-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever
Rear Admiral
Nando. schrieb:Nur die Kapitäne bleiben auf NM und Fuso, d. h. neue Kapitäne für die neuen BBs.
Das auf jeden Fall. Ist zumindest meine Herangehensweise, bei allen Schiffen die ich für länger behalten möchte.
MfG tb
JackSparrow
Commander
@tb4ever
Hab ich glatt überlesen.
Hab ich glatt überlesen.
Ich grübel atm etwas.
Ich besitze momentan die Kongo, die Myoko und die Königsberg. Letztere ist zwar spaßig zu spielen, aber ich bin nicht so der Fan der 155er Geschütze. Leider hat der Nachfolger auch nochmal die 155er und die Yorck soll alles andere als Spaß machen.
Daher überlege ich, ob ich die Königsberg verkaufe und mir wieder die Cleveland zulege, da ich denke, dass mir die Pensacola mit ihren 203er Geschützen sicher mehr Spaß machen würde (da ich das von den IJN Kreuzern gewohnt bin).
An der Fuso habe ich kein Interesse (ich spiele nicht sehr gerne BBs) und bei den russischen Zerstörern wird es ja auch erst ab t6 teuer.
Was meint ihr bzw. kann jemand seine Erfahrung mit der Pensacola hier mitteilen?
Ich besitze momentan die Kongo, die Myoko und die Königsberg. Letztere ist zwar spaßig zu spielen, aber ich bin nicht so der Fan der 155er Geschütze. Leider hat der Nachfolger auch nochmal die 155er und die Yorck soll alles andere als Spaß machen.
Daher überlege ich, ob ich die Königsberg verkaufe und mir wieder die Cleveland zulege, da ich denke, dass mir die Pensacola mit ihren 203er Geschützen sicher mehr Spaß machen würde (da ich das von den IJN Kreuzern gewohnt bin).
An der Fuso habe ich kein Interesse (ich spiele nicht sehr gerne BBs) und bei den russischen Zerstörern wird es ja auch erst ab t6 teuer.
Was meint ihr bzw. kann jemand seine Erfahrung mit der Pensacola hier mitteilen?
Herdware
Fleet Admiral
Die Pensacola ist allgemein kein sehr beliebtes Schiff.
Das größte Problem ist meiner Meinung, dass sie schlechter gepanzert ist, als ihr Vorgänger. Tatsächlich (teilweise) sogar schlechter als die T3-St. Louis. Man kommt sich vor, als wäre das Schiff aus Papier.
Wenn man es allerdings hinbekommt, sich nicht treffen zu lassen, teilt die Pepsi auch ordentlich aus.
Eine Sache die mich bei der Stock-Pensacola in den Wahnsinn getrieben hat, waren die langsam drehenden Türme. Eben weil man sich nicht treffen lassen darf, muss man ständig Ausweichmanöver fahren. Die Stock-Türme kommen aber nicht ansatzweise mit den Bewegungen des Schiffes mit. Man kann also nicht vernünftig zielen. Zusammen mit der kurzen Reichweite in Stock kommt man sich komplett nutzlos vor.
Erst bei der voll aufgerüsteten Pensacola ist das erträglicher. Trotzdem keines meiner Lieblingsschiffe. Allerdings bin ich auch ein ausgemachter Schlachtschiff-Fan.
Das größte Problem ist meiner Meinung, dass sie schlechter gepanzert ist, als ihr Vorgänger. Tatsächlich (teilweise) sogar schlechter als die T3-St. Louis. Man kommt sich vor, als wäre das Schiff aus Papier.
Wenn man es allerdings hinbekommt, sich nicht treffen zu lassen, teilt die Pepsi auch ordentlich aus.
Eine Sache die mich bei der Stock-Pensacola in den Wahnsinn getrieben hat, waren die langsam drehenden Türme. Eben weil man sich nicht treffen lassen darf, muss man ständig Ausweichmanöver fahren. Die Stock-Türme kommen aber nicht ansatzweise mit den Bewegungen des Schiffes mit. Man kann also nicht vernünftig zielen. Zusammen mit der kurzen Reichweite in Stock kommt man sich komplett nutzlos vor.
