• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Meine Spiele mit der Tirpitz sind auch recht launisch. Mal treffe ich wie ein Weltmeister und dann habe ich spiele wo ich zwar auch etwas treffe aber kaum Schaden mache.

Genauso ist es bei mir mit der Warspite. Es könnte zum Teil daran liegen, dass die beiden Schiffe nur 8 Geschütze haben, von denen man oft nur 4 auf einmal feuern kann. Da macht einem die (bei Warspite und Tirpitz ziemlich große) Streuung öfter einen Strich durch die Rechnung, als bei anderen BBs mit 10 oder 12 Geschützen. Oder auch der NC, die direkt nach vorn immerhin 6 Kanonen feuern kann.
Aber wenn man Glück hat und gut trifft, hauen sie heftig rein.

Weiß immer noch nicht ob ich mir die Blyskawica jetzt kaufen soll. :rolleyes:

Zu Zerstörern kann ich leider keine Tipps geben. Meine Erfahrung damit beschränkt sich auf eine einzige Runde mit der Sampson, die ich als absoluter Noob nur aus versehen geholt hatte. :)
 
@oldmanhunting
Na toll ... geht also nicht nur mir so. ;)

War aber bei dem Match da oben wieder das gleiche. Wir waren 3 BBs, aber die New Mexico und die New York drehten ab und fuhren wieder weg. Warum?
Meine Fuso mit der hohen Reichweite hätte das machen können, aber warum die? So musste ich wie gesagt alleine gegen 3 BBs ran und meine beiden BBs haben halt nicht so gut getroffen auf ihre max. Entfernung.

Allerdings war der Gegner jetzt auch nicht soooo toll. Was für mich jetzt nicht so schlecht war.

Auf dem Papier sieht die Blyskawica ja wirklich gut aus. Aber wie hier schon geschrieben: Premiumschiffe machen ja am meisten Sinn für Kapitänsausbildung. Und ohne weitere polnische Schiffe?

Also ich hätte sehr gern noch günstige T5/T6-Kreuzer für US und IJN.
 
Nando. schrieb:
Aber wie hier schon geschrieben: Premiumschiffe machen ja am meisten Sinn für Kapitänsausbildung. Und ohne weitere polnische Schiffe?

Naja und nette Kredits. :)

Aber das war auch ein Grund warum ich mir die Tirpiz geholt hab und nicht die Warspite.
Weil ich halt hauptsächlich deutsche Schiffe spielen will und mir da die Warspite nix gebracht hätte.
Ich wechsel auch fleissig die Kapitäne unter Nürnberg, Yorck und Tirpiz und wohl auch die nächsten deutschen Schiffe, die ich mir holen werde, wie Hipper und BBs.

Man sollte sich evtl. einfach vorher überlegen, welche Schiffe man gern am meisten spielen will und kann dann in der Richtung/Nationalität sich ein Premiumschiff holen, was taugt.
Ist natürlich leichter, wenn man so seine paar Stammschiffe aus einem Land hat, als wenn man sich ganz breit alles mögliche aussucht.
 
Wenn die erstmal den dt. Baum vervollständigen und den der Royal Navy bringen, dann hat man genug zu tun. Da braucht man keine Premiumschiffe. ;)

Mach mal hin WG!
 
Mir macht die Blyskawica schon Spaß. Sie will halt aggressiv - hauptsächlich mit den Kanonen - gespielt werden. Zu den russischen DD's fehlt mir der Vergleich, da ich noch nie einen von denen hatte. Im Vergleich mit den japanischen DD's ist sie als "Torpedoboot" schlechter. Die Torpedos gehen 8,0 km weit und die Blyskawica bleibt nur bis 7,5 km Entfernung verborgen. Die Kanonen gehen dafür über 12,0 km. Sie eignet sich sehr gut zum Zerstörer jagen und dafür, waidwunde geschossene und/oder anderweitig beschäftigte Dickschiffe zu den Fischen zu schicken.
 
Zum polnischen Zerstörer gibt es ein Video von iChase: Klick
Das ist ganz gut, zumindest kann man an Hand dessen das Schiff ein bisschen einschätzen. Was mich aber letztlich vom Kauf abgehalten hat, ist einfach die Tatsache, dass ich genug Premiumschiffe habe um Credits zu farmen und zum anderen kann man mit dem Kapitän erst einmal nichts anfangen.
Wenn es einen polnischen Baum geben sollte, dann sicherlich nur einen Zerstörerbaum und selbst da könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird den zu füllen.
Ich habe aber auch keine Kentniss über die polnische Marine, weder in der Zeit, die das Spiel abbildet, noch davor oder danach.^^

Ich habe die Yorck jetzt fertig und bin bei der Hipper angekommen.

