oldmanhunting schrieb:
Habe da das Modul drauf gesetzt um 16% weiter zu schießen, was dann 27KM sind. Dachte mir aber das ich auf die Entfernungen eh nichts treffe. Falsch gedacht! Selbst Kreuzer auf 23 KM aus dem Wasser geholt.
Ich habe mit der NC gerade das zweite mal einen Kreuzer auf (fast) volle 27km mit einer Salve erledigt. Allerdings waren diesmal die Schüsse zeitlich etwas auseinander, weil ich mich erst noch etwas drehen musste, um auch den hinteren Geschützturm nutzen zu können. Deshalb nicht ganz so spektakulär wie beim ersten Glückstreffer.
Ich habe solche Tricks mit andere BBs noch nicht so hinbekommen. Die NC scheint wirklich die genauesten Geschütze zu haben, in Kombination mit extremer Durchschlagskraft für Zitadellen. Jedenfalls wenn es die RNG-Götter gerade gut mit einem meinen.
In solchen Situationen tun mir aber jedes mal die Kreuzerfahrer leid. Direkt am Anfang der Schlacht so raus genommen zu werden, ist extrem ärgerlich. Wobei ein bisschen selbst Schuld sind sie auch, die halbe Ewigkeit schnurgerade aus zu fahren, die die Salve bei der Distanz unterwegs ist. Eventuell wäre auch das Beschusswarnungs-Talent anzuraten. Bei meiner New Orleans (davor Pensacola) habe ich das genau aus dem Grund gelernt.
Nochmal zurück zur NC. Die 27km ohne Aufklärer sind schon krass. Ich hab deshalb inzwischen statt dem Aufklärer immer ein Jagdflugzeug dabei, weil man mehr Reichweite wirklich praktisch nie braucht. Der Jäger hilft nochmal zusätzlich, die extreme AA-Bewaffnung der NC zur Geltung zu bringen, falls man doch mal einem CV begegnet.
Wären CVs nicht so selten geworden, dann hätte ich die Flugzeug-Missionen auch gut mit der NC machen können. Über 20 Abschüsse pro Spiel hab ich damit schon ein paar mal hinbekommen. Aber halt zu selten um 150 in annehmbarer Zeit zusammen zu bekommen.
Naja. Jetzt habe ich halt eine Bogue im Hafen. Wer weiß, wozu die noch nützlich sein könnte.