Erst bei der voll aufgerüsteten Pensacola ist das erträglicher. Trotzdem keines meiner Lieblingsschiffe. Allerdings bin ich auch ein ausgemachter Schlachtschiff-Fan.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Wenn ich die Wahl habe zwischen Pensacola und Yorck, dann nehme ich ganz klar die Yorck. Bei der Pensacola war ich froh als ich die durch hatte und ausgebaut habe ich die mit Doublons.
Die Yorck fahre ich täglich und die hat bei mir die höchste Average Experience per Battle (1.517) von allen Kreuzern. Noch 14K und die Admiral Hipper steht im Hafen.
Es ist natürlich dumm wenn man sich wegen Geldmangel für eine BB Linie beschränken muß, weil eigentlich sind die Amagi und die North Carolina beides Schiffe die man irgendwann haben sollte. Die Colorado ist auch nicht so schlecht wie die in den Foren gemacht wird. Die T8 BB's geben sich alle nicht viel aber die Amagi ist schon ein schönes Schiff, was ich gerne fahre.
Habe gestern Ranked Battles mit der Tirpitz gespielt und man muß schon richtig gute Nerven haben um nicht Wahnsinnig zu werden. Ich war auf Rank 15 und wollte auf Rank 14. Nach 24 Gefechten war ich immer noch auf Rank 15 und habe erst einmal aufgehört. Meine Achtung an jeden der eine schwarze Piraten Flagge hat!
Die Yorck fahre ich täglich und die hat bei mir die höchste Average Experience per Battle (1.517) von allen Kreuzern. Noch 14K und die Admiral Hipper steht im Hafen.
Es ist natürlich dumm wenn man sich wegen Geldmangel für eine BB Linie beschränken muß, weil eigentlich sind die Amagi und die North Carolina beides Schiffe die man irgendwann haben sollte. Die Colorado ist auch nicht so schlecht wie die in den Foren gemacht wird. Die T8 BB's geben sich alle nicht viel aber die Amagi ist schon ein schönes Schiff, was ich gerne fahre.
Habe gestern Ranked Battles mit der Tirpitz gespielt und man muß schon richtig gute Nerven haben um nicht Wahnsinnig zu werden. Ich war auf Rank 15 und wollte auf Rank 14. Nach 24 Gefechten war ich immer noch auf Rank 15 und habe erst einmal aufgehört. Meine Achtung an jeden der eine schwarze Piraten Flagge hat!
Langsam drehende Türme bin ich ja von den japanischen Kreuzern gewöhnt.
Genauso die schwache Panzerung.
Ich mag persönlich einfach diese "Feuer-Regen" Kreuzer nicht, der Spielstil ist irgendwie nichts für mich (werde daher auch die Mogami mit den 203ern dann spielen, sobald ich sie freigespielt und gekauft habe), daher wäre wohl die Cleveland durchspielen zur Pensacola besser, als weiterhin die Königsberg und danach die Nürnberg zu fahren.
Ich hab leider so ein 50/50 Spiel immer bei den Schlachtschiffen. Entweder es läuft sehr gut, die Trefferquote ist hoch, oder aber alle Granaten fliegen während des Spiels immer daneben, selbst wenn sie genau auf Höhe des Schiffs runter gehen. Oder aber ich treffe in einem Match und es kommt kaum Schaden zu stande und im nächsten Match gibts gleich mal 3 Onehits / ordentlich Zitadellen-Treffer.
Ist für mich persönlich einfach zu inkonsitent, der Schaden, den ich mit den BBs schaffe. Weiß auch nicht warum.
Darum spiele ich keine Ranked mehr. Ist zwar schade, aber das auf und ab macht die Nerven kaputt, vor allem wenn man sich ins Zeug legt und dann doch verliert.
Genauso die schwache Panzerung.
Ich mag persönlich einfach diese "Feuer-Regen" Kreuzer nicht, der Spielstil ist irgendwie nichts für mich (werde daher auch die Mogami mit den 203ern dann spielen, sobald ich sie freigespielt und gekauft habe), daher wäre wohl die Cleveland durchspielen zur Pensacola besser, als weiterhin die Königsberg und danach die Nürnberg zu fahren.