Meine Erfahrungen zur Yorck
Ich habe sie noch teils vor dem Buff gespielt und hatte dann alles drin, um die Türme schneller drehen zu können. Damit war es schon erträglich und es waren auch sehr gute Runden drin. Nachdem Buff kann man die recht hohe Schussrate von 5 Schuss/min ausnutzen, da die Türme mit knapp über 30 Sekunden (mit Kapitän) ausreichend schnell drehen. Dank der besten HE-Munition der bisherigen dt. Linie, dreht sich der Spielstil bei der Yorck aber kräftig. Vom Spammen mit AP bei Königsberg und Nürnberg auf alles was sich bewegt, muss man mit der Yorck nun gut zielen und schießt mit HE. Gerade auf Distanzen über 10 KM sollte man meiner Erfahrung nach nur HE schießen. Die Geschütze sind recht genau und meist löst man durch den Beschuss Brände oder Modulschäden aus. Die HE Granaten machen ausreichenden Schaden, sodass ich jetzt nach 35 Spielen mit der Yorck durch bin und nach diesen Spielen ein Durchschnittschaden von 44k auf der Yorck habe. Das es nur 35 Spiele waren, ist aber auch den Events der vergangenen Tage zu verdanken, wenn man bei einem guten ersten Tagessieg mit 8-10k EXP rausgeht, dann zieht man so eine Linie auch mal schneller durch.
Die Yorck ist auch der erste deutsche Kreuzer der nicht bei jedem Treffer mit HE gleich Modulschäden erleidet, somit ist das fahren durchaus angenehmer. Ich empfehle allerdings die Anti-Munitionsbunker-Flagge mitzunehmen, hatte in der Yorck in den paar Spielen, die ich ohne gefahren bin, mehrere Detonations-Awards...
Insgesamt ist die Yorck nicht so schlimm wie ihr Ruf, gerade auch nachdem Buff ist sie jetzt sehr gut zu spielen, aber eher kein Frontkämpfer. Versucht so iim Bereich 10-13 Km zu bleiben. Wenn sich das Gefecht doch zu euch hin verlagert, dann unter 10 KM auf AP wechseln und die Torpsbenutzen. Und ganz wichtig anwinkeln, Schaden bekommt man zwar weiterhin, aber ein bisschen was prallt auch ab und ihr habt ja auch eure Torpedos um dem Gegner den Tag zu verderben ^^

Und nehmt unbedingt das Sonar mit. Damit wird die Reichweite auf 5Km erhöht auf die er feindliche Schiffe auf alle Fälle aufdeckt, selbst bei Nebel. Ist schon witzig, wenn sich eine Kiev einnebelt aus dem Nebel heraus schießt und man mit der Yorck auf den Nebel zuläuft, das Sonar anschmeißt und alle Teammember in der Nähe ein neues Primärziel haben :D


Die Hipper wird dann wieder mehr mit AP gespielt, erhlich gesagt hab ich noch nichts anderes verschossen. An Bug oder Heck kommt sogar bei einer Iowa durch und macht Salven mit ordentlich Schaden. Und die Turmdrehzeit ist der Hammer, dafür ist das Schiff aber sehr lang und sehr träge ohne den B-Rumpf. Mit Upgrade landet man bei 12 Sekunden. Mit dem B-Rumpf sind es dann immerhin 8,6 Sekunden, das sollte Abhilfe schaffen. Mir fehlen allerdings noch ein paar XP bis dahin.
 
Hui, das erste mal Krake freigelassen und ich glaube mein erstes Match mit mehr als 5 Kills :cool_alt:

 
konean schrieb:
Hui, das erste mal Krake freigelassen und ich glaube mein erstes Match mit mehr als 5 Kills :cool_alt:

Grats zur Krake !
Sehr schöne Runde !



Ich hab mich eben geärgert zu langsam(für die Krake) gewesen zu sein.
Kurz bevor ich die Kongo versenke, wo ich nur noch 5,5 KM von entfernt war und die in die andere Richtung schoss, war die Runde leider zu Ende. Wollte auf Nr. sicher gehen mit dem Kill und auf einmal war die Runde vorbei.
Hatte die Uhr/Punktestand nich im Blick :
qsTvDwP.jpg

UQ81Ccq.jpg

ga527jt.jpg

IwR7yQt.jpg


Echt schade. Das wär ne super Runde geworden, mit der Kongo noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Runde. Den Kraken habe ich ja heute auch knapp verpasst (s. o.). Ist und bleibt ärgerlich!

Und auch wenn ich heute mal eine gute Runde mit der Minkaze hatte: Es bleibt weiterhin kein Schiff für mich (DDs allg.).

Außerdem habe ich gerade in der New Mexico 8 Torpedos einer Farragut gefressen, ihn versenkt und mit 2500 HP überlebt. Muss für ihn auch frustrierend gewesen sein.

Aber nur mal interessehalber: Wie ist die Mutsuki verglichen mit der Minekaze?
 
Sie ist etwas langsamer hat bessere Türme und 10km Torpedos, die auch langsamer sind (hatte früher die Minekaze auch)

Spielt sich komplett anders, keine schnellen Ninjaaktionen mehr.

Das bleibt dann wohl auch bis t10 so.
 
Also eher so'n Spammer von hinten? ;)

Mit der Minekaze werde ich zu oft aufgedeckt. Der Bereich des unsichtbaren Torps-Werfens ist halt mir zu klein. Scheint bei der Mutsuki ja anders zu sein. :p
 
Nando. schrieb:
Schöne Runde.

