• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
pay2win...

darf man hier aber ja nicht sagen noch kritisieren...

Wenn man mal begreifen würde, dass p2w nicht zwangsweise heissen muss in einem GEfecht dank zahlen direkt besser Karten zu haben, sondern sich den Fortschritt in einem auf Fortschritt als SPielinhalt basierenden Game einfach erkaufen kann und dadurch Vorteile hat, käme einem das nicht so komisch vor.
Was du meinst ist Pay2Progress.

Was auch erklärt warum auf deine P2W-Vorwürfe reagiert wird wie eben reagiert wird.

Vielleicht solltest du dich erst über bestimmte Termini informieren bevor du sie herausposaunst.

Bezahlen um voran zu kommen den Schuh muss sich WG aber wirklich anziehen! Ohne Premiumschiffe ist es nämlich momentan ziemlich unmöglich auf Tier 10 zu fahren. Bzw. dauert das bestimmt doppelt so lange da anzukommen.
Naja aber die Premiumschiffe sind auch öfters anders als der Rest und damit bringen sie auch Spass. Und WG muss das Spiel ja auch finanzieren und möchte sicher auch Gewinn machen. Somit finde ich das schon in Ordnung, auch wenn die Preise ganz schön heftig sind! Das wird wohl der Hauptgrund sein warum einige meckern über P2W - die Preise! Würde alles die Hälfte kosten and Euro würde sich darüber niemand "aufregen".

Gefühlt alle 2 Wochen kommt immer die selbe Diskussion auf. Irgendwann ist auch gut. Können wir bitte dieses Thema beenden?

Weil wir dieses schon x-Mal hatten, innerhalb eines kurzen Zeitraums. Die Kritik kann man gerne wiederholen, wenn nach einem längern Zeitraum (1 Jahresquartal) oder sich mal was bei den Preisen ändert oder neue Angebote gibt, die keine wirklichen Angeboten sind. Jedes Mal das gleiche zu wiederholen ist einfach ermüdend. Wer mit dem Ökosystem auch nicht zufrieden ist, kann immer noch aufhören Produkte von Wargaming zu nutzen. Ja ich könnte alle Beiträge hierzu auch ignorieren, fällt aber schwer beim Querlesen.

So. Hab mich erst mal gaaaaanz langsam (18 Runden) in Ranked auf Rang 15 hochgearbeitet. Das ist dermaßen frustrierend, immer dieses ein Schritt vor, zwei wieder zurück...
Das werde ich mir so schnell nicht mehr antun. :freak:

Die Flagge für diese Season ist übrigens die von Hawaii. Muss man auch erst mal drauf kommen.
Ist also die passende Beflaggung für US-Kriegsschiffe, trotz des Union Jacks.

Danach hab ich einen großen Teil meiner Free-XP verpulvert und mir dafür direkt eine Bogue geholt. Fightersetup rein, ein paar Schlachten lang ganz furchtbar rumgenoobt (Entschuldigung an alle, die mit mir im Team waren. ;) ) und hab so die Fighter-Mission für die Kongo auch geschafft.

Jetzt habe ich zumindest den ganzen unangenehmen Kram hinter mir und kann wieder so spielen, wie es mir am meisten Spaß macht.

Ach ja. In einem gewerteten Spiel hab ich entweder einen sehr schlecht programmierten Bot oder einen besonders unterbelichteten Mitspieler im Team gehabt. Eine Nürnberg ist mir einfach in meine Fuso gefahren und hat mich minutenlang immer weiter gerammt...
Irgendwie scheine ich solche schrägen Typen anzuziehen. :rolleyes:

Soooo die Admiral Hipper steht im Hafen. Ein sehr schönes Schiff was aber erst einmal im Hafen bleibt bis der Kapitän von der Tirpitz geschult wurde (schon wieder 500 doublons gespart). Außerdem muß ich noch ein paar Freie XP ansparen um nicht Stock mit der herum zu fahren.

Springt doch nicht immer auf die Sachen vom @Mustis auf und schon ist das Thema erledigt.

Ich bin auch auf Rank 15 und komme nicht mehr weiter. Es ist nur ein auf und ab was richtig nervt. Keine Ahnung was WG sich dabei denkt.

Servus, ich habe seit heute Morgen die ARP Kongo und habe das teil "lieben" gelernt. Ich habe auch mit den "gewerteten Gefechten" begonnen (bin aktuell nur Rang 19 nach 8 Matches) und habe ein paar Schiffe ausprobiert.
Die New Mexiko, Murmansk, Mutsuki UND die ARP Kongo. Habe alle Matches bisher verloren, wenn ich eben NICHT mit der ARP Kongo gefahren bin.

Für mich steht fest, ich spiele diese Season mit der ARP Kongo.