Ich hab leider so ein 50/50 Spiel immer bei den Schlachtschiffen. Entweder es läuft sehr gut, die Trefferquote ist hoch, oder aber alle Granaten fliegen während des Spiels immer daneben, selbst wenn sie genau auf Höhe des Schiffs runter gehen. Oder aber ich treffe in einem Match und es kommt kaum Schaden zu stande und im nächsten Match gibts gleich mal 3 Onehits / ordentlich Zitadellen-Treffer.
Ist für mich persönlich einfach zu inkonsitent, der Schaden, den ich mit den BBs schaffe. Weiß auch nicht warum.
Ergänzung ()
oldmanhunting schrieb:Habe gestern Ranked Battles mit der Tirpitz gespielt und man muß schon richtig gute Nerven haben um nicht Wahnsinnig zu werden. Ich war auf Rank 15 und wollte auf Rank 14. Nach 24 Gefechten war ich immer noch auf Rank 15 und habe erst einmal aufgehört. Meine Achtung an jeden der eine schwarze Piraten Flagge hat!
Darum spiele ich keine Ranked mehr. Ist zwar schade, aber das auf und ab macht die Nerven kaputt, vor allem wenn man sich ins Zeug legt und dann doch verliert.
M
Mustis
Gast
Wofür gibt's den ne schwarze Piratenflagge? Ranked war ich letzte Saison 10 weil ich dann nicht mehr weiter kam mangels T7 Schiff.
DaMoffi
Fleet Admiral
@Relaxo322
Also die Fuso würde ich dir schon noch empfehlen. Wenn du danach immer noch kein Bock auf BBs hast, dann okay.
Nur mal zum Vergleich: Mit New York und Wyoming lag ich bei unter 40.000 Durschnittsschaden. Mit der Kongo etwas besser (46K), mit der Fuso habe ich jetzt mit 33 Gefechten über 70K! Das Ding rockt einfach. Zumal bei 12 Murmeln auch mal die Hälfte daneben kann und man macht immer noch Schaden. Ist bei der Kongo ja etwas anders. Und die Fuso hält mehr aus als die Kongo (allerdings muss man eben auch mal gegen T8 ran).
Bzgl. Kreuzern war/bin ich in der selben Situation. Die Königsberg ist immer noch mein bester Kreuzer. 56K Schaden, fast 1700 XP pro Runde.
Habe ich wegen Geldmangel verkauft und dachte, dass es für die Myoko-Missionen evtl. eine Nürnberg als DD-Jäger macht (Stimmt's Chris? ). Nur klappt das nicht so richtig. Die erste Runde war noch toll, aber die Nürnberg ist nunmal kaum anders als die Königsberg, nur muss gegen stärkere Gegner ran. In einem T7/T8-Gefecht mit weit ballernden BBs macht das m. E. nicht so viel Spaß bzw. muss man sich da echt zurückhalten, was mir nicht liegt. Von daher reiße ich mit der Nürnberg im Moment gar nichts. Die letzten 3 Spiele wurde ich mit einer Salve aus dem Spiel genommen. Beim letzten Mal war der Gegner nicht mal in Sicht.
Seit ich das selber mit Fuso (und New Mexico) öfters mache, habe ich echt Bammel in einem Kreuzer ab T6. Du schaffst es einfach nicht, dass du NIE Breitseite zeigst. Und irgendwann muss man eben (auch mit der Nürnberg) abdrehen. Und Treffer tun auf der richtig weh.
Mit der Pepsi wird das als T7 aber nicht besser sein.
@Mustis
Ab Rank 1.
Also die Fuso würde ich dir schon noch empfehlen. Wenn du danach immer noch kein Bock auf BBs hast, dann okay.
Nur mal zum Vergleich: Mit New York und Wyoming lag ich bei unter 40.000 Durschnittsschaden. Mit der Kongo etwas besser (46K), mit der Fuso habe ich jetzt mit 33 Gefechten über 70K! Das Ding rockt einfach. Zumal bei 12 Murmeln auch mal die Hälfte daneben kann und man macht immer noch Schaden. Ist bei der Kongo ja etwas anders. Und die Fuso hält mehr aus als die Kongo (allerdings muss man eben auch mal gegen T8 ran).
Bzgl. Kreuzern war/bin ich in der selben Situation. Die Königsberg ist immer noch mein bester Kreuzer. 56K Schaden, fast 1700 XP pro Runde.
