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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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nur ein Mensch
Lt. Commander
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Wirklich lustig ist aber, dass du dieses Modul als High Tier DD zwingend haben musst - Shimakaze mit allen nötigen Torpedo Modulen zum Nachladen und Captains Skill lädt 114,5 Sekunden nach!Herdware schrieb:...
Lustig ist auch das Torpedo-Modul. 15% weniger Nachladezeit ist gut, aber dazu 50% höhere Chance, dass der Torpedowerfer beschädigt/zerstört wird? So ein Blödsinn.
...
Ergänzung ()
mal ein wenig Offtopic... (Büro... langweilig... Youtube schauen)
Im übertragenen Sinn... ich bin ein mix aus Dumbass und Killer
leider kein entsprechendes WoWs video
Und wo seht ihr euch?
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
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Das Reichweiten-Modul ist auch nichts, was man haben muß, weil es nur Vorteile bei Gegnern bringt die weit weg sind. Da gehört die Baltimore aber nicht hin. Mehr Reichweite bringt auch nicht viel, weil die Murmeln so lange in der Luft sind, das man kaum etwas trifft.
Normal wäre richtig: AA Guns Modification 2 und AA Guns Modification 3. Man braucht das bessere zielen eigentlich nicht, weil die Kanonen eh schon genau sind und man in 10KM -13KM Range arbeitet. Leider fehlt es an Flugzeugen die man abschießen kann.
Normal wäre richtig: AA Guns Modification 2 und AA Guns Modification 3. Man braucht das bessere zielen eigentlich nicht, weil die Kanonen eh schon genau sind und man in 10KM -13KM Range arbeitet. Leider fehlt es an Flugzeugen die man abschießen kann.
DaMoffi
Fleet Admiral
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tb4ever schrieb:Das passt ja, dann haben wir im neuen Jahr etwas um zusammen T6 BBs zu fahren.
Gerne. Nur muss man sich da ja schon durch die Upgrades quälen. 13 km Reichweite ist in einem T6/T8 Match ja wohl ein Witz.
Mein 2. Match gestern war gegen 1 Nagato, 3 Tirpitze und der Rest waren T7/T8-Kreuzer. Habe nur 15K Schaden gemacht (war ja keiner in Reichweite), aber 3 Caps (mit einem BB!).
War sozusagen ein Riesen-DD.
ChrisMK72
Vice Admiral
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nur ein Mensch schrieb:Und wo seht ihr euch?
Killer natürlich.
Gibt's CS immer noch ? Hab damals die CS beta gezockt, bevor es überhaupt ne Verkaufts-version von CS gab.
Dust kenn ich aber noch
Hatte damals glaube ich schon einen sehr fortschrittlichen ISDN-Anschluss
Edit: Aus den Zeiten stammt auch noch mein Spitzname ChrisMK72.
Hab den schon ever.
oldmanhunting schrieb:Das Reichweiten-Modul ist auch nichts, was man haben muß, weil es nur Vorteile bei Gegnern bringt die weit weg sind.
So ähnlich sehe ich das für die Tirpiz auch mit der Genauigkeit.
Klar trifft die dann auf 20 KM besser, aber will ich Duelle auf 20 KM ?
Ich jedenfalls nicht mit der Tirpiz.
Naja, muss noch n paar mehr Spiele damit machen, um meinen Weg mit ihr herauszuarbeiten.
Find's im Moment ganz gut, wie's läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
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Nando. schrieb:Gerne. Nur muss man sich da ja schon durch die Upgrades quälen. 13 km Reichweite ist in einem T6/T8 Match ja wohl ein Witz.
Dabei musst du drauf achten, dass das wesentliche Reichweitenupgrade bei der Fuso im Rumpfupgrade versteckt ist, nicht etwa in den Geschützen oder dem Zielsystem.
Keine Ahnung warum Wargaming das so gemacht hat. Nicht gerade intuitiv.
oldmanhunting schrieb:Leider fehlt es an Flugzeugen die man abschießen kann.
