• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
...
Vielleicht sollte ich mich mit Cruisern nicht so nah an den eigenen DDs aufhalten, sondern eher weiter im Hintergrund ... auch wenn die offensichtlich Hilfe brauchen, oder was weiß ich ;)...
Absolut, ab T7 muss man mit allen Cruisern aufpassen, da die Schellen die gereicht werden fast immer klingeln. Der potentielle Torpedo Schaden tut sein übriges bei.

Dennoch spielt die breite Masse ab T8 viel zu defensiv und lässt die eigenen DDs gerne verhungern...

Wie dem auch sei. DDs unterstützen in hohen Tiers? Unbedingt, auf jeden Fall, alles andere ist fatal, bei weitem fataler als im T5 Bereich (auch eine Erkenntnis, die die breite Masse derzeit nicht in den Schädel bekommt... und das sagt der Shimakaze Spieler in mir!). Anders aber als bei bis T6 Runden muss die Unterstützung aus der Distanz kommen und das ist halt der Punkt, wo ich nur mantrahaft wiederholen kann, dass vor allem die US Cruiser von T7 bis inkl. T9 keine Gefahr sind. Versuch mal einen DD zu erschrecken, wenn du gerade mal 4 Schuss die Minute rausbekommst. Die deutschen Cruiser sind da etwas besser, aber nur unwesentlich. Lediglich die Mogami mit den kleinen Läufen schafft eine DD freie Zone und vor allem T10 DDs fordern Feuerunterstützung gegen die Mogami an. Zurecht! Der Kübel verdirbt einem T10 DD auch auf 10 bis 12 Km den ganzen Tag ;..;

DD Bekämpfung im oberen Tier Bereich ist Team Arbeit.
DDs halten sich bedeckt und decken feindliche DDs auf. Alle anderen müssen darauf ballern und fix versenken. Das Team welches die letzten DDs hat und ihnen den Weg freimacht, gewinnt.
Klingt beinahe naiv und simpel, ist aber so. Ich sehe es an jeder High Tier Runde in der Shimakaze, in der der Gegner keine DDs hat. Ich kann von der ersten Sekunde an abfeiern und vor allem mein Ding von der Seite durchziehen, während ich auf 6Km ran fahre.
Das einzige was mir da nochmal Kopfschmerzen bereiten kann, sind Flugzeuge

Danke für Deine Einschätzung(gerade was den High-Tier Bereich angeht). Sehr interessant.

nur ein Mensch schrieb:
Anders aber als bei bis T6 Runden muss die Unterstützung aus der Distanz kommen

Ja, ich glaub nochmal fahr ich nicht wie ein Kamikaze Pilot mit der Yorck auf Attacke. Der Gegner freut sich nur über meine Blödheit, auf die Falle reingefallen zu sein ;)

Aber ich merk sowieso, an mehreren kleinen Details, dass ich im Spiel ständig noch dazu lerne.
Wird nie langweilig. Gibt so viele Aspekte zu beachten ...
Interessantes Game.

Nö. Erst ab der Nürnberg. Dafür hat man bei den deutschen aber ein Top Sonar.

Mal schaun wie das mit der DD Unterstützung ab T7 mit der Myoko läuft.

MfG tb

Die Yorck wäre gar nicht so schlecht, wenn die Geschosse schneller fliegen würden. Ich hoffe das wird mit der Admiral Hipper besser weil wenn nicht, dann ist der Deutsche Kreuzer Baum für mich vorbei. Keine Lust auf Bogenschüsse.

Mir geht's eher so, dass ich immer weniger Zeit dazu habe, die Cleveland und Wyoming zu spielen, da die deutschen Schiffe bei mir so viel Zeit beanspruchen. Dazu hab ich ja auch noch die Minekaze, die ich unbedingt auch weiterspielen will.
Ich glaub wenn die deutschen BBs rauskommen, muss ich mich von Cleveland und Wyoming trennen.
In letzter Zeit(nach den patches) macht mir die Nürnberg auch wieder mehr Spaß.
Und die Yorck find ich so ganz gut. Ist natürlich Gewöhnungssache mit der Schussbahn.

Ganz nebenbei sieht die auch noch ganz gut aus.
Dazu noch gute Torpedos und sehr gutes Sonar.
Was will man mehr ?

Ok, mehr Hitpoints und Panzerung wär gut, aber man kann eben nicht alles haben, zwecks balancing.
Die Feuerfrequenz könnte auch noch n Tick höher sein.

Aber gerade das Sonar ist echt klasse. Da sind die deutschen Kreuzer vorn.

Ich werd' mich weiter Richtung Hipper vorarbeiten.
Das dauert aber noch sehr lange, bis ich da bin.

