World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relaxo32 schrieb:
Was das Unverständnis/Seltsamkeit von den Schifffahrern angeht, die mit ihrem Schiff sich nirgends hintrauen/sofort reißaus nehmen: das liegt einfach an den Erfahrungen im t1-t3/4 bereich. Man geht in dem Bereich recht schnell drauf, wenn man unvorsichtig fährt, was zur folge hat, dass sich das in den Köpfen der Spieler festsetzt und sie dann in höheren Tiers übervorsichtig reagieren/agieren.
Ist in WoT genauso, da gibts dann in T4-T6/7 extreme Camper, da stehen dann IS/T29/KV-1/2, Aufklärer usw. weit hinten in der Kartenecke und trauen sich nicht vorwärts.
Ist in WoWS leider auch so. Das legt sich erst mit der Zeit bei den Spielern, wenn sie merken, dass sie durch den Abstand trotzdem nichts gewinnen und sehen, dass die höheren Schiffe doch etwas mehr aushalten.

Camper, die von Anfang an hinten rum gammeln, sind schlimm. Noch schlimmer sind aber die, die erst mal ganz normal mit einem vor fahren, dann aber beim ersten Anzeichen eines Gegners sofort Kehrt machen und plötzlich steht am allein gegen 3-4 Feinde da. :grr:

Hab heute endlich mal wieder gespielt. Dummerweise hat sich dabei gezeigt, dass meine North Carolina mehr Credits frisst, als ich verdiene, wenn ich immer abwechselnd NC und dann ein anderes Schiff spiele. Überlebt man den Kampf mit einer NC nicht, gehn direkt ca. 120000 Credits wieder für die Reparatur flöten.
Ich konnte mir nur ganz mühsam die 4 Mio für das Hüllenupgrade zusammen zu kratzen. Ich hoffe, dass das die Überlebensquote (im Augenblick nur ca. 1/3) anhebt.

Sach mal.. wollen die mir heute alle zwanghaft auf die Nüsse gehen??? Hatte jetzt 3 Fights in Folge, in denen irgendein Depp mit seiner Rostlaube sich meinem DD in den Weg geworfen hat, besser gesagt meint, weil er ähnlich schnell ist, mir die Angriffsvektoren und vor allem Fluchtvektoren zu versauen.
Tut euch und vor allem euren DD Mitspielern einen dicken Gefallen. Haltet Abstand! Die kleinen Dinger wenden auf einer Briefmarke, können also jederzeit ausscheren und machen es tatsächlich auch, um Torps abzuwerfen.

Ich war schon beim zweiten Mal hauchdünn davon entfernt dem Typen eine bis drei Salven in die Seite zu drücken... *grrrrrrr* ... der Dritte hatte Glück, dass die Gegner mir zuvor gekommmen sind... so war es halt sprichwörtlich sein Wrack, das mir im Weg "sank"

Nachtrag... dreh gleich mal mit der Phoenix eine Runde... rede mich erstmal noch in Rage... denke an ein fundiertes Gespräch mit der Telekom Hotline... Puls hochtreiben... sollte wieder einer mir im Weg sein, sperng ich mir ein Loch zwecks Passage *MUHAHAHAHAHA!*

Zuletzt bearbeitet:
Die Omaha bringt mich immer wieder zum Grinsen :freaky:

W1.jpg
W3.jpg

Cibren schrieb:
Die Omaha bringt mich immer wieder zum Grinsen :freaky:
...
Kein Wunder, die kann ja auch was... hatte mit der auch 6 Kills in einer Partie... kann mich nur nicht an das Match erinnern... so gar nicht oO muss da einfach den Balla-Balla Statistiken glauben :D

btw... es geht weiter...
Wer kennt sie nicht... diese "Starter-Map" ... da einen DD außerhalb der Inselgruppe im Süden zu finden, grenzt schon an ein Weltwunder... nicht aber dieses Mal... zumindest was die 4 DDs aus meiner Gruppe angeht... KEIN EINZIGER ist da rein, obwohl deren Startposition direkt davor war. Nach knapp 30 Sekunden prophezeite ich, dass wir hoffnungslos baden gehen werden, wenn dieses Scheunentor so aufgemacht wird... hab versucht dann hinten zu deffen, aber 2 DDs und ein T3 IJN Cruiser sind für einen T2 US Cruiser doch zu viel... immerhin.. konnte 6 oder 7 Torpedo Salven ausweichen