Das ist mir auch aufgefallen, als ich gestern wieder gespielt habe. Wo sind die ganzen Flugzeugträger hin? oO
Hab nun bei der Myoko das Hydroakustik Verbrauchsmaterial für DD-Aufdeckung drinne, weil kaum noch Flieger anzutreffen sind.
Das Arpeggio of Blue Steel Event läuft doch schon, oder? Weil ich habe im Yokosuka Hafen keines der Schiffe und auch keine Eventanzeige oder ähnliches. Hab ich da was verpasst?
Edit: okay, hat sich erledigt, ab 1. Januar. Irgendwo hatte ich etwas ab dem 29.12. gelesen, mein Fehler.
DaMoffi
Fleet Admiral
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@Herdware
Rümpfe brauche ich ja eh ... alleine schon wegen den HPs. Ist aber so teuer.
@Relaxo32
Fahre noch ab und zu mit CVs, aber es ist schon schwerer geworden. Bzw. jetzt mit dem Patch wohl wieder etwas einfacher, aber früher war natürlich alles besser. Da kam man auch mal als CV alleine ins Match.
Heute ist es etwas blöd. Als US-CV ohne Fighter-Setup braucht man Glück und einen IJN als Gegner. Fighter-Setup macht aber keinen Spaß und als IJN hast du gegen US-CVs gar keine Chance mehr.
Fahre meine Bogue auch im Standard-Setup, um überhaupt etwas Schaden zu machen. Klappt auch ganz gut, aber so richtige Krachenrunden sind da auch nicht dabei. Ein BB um 60% runterschießen kann auch ein anderes BB.
Cappen kannste nicht und spotten wird nicht belohnt. Wo ist der Reiz für den CV-Fahrer?
Rümpfe brauche ich ja eh ... alleine schon wegen den HPs. Ist aber so teuer.
@Relaxo32
Fahre noch ab und zu mit CVs, aber es ist schon schwerer geworden. Bzw. jetzt mit dem Patch wohl wieder etwas einfacher, aber früher war natürlich alles besser. Da kam man auch mal als CV alleine ins Match.
Heute ist es etwas blöd. Als US-CV ohne Fighter-Setup braucht man Glück und einen IJN als Gegner. Fighter-Setup macht aber keinen Spaß und als IJN hast du gegen US-CVs gar keine Chance mehr.
Fahre meine Bogue auch im Standard-Setup, um überhaupt etwas Schaden zu machen. Klappt auch ganz gut, aber so richtige Krachenrunden sind da auch nicht dabei. Ein BB um 60% runterschießen kann auch ein anderes BB.
Cappen kannste nicht und spotten wird nicht belohnt. Wo ist der Reiz für den CV-Fahrer?
oldmanhunting
Admiral
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Wer es nötig hat seine Stats zu verstecken der schämt sich auch die zu zeigen.
Also wer einen schönen schnellen Kreuzer sucht dem kann ich die Kiev wirklich empfehlen. Ist zwar ein DD aber wird wie ein leichter Kreuzer gespielt. Mit Turbo Boost macht die 46 Knt.
Hatte vorhin ein Spiel wo ich gewußt habe, das eine New Mexiko mich am anvisieren war während ich Dauerfeuer auf eine Atago gemacht habe und mußte einfach nur den Turbo Boost einschalten, das der mich jetzt nicht trifft. Ich muß nur noch lernen mit der besser zu treffen weil im letzten Spiel hatte ich 702 Schüsse aber nur 248 Treffer.
Also wer einen schönen schnellen Kreuzer sucht dem kann ich die Kiev wirklich empfehlen. Ist zwar ein DD aber wird wie ein leichter Kreuzer gespielt. Mit Turbo Boost macht die 46 Knt.
Hatte vorhin ein Spiel wo ich gewußt habe, das eine New Mexiko mich am anvisieren war während ich Dauerfeuer auf eine Atago gemacht habe und mußte einfach nur den Turbo Boost einschalten, das der mich jetzt nicht trifft. Ich muß nur noch lernen mit der besser zu treffen weil im letzten Spiel hatte ich 702 Schüsse aber nur 248 Treffer.
