexico übrigens eine ARP Kongo neben mir. Sieht ein wenig blöd aus, wenn die feuert, aber okay.

Sieht man Gott sei Dank nicht so stark von weitem, sonst würde sich der Gegner evtl. auf so eine ARP Kongo konzentrieren? Aus Neid? Keine Ahnung.

Gestern in der Bogue übrigens wieder einen Teamkiller im eigenen Team gehabt. War schon Pink, blubberte viel auf Polnisch und nahm dann mit seinem DD Kurs auf meinen CV.
Aber ein Kreuzer von uns hat den Braten gerochen (oder konnte Polnisch, k. A.). In dem Moment, wo er seine 6 Torpedos abgesetzt hat, hat er ihn versenkt und alle den (DD-)Teamkiller in spe reportet.
Schlecht gezielt hat er auch noch, mich haben nur 3 Torpedos getroffen und ich konnte weiterspielen.

Womit genau genommen nur der Kreuzerfahrer ein Teamkiller war und der DD nur ein "Teamdamager". ;):p

Herdware schrieb:
Wäre ich ingame pleite, müsste ich mir diese Gedanken nicht machen. :)

Ja, vieles könnte um so viel einfacher sein ;) *g*

Und ab Tier 9 is glaub ich erst was, wenn man sich 100%tig sicher ist, dieses Schiff später viel fahren zu wollen. Sonst wär's zu teuer.
So ähnlich wie ich mit der Tirpiz. Das is ne Investition, die man sich 5 mal überlegt.

Und momentan ist Kreuzer fahren auch nicht gerade super, wo alle probieren viele Kreuzer zu erledigen.
Da bin ich manchmal froh über meine Tirpiz, die mehr aushält, oder über die Minekaze.
Letztere macht mir in letzter Zeit immer mehr Spaß. :)

Nando. schrieb:
Womit genau genommen nur der Kreuzerfahrer ein Teamkiller war und der DD nur ein "Teamdamager". ;):p

War der dann pink ?

Genau. Kreuzer sind bevorzugtes Ziel, aber war das je anders?

Jetzt, wo ich mit Fuso und NM sehe, was man mit so einem Kreuzer machen kann, habe ich - ehrlich gesagt - ziemlich Bammel, in einem T5/T6-Kreuzer herumzugurken.

Und du solltest mir mal Nachhilfe-Unterricht in der Minekaze geben. :p

Nando. schrieb:
Hatte eben mit der New Mexico übrigens eine ARP Kongo neben mir. Sieht ein wenig blöd aus, wenn die feuert, aber okay.

Ich hatte mal gelesen, dass die ARP-Schiffe für andere Spieler wie die normalen Modelle aussehen sollen. Da hätte ich angenommen, dass das auch für die Schüsse und sonstige veränderte Effekte gilt. Aber vielleicht hängt das auch davon ab, ob man selbst den entsprechenden Hafen ausgewählt hat, der nicht.

Auch wenn ich selbst kein Problem damit habe, halte ich es schon für sinnvoll, wenn Wargaming solche doch recht grellen Anime-Inhalte (die ARP-Kongo geht ja noch, ARP-Myoko und -Hiei z.B. sehen dem Icon nach schon stark nach My Little Pony aus ;) ) für alle Spieler optional gestaltet. Also nicht das Spielgefühl von Leuten damit beeinträchtigt, die lieber alles "historisch korrekt" haben wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.