Und schau mal Kiste: Eine Murmansk! ;):p

Klar doch... da war keine Omaha, die die in den Schatten stellen konnte *bäääätsch*
 
Nando. schrieb:
Mit der Minekaze werde ich zu oft aufgedeckt. Der Bereich des unsichtbaren Torps-Werfens ist halt mir zu klein. Scheint bei der Mutsuki ja anders zu sein. :p

Ja, aber ich glaube das ist auch spieltechnisch so gewollt, dass es schwer ist, nie aufgedeckt zu werden.
Das würde vielleicht auch zu op sein.

Allgemein steh' ich bei DDs auf möglichst schnellen Torp-Speed.
Von daher ist der nächste IJN DD nach der Minekaze für mich, der mich wieder interessiert, die Kagero mit ihren 67 Knoten Torps.
Aber da es von der Minekaze bis dahin zu weit für mich ist, lass ich das lieber und spiel die deutschen Schiffe und die Minekaze, deren Kapitän ich weiter ausbaue.
Bei Tier 5 bleiben glaub ich auch mehr Kredits hängen, als bei Tier 9 ;)
 
Naja, was heißt gewollt?

Der Bereich ist bei der Mutsuki ja ganze 3,8 km ohne irgendwelche Skills. Das ist schon heftig. Aber okay. Da es auch nur 6 sind und auch noch langsamer, relativiert sich das schon.
Okay: Konzentriere ich mich auf die BBs und IJN-Kreuzer (und dt. BBs und Royal Navy).

Die Aoba steht seit gestern auch im Hafen (und Credits wieder 5stellig :(). Nach der Furutaka kann es nur besser werden. Und für die Myoko-Herausforderung wenigstens noch ein 2. DD-Jäger. Mit 17% Brandwahrscheinlichkeit auch für die 300 Brände geeignet. Aber wie gesagt, die Aufträge haben keine Priorität, sondern werden nebenbei erledigt. Und da wird es mit 300 Bränden schwer. Mal sehen. Die Kongo dürfte ja kein Problem werden.
 
Laut Wg soll man das in 200 Gefechten schaffen. Ich mache da nicht mit. Hab nicht mal den ersten Teil der Emden geschafft
 
Also die Kongo läuft nebenbei. Fahre im Moment eh meist mit New Mexico oder Fuso, da sind die 30 Kreuzer irgendwann sowieso fällig. Lässt sich nicht vermeiden. Der letzte Teil mit den 1.000.000 Schaden ist mit BBs ja auch "nebenbei" drin ... bei 50.000 Schaden durchschnittlich im Gefecht sind das auch nur 20 Gefechte.

Einzig mit den Flugzeugen muss man (bzw. speziell ich) gezielt mit CVs fahren. Mit den Fighter-Setup der Bogue holt man aber im Schnitt auch 20-30 Flugzeuge pro Gefecht runter. Dürfte also auch in unter 10 Gefechten zu schaffen sein.
Fliege die Bogue normal im Standard-Setup und habe da schon ca. 19 Abschüsse pro Gefecht.

Nur wie gesagt: Die Myoko-Herausforderung ist mit den 30 Zerstörern und 300 Bränden schlimmer. Das werde ich nicht gezielt spielen. Werde nicht in BBs mit HE rumfahren. Höchstens mal mit der Cleveland auf BBs. Aber das ist so selten, dass die 300 Brände wohl nicht klappen. Aber mal sehen ... man hat ja 2 Monate Zeit.
 
Die Brände wären mit Murmansk und Atagao auch nicht das Problem..

Ich spiele seit es die Aufträge gibt täglich ein paar Stunden und hab 2 Kreuzer und 0 DD.

Ich habs ja schon mal gesagt, aber kann man diesen Killmist nicht weglassen.

Habe mich mit der Kongo mit ner Cleveland rumgeärgert und hatte schon fast kaputt, da fängt auf einmal die Königsberg neben mir zu feueren an und holt sich den Kill.

Der Typ hat dann nichts mehr gemacht hatte am wenigsten EP im Game.
 
Kann da deine Erfahrungen nicht teilen Stevo86. Bei mir lief der Emden-Auftrag nebenbei und die ARS-Aufträge laufen auch nur nebenbei.

Was willst du denn als Alternative zu den Kill-Aufträgen haben?
 
Die Killaufträge wären ja okay, wenn den das Killzählsystem nicht so billig wäre, dass der Kill demjenigen angerechnet wird, der den letzten Treffer macht. Ich weiß, dass der Killcounter nach ausgeteiltem Schaden auch Problembehaftet ist, daher wäre eine Mischung ganz gut. wenn ein Schiff versenkt wird von den sagen wir den ersten 3 salven eines Schiffes, das vorher keinerlei Schaden auf das Ziel getan hat, bekommt den Kill derjenige, der den meisten Schaden am Ziel gemacht hat und mindestens 3 salven getroffen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.616
Antworten
5.552
Aufrufe
257.607
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.627
Zurück
Oben