Wer es nötig hat seine Stats zu verstecken der schämt sich auch die zu zeigen.
Das schiebt dem XVM Schrott und dem Statsgedöns wg. einen Riegel vor, indem die mit guten Stats zu Göttern erhoben werden und die mit schlechten der Mund verboten wird.
Mit den CVs wüßte ich auch kein sinnvolles Spiel. Das Standardsetup gefällt mir nicht, das Jägersetup ist langweilig und beim Bomber fehlen die Jäger. Und auf Geleitsschutz kann man sich nicht verlassen.
Man fährt wohl am besten mit dem Jäger oder Standardsetup.
Ich würde mir wünschen das Setup selbst festlegen zu können.
DaMoffi
Fleet Admiral
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Obwohl dann wohl alle mit 2 TB und 1 Jägersquad fahren würden.
Und ein (LowTier)-US-CV mit 2 Torbedobomber-Squads wäre wohl doch etwas op.
Nehme dann doch lieber Standard. Ohne Torpedos wäre das alles Blödsinn. Obwohl ich auch einige Spiele mit Fighter-Setup gemacht habe. Aber wenn der andere das auch hat, dann bringt das dem Team relativ wenig.
Ach ja, @Kiste:
Wenn wir schon bei Stats sind, meine Overall-Stats der Murmansk sind besser als deine Omaha-Stats.
Sagen wir also erstmal 2:1 für die Murmansk?
Und ein (LowTier)-US-CV mit 2 Torbedobomber-Squads wäre wohl doch etwas op.
Nehme dann doch lieber Standard. Ohne Torpedos wäre das alles Blödsinn. Obwohl ich auch einige Spiele mit Fighter-Setup gemacht habe. Aber wenn der andere das auch hat, dann bringt das dem Team relativ wenig.
Ach ja, @Kiste:
Wenn wir schon bei Stats sind, meine Overall-Stats der Murmansk sind besser als deine Omaha-Stats.
Sagen wir also erstmal 2:1 für die Murmansk?
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
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Stevo86 schrieb:Das schiebt dem XVM Schrott und dem Statsgedöns wg. einen Riegel vor, indem die mit guten Stats zu Göttern erhoben werden und die mit schlechten der Mund verboten wird.
Manche geilen sich auch total auf, an Stats.
Das kann ganz schön auf den Pinn gehen.
Letztens war das erste posting im chat von einem aus unserem Team, dass er dem Gegnerteam öffentlich zum Sieg gratulierte(beim start).
Bei uns nur ???
Beim Gegner ???
Er meinte dann, er hätte die stats von unserem team gecheckt(Mr. Oberschlau) und das würde bedeuten, dass wir verlieren.
Anstatt sich auf's Spiel zu konzentrieren waren alle am rumchatten, was das soll und so weiter und der Typ war total penetrant von seinen stats am labern.
Mich hat das auch so angenervt, dass ich völlig aus dem Konzept kam, da ich immer den chat am mitlesen war, da ich dachte da kommen infos, wo wir lang wollen, oder welchen punkt erobern. Pustekuchen.
Wer hat schon bock zu spielen, wenn jemand aus dem team direkt in eine Ecke verschwindet und das Spiel verweigert, weil irgendein stats, irgendwas gesagt hat.
Und dann muss man noch rumdiskutieren, ob die Leute nicht mal lieber spielen wollen, anstatt zu chatten.
Brachte aber nix.
Natürlich haben wir verloren. Aber nicht wegen den stats, sondern weil der Hühnerhaufen nur am chatten war.
*nerv*
Zukünftig kann man sich die stats anschauen und das Spielen dann direkt sein lassen und einfach den Sieger nach stats bestimmen.
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen sowas im chat zukünftig einfach zu ignorieren.
Scheiß auf stats !
Ich hab da immer drauf gepfiffen, weil's mich davon abhält frei zu spielen, wenn ich denke, dass ich möglichst hohen schaden machen muss, oder möglichst hohe xp.
Was gut für's team ist, bringt nicht immer xp, oder schaden.