Habe ich wegen Geldmangel verkauft und dachte, dass es für die Myoko-Missionen evtl. eine Nürnberg als DD-Jäger macht (Stimmt's Chris? ). Nur klappt das nicht so richtig. Die erste Runde war noch toll, aber die Nürnberg ist nunmal kaum anders als die Königsberg, nur muss gegen stärkere Gegner ran. In einem T7/T8-Gefecht mit weit ballernden BBs macht das m. E. nicht so viel Spaß bzw. muss man sich da echt zurückhalten, was mir nicht liegt. Von daher reiße ich mit der Nürnberg im Moment gar nichts. Die letzten 3 Spiele wurde ich mit einer Salve aus dem Spiel genommen. Beim letzten Mal war der Gegner nicht mal in Sicht.
Seit ich das selber mit Fuso (und New Mexico) öfters mache, habe ich echt Bammel in einem Kreuzer ab T6. Du schaffst es einfach nicht, dass du NIE Breitseite zeigst. Und irgendwann muss man eben (auch mit der Nürnberg) abdrehen. Und Treffer tun auf der richtig weh.
@Mustis
Ab Rank 1.
Herdware
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Ich hab leider so ein 50/50 Spiel immer bei den Schlachtschiffen. Entweder es läuft sehr gut, die Trefferquote ist hoch, oder aber alle Granaten fliegen während des Spiels immer daneben, selbst wenn sie genau auf Höhe des Schiffs runter gehen. Oder aber ich treffe in einem Match und es kommt kaum Schaden zu stande und im nächsten Match gibts gleich mal 3 Onehits / ordentlich Zitadellen-Treffer.
Das kenne ich.
Allerdings habe ich ein ganz ähnliches Problem bei Kreuzern. Da kassiere ich viel zu oft eine (un-)glückliche Salve von einem BB oder schweren Kreuzer und die Schlacht ist für mich entweder direkt vorbei oder es wird für jeden Gegner ein Kinderspiel, meinem halb toten Pott den Rest zu geben.
Wenn ich Glück habe und nicht getroffen oder noch besser ganz ignoriert werde, machen mir Kreuzer auch viel Spaß, aber das kommt irgendwie viel zu selten vor.
Mit der New Orleans mache ich entweder 60-80K Schaden oder praktisch gar keinen, weil ich nur ein paar Minuten lebe oder mich nach einem schweren Treffer so weit zurückziehen muss, dass ich selbst nichts mehr austeilen kann.
ChrisMK72
Vice Admiral
Nando. schrieb:und dachte, dass es für die Myoko-Missionen evtl. eine Nürnberg als DD-Jäger macht (Stimmt's Chris? ). Nur klappt das nicht so richtig. Die erste Runde war noch toll, aber die Nürnberg ist nunmal kaum anders als die Königsberg, nur muss gegen stärkere Gegner ran. In einem T7/T8-Gefecht mit weit ballernden BBs macht das m. E. nicht so viel Spaß bzw. muss man sich da echt zurückhalten, was mir nicht liegt. Von daher reiße ich mit der Nürnberg im Moment gar nichts. Die letzten 3 Spiele wurde ich mit einer Salve aus dem Spiel genommen. Beim letzten Mal war der Gegner nicht mal in Sicht.
Ich glaub der unterstrichene Part ist allgemein das Problem aller Kreuzer um Tier 6-7(Ok, die Cleveland hält evtl. mal noch ne Salve mehr aus ), denn manchmal hat man noch hitpoints/Panzerung wie für Tier 5-6, aber Gegner aus Tier 8 oder 9.
Die dicken Geschütze der BBs 400+mm knallen da natürlich gnadenlos rein, wenn sie ordentlich treffen.
Ist aber spieltechnisch wohl auch so gedacht.
Also die Yorck macht mir schon Spaß, aber man muss halt aufpassen(wenn's geht immer sehr spitz angewinkelt fahren), was mir leider oft auch nicht gelingt. Vor allem wenn man aus 2 Richtungen in die Zange genommen wird und ich mich mal wieder nicht bremsen kann und ganz vorn wiederfinde
Das resultiert dann meist darin, dass ich schnell Richtung Meeresgrund unterwegs bin, anstatt Richtung cap .
Aber hab auch spaßige Runden damit.
Wenn einem die 155er der deutschen 5er und 6er Cruiser nicht gefallen = einfach nicht spielen.