Snap 2015-10-10 at 20.35.48.jpg

Diese DD Nachwuchs Spieler Schwemme ist momentan der absolute Tiefpunkt... deren Spielweise ist, aus DD Sicht, einfach nur zu konventionell, ineffizient und beschämend

Nachtrag1
ROFL!!!!!!!!!!! ICH DREH HIER NOCH!!! ICH BRAUCH DOPE!!!! VIEL!!!! SOFORT!!!! UND ALKOHOL!!! NOCH MEHR!!!!
nächste Partie...
Snap 2015-10-10 at 21.03.53.jpg
bis auf 3 sind alle da unten... vor allem die BBs!!!
ansonsten, ohne Worte...

Nachtrag2
ich sollte die T2 Schiffe wahrscheinlich auch zwingend endgültig versenken... mit den Viechern ist kein Blumentopf zu holen... zumindest für mich nicht...
wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
ich sollte die T2 Schiffe wahrscheinlich auch zwingend endgültig versenken... mit den Viechern ist kein Blumentopf zu holen... zumindest für mich nicht...
wie ist das bei euch?

Ich habe T2 nur die Albany. (War ein Geschenk zu einem Jubiläum von Wargaming.) Die ist wirklich kein gutes Schiff, aber ich habe trotzdem das eine oder andere lustige Spiel damit gehabt. Ist eher was für lockere Runden zwischendurch, als Kontrast zu dem T8-Spielen, wo einem ununterbrochen was um die Ohren fliegt. :)
Außerdem ist sie mein einziges Premium-Schiff und sie sieht auch noch hübsch aus. Allein deshalb werde ich sie behalten.

Anderes Thema:
Wie hatten hier im Thread vor längerer Zeit mal über Abschussmarkierungen auf den Schiffen spekuliert.
Als ich mir den neuen Rumpf meiner North Carolina angeschaut habe, ist mir das hier aufgefallen:
nc_abschuesse.png

Die Frage ist, sind das Markierungen von historischen Original, oder meine aus dem Spiel?

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die echte NC so viele Schiffe versenkt hat. Aber vielleicht sind da auch abgeschossene Flugzeuge und Landziele mit dabei.

Hier ist ein Bild, wo man es gut erkennt:
North-Carolina-100_7992-a.jpg

Gehört also wirklich zum originalen Schiff.

Und hier nochmal ganz nah:
uss-north-carolina-1.jpg

Es sind also Landziele, ein versenktes Schiff und dann abgeschossene Flugzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für eine DD Schwemme zur Zeit, vor allem in den Tiers bis 4 / 5 etwa?
Und wieso manövrieren die so mies? Jede Runde in der Phoenix und Omaha ist derzeit ein Schlachtfest für mich :evillol:

werde glaube ich auch wieder die phoenix auspacken und damit rumflattern. alleine das ich die free xp dann auf der furu nutzen kann :D

Kann es sein, dass dieser IJN T3 Cruiser (Tenryu) Vollpfosten magisch anzieht? Wieder einer, der seine 7Km Toprs auf den 10Km entfernten Gegner abfeuert, während er hinter mir ist und meine Fahrtrichtung kreuzt? Danach hat er nochmal eine Salve abgefeuert, diesesmal auf 12Km... nur um den BB (bei exakt identischen Manöver) aus dem eigenem Team alle 3 in die Flanke zu geben...

Mal ne Frage in die Runde, bin noch Neuling im Spiel, hab jetzt aber mit der Furutaka und der Isokaze die ersten T5 Schiffe. Leider fresse ich seitdem nur noch wort wörtlich scheisse. Wo ich auf T4 noch locker flockig mal 4 Kills raushauen konnte in einem Match, werde ich jetzt von US Cruisern vor allem nur noch zersägt. Gerade die Cleveland und Omaha zerschießen mich einfach durch ihre höhere Rate of Fire.

Spiele ich da nur einfach falsch oder was gibts da für Lösungen?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele anscheinend sich nicht die Reichweite der Torpedos durchlesen, oft wird da geschossen im T3/T4 Bereich wo man noch gar keinen Gegner treffen kann. Bei höheren Tiers isses aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
furu ist halt nen kack schiff. selbst mit upgrades wird sie von jedem anderen schiff kaputt geschossen

Die Aoba ist, abgesehen von der Position der Torpedowerfer, weitaus besser als die Furutaka. Ausreichend schnelle Ladezeit der Geschütze, Drehzeit ist auch in Ordnung, man hat weiterhin das hohe Tempo, ist aber etwas wendiger. Ist halt die Furutaka im Vollausbau.

