• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchmarsch bisher...
mit Rang 20 heute Abend gestartet, nicht ein Mal bisher verloren, Minekaze die sich auf 5,4 Km ran schleicht und "Tod von der Seite" spielt, dazu, was soll der Geiz, Flaggen gehisst für 5% mehr Speed... 44,1 kts mit Boost... Geordi fürchtet dass der Krümmer das nicht aushält, aber Riker hat den Joystick ausgefahren, und der kleine Annekin hat zum x-ten mal "Ups!?!" gesagt..
Jetzt geht es mit der Benson weiter, darf nur noch auf 5,8Km ran und komme wohl nur noch auf auf knapp über 43Kts Spitze, aber der Krümmer wird dennoch wackeln und der C3PO macht sich in die Blechbüchse, während Jaja weiter rumflennt... hab meiner Mannschaft aber befohlen alle roten Hemden zu verbrennen... muss am Alkohol Spiegel weiter arbeiten... oO

:king:

und nun noch kurz was nützliches:
Nennt es Aberglauben oder Hirngespinnst eines debilen alten Sack... aber bei Ranked Batlles... lasst zwischen den Partien immer einige Minuten vergehen. Im Dezember habe ich direkt immer neu gestartet und bin ungelogen immer in die Vollhonk Gruppen einsortiert worden.
Heute bisher waren von uns bisher immer mindestens 4 Schiffe am Ende übrig, während der Gegner zähneknischend das Feld räumen musste.
:cool_alt:

Also normal heule ich nicht rum aber was hier im Augenblick auf NA für Idioten herum fahren spottet jeder Beschreibung. Gewinnen ist kein können sonder reine Glückssache. Mal ein Beispiel und das geht den ganzen Abend so:

Murmansk.jpg Murmansk1.jpg Murmansk2.jpg

Ist vermutlich auch, zu einen Gutteil, dem 2x EXP boost für die Captains geschuldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat des Vorgängerposts entfernt. Bitte Regeln beachten.)
So, guten Morgen.
Nachtschicht is rum und jetzt erst mal ne kleine Feierabendrunde vorm Bettchen gehn.

oldmanhunting schrieb:
Gewinnen ist kein können sonder reine Glückssache.

Das sag ich mir auch immer, wenn ich die Winrate mit meiner Tirpiz sehe. ;)

oldmanhunting schrieb:
Habe ich ausprobiert und bin wieder zurück auf die 155er. Die Mogami mit den 155er und HE ist einfach ein Monster, die einen Stammplatz in meinem Hafen hat.

Ich wollte gerade danach fragen. Mir kommen die 203er nämlich auch nicht so stark vor. Wohl auch weil einige! Geschütze dann fehlen und man die Kapitänsskills der 155er nicht nutzen kann. Ich rüste sie auch wieder um :).

oldmanhunting schrieb:
Also normal heule ich nicht rum aber was hier im Augenblick auf NA für Idioten herum fahren spottet jeder Beschreibung. Gewinnen ist kein können sonder reine Glückssache.

Würde ja fast sagen, dann spiele auf EU. Leider dort nicht anders, siehe:

loss1.jpgloss2.jpgloss3.jpgloss4.jpgloss5.jpgloss6.jpg

11000 Schaden mit der Cleveland und 250 Treffer. Heftig!
Bei mir läuft es momentan eigentlich wieder ganz gut. Klar gewinne ich auch nicht immer, aber ich bin mit mir zumindest zufrieden :D. Und die Credits stimmen mittlerweile auch wieder :). Auch dank der Aufträge. Dazu spiele ich auch gerne mal meine Premiumschiffe. Die Tirpitz und die Sims machen mir echt Spass!

Ja @Nando. lol genau so sah mein Abend auch aus. Ich bin ja schon beruhigt, das ich nicht alleine leide.

Ich hatte gestern jemanden im Team, der hatte insgesamt 9 Gefechte (1 davon in Co-Op) und saß in der Kongo. Wie geht so etwas? Der könnte sogar ein Premium Schiff kaufen und mich in T8 ärgern.

Das ist halt die Premiumpoltik von WG.

