• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute Nachmittag in ca. 2,5 Stunden 7 Kreuzer und 3 Zerstörer geschafft. Ich denke, der erste Teil der Kongo-Missionen sollte noch gut funktionieren.
Dummerweise habe ich keine Flugzeugträger, bin also drauf angewiesen, das alles mit meinen Schlachtschiffen und Kreuzern zu erledigen. Mit etwas Glück sollte das auch gehen, dauert aber viel länger.

Glück hatte ich eben mit meiner North Carolina:
north_varolina4.png
Ich glaube, das war mein XP-Rekord bisher. Mit mehreren solchen Spielen wären auch die Missionen schnell rum. :D

Geht mir das mit den Aufgaben und Aufträgen auf den Sack. Kaum sind die Aufträge zu Arpeggio da, spielen die Leute einen Scheiss zusammen, das geht auf keine Kuhhaut... Es wird nicht mehr gecappt, weit hinter den eigenen Startpuunkt zurückgefahren wenn es geht und geschossen wird ja bloß nur, wenn die Salve das Ziel killt. Vorher auf keinen Fall, sonst läd man womöglich grad nach.

Gut, Wargaming kann eigentlich nichts für den puren Egoismus und die Dummheit der meisten Spieler, aber das passiert in jedem Multiplayer Titel wieder, langsam müssten die Developer doch mal wissen, dass die Menscheit zu dämlich für sowas ist...

PS: nur mal zur Verdeutlichung, bin in nem Match eben mal einfach am Start geblieben, war trotzdem kurz drauf derjenige, der auf meiner Hälfte der Karte am weitesten vorne war und somit die front bildete. Das kann es doch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal frage ich mich wirklich, was die Leute sich bei Divisionen denken.

Hatten vor Kurzem in einem T6er auch eine Hermelin. ;)

Och, das ist eine Krankheit, die es in WOT auch schon gab. Hat WG bis heute nicht gefixt, von daher ist es also okay, wenn man Low-Tier in High-Tier mit nimmt. :) Hab ich auch schon mal mit meiner Hummel gemacht. Aber das war nur eine Tierstufe höher und die Top-Gun der Hummel ist die Stock-Gun des GW-Panthers. :):p

Finde da keinen Fehler. Weil der Gegner 2 T9 hat? Schaue Dir das MM einfach noch einmal genauer an.

Habe ich aber schon schlimmer gesehen. Da nimmt halt jemand seinen Kumpel in ein Hohes Tier Match mit um Ihm zu zeigen wie toll es da ist. Solange das im Gegner Team ist paßt das ja auch.

Bin am hin und her überlegen ob ich mir die Blyskawica kaufen soll. Habe mir einige Videos mit der angeschaut und im Prinzip ist das ein sehr gutes Schiff, was mir vom Spielstil schon zusagt. Der Preis ist auch in Ordnung. Man hat halt nichts von einem polnischen Kapitän.

Für mich sind diese Divisionen mit Low die größten Idioten.
Im eigenen Team führt das oft zum Lose

Sieht so aus, als wäre diese Division zustande gekommen, weil sich ein relativ neuer Spieler zu Weihnachten eine Tirpitz gegönnt hat. Wahrscheinlich sein erstes und einziges T8-Schiff. Dass er seine Kumpel damit in eine Schlacht zieht, in der sie nichts ausrichten können, war ihm vielleicht gar nicht bewusst und zumindest nicht in böser Absicht.
Im Gegensatz zu meinem stinkenden Teamkiller... :grr: Das sind wesentlich größere Idioten!

oldmanhunting schrieb:
Man hat halt nichts von einem polnischen Kapitän.

Und im Gegensatz zum britischen der Warspite besteht wohl auch wenig Hoffnung, dass sich da zukünftig groß was dran ändert.