Gibt ja sehr gute Alternativen der anderen nationen.
Meist bessere, was Panzerung und Hitpoints angeht. Auch die dickeren Geschütze machen da sicher was aus, wenn einem die liegen.
Also einfach das spielen, was einem Spaß macht. Darum geht's ja ---> Spaß !
Und die Nürnberg ist im Grunde ein DD mit Sonar, ohne Tarnmöglichkeit.
Muss man sehr vorsichtig sein, wenn man da gegen Tier 8 BBs ran muss. Oder überhaupt.
Schwierig ist dabei teilweise die schmale front zu nutzen, weil vorn nur ein Turn ist.
Auch zum Torps loslassen, muss man leider mehr Breitseite zeigen, als gesund ist, denn man muss ja ziemlich nah ran(unter 6KM).
Ist halt nix für Anfänger, deswegen spiel ich die ja so oft
( lol, nicht ernst gemeint, ich spiele alles Andere als gut )
Aber DDs jagen war oft n Hobby von mir.
Problem ist nur, dass das Hobby der BBs Cruiser jagen war und die Nürnberg da ein extrem beliebtes Ziel ist. Und ultrawendig ist die Nürnberg nun auch nicht.
Wenn die full speed drauf hat, wendet die wie'n BB, ist halt nur kleiner und schmaler. Daher kann man eher Torps ausweichen, aber wenn einer trifft = aua !
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich könnte es gut nachvollziehen, wenn man sich auf dem Weg zur Yorck/Hipper die Nürnberg nicht so gern antun will und statt dessen bei anderen nationen guckt, was die so für Spielzeuge haben.
Ich bin aber halt n kleiner Deutsch-Schiff-Fan
Muss das haben
Nando. schrieb:Du schaffst es einfach nicht, dass du NIE Breitseite zeigst. Und irgendwann muss man eben (auch mit der Nürnberg) abdrehen. Und Treffer tun auf der richtig weh.
Genauso isses und nich anders.
Der Unterschied in der Pepsi ist halt, dass Du auch gern mal gegen Tier 9 ran musst. Und so ne Izumo mag gern die Breitseite von ner Pepsi.
Und die Izumo kannst Du mit der Pepsi stundenlang beschießen. Die schüttelt sich einmal und repariert sich wieder auf 80k Hitpoints hoch.
Als Cruiserfahrer, mit bestimmten Schiffen, muss man schon etwas frustresistent sein(oder bekloppt), oder man hat die super Taktik, die ich noch nicht kenne.
Wenn da jemand ne supertaktik weiß, immer her damit.
Bei manchen Cruisern spreche ich ja auch von einer "fahrenden Zitadelle".
Du darfst eigentlich sobald im Kampf, nie wirklich einfach geradeaus fahren und trotzdem erwischt es einen.
P.s.: Seit dem ich die Tirpiz habe, lerne ich Panzerung und Hitpoints+ die Reparaturmöglichkeit zu schätzen
Obwohl ich mit der Tirpiz bisher mit am schlechtesten spiele.
Falls ihr mal n schlechten Tag habt und Euch psychologisch aufbauen wollt, schaut Euch einfach meine Winrate mit der Tirpiz an.
Dann denkt ihr, ihr seit voll der Pro
Edit:
Einladungen an mich in eine Division, nur auf eigene Gefahr.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihre freundliche Werft um die Ecke
Zu gutem Kreditpolster zwecks Reparaturkosten wird geraten !
Aber wie heißt es so schön ?
Ist der Ruf erst ruiniert, ballert es sich ganz ungeniert
Until you've lost your reputation, you never realize what a burden it was or what freedom really is. Margaret Mitchell
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Die Izumo (wie auch die Yamato) brennen dafür gerne. Aber selbst dafür sind die dt. Kreuzer nicht zu gebrauchen, eher die IJN (bzw. Cleve und Atlanta, aber ohne CVs macht Atlanta auch keinen Spaß, habe ich gehört ).
Genau das ist ja der Grund, warum ich ab T6 jetzt so gerne BB fahre. Mit einer Salve wird man da (aber ganz, ganz) selten aus dem Spiel genommen bzw. ist mir noch nie passiert. Ganz im Gegenteil. Habe ich ja hier schon mal geschrieben, dass so eine New Mexico auch mal 8 Torps einer Farragut überlebt. Und reparieren kann man sich auch noch!