Du hast ja früher auch Wot gespielt, wenn ich mich recht entsinne?

Da kennst du doch auch noch die Noobs in Ihrem Löwen mit weniger als 10 Gefechten..

Ich fände es halt gut, wenn man T8 Premiums erst ab einer bestimmten Zahl von Gefechten kaufen könnte, aber damit verdient man ja kein Geld.

Hatte neulich auch ne Tirpitz im Gefecht, die wußte offensichtlich nicht, das es auch AP Munition gibt...

Prinzipiell finde ich das nicht schlecht, wenn ich in einer New Mexico gleich 3 Torpitze im Gegnerteam habe und die 3 keine Ahnung vom Spiel haben. :p

3 erfahrene Torpitz-Kapitäne wären nicht so schön. ;)

Ja, im Gegnerteam hab ich auch nichts gegen die:D

Hab jetzt mit viel Nerven und Ärger die 30 Kreuzer zerstört.

Nach ein bisschen rumspielen mit Bouge, Cleveland und Murmansk habe ich auch schon knapp 60 Flieger abgeschossen.

Denke ich schaffe es bis 29.02. DAs mit dem Schaden läuft ja nebenbei

Aber die Myoko hol ich mir keinesfalls.

Ist ärgerlich im WoWs zu lesen, das so ein "Pro 180 Spiele für beide Schiffe gebraucht hat.

Naja ... versuchen tue ich es schon. Denn selbst wenn man nicht will: Diese 30-Zerstörer-Mission hat man immer im Hinterkopf. Das stört etwas, weil man evtl. doch erst auf einen Zerstörer geht, obwohl andere Ziele taktisch (und v. a. strategisch) sinvoller wären.

Trotzdem läuft das nebenbei. Wenn man z. B. ein paar Runden Cleveland spielt (idealerweise mit 5 DDs im Gegnerteam), dann fällt eigentlich auch da ab und zu einer ab.
Gab' jetzt auch erst 21 DDs versenkt, aber über 10 davon "nebenbei" mit Fuso oder New Mexico. Also keine gezielte "Myoko-Mission" von mir. Daher denke ich auch, dass die 30 auch nebenbei machbar sind (wie eben auch die 30 Kreuzer, die man mit CAs oder BBs eh als Primärziel hat).

Die 300 Brände werden m. E. schlimmer, wenn man nur BBs spielt. Aber auch da hilft die Cleveland, denn 3-6 Brände pro Spiel sind bei der ja Durchschnitt. Sind dann aber auch 50-100 Gefechte, was schon wieder sehr viel ist, um sie nur "nebenbei" zu machen. Da muss man also schon gezielt spielen.

Daher finde ich das mit dem 29.02. nicht schlecht. Denn bis daher sollte (fast) jeder die Möglichkeit haben, diese Schiffe zu bekommen. Er sollte halt schon etwas dabei sein und T6-Schiffe haben. Ist für die Neulinge eben etwas blöd, aber das ist bei anderen Dingen (z. B. Ranked) ja nicht anders.

Und im Übrigen bin ich ja auch auf die anderen Belohnungen scharf. Nicht unbedingt das Schiff. Sieht aber "cool" aus, wenn ich meine Tochter mal wieder zitieren darf.

Ich hab mir gestern überlegt, das wir eigentlich noch ganz froh sei können.

Stellt euch mal vor es wäre eine Mission mit Torpedos:freak:

Also die Aufträge beeinflussen das Spiel schon, wie ich finde.

Wie schon jemand sagte, wird da z.B. nur noch mit HE geschossen, oder auf der ganzen Map Flugzeugen hinterher gefahren, oder manche wollen nur Kreuzer abschiessen und fahren obwohl taktisch blöd, an andere Orte, weil ja z.B. am B Cap keine Gegnerschiffe sind, die sie "brauchen".
Oder DDs sind auch gefragt in letzter Zeit.
Natürlich zählen nur die kills und man wartet mit der letzten Salve geduldig um auch den Killschuss zu machen.

Hätte nix dagegen, wenn diese ganzen Aufträge verschwinden.

