tb4ever schrieb:
@Chris: interessante Skillung, aber dabei fällt mir auf, dass meine Warspite eine größere Reichweite bei der Sekundären hat (6,5km < 7,2km)!
Interessant, dass ein T6er ein T8er schlägt.
Ja, ich weiß ja, dass die Warspite da besser ist. Ich hab das ja im Video gesehen und daraufhin kam ich auf die Idee das auch für die Tirpiz so zu skillen.
Ich finde das macht sich deutlicher bemerkbar, als im BB Nahkampfbereich die Genauigkeit der Hauptbatterie zu fördern.
Irgendwie treff' ich da auch so ganz gut, ohne dieses Modul.
Aber mag auch an meiner Spielweise liegen, dass ich oft ganz vorne mitmische.
Irgendwie macht es keinen Sinn für mich auf 21+ KM gegen ne Yamato anzutreten. Die hat die dickeren Rohre.
Da werd' ich voraussichtlich den Kürzeren ziehen.
Dann lieber wie ein fetter Cruiser um die caps kämpfen. Als support und gegen andere Cruiser und DDs.
Und von wegen Stärken noch herausarbeiten, anstatt Schwächen auszugleichen, irgendwie find' ich die Stärke der Tirpiz ist eher nicht im absoluten Sniperbereich +20KM zu finden. Eher die manövrierbarkeit im "BB Nahkampfbereich" und weiter bis auf unter 6 KM(wozu hat sie sonst die 6KM Torps ?). Dafür ist meine Secondary-skillung echt nett.
Gerade wenn's um den support geht, caps zu erobern, oder zu verteidigen macht die sich ganz gut.
Z.B. die eigenen DDs unterstützen, bzw. andere DDs(in Teamarbeit) aus den caps jagen, die es erobern wollen.
Und btw: Die Tirpiz ist echt geil.
Ich finde nicht so sehr, weil sie das ultra Schlachtschiff ist, denn da gibt es bestimmt noch bessere im Spiel.
Ich finde die Flexibilität des Teils aber sehr schön.
Fühlt sich an, wie ein dicker Cruiser, der halt wesentlich mehr aushält.
Manchmal denk' ich, ich fahr ne fette Nürnberg
Vielleicht bin auch deshalb schon mehrmals mit ihr DDs jagen gegangen, die meinen anderen BB Teamkammeraden zu sehr auf die Pelle rückten.
Im Team mit einem weiteren DD jäger, z.B. noch ein anderer DD, oder Cruiser, kann man das echt schaffen.
Wollte die Tirpiz aber jetzt nicht schmackhaft machen
, wie ne Werbung.
Im Endeffekt ist es auch nur ein T8 BB(wenn auch ein sehr schöner, mit klasse Dauer-Camo und Premium).
Aber ich find' auch schon geil
mein erstes deutsches Schlachtschiff zu haben.
Zusammen mit der Emden(zum sammeln), Nürnberg und Yorck jetzt schon mein 4. deutsches Schiff.
Wird langsam, meine deutsch-tree Sammlung.
Jetzt geht's auf zur Hipper.
Und Kredits verdient man damit echt ganz gut. So gesehen eine sehr schöne Ergänzung für mich.
Auch weil ich ja noch mehr aus dem deutschen Tree fahren will, sobald der mal erweitert wird.
Man sollte aber vor so einer Ausgabe 3-5 mal darüber nachdenken, ob man wirklich vor hat einen gewissen Anteil an Freizeit mit dem Spiel zu verbringen, sonst würde ich die Tirpiz nicht kaufen.
Ist nicht wirklich billig.
Ich bereue es bisher nicht und hab n gutes Gefühl damit.
Gerade auch, weil ich über Weihnachten und jetzt zwischen den Feiertagen genug Nebengeld im Job verdient hab(N8-Schichten, Feiertagszulagen usw. ) dass ich sie mir davon einfach gönne. Belohne mich selbst damit.
Und ab und zu wenn's auf der Nachtschicht sehr ruhig ist, wie Weihnachten z.B. , hol ich mein Laptop raus(streng verboten !
) und zock ne Runde World of Warships(dank Wireless Lan Hotspot im Smartphone).
Aber pssst ! Nicht weitersagen !
Mir macht die Tirpiz schon Spaß, da sie nicht nach einem harten Treffer explodiert, wie z.B. Nürnberg, sich aber ähnlich spielen lässt.
Genug zur "Tirpiz-Werbung"
Das überlass' ich lieber Wargaming.
oldmanhunting schrieb:
So mein erstes T9 Schiff steht im Hafen. Nach langem überlegen ist es die Baltimore geworden. Ja die Torpedos der Ibuki hätten mir schon gefallen aber mit der Baltimore komme ich irgendwann auf die Des Moines, die ich als sehr stark einschätze.
Der Kapitän der Baltimore ist der New Orleans Kapitän und der wird jetzt erst einmal auf der Marblehead geschult bis der 100% hat.
Wow. T9.
Sehr schöne Sammlung ! Grats !
Edit:
Die Marblehead gefällt mir auch ganz gut. Schönes Schiff.
Aber ich kann ja nicht alles sammeln