Welche Schiffe setzt ihr für die "gewerteten Gefechte" ein? Einen Favoriten (wie ich mit der ARP Kongo) oder unterschiedliche Schiffe?

Da du bis Rang 15 immer in T5/T6-Gefechte kommst, würde ich fast eine New Mexico/Fuso vorziehen (falls du die schon hast). Kongo ist zwar nicht schlecht, aber gegen Fuso/New Mexico sieht die eigentlich nicht so gut aus.

Ab Rang 15 dann T7/T8.

Ich wollte heute eigentlich anfangen, aber 3 Minuten warten war mir schon zu viel. Dann doch lieber Random. :p

Ich komme mit Kongo eigentlich gut zurecht. Mit der NM habe ich auch ein Match gemacht, aber naja war nicht so toll.

Ich habe aktuell fast nur Tier 7 Schiffe (Nagato, Colorado, Myoko, Penacola und meine Tirpitz). Die Fuso habe ich verkauft für die Nagato. :rolleyes:

Ich habe mich auch für die New Mex entschieden. Ist für mich auch das stärkste Schiff in den Tierbereich.
Kreuzer würde ich die Cleveland nehmen. Zerstörer die Minekaze.
Ich höre nun aber auch mit gewerteten Gefechten. Das ist einfach zu zufällig wie einige hier ja auch schon meinten.

Bis Rank 15 habe ich die New Mexiko genommen was sehr gut ging. Ab Rank 15 die Tirpitz und ich komme nicht vorwärts. Mache jetzt erst einmal Pause damit ich meine 150 Flieger abschießen kann und ich nutze die Murmansk dafür. Ja, nicht ideal aber mir fehlen nur noch 20 Flieger und deswegen ein anderes Schiff kaufen sehe ich auch nicht ein.

Bis Rang 15 dauert doch nur n paar Gefechte.
Die Fahne kann man somit leicht einsacken.

Hat hier nicht jemand geschrieben, dass er inkl. seiner Bonus Sterne aus vergangenen ranked nur 3 Matches machen mußte, um bis 15 zu kommen ?
Das wär ja Rekordverdächtig.

Ich hab jedenfalls nie verloren.

Und @ Herdware: Nürnberg ?
Ich war's nicht ! Ehrlich ! ;)

Hatte letztens auch so ein Freak, der mich verfolgte, rammte und dann in der Richtung in die ich Schiessen wollte direkt an mich ran fuhr, also die ganze Zeit mit seinem Schiff an meinem Schiff, als ob er provozieren wollte, dass ich ihn teamkille.
Strange typen gibt's.
Zuerst dachte ich der hätte autopilot drinnen und wär afk ;)

Als Beweis dass ich es nicht war mit der Nürnberg hier mal meine Statistik der ranked, bis ich die Fahne hatte :D :
bGQDQ0h.jpg

Einfach mit nem DD in's Cap fahren und cappen/gewinnen.
Nebenbei ab und zu noch n Schiff versenken(wenn's geht n Gegner ;) ) .
Fahne einsacken, ranked fertig.
War easy.
Der nächste Platz der mich interessiert hätte, wäre Platz 3 und Platz 1.
Das heb ich mir auf, für die Zeit wenn's ne deutsche Fahne im ranked zu gewinnen gibt. :)

Kriegt man auf Platz 1 eigentlich beide ? Also die Saisonfahne und die Totenkopfflagge ?
Aber eigentlich egal.
Glaub nicht dass ich jemals bis Rang 1 spiele.

und @ oldman:

Bin neidisch.
Will auch die Hippe ! :D
Aber bei mir dauert das noch etwas. Hab zu viel Minekaze und Tirpiz gespielt.
Dabei gefällt mir die Yorck ehrlich gesagt immer besser.
Gefühlt ist sie deutlich besser als die Nürnberg. Auch wendiger.
Könnte zwar so in etwa 4 Geschützrohre mehr haben(nur je 2 auf den Türmen), aber man kann ja nicht alles haben.
Macht aber durchaus Spaß damit.

btw:
Die Flagge für die Ranked ist diesmal die von Hwaii ? Und dazu noch ne US Flagge mit Englandfahne drin ?
Na toll. ;) Vielleicht mach ich die an meine Minekaze, wenn ich mit über 44 Knoten über die Wellen surfe, von wegen Hawaii :)

ChrisMK72 schrieb:
Bis Rang 15 dauert doch nur n paar Gefechte.
Die Fahne kann man somit leicht einsacken.