Was ich besser finde sind die Aufträge mit einer gewissen Menge Schaden machen. Ganz allgemein.
Oder einfach so und so oft gewinnen.
Das ist so allgemein gehalten, dass die Spieler nicht das ganze Spiel nur darauf ausrichten und das Match zur Nebensache verkommt.

Man merkt doch richtig, dass die Leute z.B. extra nur Zeug spielen, um Flugzeuge abzuschiessen und dabei schön den Himmel beobachten.
Hauptsache Flugzeugkills.

Match = Nebensache.

Man darf das mit dem gewinnen und die Matches ansich glaube ich einfach nicht mehr so ernst nehmen.
Ist irgendwie ne wilde ballerei, der eine versucht anzuzünden, der andere sucht Flugzeuge, wieder andere sind auf der jagd nach Kreuzern, und andere jagen DDs.
Jeder macht da wild und chaotisch sein Ding.

Also einfach irgenwie rumfahren und ballern und dabei Spaß haben, ganz egal was mit dem match ist.
Die Flucherei im chat dabei gekonnt ignorieren ;)
Schont die Nerven.

Ja, das mit den Aufträgen wird auch knapp bei mir. 30 Kreuzer habe ich ohne Probleme. Zerstörer gerade mal die Hälfte? Obwohl es eigentlich immer eh mein Primärziel ist wenn sie aufgedeckt sind. 100? Flugzeuge abschießen wird schwer! Da habe ich einfach kein Glück bzw. auch kein Flugzeugträger. Meine Schiffe werden irgendwie gemieden. 300 Brände sollte ich wohl auch hinbekommen wenn ich bis dahin die Zeit noch dazu habe. Fällt immer ab mit einen DD oder Kreuzer. Gerade mit Mogami ein Leichtes! Da brennen die Gegner ja fast nach jeder Salve.

Gestern nervte einer im chat, der ständig den Gegner CV darum bat, ihn mit seinen Flugzeugen anzugreifen, weil er noch so und so viele Flugzeug-kills bräuchte.
Nachdem das nicht aufhörte, hab ich die neue ignore Funktion genutzt. :daumen:
Funktioniert gut.

Aber was sind das für matches ?

Ich wurde heute aufs übelste beschimpft, weil ich in einer relativ frühen Phase mit meiner Gnewni dem gegnerischen CV vor die Nase gefahren bin.

Den Kill hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Eine unserer Clevelands natürlich auch nicht -1.

oldmanhunting schrieb:
Ja @Nando. lol genau so sah mein Abend auch aus. Ich bin ja schon beruhigt, das ich nicht alleine leide.

Ich hatte gestern jemanden im Team, der hatte insgesamt 9 Gefechte (1 davon in Co-Op) und saß in der Kongo. Wie geht so etwas? Der könnte sogar ein Premium Schiff kaufen und mich in T8 ärgern.

pay2win...

darf man hier aber ja nicht sagen noch kritisieren...

Wenn man mal begreifen würde, dass p2w nicht zwangsweise heissen muss in einem GEfecht dank zahlen direkt besser Karten zu haben, sondern sich den Fortschritt in einem auf Fortschritt als SPielinhalt basierenden Game einfach erkaufen kann und dadurch Vorteile hat, käme einem das nicht so komisch vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso soll er automatisch gewinnen, nur weil er sich evtl. durch Echtgeld-Einsatz eine Kongo oder eine Tirpitz leisten kann?
Das ist kein pay2win ... lass das Thema einfach, sonst füllt das wieder Seiten.

Edit: Wenn du das auf die Zeit beziehst, dann mag das stimmen.

Im Allg. wird Pay2Win aber mit "Leichter zu gewinnen" bzw. Vorteilen direkt im Kampf gleichgesetzt.
Und das ist eben nicht der Fall, wenn ich mir eine Tirpitz oder Kongo kaufe.

Im Gegenteil. Oft sind diese unerfahrenen Spieler dann der Grund, warum das Team verliert. Also eher Pay2Lose ... denn die Erfahrung, die man regulär auf dem Weg nach T5 oder gar T8 "erwirbt", kann man auch bei WG nicht mit Echtgeld kaufen.

Aber das weißt du ja alles.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.