• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 150 Flieger abschießen habe ich hinter mir. Waren 2 Tage mit der Murmansk weil auf dem Tier gibt es viele Flugzeugträger. Nebenbei noch ordentlich Kredits gefarmt, einen Haufen Signal Flaggen geholt und an meiner Winrate gebastelt (siehe Screen). Was will man mehr.

Kann aber jetzt keine Murmansk mehr sehen.
Flieger.jpg

Vor allem aber sind die PvE Gefechte Zeitverschwendung, in Anbetracht der XPs die man da nicht(!) bekommt ;)

Die ersten drei bis fünf Gefechte mit einem neuen Schiff mach ich immer im PvE. Außer ich hab den Mod mit dem Trainingsraum drauf. Einfach um mit einem Schiff mal warm zu werden. Auch wenn es etwas XP (und Credits) kostet.

MfG tb

Jetzt muß man ja Schaden machen um die APR Kongo zu bekommen also BB's entstauben.
Nach langer Zeit mal wieder meine North Carolina gefahren. Habe da das Modul drauf gesetzt um 16% weiter zu schießen, was dann 27KM sind. Dachte mir aber das ich auf die Entfernungen eh nichts treffe. Falsch gedacht! Selbst Kreuzer auf 23 KM aus dem Wasser geholt.
Man sieht sehr schön das man auch ohne Premium Schiff in T8 gut Plus machen kann. Man muß halt gut spielen!

NC.jpg NC1.jpg NC2.jpg NC3.jpg

Schöne Krake !
Grats !

Die NC wollte ich zuerst als Ziel haben. Find die gut.
Aber jetzt ist mir irgendwie die Tirpiz dazwischengekommen, die nicht ganz so gut ist, wie die NC, aber ich wart immer noch auf den deutschen BB Tree. ;)
Hoffe das wird in dennächsten Monaten noch was.
Hab schon so um die 37 Mio Kredits gespart.
Naja, Premium geht ja nicht ewig. Will n schönes Polster haben, wenn Premium vorbei is.

Aber die NC gefällt mir auch echt gut. Schönes Schiff.

oldmanhunting schrieb:
Habe da das Modul drauf gesetzt um 16% weiter zu schießen, was dann 27KM sind. Dachte mir aber das ich auf die Entfernungen eh nichts treffe. Falsch gedacht! Selbst Kreuzer auf 23 KM aus dem Wasser geholt.

Ich habe mit der NC gerade das zweite mal einen Kreuzer auf (fast) volle 27km mit einer Salve erledigt. Allerdings waren diesmal die Schüsse zeitlich etwas auseinander, weil ich mich erst noch etwas drehen musste, um auch den hinteren Geschützturm nutzen zu können. Deshalb nicht ganz so spektakulär wie beim ersten Glückstreffer. :D

Ich habe solche Tricks mit andere BBs noch nicht so hinbekommen. Die NC scheint wirklich die genauesten Geschütze zu haben, in Kombination mit extremer Durchschlagskraft für Zitadellen. Jedenfalls wenn es die RNG-Götter gerade gut mit einem meinen.

In solchen Situationen tun mir aber jedes mal die Kreuzerfahrer leid. Direkt am Anfang der Schlacht so raus genommen zu werden, ist extrem ärgerlich. Wobei ein bisschen selbst Schuld sind sie auch, die halbe Ewigkeit schnurgerade aus zu fahren, die die Salve bei der Distanz unterwegs ist. Eventuell wäre auch das Beschusswarnungs-Talent anzuraten. Bei meiner New Orleans (davor Pensacola) habe ich das genau aus dem Grund gelernt.

Nochmal zurück zur NC. Die 27km ohne Aufklärer sind schon krass. Ich hab deshalb inzwischen statt dem Aufklärer immer ein Jagdflugzeug dabei, weil man mehr Reichweite wirklich praktisch nie braucht. Der Jäger hilft nochmal zusätzlich, die extreme AA-Bewaffnung der NC zur Geltung zu bringen, falls man doch mal einem CV begegnet. :)
Wären CVs nicht so selten geworden, dann hätte ich die Flugzeug-Missionen auch gut mit der NC machen können. Über 20 Abschüsse pro Spiel hab ich damit schon ein paar mal hinbekommen. Aber halt zu selten um 150 in annehmbarer Zeit zusammen zu bekommen.

Naja. Jetzt habe ich halt eine Bogue im Hafen. Wer weiß, wozu die noch nützlich sein könnte. :)

Zu den Ranked Battles. Es ist für mich aber schon etwas frustrierend wenn ich 3 von 6 alleine kille und wir dann trotzdem verlieren... . So geschehen! Zwei mal!

Längst nicht so frustrierend, wie 6 zu killen (+ eine Base erobert) und zu verlieren. Ist mir schon passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Man sieht sehr schön das man auch ohne Premium Schiff in T8 gut Plus machen kann. Man muß halt gut spielen!

V. a. kann man als Bonus unerfahrene Torpitz-Kapitäne ärgern. :p

Ach ja: Gerade nach über 10 Kreuzer-Missionen (und keinen einzigen DD-Kill) aus Frust in die New Mexico gesetzt. Jetzt zwar nicht sooo viel Schaden, aber (oh Wunder): die einzigen beiden DDs im Spiel versenkt. Super! Warum fahre ich so oft mit Kreuzern? Die BBs sind doch viel bessere DD-Jäger. Bzw. kommen die DDs selber zu einem. Bei Kreuzern hauen die ja immer ab ...

dd1.jpgdd2.jpgdd3.jpg

oldmanhunting schrieb:
Jetzt muß man ja Schaden machen um die APR Kongo zu bekommen also BB's entstauben.
Nach langer Zeit mal wieder meine North Carolina gefahren. Habe da das Modul drauf gesetzt um 16% weiter zu schießen, was dann 27KM sind. Dachte mir aber das ich auf die Entfernungen eh nichts treffe. Falsch gedacht! Selbst Kreuzer auf 23 KM aus dem Wasser geholt.