Wenn ich mal einen Kreuzer Breitseite erwische, ihn auf 20% mit einer Salve runterschieße und der trotzdem nochmal 30 Sekunden weiter stur geradeaus fährt. Tja, dann kann ich ihm auch nicht helfen (nur beim tauchen).
Genau das ist ja der Grund, warum ich ab T6 jetzt so gerne BB fahre. Mit einer Salve wird man da (aber ganz, ganz) selten aus dem Spiel genommen bzw. ist mir noch nie passiert. Ganz im Gegenteil. Habe ich ja hier schon mal geschrieben, dass so eine New Mexico auch mal 8 Torps einer Farragut überlebt. Und reparieren kann man sich auch noch!
Wenn ich mal einen Kreuzer Breitseite erwische, ihn auf 20% mit einer Salve runterschieße und der trotzdem nochmal 30 Sekunden weiter stur geradeaus fährt. Tja, dann kann ich ihm auch nicht helfen (nur beim tauchen).
oldmanhunting
Admiral
Kreuzer muß man richtig spielen. Ich lege mich NIE 1x1 mit einem BB an außer es ist am Ende vom Gefecht. Es ist auch nicht die Aufgabe vom Kreuzer BB's zu bekämpfen. Sehe ich 2 BB's sich gegenseitig bekämpfen, dann helfe ich unserem BB aus der Ferne. Alleine das der Gegener BB seine Türme zu mir dreht gibt unserem BB Zeit Luft zu holen. Ansonsten die Kreuzer und DD's vom Gegner beschießen und AA Unterstützung geben.
Man fährt nicht mit einer Nürnberg in Ranked Battles (habe das probiert). Gegen die BB's und Clevelands hat man mit der keine Chance.
Habe ich ausprobiert und bin wieder zurück auf die 155er. Die Mogami mit den 155er und HE ist einfach ein Monster, die einen Stammplatz in meinem Hafen hat.werde daher auch die Mogami mit den 203ern dann spielen
Man fährt nicht mit einer Nürnberg in Ranked Battles (habe das probiert). Gegen die BB's und Clevelands hat man mit der keine Chance.
tb4ever
Rear Admiral
Mahlzeit. Ich persönlich bin von den US Kreuzern oberhalb der Cleveland auch nur bedingt angetan. Da würde ich mich auch eher durch die Nürnberg durchkämpfen um dann irgendwann mal Hipster zu fahren. Kreuzer allgemein haben einfach die Systembedingte Problematik, dass sie überall mitmischen sollten. Ich würde die Kreuzer in WoWs als Königsdisziplin ansehen. Leicht zu erlernen aber schwer zu meistern. Schwerer als ein BB oder einen DD. Ein CV könnte ähnlich schwer zu meistern sein, hat aber weniger Nachteil, da er meist eher hinter der Front und nicht an Vorderster umherschippert.
So. Gestern Abend noch eine Monsterrunde mit der Kongo hingelegt!
MfG tb
So. Gestern Abend noch eine Monsterrunde mit der Kongo hingelegt!
Das war wieder eins der Spiele, bei denen man sich wünschte sie würden nie zu Ende gehen!
Da spielt man ein Affengeiles Spiel, hat den gegnerischen CV in 4km Entfernung, eine AFK Wyoming dahinter und eine humpelnde (weil nur noch 3k HP) Omaha kommt von hinter der Insel auf mich zu. Kurz vorm Reload für die zweite (und definitiv letzte Breitseite in den CV) war das Spiel aus.
So ist das wenn man das Team etwas mitdirigiert. Die Spiele laufen dann so gut, dass sie schneller aus sind als einem lieb ist. Ich hatte zwar einen Überblick über das Spielgeschehen an sich (also welcher Feind ist wo), aber nicht wie es um unsere Punkte aussah
Anyway: Fuso erforscht, die echte Kongo verkauft und ich weiß schon worauf ich mich bei der ARP Kongo noch alles freuen kann.
Da spielt man ein Affengeiles Spiel, hat den gegnerischen CV in 4km Entfernung, eine AFK Wyoming dahinter und eine humpelnde (weil nur noch 3k HP) Omaha kommt von hinter der Insel auf mich zu. Kurz vorm Reload für die zweite (und definitiv letzte Breitseite in den CV) war das Spiel aus.