Aber vielleicht schmeißt Wargaming ja irgendwann alle (an ihrer Kriegsflotte gemessen) kleinen Nationen und sonstige Einzelschiffe zusammen, bzw. erlaubt dass man deren Kapitäne frei zwischen diesen Schiffen verwenden kann.

Für mich sind beide Idioten die Teamkiller und die Troll Divisionen.

Aber da WG da nichts macht, wird es sich da auch nicht in änderen.

Zu meinen Hardcore WoT Zeiten hab ich immer beide gekillt. Habe aber nie etwas bekommen oder war blau.

Das man den polnischen Käpitän nicht nutzen kann hat auch Vorteilen. In WoT gab es Jahrelang als einzigen Chinapanzer nur den brüchtigen Type 59. Da es ja wie gesagt keinen Chinabaum gab, fahren heute viele Types mit einer voll ausgeskillten Crew rum.

Ich bin zwar nicht so in der Marinegeschichte bewandert, aber ich denke das bei Polen da nicht so viel gibt, vor allem ab 1939.

Interessant ist auch das wohl nie Korvetten und Fregatten geben wird im Spiel. Wobei die Fregatten ja erst nach dem Krieg kamen.

Herdware schrieb:
Sieht so aus, als wäre diese Division zustande gekommen, weil sich ein relativ neuer Spieler zu Weihnachten eine Tirpitz gegönnt hat. Wahrscheinlich sein erstes und einziges T8-Schiff. Dass er seine Kumpel damit in eine Schlacht zieht, in der sie nichts ausrichten können, war ihm vielleicht gar nicht bewusst und zumindest nicht in böser Absicht.

Denke ich auch. Aber dank der stats (die diese 3 eben nicht privat geschaltet haben!) sieht man das auch. Der mit der Tirpitz hat zumindest schon eine Yorck, also T7 hat er zumindest schon mal erreicht (Atlanta auch noch als Premiumschiff).
Aber die anderen beiden sind wirklich mit ihren höchsten Tiers ins Match gegangen.

Nicht nur das, mit ihrer Erfahrung von 6 bzw. 44 Gefechten waren sie bestimmt auch eine große Hilfe. Aber konean hat ja nicht gesagt, ob er gewonnen hat. Evtl. hat die Trolldivision alles weggeraucht (wenn sie denn mal in Reichweite waren). ;)

So wie das mit dem MM aktuell läuft dürften es nur Divisions mit Leuten auf der selben Tierstufe geben. Es wird ja immer nach der höhsten Stufe gematched. Wenn das in WoT auch so ist wird sich das wohl nicht ändern. WoT ist ja schon länger auf dem Markt.

Den ganzen Furst bezüglich diverse Entscheidungen von Wargaming kann ich inzwischen nachvollziehen. Nicht desto trotz, es ist mein erster Wargamingtitel den ich wirklich richtig aktiv spiele. Die Begeisterung ist nach wie vor voll da und das seit Juli. Eigentlich wollte ich mich mit WoT nochmal auseinander setzten, da der Premiumaccount ja übergreifend ist, aber ich werde einfach nicht warm damit.

@Nando Das Game haben wir natürlich gewonnen, es war auch nicht sehr spannend (1000:264 oder so) :D

Das mit den Troll-Zügen ist ein altes Problem und wird sich wohl niemals ändern.

In WoT wurde es sogar mal bewusst für einen Wettbewerb genutzt.
Hier galt es, einen T1 (Loltraktor) mitzunehmen zu beschützen und zu cappen.

Beim MM ist mir auch des öfteren aufgefallen, dass da so ein Witzbold mit seinem Tier 1 Schiff in high Tier Schlachten startet.
Da kann man von Tier 1-Tier 10 alles in einem match haben.
Auch ein Grund warum ich nicht so gern Premium haben will(was bei der Tirpiz leider nicht ohne ging).

Da zahlt man und wird in total doofe matches geschmissen, die völlig blödsinnig sind.