Der Nachteil der Furutaka ist halt, dass sie sehr leicht für Zitadellentreffer empfänglich ist und in Kombination mit der doch recht geringen Reichweite ist das bei ihr tödlich.
Aber seit dem Buff ist sie ganz okay.

boah ich reg mich langsam echt auf... wieso kapieren die leute nicht das bei den ranked matches die Caps der SChlüssel zum Sieg sind... da verzweifelt man echt... 80% meiner verlorenen matches ist nach punkten...

Ich kann mich gerade nicht beklagen. Freitag 10 von 12 Gefechte gewonnen und gestern 12 von 15 gewonnen. Ich verlasse langsam das Tal der Tränen!

Gestern im ersten Gefecht mit der ersten Torpedo Salve meiner Hatsuharu (3 Torpedos) direkt eine Sims aus unserem Team versenkt. Der Gegner schafft es den Torpedos auszuweichen und unsere Sims schafft es in meine Torpedos rein zufahren. Habe mich noch entschuldigt aber der hat bis zum Ende vom Gefecht im Chat unser Team aufgefordert mich zu versenken, was die aber nicht gemacht haben. Habe auch keine Diskussionen angefangen und einfach den Chat ignoriert, was einfach klüger war.

Heute werde ich die T8 Amagi freigespielt haben (4K fehlen noch) aber die wird jetzt nicht gekauft. Die T9 Ibuki ist schon freigespielt und wird auch nicht gekauft. Habe im Augenblick 20 Millionen Kredits und 51K freie XP, die ich für den 19. Oktober liegen lasse. Wenn die neuen Russen und Deutschen kommen will ich genug Kredits und XP haben um ohne Probleme zu grinden und meinen Spaß mit denen haben.

Für mich lief es am Wochenende zunächst nicht sehr gut. Vor allem bin ich leider sehr oft versenkt worden.
Nachdem ich ca. 1,5 Wochen nicht zum Spielen gekommen bin, habe ich wohl erstmal ein paar Stunden gebraucht, um wieder richtig ins Spiel zu finden.

Die ersten Erfahrungen mit dem neuen Rumpf der North Carolina waren aber schon mal nicht schlecht. Man kann 1-2 Zitadellen- oder Torpedo-Volltreffer mehr wegstecken und angesichts der Reparaturkosten auf T8 ist es sehr wichtig, möglichst oft zu überleben.

Die AA-Bewaffnung der aufgerüsteten NC ist auch heftig. Ich habe ein paar mal komplette Staffeln Torpedobomber vom Himmel geholt, bevor sie überhaupt ihre Torps abwerfen konnten. :evillol:
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich bei der NC zukünftig vielleicht statt einem Aufklärer ein Jagdflugzeug mitnehme. Damit könnte ich die Wirkung der FlaK nochmal erhöhen. Wenn die Geschützreichweite sowieso schon deutlich über 20km ist (und die Trefferchance auf solche Distanzen eh sehr niedrig), scheint mir ein Aufklärer nicht mehr ganz so wichtig zu sein.

Die North Carolina ist mittlerweile eines meiner liebsten Schiffe. Am Anfang hatte ich noch Respekt vor der Tirpitz aber da gibt es keinen Grund dafür. Die NC ist einfach stärker als die Tirpitz und die Kanonen treffen sehr gut. Habe gestern bei einer Pepsicola auf 20KM zwei Zitadellen getroffen. Im Radius von 20KM sollte man mir besser keine Breitseite zeigen. Selbst eine Sims auf 10KM die meinte mich jetzt ärgern zu können hat nach einer Salve AP 80% verloren und ist weggerannt.
Ich würde auf der NC kein Jagdflugzeug montieren. Die AA ist sehr gut und der Aufklärer gibt ja noch mal 20% mehr Reichweite was oft ganz nützlich ist.

Gegen die 409mm/410mm Panzerung der Montana oder Yamato ist es natürlich schwer mit der NC Zitadellen zu treffen aber da nehme ich halt erst einmal HE und zünde die an. Das mögen die überhaupt nicht.

oldmanhunting schrieb:
Habe gestern bei einer Pepsicola auf 20KM zwei Zitadellen getroffen. Im Radius von 20KM sollte man mir besser keine Breitseite zeigen.
...
Ich würde auf der NC kein Jagdflugzeug montieren. Die AA ist sehr gut und der Aufklärer gibt ja noch mal 20% mehr Reichweite was oft ganz nützlich ist.

