• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
@Nando.
Ich hab zu Hause einen schönen dicken Wälzer mit allen Schlachtschiffen und auch Pre-Dreadnoughts. Sind allerdings weniger geschichtliche Hintergründe (nur relativ kurze Abschnitte bei den bedeutenderen Schiffen), sondern hauptsächlich technische Daten, Zeichnungen usw.
Werde heute Abend mal nachschauen, wie das Buch genau heißt und ob es das noch zu kaufen gibt.

Das Buch heißt "Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905-1970" von Siegfried Breyer. Scheint allerdings nur noch gebraucht zu bekommen zu sein.

Hab da mal die ein oder andere Frage, an die WoW Profis hier.
Mir ist in letzter Zeit immer wieder mal aufgefallen das einige Premiumschiffe haben die ich nicht bei mir im Forschungsbaum habe, z.B. Warspite.
Da frage ich mich natürlich wie bekomme ich die im Forschungsbaum zu sehen.

Eine weitere Frage. Lohnen sich Premiumschiffe überhaupt. Hab mir die mal angeschaut die ich bei mir im Forschungsbaum sehen kann. In erster hinsicht haben die gute Eigenschaften, aber spätestens wenn man ein oder zwei stufen drüber ist, ist man den Premiumschiffen überlegen. Sehe auch nur einen Vorteil bei Premiumschiffen, man muss nichts erforschen.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Premiumschiffe bekommt man nicht für Dublonen, sondern nur im Rahmen von Aktionsangeboten direkt im Premiumshop. Die tauchen dann auch nicht in den Trees auf.

Premiumschiffe sind grundsätzlich nicht stärker als normale. Ihr Vorteil liegt in einem Bonus auf XP und Credits, die man damit verdient. Außerdem kann man darauf Kapitäne anderer Schiffe einsetzen, ohne dass die danach wieder umgeschult werden müssen.

@JackSparrow: Diejenigen Premiumschiffe, die du im regulären Forschungsbaum (also ohne Mods siehst) sind diejenigen die es auch für Dublonen zu kaufen gibt. Alle Premiumschiffe die du dort nicht siehst kannst du nur über den Premium Shop kaufen. Jedoch gab es einige Schiffe zur Zeiten der Closed Beta für Gold zu erwerben. Ob Wargaming das nochmal macht (z.B. für die Warspite) bleibt abzuwarten.

Ob sie sich lohnen. Kommt darauf an wieviel dir das Spiel wert ist und zu was du es nutzen möchtest. Z.b. die Murmansk eignet sich neben Credits verdienen auch wunderbar zum Kapitäne trainieren. Wichtig ist jedoch, dass du vorher wissen solltest ob dir der Spielstil zusagt. Murmanks ist ja im Prinzip eine Omaha, die Warspite fährt sich ähnlich der New Mexiko. Wichtig: Premiumschiffe sind keine Überflieger. Im Allgemeinen ist ein Premiumschiff besser als die Stockvariante, aber (meist) etwas schlechter als voll ausgebaut. Jedoch kommt da sehr oft der persönliche Spielstil mit hinein.

Bei Premiumschiffen muss man nichts erforschen, kann aber wie bei normalen Schiffen auch Upgrades einbauen.

Mist! Herdware war schneller

konean schrieb:
Farragut ist auch eine Bogenlampe :D Ich hatte eine lange Auszeit bei den US DD´s und muss mich daran auch wieder gewöhnen. Treffe aktuell mit den Kanonen so gut wie nichts was weiter weg ist als 7-8 Km.

Ja gut, ich geh sowieso immer in den Infight, aber da tu ich mich mit der Hatsuharu schwer(er).

MfG tb

@ Bei vor mir
Danke für die Info.
Der Spielstil gefällt mir. Mal ein Onlinespiel das mir richtig zusagt. Ohne auf die ganzen Cheater zutreffen wie in CoD.
Weis dann jetzt bescheid. Überleg mir das mal mit Premiumschiffen

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Fun Fact: Von meinen bisher 6 erlegten DDs hab ich 3 mit der Warspite geschafft. Könnte natürlich auch dabei bleiben :D

Das war vorhin wirklich nicht sehr gut. Bei mir sind es übrigens 5 von 7 mit der Fuso.

Da hat uns WG keinen Gefallen getan. Selbst wenn man unbekümmert in das Gefecht geht (Nein, jetzt gehe ich nicht auf DDs, einfach nur ein Gefecht), dann hat man diese Mist-Aufgabe trotzdem im Hinterkopf und geht auf den nächsten DD der aufblinkt.
Schrecklich. Werde das wohl auch weiter mit der Fuso/NM versuchen. Mit Cleveland oder gar Aoba klappt das gar nicht.

Hab immer wieder ein sehr merkwürdiges Problem ( ca. 50% aller ersten Starts und ca 75% aller weiters Starts ) mit dem aufklärungsflugzeug auf der Cleveland. Es kommt dann vor das ich solange ich will auf der "Y" Taste rumdrücken soviel wie ich will, das Flugzeug startet einfach nicht. Aus irgendwelchen gründen hab ich dann die englische Tastatur und ich muss die "Z" Taste drücken. Die Cleveland ist das einzige Schiff bei der das passiert, wobei die Cleveland das einzige Tier6 Schiff bei mir ist.