Manchmal hat man dann auch noch Idioten die ihre Torps in's eigene Team ballern und dafür zahlt man dann ;)
Als Tier 10 Schiff würde mich das aufregen, in so ein team zu kommen.

So wie ich spiele, isses mir wurst.
Dann lass ich mich schnell versenken und starte das nächste game.
Die rep Kosten und stats interessieren mich bisher noch nicht, im Bereich Tier 5-8.

Meist hat man aber, bisher jedenfalls, nur 1-2 solche matches am Tag.
So gesehen einfach schnell das nächste match mit anderem Schiff starten und normal mit Spaß spielen.

Das Beste ist echt über Spiele mit Tier 1 Schiffen und Teamkiller nicht aufregen und direkt an das nächste match denken, was meist besser wird.

So ... nun erstmal ein bißchen Wochenendzulage verdienen(Samstag/Sonntag Spätdienst) und wows zocken.
Bis später mal. :)
Muss ja noch die Premiumzeit(durch die Tirpiz) ausnutzen, auch wenn's auf'm laptop shice aussieht ;)

cu

Aaaargh ... der RNG-Gott hat was gegen mich!

Eben in der Fuso schon 4 Kills und dann kamen hinter einre Insel eine New Mexico mit 735 HP und eine Karlsruhe mit ca. 3000 HP um die Ecke.

Ca. 22 km Entfernung. Aufklärer gestartet und auf die NM 4 Schüsse und auf die Karlsruhe 6 Schüsse (ein Turm war schon kaputt, habe einen <10 km Nahkampf mit 2 New York und einer Kongo knapp überlebt inkl. Dreadnought).

Und was passiert? Beide einmal getroffen. Auf der NM keinen Schaden und auf der Karlsruhe ca. 2500 Schaden. Siehe Screenshot (2. und 3. Schiff von oben). Direkt danach war das Match zu Ende. Also leider keinen 2. Versuch. Wäre mein erster Krake seit Einführung der Auszeichnung gewesen. Kann man echt in die Tischkante beißen!

krake-jpg.534392

krake.jpg

Naja ... wenigstens ist nach dem Match die Fuso komplett ausgebaut (Feuerleitanlage fehlte noch). Wenigstens etwas.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Das Beste ist echt über Spiele mit Tier 1 Schiffen und Teamkiller nicht aufregen und direkt an das nächste match denken, was meist besser wird.

Ich hab mich schon ordentlich über den Teamkiller geärgert,weil ich, nach einer Reihe enttäuschender Ergebnisse vor allem mit der Warspite, gerade richtig Lust hatte auf ein paar spaßige, entspannte Runden mit der ollen Mikasa. Dadurch, dass ich direkt am Start versenkt wurde, musste ich dann doch erst mal wieder ein anderes Schiff spielen.
Die Rep-Kosten, die auf T2 ja sowieso nicht allzu hoch sind, habe ich zwar komplett ersetzt bekommen, aber oben drauf nur ca. 300 Credits. Also eine ganze Runde komplett für die Tonne.
Und das nur weil ein Typ nicht mit genug Gehirn gesegnet wurde, um Grün von Rot zu unterscheiden. ;)

Meine Spiele mit der Tirpitz sind auch recht launisch. Mal treffe ich wie ein Weltmeister und dann habe ich spiele wo ich zwar auch etwas treffe aber kaum Schaden mache.

Dann leide ich unter dem Tunnelblick (muß mal zum Augenarzt). Wir fahren mit 5 Schiffe nach vorne und wenn ich dann merke, das alle Gegner auf mich schießen, dann stelle ich erst fest, das mein Team schon lange abgedreht hat und ich alleine bin. Ich bin mir sicher, dass ich mein Spiel bedeutend verbessern kann, wenn ich taktisch besser spiele. Etwas mehr vorausschauend fahren und nicht nur wie ein Huhn wild durch die Gegend rennen.

Weiß immer noch nicht ob ich mir die Blyskawica jetzt kaufen soll. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.