So ist das wenn man das Team etwas mitdirigiert. Die Spiele laufen dann so gut, dass sie schneller aus sind als einem lieb ist. Ich hatte zwar einen Überblick über das Spielgeschehen an sich (also welcher Feind ist wo), aber nicht wie es um unsere Punkte aussah
Anyway: Fuso erforscht, die echte Kongo verkauft und ich weiß schon worauf ich mich bei der ARP Kongo noch alles freuen kann.
MfG tb
ChrisMK72
Vice Admiral
oldmanhunting schrieb:Es ist auch nicht die Aufgabe vom Kreuzer BB's zu bekämpfen.
Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen.
Das mach ich eher nur in einer yolo Aktion, wenn ich mich dank einer Insel und deren Deckung auf 4KM ranpirschen kann, dann kurz auftauchen , 6 Torps raus und abdrehen, zurück hinter die Deckung, was manchmal klappt, oft aber auch nicht, wenn der BB Fahrer gut ist.
Im letzteren Fall sieht's so aus -> Hinter der Insel auftauchen, auf den Meeresgrund abtauchen, da der BB seine Geschütze schon korrekt auf meine Nürnberg ausgerichtet hatte, schon bevor ich um die Insel kam.
Nun, die Aufgabe der Nürnberg ist nicht im 1on1 BBs zu killen.
Das ist klar.
Aber was ist ihre Aufgabe ?
Vor DDs schützen ? Und wo fahren DDs ?
Genau : An der Front.
Wie ballert man auf DDs, wenn man nicht selber an der Front unter Feuer geraten will, wo man ja extrem schnell down ist ?
Am besten wohl aus 2. Reihe, hinter den BBs.
Besser sogar noch, wenn man hinter kleineren Inseln hin und her fahren kann, die einem zeitweise Deckung geben.
Und andere Cruiser mit APs unter Feuer nehmen.
Die APs der Nürnberg sind gar nicht schlecht, vor allem im näheren bereich auf Cruiser die anderweitig beschäftigt sind, denn man selber hält ja nix aus.
Im offenen Kampf(Ozean map z.B.) kann man eigentlich nur Haken schlagen, wie ein Hase, der von dem Rudel Hunde gehetzt wird und warten dass es rummst.
Vorher so lange es geht irgendwie nützlich sein.
An der Front hat man mit der Nürnberg aber im Grunde nix zu suchen.
Da gibt's Schiffe die mehr einstecken können
Edit:
Schöne Runde(guter Schaden!), TB !
Und Du scheinst ja jemand zu sein, der was drauf hat, von wegen gute Spiele/gute Runden, mitdirigieren des Plans usw. .
Vielleicht kann ich ja von Dir noch was lernen, falls ich irgendwann nochmal mit Division fahren darf
Hast Du ein neues Mikro ?
Oder warst Du das nicht ? ^^
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever
Rear Admiral
Doch doch, neues Mikro ist da und nach dem Einstellen hat man mich wohl auch verstanden. So zumindest aus den St. Louis Div Runden vom Dienstag/Mittwoch
Danke für die Blumen! Naja so ein bisschen Taktikverständnis hab ich wohl, aber dass Team muss auch schon mitziehen. Und nicht jeder Furz den ich im Chat ablasse erfüllt dann auch seinen Zweck so wie ich mir das vorgestellt hatte.
MfG tb
Danke für die Blumen! Naja so ein bisschen Taktikverständnis hab ich wohl, aber dass Team muss auch schon mitziehen. Und nicht jeder Furz den ich im Chat ablasse erfüllt dann auch seinen Zweck so wie ich mir das vorgestellt hatte.
MfG tb
Im Prinzip sind die Kreuzer wie die "Meds" aus WoT, die auch irgendwie alles konnten, und am vielseitisgsten waren.
Ich denke als Kreuzer muss man sich anpassen und schauen wie das Spiel läuft. BBs vor Flugzeugen oder DDs schützen.
DDs jagen, andere Kreuzer bekämpfen, oder vllt. ein abgelenktes BB anzünden o. Ä.
Die BB wären dann die "schweren Panzer" in Kombination mit der vielgehassten "Arty".
