nur ein Mensch
Lt. Commander
Absolut, ab T7 muss man mit allen Cruisern aufpassen, da die Schellen die gereicht werden fast immer klingeln. Der potentielle Torpedo Schaden tut sein übriges bei.ChrisMK72 schrieb:...
Vielleicht sollte ich mich mit Cruisern nicht so nah an den eigenen DDs aufhalten, sondern eher weiter im Hintergrund ... auch wenn die offensichtlich Hilfe brauchen, oder was weiß ich ...
Dennoch spielt die breite Masse ab T8 viel zu defensiv und lässt die eigenen DDs gerne verhungern...
Wie dem auch sei. DDs unterstützen in hohen Tiers? Unbedingt, auf jeden Fall, alles andere ist fatal, bei weitem fataler als im T5 Bereich (auch eine Erkenntnis, die die breite Masse derzeit nicht in den Schädel bekommt... und das sagt der Shimakaze Spieler in mir!). Anders aber als bei bis T6 Runden muss die Unterstützung aus der Distanz kommen und das ist halt der Punkt, wo ich nur mantrahaft wiederholen kann, dass vor allem die US Cruiser von T7 bis inkl. T9 keine Gefahr sind. Versuch mal einen DD zu erschrecken, wenn du gerade mal 4 Schuss die Minute rausbekommst. Die deutschen Cruiser sind da etwas besser, aber nur unwesentlich. Lediglich die Mogami mit den kleinen Läufen schafft eine DD freie Zone und vor allem T10 DDs fordern Feuerunterstützung gegen die Mogami an. Zurecht! Der Kübel verdirbt einem T10 DD auch auf 10 bis 12 Km den ganzen Tag ;..;
DD Bekämpfung im oberen Tier Bereich ist Team Arbeit.
DDs halten sich bedeckt und decken feindliche DDs auf. Alle anderen müssen darauf ballern und fix versenken. Das Team welches die letzten DDs hat und ihnen den Weg freimacht, gewinnt.
Klingt beinahe naiv und simpel, ist aber so. Ich sehe es an jeder High Tier Runde in der Shimakaze, in der der Gegner keine DDs hat. Ich kann von der ersten Sekunde an abfeiern und vor allem mein Ding von der Seite durchziehen, während ich auf 6Km ran fahre.
Das einzige was mir da nochmal Kopfschmerzen bereiten kann, sind Flugzeuge