Dann hab ich eine Frage zu den Flugzeugträgern. Kann man die Mod wie die Träger in der ersten Ausbaustufe geändert werden wieder nachträglich ändern. Beispiel; Ich hab mich entschieden bei der Bouge für 2 Jäger und 1 Bomber. Kann man das wieder andern?
Ich weis ich könnte es ausprobiern. Aber soviel Erfahungspunkte habe ich noch nicht.

Du kannst auf jeden Fall immer wieder zurück (kosten und XP frei) zum Ausgangssetup. Also von Mod.3 zurück auf Mod. 1.

MfG tb

Danke tb4ever.

Das habe ich auch noch nicht gesehen: Tarnung für 1000 Doublons. Finde ich bisher nur bei der Nürnberg aber ich habe nicht bei all meinen Schiffen gesucht (zu faul).

camo.jpg

Permanent Camo (für Gold zu kaufen) gibt es momentan nur für Nürnberg, Cleveland, Minekaze und (ich glaube) Gnewni. Leider hat man keinen Einfluss darauf welchen Camo Effekt man haben möchte (Tarnung oder Trefferwahrscheinlichkeit) und es ist hässlich wie die Nacht finster!

MfG tb

Beim Kreuzer nehme ich immer Tarnung und wenn es keine 1000 Doublons Tarnung gibt die dann auch vernünftig aussieht, dann kaufe ich die nicht. Ich finde 500 Doublons hätten es auch getan. Sollen halt die plus XP weg lassen.

Hier einmal mein "Ich grinde die Baltimore" Leidensweg. Wie man sehr schön sehen kann gebe ich nicht so schnell auf. Bin halt ein sturer Bock!

baltimore.jpg

Stevo86 schrieb:
Die Warspite gibts es wohl momentang wieder zu kaufen in dem Paket.

Scheint so als wären alle Schiffe aus den "Vorweihnachtsverkäufen" wieder im Angebot, außer der Tirpitz. Also auch Mikasa, Imperator Nikolai I und die Błyskawica.

@Oldmanhunting: Das Problem mit der Perma Camo hast ja auch bei den Premium Schiffen. Die Atago hat auch die -4% Trefferwahrscheinlichkeit bekommen obwohl sehr viele das Teil auf maximale Tarnung skillen

@Herdware: Hatte ich das nicht gestern schon geschrieben :D Einzig das Angebot für die Blitz nur mit Slot ist nicht mehr dabei. Aber immerhin kaum Fahnen oder sonstiges. Dafür ist z.B. der Preis bei der Warspite gleich geblieben. Vor einem Monat waren noch 25 Gold Rep Team und 25 Gold Aufklärer dabei.

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Herdware: Hatte ich das nicht gestern schon geschrieben :D

Den Edit hatte ich nicht mitbekommen. :)

Dass die kleinen Pakete nicht dabei sind, ist mir auch aufgefallen. Wenn es die Imperator auch allein mit Stellplatz gäbe, hätte ich vielleicht sogar überlegt, ob ich die noch mitnehme. Aber als dickes Bundel für 30€, nein danke.
Das ist viel zu viel für ein T4-Schiff, das letztlich auch eher für Fun-Runden taugt, und 30 Tage Premiumzeit brauche ich nicht mehr, weil ich jetzt wieder weniger zum Spielen kommen werde als im Weihnachtsurlaub.

JackSparrow schrieb:
Aus irgendwelchen gründen hab ich dann die englische Tastatur und ich muss die "Z" Taste drücken.

Mir ist das auch oft aufgefallen.
Hab extra die Funktionen in der Steuerung geändert und Y und Z in den Tastenoptionen geändert.
(Edit: Hab damit praktisch Flugzeug starten und Schüsse verfolgen getauscht )

Und bezüglich der Kapitänsausbildung auf Premiumschiffen ist zu bedenken, dass nur Kapitäne der gleichen Nation, wie das Premiumschiff darauf getauscht werden können.
Also wenn Du z.B. die Warspite kaufen würdest, als Beispiel, kannst Du keine deutschen, japanischen, oder US Kapitäne darauf ausbilden/tauschen.

Ich hab mir deswegen auch die Tirpiz gekauft, weil ich viele deutsche Schiffe spiele und zukünftig spielen möchte. Da kann ich die Kapitäne innerhalb der deutschen Schiffe und der Tirpiz tauschen.
Wollte das nur zu bedenken geben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die deutschen Kapitäne hast du doch die Emden, da brauchst du dir doch keins kaufen :king:

MfG tb

Mit der Emden kann man den Kapitän ja sogar in Co-Op-Kämpfen gegen Bots ausbilden und bekommt einen stolzen 3x-Bonus. ;)
(Scherz beiseite: Lohnt sich trotzdem kein Stück. Selbst mit dem Missions-Bonus und praktisch garantiertem leichten Sieg ist die XP-Ausbeute in Co-Op für die Tonne. Keine Ahnung, was Wargaming uns mit dieser Mission sagen will. :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Na nix. ein sinnvolles Premiumschiff ists nicht, das haben wir gefälligst zu kaufen. Aber fürs Marketing kann man sagen, wir haben ein Premiumschiff verschenkt. ;)

Praktisch gesehen ist die Emden ein Witz. Insbesondere ohne Premium sind weder die Kapitäns-XP, die Schiffs XP noch die Credits der Rede wert.

PS: Weiß einer wie das mit dem Verkauf von Premiumschiffen ist? Möglich ist es und bisher hab ich keinen Warnhinweis gesehen, aber ich vermute mal, einmal verkauft kann ich ein Premiumschiff nur wieder mit Echtgeld kaufen und nicht wieder für ingame Währung oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.