• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ... also mit T6 die Flagge holen und gut ist. Sollte machbar sein.

Stellt sich nur noch die Frage ob Fuso oder New Mexico, aber im Ranked wohl eher die NM.
(Obwohl mir die Fuso besser gefällt und ich da auch mehr Schaden/XP/Credits/Schiffe hole.)

Hm ... eigentlich bin ich ja blöd, wenn ich die Kongo und Myoko challenge nicht mache.
Hab grad gedacht, wenn ich die Schiffe gar nicht haben will, kann ich die ja immer noch verkaufen und hab oben drauf noch 2 Hafenplätze extra !
Letzteres wäre super für mich, denn dann brauch ich später nix verkaufen, von den deutschen BBs ! :) :daumen:.

Vor allem hab ich die 1mio kredits für den ersten Teil der Kongo challenge eh schon eingesackt. Hab die Cruiser einfach ganz normal sowieso in meinen Spielen gekillt.
Je mehr man spielt, desto einfacher ist das glaub ich die so nebenbei zu kriegen.

Aber wenn ich mir die anderen Sachen mal so ansehe: DDs killen z.B. war schon immer einer meiner Lieblingshobbies.
Obwohl mir eben das erste mal dieses "kill stealen" aufgefallen ist.

Ich jag mit der Yorck einen DD und schiess ihn auf 10 % runter, auf einmal kommen von rechts und links Salven rein, die den kill holen.
Ich steh' zwar an Punkten oft gut da, auch mittig oder oben in der Liste, aber öfter mit 0 kills !? Schätze das kommt wegen diesem abwarten auf den letzten Schuss !?

Ist ja nicht so prall.

Nein, das werd' ich nie machen.
Weigere mich einfach. Auch wenn's dann eben länger dauert mit den kills sammeln.
Das geht mir einfach gegen den Strich, Schüsse zurückzuhalten, bis man sieht, der Balken ist weiter unten.

Und btw:
Die ranked find ich jetzt schon Mist.
Hab eben mit meiner Yorck 2 Minuten warten müssen um im random starten zu können.

Wenn immer mehr ranked udn immer weniger random spielen, ist da doch die Wartezeit automatisch länger.
Hoffe, das war jetzt ne Ausnahme und es spielen weiterhin genug Leute random.

So, genug gemeckert ;)

Egal.
Das Spiel an sich macht Spaß. :daumen: :D

Nando. schrieb:
Okay ... also mit T6 die Flagge holen und gut ist. Sollte machbar sein.

Also ich hab die Flagge nur mit T5 geholt = Minekaze. Ging auch :)

Dann bleib bei der Fuso, wenn man die gut spiel kann die Auch mit einer NM fertig werden. :D

Wie gesagt, mit dem Schiff mit dem du dich am wohlsten fühlst, gehst du Ranked am bessten an.

@Chris: Die ARP Schiffe können NICHT verkauft werden.

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Chris: Die ARP Schiffe können NICHT verkauft werden.

MfG tb

Ach schade.
Na dann brauch ich die nicht.

Ich hol' mir dann eben, was ich sowieso automatisch freispiele, durch einfache random Gefechte.
Hab ja jetzt schon keine Zeit mehr für Wyoming und Cleveland. Da brauch ich nicht noch 2 BBs dazu.

Zwei BBs? Myoko ist ein T7 Kreuzer :D

MfG tb

Na dann eben so ;) Da sieht man wie wichtig mir diese Arp/Ufo Schiffe sind ;)

Ich denk nur noch an BBs wie's scheint. Von wegen wann endlich die deutschen BBs rauskommen.

Myoko, Nogoto, Yokoono, Kyoto, hört sich eh alles gleich an ;)
Kann mir nur Kongo merken ;) Und natürlich Mienekatze ! :D

Nando. schrieb:
Stellt sich nur noch die Frage ob Fuso oder New Mexico, aber im Ranked wohl eher die NM.
(Obwohl mir die Fuso besser gefällt und ich da auch mehr Schaden/XP/Credits/Schiffe hole.)

Mir gefällt die Fuso auch besser. Die hab ich bisher in Ranked vorgezogen und bin gut damit gefahren.

NM hat einen gewissen Vorteil, wenn man spitz angewickelt in den Nahkampf mit einem anderen Schlachschiff geht und sie ist besser gepanzert. AA ist auch besser, aber wann begegnet man noch CVs? ;)
Trotzdem spielt sich die Fuso unterm Strich irgendwie besser. Ich kann nicht genau sagen, warum das so ist. Vielleicht ist es die höhere Geschwindigkeit (wodurch man auch schneller den Kurs ändern kann). Oder die größere Reichweite der Geschütze.

Man kann wohl schneller den Kurs ändern, aber der große Wendekreis bleibt bestehen. Ich denke die Fuso ist allgemein einfach aufgrund der ... genaueren Dosierung der Geschütze beliebter. Man haut zwar genauso viele Mumpeln in die Luft wie bei der NM, aber kann besser selektieren was wohin fliegt (z.B. Nachjustieren auf ein sich bewegendes Ziel).
Ich bleib bei meiner NM. Und wer weiß, vielleicht sind ja jetzt mehr CVs im Spiel.