Der Weg ist das Ziel. :)

So ...

Wünsche allen Wows Zockern hier einen guten Rutsch in's neue Jahr ! :)

X8KndGt.gif
363bCGl.gif
:schluck:

Möge 2016 uns schöne neue Hardware bringen, mit der wir unser Hobby verfeinern können ;)

cu 2016 ! :) :daumen:

Ich bin mittlerweile begeistert von der Cleveland. Sehr guter Zerstörer Jäger

Mittlerweile spiele ich nur noch Kreuzer und keine BBs mehr. Eigentlich Schade, da die Kongo schon fst Elite ist.

Die Hipper reizt mich ja auch. Aber durch Nürnberg und Yorck durch? Das kann dauern. Will die US- und IJN-BBs ja nicht liegenlassen. Und die IJN-Kreuzer auch nicht.

Auch die High-Tier US-Kreuzer würden mich reizen, aber auf Pepis (und auch Cleve) habe ich keine Lust mehr, obwohl der heutige Tagesbonus mit der Cleve eine schöne Runde war und ich (warum auch immer) mit der Cleve 67% Winrate und 1350 XP im Schniit habe.

Keine Ahnung warum, da klafft zw. Gefühl und Wirklichkeit eine Riesenlücke. Evtl. zu hohe Erwartungen. Soll ja total op sein, aber ist sie in meinen Augen nicht.

Auch mit der Königsberg sieht die Statistik sehr gut aus (sogar mein bestes Schiff), aber die Nürnberg ist ja kaum besser, nur die Gegner stärker. :(

Bin auch froh das ich mir die Atago gekauft habe anstatt die Atlanta.

Bevor die Atlanta in Reichweite ist hab ich mit meiner "Tarnatago" schon viel Schaden angerichtet.

Wenn ich in einem meiner T8 BB's sitze dann ist ein Hobby von mir Kreuzer zu versenken. Ich treffe die auch auf 20KM wenn die nichts Ahnend stur geradeaus fahren.
Auf der anderen Seite fahre ich aber auch gerne Kreuzer, weil mir die Herausforderung gefällt nicht von einem BB getroffen zu werden. Ich gehe einmal davon aus, das jeder weiß, wenn er gespottet wurde und zumindest ich fahre dann nicht mehr gerade aus und werde bedeutend vorsichtiger.

@Stevo86
Aber wehe die Atlanta kommt in Schuß Reichweite und fängt an die zu beharken. Atlantas, Clevelands und Mogamis in der Nähe von einer Base zum Cap oder einen unserer DD's am jagen haben immer erste Priorität. Mich regt es auf, wenn unsere Kreuzer solche gefahren ignorieren und lieber versuchen BB's in Brand zu stecken.

Wenn ihr einem Spieler namens "mustafa_emir_20" begegnet, seid vorsichtig, warnt die anderen Mitspieler und wenn ihr wollt, sagt ihm ruhig nochmal, was für ein "besonderer" Mensch er ist. Gerne mit Gruß von mir. :grr:

teamkiller.png

So einem A*loch bin ich bisher noch nicht begegnet. Ein Torp-Salve als schlechten Scherz hätte ich sogar noch verziehen, aber der hörte nicht auf bis ich versenkt war. So ein Mist regt mich dann doch etwas auch und es fällt mir sehr schwer höflich zu bleiben (und mein Englisch hat etwas gelitten).
Da war erst der zweite Report, den ich in WoWs abgeschickt habe.

Da will man zwischendurch etwas Low Tier-Spaß haben und solche Saftnasen versauen einem alles. :mad:

Die Mikasa ist nun wirklich kein Pay2Win-Schiff. :D

Ich hatte schon überlegt, ob er vielleicht deshalb sauer auf mich war, dass ich mit so einem schwachen Schiff in die Schlacht gegangen bin. (So grauenhaft schlecht spiele ich mit der Schüssel aber gar nicht. Jedenfalls besser als "emir" mit seinen T3-BBs oder irgendeinem anderen Schiff.)
Aber wenn ich mir so seine Stats insgesamt anschaue (manchmal ist es schon praktisch ;)), dann ist er doch ein ausgesprochener Anfänger, der ziemlich sicher nicht weiß, wie gut welche Schiffe sind.
Es handelt sich wohl einfach nur um ein A*loch. Also wie gesagt, aufpassen wenn der in der Nähe ist.

Naja. Mit solchen Typen muss man halt auch leben. Vielleicht filtert das Karma-System sie etwas raus.