Bitte was? Oo Du hättest hier ohne Premium grade mal 170k Credits gemacht. mit einer herrausragenden Runde, die vll aus 50 runden einmal so klappt. AUf nem Tier wo ein Modul bereits 1,8 Mio kostet, geschweige von den Schiffen. Willst du hier irgendwen verarschen? Das als grind zu bezeichnen wäre ja noch untertrieben...

Für ein voll ausgebautes Schiff dieses Tiers braucht man mal locker eben das 100x von dem, in einer NAtion, in einem Baum. Das ist die VErarsche schlechthin und Wargaming wird, wenn sich nicht gegensteuern dafür bald die Retourkutsche der Spieler bekommen und dann ist mal wieder ein an sich brauchbares Game der Gier des Entwickler szum Opfer gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gilt DD's versenken erst ab T6 weil sonst hätte ich mit der Murmansk 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Ich spiele aber jetzt auch normal weiter weil wenn ich genug DD's mache dann gut und wenn nicht dann auch gut.

Werde mich noch einmal im Ranked versuchen aber diesmal die NC und Amagi dafür nehmen. Mal sehen wie es mit denen läuft.

@Mustis
Umsonst spielen aber meckern? Kaufe halt Premium und fertig. Für reguläre Spiele muß man ja auch Geld auf den Tisch legen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie bieten es an, nennen es auch so, dann soll man es auch so spielen können, ansonsten ist es Kundenverarsche. Davon ab würd ich dir empfehlen nachzudenken. Ob ich umsonst spiele oder nicht, weißt du doch überhaupt nicht. ISt auch völlig unerheblich für die Diskussion, weil Wargaming das SPiel als etwas bewirbt, was es praktisch nur bedingt ist und wenn du das Game irgendwann mit jemandem noch zusammenspielen willst, würd ich dir dringend empfehlen, mal nachzudenken, wie viele Spieler in nem JAhr nochmal zig Pakete kaufen oder wieder nen Jahr Premium für 100 euro kaufen. Die Zielgruppe dafür dürfte spätestens in einem Jahr massiv gesunken sein. Denkt doch einfahc mal einmla über euren verflixten Tellerrand hianus und versucht nicht scheinargumente zu finden für Abzocke, die ihr dann noch nicht mal belegen könnt. Ich mag das Spiel, deswegen will ichs noch ne Weile spielen, aber mit diesen Mondpreisen werden alsbald die Spieler abspringen, wenn sie merken, dass sie ewig t6-7 fahren dürfen oder massiv Geld ausgeben, welches weit über dem eines klassischen Games liegt...

oldmanhunting schrieb:
Werde mich noch einmal im Ranked versuchen aber diesmal die NC und Amagi dafür nehmen. Mal sehen wie es mit denen läuft.

Gib' dann mal einen Erfahrungsbericht. Eigentlich schon jetzt: Welche von de beiden liegt dir mehr und warum?

Könnt ihr mal diese ewige Jammerei lassen, das man Geld investieren muss/soll damit das Game Spaß macht?

Ich halte die WG Spiele immer noch für die fairsten F2P auf dem Markt. Immerhin sind alle neuen Sachen die kommen kostenlos (könnten ja auch 20 Euro für einen neune Baum verlangen usw.)

Man kommt in dem Spiel weiter als in anderen ohne Geld zu investieren. Man kann auch auf den niedrigen Tiers Spaß haben.

Mustis schrieb:
Denkt doch einfahc mal einmla über euren verflixten Tellerrand hianus und versucht nicht scheinargumente zu finden für Abzocke

Und anstatt uns die wir Geld das wir zur Verfügung haben gerne ausgeben zu belehren, könntest DU mal über den verflixten Tellerand "hinausdenken" und akzeptieren, dass wir nicht alle Deine Definition von Pay 2 Win teilen! Ist doch jedem das seine wie viel Geld er ausgeben möchte! Und man kann auch anständig darüber diskutieren ob die Preise zu hoch sind (was ich teilweise ebenso sehe), oder ob Bundles sinnvoll sind (für WG ja, für den User, weniger) aber alle drei Seiten trittst DU den exakt selben Müll los! Anstelle dass DU, wenn DU schon nicht damit einverstanden bist, Lösungen anbietest, wird nur rumgenölt! Sorry aber damit diskreditierst DU den ganzen Thread hier, indem eine konstruktive Diskussion unmöglich gemacht wird!
[/RANT]

MfG tb

Heute sind mir drei Merkwürdigkeiten begegnet die ich so noch nicht erlebt habe.

1.) Map: Ozean; Da spwante einer der beiden CV etwa 10km von meinen Team entfernt. Sowas ist mir noch nie untergekommen.

2.) Map weis ich jetzt nicht mehr. Schoß mit der Cleveland eine volle Salfe "HE" Granaten auf eine andere Cleveland. Die zu diesen Zeitpunkt noch bei 100% HP war. Machte kaum schaden, aber setzte das Schiff in Brand, 10sek. später versank das Schiff. Und nein, den Monitionsbunker hab ich nicht getroffen, da wäre er ja sofort explodiert.

3.) Für mit der New Mexico auf das T5 der deutschen zu. Drehte mich um eine volle breitseite abzugeben und in diesen augenblick traf mich ein ( und nur ein ) Torpedo und mein Schiff sank. Und auch diesmal war es kein Munitionsbunker treffer. Sonst hätte ich diese Anzeige im Chat ja gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.