MfG tb

Wenn du die Serie mal gesehen hast, weißt du dass die "Kapitäne" auch bei Jungs ankommen :king:

MfG tb

Im Prinzip bringt die Mädels Kongo einem nicht viel. Man kann das Mädel auch nicht auf andere Schiffe setzen. Kapitänsausbildung fällt damit flach. Ist wohl eher etwas nice to have und für das Ego und den Sammlertrieb. Finde daran aber nichts verwerfliches weil es kostet ja nichts und auf dem Weg dahin gibt es Belohnungen.

Die 24 Stunden Premium habe ich auch bekommen und ich habe schon ein Premium Konto. Wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre.

Genau Nando, so meinte ich dass!

Im Prinzip ist ARP eine eigene "Nation". Und da ja wohl noch drei weitere Kongos kommen (sollen) und mann jeden Kapitän dazwischen beliebig switchen kann ist das ein Feature, dass andere Nationen so nicht haben. Mal schaun was da noch kommt. Ich hab auch was gehört, dass evtl. Project R (was schon auf den SEA Servern lief kommen soll). Ist also noch einiges an erspielbaren Sonderschiffen in der Pipeline...

MfG tb

DAs mit dem Hafen umstellen hat geklappt. Ob ich die andere ARP Mission machen werde weis ich noch nicht. Zurzeit hab ich es mit dem versenken von DD.

Werd mich jetzt wohl an die Ranked Ränge machen. Da gibt es einige gute Belohnungen.

GRoßes Edit: Verkaufen kann man die ARP Schiffe wohl nicht. Jedenfalls steht das dort sobald man das Schiff auswählt. Ob man es doch verkaufen kann, hab ich noch nicht ausprobiert. Werde Sie aber auf jedenfall behalten. Sind schnell verdienete Erfahrungspunkte. Nur diese Stimme nervt manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer Erfahrung mit Hightier-BBs bei US und IJN?

Wenn man jetzt eine grinden wollte, welche sollte man nehmen? Scheint sich - zumindest auf dem Papier - hin und her zu bewegen.
Nagato besser als Colorado, Amagi der North Carolina ebenbürtig, Izumo schlechter, Yamato besser als US.

Was tun? Eher IJN, wenn einem die Fuso besser gefällt? Oder eher US, da man eh nur bis T8/T9 kommt? Hmmm ....

@JackSparrow: scroll mal etwas nach oben, da hab ich die Antwort bzgl. des Verkaufs schon gegeben ;)

@Nando: Also am Anfang wollte ich die Iowa. Mittlerweile hab ich aber kaum Lust über die NM hinaus zu gehen. Deshalb Yamato for the Win!

@Stevo: Gute Frage!

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Hat irgendwer Erfahrung mit Hightier-BBs bei US und IJN?

Wenn man jetzt eine grinden wollte, welche sollte man nehmen? Scheint sich - zumindest auf dem Papier - hin und her zu bewegen.
Nagato besser als Colorado, Amagi der North Carolina ebenbürtig, Izumo schlechter, Yamato besser als US.

Was tun? Eher IJN, wenn einem die Fuso besser gefällt? Oder eher US, da man eh nur bis T8/T9 kommt? Hmmm ....

Why not both? Ich spiele auch beide hoch US nähere ich mich der Iowa und Nagato endlich ausgebaut.

Lasst uns mal demnächst eine Minekaze Division machen und das im kleinen nachstellen :)
https://www.youtube.com/watch?v=sjh4LNJVBjw

Stevo86 schrieb:
Für welche Linie ist den ein potentieller Crew Trainer vorhanden?

Leider für keine. ;)

Geht wohl wirklich in Richtung IJN.
Blöd ist nur, wenn man wegen XP (oder auch der Creditsproblematik) bei T9 hängen bleibt und dann die Izumo hat und eben nicht die Iowa.

Obwohl evtl. noch T8 für beide realistisch sein könnte. Die Colorado macht mir etwas Angst. Kommt im offiziellen Forum nicht so gut weg.

@konean
Die letzte 3er Minekaze-Div brachte mir 133 XP, eine Menge Kilometer und 0 Schaden. Da klaut man sich viel Schaden, v. a. wenn einer (ich) mit DDs nicht so gut umgehen kann. :p

Naja so schlecht sind m.E. weder die Izumo noch die Colorado. Was es glaube ich schwierig macht sind die Vergleiche drum herum. Die Colorado wirkt zwischen NM und NC etwas verloren und die Nagato als IJN Counterpart soll recht gut sein. Izumo das gleiche in rot. Davor Amagi, danach Yamato und als US T9 die Iowa.

Evtl. Geb ich demnächst der Colorado doch mal ne Chance.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.