Ansonsten lief es heute eigentlich nicht schlecht. Bis auf die Warspite. Irgendwie werde ich immer schlechter damit. Ich denke immer, wenn ich sie nur oft genug spiele, werde ich auch wieder besser mit ihr, aber es geht nur immer weiter bergab. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief's heute sehr gut.
Ich hab mir Eure Tips zu Herzen genommen und richtig gemerkt, dass es sich im Spiel wirklich bemerkbar macht, wenn ich mir meine Fehler merke und dann entsprechend anders agiere.
Nun achte ich viel mehr auf support und dass ich z.B. nicht einfach allein mit meinem DD vorpresche.
Versuche damit auch mehr Gegner DDs aufzudecken und darauf zu achten immer schön abzudrehen und zu schaun, ob auch Cruiser von mir in support Reichweite sind, die darauf ballern können.
Im Notfall schiess ich auch mal selbst drauf. ;) Aber im Wissen, dass ich dann ne Weile Sichtbar bleibe, also vorher Umgebung checken, wie's mit den gegnern aussieht.
Ansonsten klappt das ganz gut vor meinem team rumzugurken, und Torps Richtung Gegner zu verteilen, dabei Gegner DDs aufzudecken und natürlich zu versuchen zu cappen, aber eben nicht mehr auf Teufel komm raus, wenn man vorn allein ist und der support zu weit weg. Dann drehe ich auch mal ab, falls die Gegner zu stark konzentriert sind und warte auf ne bessere Gelegenheit.

Ähnlich hab ich mit den Cruisern dazugelernt.
Eben Support aus den eigenen Reihen zu geben und nicht zu sehr alleinige Spitze zu sein, wo man konzentriertes Feuer abkriegt.
Auch mal Deckung suchen und drauf achten, so lange es möglich ist, nicht zu viel Breitseite gegen die Gegner BBs zu zeigen und überhaupt.
Auch bewege ich mich viel mehr im ZickZack, mit DD und Cruisern.
Ich seh manchmal voraus, wenn ein BB auf mich schiessen will und dreh dann passend.

Auch mit der Tirpiz klappt's jetzt besser.
Wenn's geht supporte ich auch DDs vorn, indem ich je nach Gelegenheit austeile. Gern auf Cruiser, aber ich scheue mich auch nicht davor mal auf nen DD zu ballern, wenn grad nix anderes in Reichweite ist und auch kein Cruiser support für unseren DD.
Auch mit der Tirpiz achte ich mehr und mehr darauf möglichst gute Winkel zu fahren und nicht mehr immer forwärts, ohne Ende. Edit: Auch halte ich die Eigenschaften der Gegner mehr im Hinterkopf, z.B. die IJN Cruiser mit ihren 10 KM Torps und da lieber aus der Reichweite zu bleiben.
Ich kann auch mal stoppen, bzw. abwarten, wenn wir das cap eh schon haben.
ggf. auch mal abdrehen und wieder weiter hinten in mein Team einordnen, wenn ich vorn zu viel Schaden kassiere, um ne Runde zu drehen, sich zu reparieren und dann aus 2. Reihe wieder anzugreifen.

Insgesamt macht's mir grad sehr viel Spaß.

Klappt alles immer besser.
Nicht immer. Aber immer öfter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du, was eine HE-Salve einer New Mexico mit einem DD macht? ;)

Wenn nichts in Reichweite ist, aber 2 DDs irgendwie auf dem Weg zu meinem BB sind, dann wird auch mal schnell auf HE gewechselt. Kein Problem und macht richtig Aua bei DDs.

Yep. Mach ich ähnlich. Wenn eh gerade ne Salve raus ist(und dann reload time) und man sieht, dass man evtl. auf DDs schießen wird, schnell mal auf HE gewechselt.
Ich mag's auch, was die BBs an Schaden raushauen.

Die News zu Arpeggio sind da. Die Aufträge wurden 1:1 von SEA übernommen. Sollte also schaffbar sein.

Guten Rutsch

MfG tb

HE-Spam und v. a. die Flugzeuge könnten ein Problem werden.

Naja ... wenn Flugzeugträger-Abschüsse auch zählen, dann gibt es evtl. doch wieder mehr CVs. Aber alle mit Fighter-Setup. ;)

Guten Rutsch.

Klar. Bogue erspielen und wenn man im schnitt 10 Flieger pro Match runterholt dann hat man es in 15 Gefechten geschafft.

Und das anzünden. .. ja das wird eher was für nebenher. Oder mit der Sekundären meiner Warspite.

MfG tb

Kommt auf die Länge des Events an. Im Forum (bzw. auf der russ. Seite) steht was von 29.02. ... wäre ja machbar.

Nur 14 Tage wäre etwas knapp gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.