Beispiel :
Einen Gegner DD mit nem Jäger aufklären und verfolgen bringt rein gar nix an Punkten, oder Schaden.
Für's team, oder für den Sieg kann das sogar entscheidend sein. = Scheiß stats, aber gutes Teamplay.
Oder wenn jemand am eigenen cap bleibt, zur Verteidigung, wo n paar Gegner durchbrechen. Bringt manchmal viel, manchmal nix.
Oder DDs jagen. Bringt meist sehr schlechte Trefferquote und wenig schaden.
1-2 versenkte DDs können aber ein Spiel sehr beeinflussen.
Den dicken Schaden macht man aber eher an Cruisern oder BBs. Besser für die stats. Aber wenn keiner auf die DDs geht, wer macht das dann ?
Kack auf stats.
DaMoffi
Fleet Admiral
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Aber er hatte Recht.
(Ist ja eine gute Taktik, aber wenn dann andersum: Den Gegner aus dem Takt bringen und sollen die doch chatten, bei euch war's fehl am Platze)
Ach ja: Deine Non-Premium-Stats sind ja soooo schlecht.
Ach so: Und Erfahrung geht m. E. nach % Schaden, nicht absolut. 10K Schaden an einem DD müssten mehr bringen als 10K an einem BB.
(Ist ja eine gute Taktik, aber wenn dann andersum: Den Gegner aus dem Takt bringen und sollen die doch chatten, bei euch war's fehl am Platze)
Ach ja: Deine Non-Premium-Stats sind ja soooo schlecht.
Ach so: Und Erfahrung geht m. E. nach % Schaden, nicht absolut. 10K Schaden an einem DD müssten mehr bringen als 10K an einem BB.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
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Naja, wollte nur grundsätzlich mal meine Meinung zu stats kund tun.
Vor allem weil der stats-Heini mich letztens aufgeregt hat.
Und auch mit sehr durchschnittlichen bis schlechten stats kann man mal richtig gute Spiele haben.
Wer hat schon dauernd/immer super Runden !?
Ich hab auch gar nix gegen Spieler mit guten Stats. Die meisten können gar nix dafür
Vor allem weil der stats-Heini mich letztens aufgeregt hat.
Und auch mit sehr durchschnittlichen bis schlechten stats kann man mal richtig gute Spiele haben.
Wer hat schon dauernd/immer super Runden !?
Ich hab auch gar nix gegen Spieler mit guten Stats. Die meisten können gar nix dafür
nur ein Mensch
Lt. Commander
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Nando. schrieb:...
Ach so: Und Erfahrung geht m. E. nach % Schaden, nicht absolut. 10K Schaden an einem DD müssten mehr bringen als 10K an einem BB.
So isses ja auch.
Die Punkte gehen nicht nach absoluten Zahlen, sondern pozentualen Scahdensanteil an dem jeweiligen "Opfer". Darum kann man als DD-Hunter im Cruiser so krass absahnen, genauso wie auch als DD mit relativ wenigen Torp treffern an allem anderem
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
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Okey ? Nicht schlecht gemacht. Wusste ich gar nicht.
Hatte mich schon manchmal gewundert, warum ich relativ weit oben stand in der Liste, jedenfalls an Punkten/xp, trotz wenig Gesamtschaden.
Irgendwie scheine ich aber allgemein wenig schaden zu machen. bzw. irgendwas falsch.
Glaub ich mach oft den Fehler zu schnell zu nah ran zu fahren und dann halt schnell als Hauptziel versenkt zu werden.
Heute hatte auch wieder ein DD nach Unterstützung gerufen und ich bin mit der Yorck mit ins cap gefahren, da er(mein team DD) den Gegner DD nicht aufgedeckt hat.
Ich hab den aufgedeckt und verfolgt/verjagt und wir haben das cap geholt.