Auf 20km oder mehr noch wirksame Treffer zu machen, ist allerdings schon richtig Glückssache. Die NC hat bei 23,3km Reichweite (also mit Upgrade) eine Streuung von 293m. (Das ist die kürzere, horizontale Achse der Ellipse. Vertikal ist die Streuung nochmal größer.)
Ein Schuss kann also selbst wenn man perfekt auf die Mitte des Gegners gezielt hat, trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett daneben gehen. Von Treffern auf die Zitadelle ganz zu schweigen.
Kommt noch die erweiterte Reichweite mit dem Aufklärer dazu, wird die Streuung noch schlimmer.

(Damit ist die NC allerdings nicht schlechter als andere US-Schlachtschiffe. Die geben sich bei ähnlicher Distanz nicht viel. Die japanischen Schlachtschiffe sind auf lange Distanz etwas genauer. Die Yamato z.B. streut bei 26,6km "nur" 276m.)

Mir liegt es sowieso mehr, aggressiv auf optimale Entfernung zum Ziel heran zu fahren und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit großen Schaden zu machen.

Ich hatte jetzt schon einige Runden mit der NC, wo ich den Aufklärer erst gar nicht gestartet habe. Ich habe ihn immer für eine Situation aufgehoben, in der ich ihn brauche, aber die kam einfach nicht. Entweder sah ich noch gar keine Gegner, oder es waren direkt schon welche so nah, dass ich den Aufklärer nicht brauchte.
Ich glaube, ich gebe dem Jäger einfach mal eine Chance.
(Gerade weil die AA-Bewaffnung gut ist, sollte der Jäger viel Wirkung zeigen. Der verlangsamt die angreifenden Flugzeuge ja und sie bleiben somit länger im Wirkungsbereich der AA-Geschütze.)

Gegen die 409mm/410mm Panzerung der Montana oder Yamato ist es natürlich schwer mit der NC Zitadellen zu treffen aber da nehme ich halt erst einmal HE und zünde die an. Das mögen die überhaupt nicht.

Abgesehen von der Yamato selbst gibt es allerdings kein anderes Schlachtschiff, das mit so einer dicken Panzerung besser zurecht kommt. Die Monti hat ja auch nur die selben Geschütze wie NC und Iowa (aber 3 mehr).

Ich hatte bis jetzt noch nicht allzu viel Gelegenheit auf eine Yamato oder Montana zu schießen. Die beste Chance für Zitadellentreffer ist wohl auf lange Distanz durch die Deckpanzerung. Aber das sind halt wie gesagt Glücktreffer.
Ansonten dürfte HE wirklich effektiver sein. Beide T10 haben ja riesige Decks, die sich wunderbar anbieten um Feuer drauf zu legen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die North Carolina als Brawler spielt, dann braucht man das bessere Reparatur Modul um die von Kreuzern gelegten Feuer schneller zu löschen. In T8 und höher habe Kreuzer 15KM und mehr Reichweite was ja mit den neuen Deutschen Kreuzern noch schlimmer wird. Gegen einen Kreuzer habe ich kein Problem aber gerade am Anfang vom Gefecht kommen die nicht alleine sondern kurz dahinter gibt es andere BB's. Wenn man dann gleichzeitig von 2-3 Schiffen beschossen wird, dann finde ich das keine gute Idee mit der North Carolina nach vorne zu gehen. Die ist einfach zu langsam und schwerfällig um dort effektiv zu sein.
Kommt man den japanischen Kreuzern zu nahe, dann fliegen einem die 10KM Torpedos von denen um die Ohren. Ich hatte gestern mit der Mogami 4 Torpedo Treffer gegen BB's die meinten mich bedrängen zu können.

Als zweites Modul habe ich bei der North Carolina das AA Modul eingebaut um die AA Reichweite um 20% zu erhöhen. Mit den richtigen Kapitäns Skills ist die NC gegen Flugzeuge richtig gut. Wichtig ist die Flugzeugstaffeln die man bekämpfen will zu markieren. Habe gestern im Eifer des Gefechtes eine Torpedo Staffel übersehen, die mich dann auch versenkt hat. Strafe muß halt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.