Ich hatte letzte Season Rang 10. Hab also einige Ränge direkt übersprungen. Hat trotzdem wie gesagt 18(!) Runden gedauert, bis ich die paar Sterne bis Rang 15 zusammen hatte.
Man hat halt selbst nur sehr wenig Einfluss darauf, ob die Runde gewonnen wird oder nicht. Sind deshalb bei mir diesmal nur 50% Winrate raus gekommen. Also jeden Stern direkt wieder verloren, den ich gewonnen habe. :(
Hätte ich einige Siege am Stück gehabt, wäre ich auch schnell durch gewesen, aber die RNG-Götter wollten es anders.

Ich bilde mir ein, dass man mit der Minekaze, wenn man vorsichtig vorgeht, einen direkteren Einfluss auf das Spiel hat und nicht ganz so vom Zufall abhängig ist.
Man kann halt selbst entscheiden wie und wann es sinnvoll ist zu cappen, wann man vorwärts geht und wann lieber taktischen Rückzug(auch dank der hohen Geschwindigkeit).

Das mag ich an der Katze sehr.
Vor allem nachdem man den Kapitänsskill hat, wo man trotz Motorausfall noch einigermaßen weiterkommt.

Edit:
Ok, Flugzeuge können einen schnell auf den Boden des Meeresgrundes zurückholen, denn man hält sobald aufgedeckt, genau nix aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich bin BB-Fahrer mit Leib und Seele. In diesem Fall Fuso und wenn die grad bei den Fischen war New Mexico. Damit sind die taktischen Möglichkeiten begrenzt. Man hat nur einen Job: Schaden machen und Schaden fressen. :evillol:

Ich bilde mir ein, das eigentlich nicht schlecht gemacht zu haben. Immerhin im Durchschnitt über 63.000 Schaden habe ich pro Runde gemacht und über 2 K/D-Rate. Aber den Rest muss halt das Team erledigen. Was das angeht, hatte ich heute leider in 50% der Fälle Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich bilde mir ein, das eigentlich nicht schlecht gemacht zu haben. Immerhin im Durchschnitt über 63.000 Schaden habe ich pro Runde gemacht und über 2 K/D-Rate.

Das hört sich in der Tat gut an. :)

Mustis schrieb:
pay2win...

darf man hier aber ja nicht sagen noch kritisieren...
...
Nur zu dumm, dass man für Geld keine Erfahrungspunkte kaufen kann, denn die braucht er um an die Kongo zu kommen.

Die eigentliche Frage ist, wie er mit 9 Fights die XP bekommen hat... oder evtl. aus der Closed Beta noch, bevor die Statistiken verfügbar waren und dann lange pausiert?
Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Bezahlen um voran zu kommen den Schuh muss sich WG aber wirklich anziehen! Ohne Premiumschiffe ist es nämlich momentan ziemlich unmöglich auf Tier 10 zu fahren. Bzw. dauert das bestimmt doppelt so lange da anzukommen.
...
Jupp, der Schuh passt, aber letztendlich bietet WG das nur an. Zu kritisieren sind wir, die das dann auch nutzen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass wenn kein einziger Spieler auch nur einen Cent da rein Packt, dann hätte das Spiel den ersten Monat nach offiziellen Spielstart nicht überlebt.
Wer nun WG und Spieler deswegen verteufelt, sollte sich schon mal ein anderes Spiel raus suchen, sich aber nicht wundern, wenn er nur das klassische Schiffe Versenken mit Stift und Papier findet.

In wie fern Premium Schiffe übrigens helfen sollen T10 #Schiffe zu bekommen, habe ich noch immer nicht begriffen. Ich habe zwar mittlerweile auch ein paar Premium Schiffe (kleinere von WG geschenkt bekommen, Murmansk von einem Freund, 'Tirpitz gekauft) aber ich spiele diese sehr selten und, oh wunder, mein High Tier Fuhr Park sieht ziemlich gesund aus, unglaublich erheblich gesünder als bei den Leuten, die sich so was wie die Tirpitz oder Atago beim ersten mal geholt haben und nur diese Schiffe spielen.
IJN T9 Cruiser könnte ich mir mittlerweile leisten, aber ich konzentriere mich derzeit mehr auf die US DDs. noch 100k XP und die Fletcher richtet sich am Kai neben der Benson häuslich ein.

Waren es 9 Gefechte insgesamt, oder nur 9 Pvp Gefechte? Bei letzterem könnte sich betreffender ja die XP in PvE geholt haben. Naja ist ja eigentlich auch wurscht.

Und die Frage bzgl P2W oder P2P werden wir uns hier wohl nie einig werden Mustis.

Um Ranked kümmere ich mich nächste Woche wieder, bis dahin mal schaun wie "schlecht" die Stock Fuso wirklich ist. Natürlich nur in PvE Gefechten.

MfG tb

Zudem helfen einem Premium Schiffe nicht schneller zum T10.
Vom Geld vielleicht aber die XP muss man trotzdem Farmen oder teuer umwandeln was aber normal keiner macht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.