Bzw. der DD der nach Unterstütung gerufen hat, hat das cap geholt, als ich schon von den 2(edit: oder es waren an der Stelle sogar 3) Tirpizen+Unterstützung die um die Insel kamen versenkt war
Vielleicht sollte ich mich mit Cruisern nicht so nah an den eigenen DDs aufhalten, sondern eher weiter im Hintergrund ... auch wenn die offensichtlich Hilfe brauchen, oder was weiß ich
Mit 8 Treffern insgesamt, bevor man versenkt ist, hat man halt keine guten stats. Hab ja nichtmal das cap geholt, sondern dafür gesorgt, dass mein Team DD es holen konnte.
Ich war unter den letzten 4 unseres teams und mein team DD, den ich unterstützt hab auf Nr. 1.
Auch haben wir nach Punkten gewonnen.
Also für's team war das vielleicht gut, was ich gemacht hab.
Aber ich bin mir da auch nicht so sicher.
Ich frage mich, wie's gelaufen wäre, wenn ich den DD nicht unterstützt hätte, mit meinem Sonar und den Gegner DD verjagt.
Die Gegner kamen sehr schnell um die Insel und wir hätten sicherlich das cap nicht geholt.
So in etwa sieht ein sehr bescheidener Sieg aus, wenn man so spielt und nicht auf seine stats achtet:
Für mich war nach 5 Minuten Schluss.
Gab nich viele Punkte, aber gewonnen is gewonnen.
An gute stats brauch man bei sowas aber nich denken, sonst fährt man eher hinten rum. Da lebt man im Allgemeinen länger.
Ach egal. Wenn ich scheiß stats hab, hab ich eben scheiß stats Kack drauf !
P.s.: Neben stats gibt's jedenfalls noch team play und ein match zu gewinnen.
----------------------------------
Edit:
So, erstmal genug gemecker über stats. Macht ja keinen Spaß die Meckerei , also mal lieber wieder was positives über's Spiel ansich.
Hatte ja testweise die secondary geskillt auf der Tirpiz.
Bisher passt das ganz gut zu meiner Spielweise.
Vorhin hatt mich aber mal wieder ne Atago dran erinnert, dass ich deren Torps nicht so ganz auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Zum Glück haben mich nur 2 erwischt. Aber für mal eben 25k Damage.
Ich bin auch noch Torps von der Nürnberg ausgewichen, die ich zuerst auf's Korn genommen hab, während ich mit der Spitze auf ne New Mex zuhielt, die mich beschoss.
Die hab ich aber zuerst nicht mit den Hauptgeschützen beschossen, weil ich die Torps dafür aufheben wollte und ich hatte schliesslich 3 Gegner auf einmal.
Nürnberg, New Mex und Atago.
Auch meine Secondarys waren fleissig am ballern. Zuerst auf die Nürnberg(die mich torpedieren wollte) und dann auf die New Mex.
Die Atago blieb leider etwas auf Abstand(und schoss fleissig mit ihren gefährlichen Torps).
Die New Mex hab ich dann einfach aus der Nähe mit dem Torp-Vierling erledigt.
Jedenfalls machte die secondary auch mal etwas Schaden.
Das war echt schön zu sehen, als die schon bei über 6KM anfingen die Nürnberg zu behaken, wo die noch nicht mal in Torp Reichweite war.
Hier mal die Schadensübersicht mit den secondarys:
Hatte mich schon manchmal gewundert, warum ich relativ weit oben stand in der Liste, jedenfalls an Punkten/xp, trotz wenig Gesamtschaden.
Irgendwie scheine ich aber allgemein wenig schaden zu machen. bzw. irgendwas falsch.
Glaub ich mach oft den Fehler zu schnell zu nah ran zu fahren und dann halt schnell als Hauptziel versenkt zu werden.
Heute hatte auch wieder ein DD nach Unterstützung gerufen und ich bin mit der Yorck mit ins cap gefahren, da er(mein team DD) den Gegner DD nicht aufgedeckt hat.
Ich hab den aufgedeckt und verfolgt/verjagt und wir haben das cap geholt.