Bei den DDs passt das auch gut die ähnlen eher den "Lights"
Ich denke als Kreuzer muss man sich anpassen und schauen wie das Spiel läuft. BBs vor Flugzeugen oder DDs schützen.
DDs jagen, andere Kreuzer bekämpfen, oder vllt. ein abgelenktes BB anzünden o. Ä.
Die BB wären dann die "schweren Panzer" in Kombination mit der vielgehassten "Arty".
Bei den DDs passt das auch gut die ähnlen eher den "Lights"
S
strempe
Gast
Und was sind dann die Flugzeugträger in WoT?
oldmanhunting
Admiral
@ChrisMK72
Schau Dir doch einmal die Videos von Notser zu der Nürnberg an.
Hier in dem Video schießt er nur AP, bekämpft einige BB's, DD's und 2 Cleveland und bekommt nicht einen Treffer auf sein Schiff.
In dem Video ist er auf Two Brothers und man sieht wie er DD's vorrangig bekämpft. Notser ist bekannt dafür, das er oft gegen eine Insel fährt, also nicht wundern.
Das ist etwas was ich mit keinem Kreuzer mache. Sicher nutze ich Inseln um mich vor dem Beschuß von BB's zu schützen aber dort langsam vor und zurück fahren ist absolut keine Option. Am besten fühle ich mich bei voller Geschwindigkeit wo meine Ruder wirken und ich den Schüssen ausweichen kann.Besser sogar noch, wenn man hinter kleineren Inseln hin und her fahren kann, die einem zeitweise Deckung geben.
Schau Dir doch einmal die Videos von Notser zu der Nürnberg an.
Hier in dem Video schießt er nur AP, bekämpft einige BB's, DD's und 2 Cleveland und bekommt nicht einen Treffer auf sein Schiff.
In dem Video ist er auf Two Brothers und man sieht wie er DD's vorrangig bekämpft. Notser ist bekannt dafür, das er oft gegen eine Insel fährt, also nicht wundern.
ChrisMK72
Vice Admiral
oldmanhunting schrieb:@ChrisMK72
Das ist etwas was ich mit keinem Kreuzer mache. Sicher nutze ich Inseln um mich vor dem Beschuß von BB's zu schützen aber dort langsam vor und zurück fahren ist absolut keine Option.
Ich meinte auch voll speed hinter/an den seitlich liegenden Inseln vorbei, während man noch hin und her lenkt. Nicht hinter ner Insel verstecken und dort bleiben.
Aber wenn da z.B. nur 3 Inseln sind, dreh ich dann schonmal und fahr full speed wieder zurück.
Also nix langsam
Ach ...
Und man kann auch in einer yolo(you only live once, oder so)-Aktion dem team dienlich sein.
War vorhin wieder mal weit, weit vorn an der Front, da jedes Team leider ich glaube nur 1 DD hatte, aber es 4 caps gab. So gesehen stimmt das schon, dass man flexibel je nach Situation gucken muss, was man versucht.
Hatte vorhin ein C cap geholt, was auf der anderen Seite ein anderer Cruiser auch wollte(Aoba oder so), der mir auch seine Torps schickte, während ne Cleveland, Mogami und NC auf mich schossen(die Aoba natürlich auch), da sie nicht einverstanden waren mit meinem cap.
War auch der einzige weit und breit da vorn von meinem team, da die sehr langsam hinter mir her zockelten.
Aber kein Problem.
Ich hab das cap geholt (auch dank der Inselecke da) und mein langsam folgendes team konnte es bis kurz vor schluss noch halten, denn es zu verteidigen, durch Beschuss aus der Ferne war einfacher, als es zu holen.
Insgesamt hatten wir dann direkt zum start 3 caps, der gegner 0, bevor er anfing unter Verlusten auch welche zu holen.
Das macht sich über die Zeit schon bemerkbar.
Was wollte ich sagen ?
Ach ja, hab in den 4,5 Minuten natürlich nicht viel Schaden gemacht, weil ich natürlich wieder ultra schnell down war, aber am Schluss stand ich trotzdem in den Top4.
Manchmal lebt man nich lange, hat aber trotzdem was bewirkt.
Noch die stats dazu der Übersicht halber(an Fahnen und Camo hatte ich lediglich die billige reparatur fahne, sonst nix(Kredits gespart ):
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.