Bzw. der DD der nach Unterstütung gerufen hat, hat das cap geholt, als ich schon von den 2(edit: oder es waren an der Stelle sogar 3) Tirpizen+Unterstützung die um die Insel kamen versenkt war
Vielleicht sollte ich mich mit Cruisern nicht so nah an den eigenen DDs aufhalten, sondern eher weiter im Hintergrund ... auch wenn die offensichtlich Hilfe brauchen, oder was weiß ich
Mit 8 Treffern insgesamt, bevor man versenkt ist, hat man halt keine guten stats. Hab ja nichtmal das cap geholt, sondern dafür gesorgt, dass mein Team DD es holen konnte.
Ich war unter den letzten 4 unseres teams und mein team DD, den ich unterstützt hab auf Nr. 1.
Auch haben wir nach Punkten gewonnen.
Also für's team war das vielleicht gut, was ich gemacht hab.
Aber ich bin mir da auch nicht so sicher.
Ich frage mich, wie's gelaufen wäre, wenn ich den DD nicht unterstützt hätte, mit meinem Sonar und den Gegner DD verjagt.
Die Gegner kamen sehr schnell um die Insel und wir hätten sicherlich das cap nicht geholt.
So in etwa sieht ein sehr bescheidener Sieg aus, wenn man so spielt und nicht auf seine stats achtet:
Für mich war nach 5 Minuten Schluss.
Gab nich viele Punkte, aber gewonnen is gewonnen.
An gute stats brauch man bei sowas aber nich denken, sonst fährt man eher hinten rum. Da lebt man im Allgemeinen länger.
Ach egal. Wenn ich scheiß stats hab, hab ich eben scheiß stats Kack drauf !
P.s.: Neben stats gibt's jedenfalls noch team play und ein match zu gewinnen.
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Edit:
So, erstmal genug gemecker über stats. Macht ja keinen Spaß die Meckerei , also mal lieber wieder was positives über's Spiel ansich.
Hatte ja testweise die secondary geskillt auf der Tirpiz.
Bisher passt das ganz gut zu meiner Spielweise.
Vorhin hatt mich aber mal wieder ne Atago dran erinnert, dass ich deren Torps nicht so ganz auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Zum Glück haben mich nur 2 erwischt. Aber für mal eben 25k Damage.
Ich bin auch noch Torps von der Nürnberg ausgewichen, die ich zuerst auf's Korn genommen hab, während ich mit der Spitze auf ne New Mex zuhielt, die mich beschoss.
Die hab ich aber zuerst nicht mit den Hauptgeschützen beschossen, weil ich die Torps dafür aufheben wollte und ich hatte schliesslich 3 Gegner auf einmal.
Nürnberg, New Mex und Atago.
Auch meine Secondarys waren fleissig am ballern. Zuerst auf die Nürnberg(die mich torpedieren wollte) und dann auf die New Mex.
Die Atago blieb leider etwas auf Abstand(und schoss fleissig mit ihren gefährlichen Torps).
Die New Mex hab ich dann einfach aus der Nähe mit dem Torp-Vierling erledigt.
Jedenfalls machte die secondary auch mal etwas Schaden.
Das war echt schön zu sehen, als die schon bei über 6KM anfingen die Nürnberg zu behaken, wo die noch nicht mal in Torp Reichweite war.
Hier mal die Schadensübersicht mit den secondarys:
Man beachte die 372 (!) Schuss der Secondarys. Da macht das Zusehen schon Spaß
Die Atago hat mich am Schluss dann auch fertig gemacht, mit noch 2 anderen die von rechts dazukamen, haben die mich in die Mangel genommen
Haben aber gewonnen:
Aber egal. Ging ja eigentlich nur darum, das mit den secondarys mal zu zeigen.
Ich frag mich, wie das erst mit den Schiffen ist, die über 7 KM Reichweite haben
Muss klasse sein.
Die Atago hat mich am Schluss dann auch fertig gemacht, mit noch 2 anderen die von rechts dazukamen, haben die mich in die Mangel genommen
Haben aber gewonnen:
Aber egal. Ging ja eigentlich nur darum, das mit den secondarys mal zu zeigen.
Ich frag mich, wie das erst mit den Schiffen ist, die über 7 KM Reichweite haben
Muss klasse sein.
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