World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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nur ein Mensch schrieb:
Absolut richtige und einzige Spielweise gegen DDs!

Vollste Zustimmung! Und wenn ich mit meiner Mutsuki mal in ein T8 Gefecht reinkomme, dann muss ich auch anders spielen und die Kills kommen anders. Da wird das DD spielen dann mehr und mehr zum Team Support. Was ja auch nicht schlecht ist!

@Siemens-Nixdorf: Moment! Bei den Schiffen hilft es schon bei Volleinschlag, auch voll auf die "Bremse" zu treten. Ist zumindest meine Erfahrung beim Ausweichen von Torps mit meinen BBs :-)

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens-Nixdorf schrieb:
Finds witzig, wie manche versuchen, das Schiff wie ein Auto zu steuern. Anstatt mit voller Kraft in eine Kurve zu fahren bremsen viele ab. Das ist ein Fehler, dann braucht man viel länger und kann die Kurve nicht so eng nehmen.

Dann wundert man sich warum man in einer Insel feststeckt "aber ich bin doch früh genug abgebogen"
Muss mich auch leider dazu zählen die das erst so gemacht haben. Aber dank der vielen Tipps hier. Bin ich nur ganz selten mal nicht mit Volldampf unterwegs :)
 
tb4ever schrieb:
..
@Siemens-Nixdorf: Moment! Bei den Schiffen hilft es schon bei Volleinschlag, auch voll auf die "Bremse" zu treten. Ist zumindest meine Erfahrung beim Ausweichen von Torps mit meinen BBs :-)

MfG tb
Volle Zustimmung zurück :D
Natürlich ist man dann erst mal langsam unterwegs, aber kurz in die Eisen zu gehen oder sogar den Rückwarts Gang einzulegen, (dabei aber nicht unter 50% Geschwindigkeit geraten), wenn das Ruder bereits am Anschlag ist, macht aus der runden Sache Kurve eine eckige Nummer, bei der man sehr viel schneller das Schiff regelrecht herum wirft. Allerdings muss das Schiff eine vernünftige Ausgangsgeschwindigkeit mitbringen, damit es lohnt (30Knoten meiner Einschätzung nach)
Auch darf man nicht vergessen, dass es Schiffe gibt, die in engen Kurven extrem an Geschwindigkeit verlieren (ich denke da an meine Fubuki... das Ding ist gut, braucht aber dringend ein oder auch 2 dutzend Motoren Upgrades.
 
Habe das hier gerade im offiziellen Forum gefunden:
Shift + X ist für die Ausrichtung auf einen Sektor. Strg + X ist für die Ausrichtung auf dem relativen Kurs
hä? :freaky:
Ich versteh an der Stelle nur Bahnhof, verwendet ihr diese Tasten-Kombi´s?
 
nur ein Mensch schrieb:
Absolut richtige und einzige Spielweise gegen DDs!
Freue mich von daher schon auf den T10 russen DD... 43 Knoten, Speed-Burst und bis dahin fleissig 5%+ Speed Flaggen sammeln... mit 50Knoten auf den BB zulaufen, minimale Haken schlagen, feuern und beim passieren dann die Torpedos in die Flanke hauen... Da heisst es dann auf jedenfall "Blubb Blucbb!"... wird sich nur noch zeigen müssen, für wen *Gulp*

JaJa! Da lief die Tage mal wieder das Boot und hab es mal wieder gesehen... und Gott verdammt.. ich liebe die Szene wo sie den zweiten Anlauf bei Gibraltar an der Wasseroberfläche bei stürmischer See durchbrechen *ARRRRRR* Hunderttausend Höllenhunde... und so...

Da hättest du bei mir schlechte karten... Ich würde genau den Punkt abwarten wo du eindrehst und dann würdest du eine Breitseite bekommen... gleichzeitig würde ich kurz vor dem MOment, in dem ich denke das dein Aale auf Reise gehen, zu dir eindrehen... ;) Das hat schon so manchen DD-Kapitän das leben gekostet :p
 
@Boa-P:
Strg-X: Dein Schiff fährt gerade aus und deine Kanonen zeigen in eine Richtung. Zwischen Kanonen und Längsachse des Schiffes ergibt sich ein Winkel. Dieser wird beibehalten, egal wie du Dein Schiff wendest.
Shift-X: Deine Kanone sind auf einen Sektor (z.B. C6) ausgerichtet. Dein Schiff dreht sich irgendwo hin, aber die Kanonen zeigen weiterhin auf C6. Der Winkel zwischen Kanonen und Längsachse verändert sich.

MfG tb
 
Mit Shift+X arretierst du die Waffen in eine bestimmte Richtung. Drehst du das Schiff, richten sich die Waffen neu aus, bis sie den Punkt wieder im Ziel haben.
Mit Ctrl+X arretierst du die Waffen in einem bestimmten Winkel. Drehst du das Schiff, wird dieser Winkel beibehalten.

Ab und an setze ich das ein, um nach einem Manöver / nach längerer Zeit umschauen (in eine andere Richtung), die Türme da zu haben, wie ich es im Vorfeld beabsichtige (man kann damit aber auch auf die Schnauze fallen, wenn man dann doch in eine andere Richtung getrieben wird). Bei BB und IJN Schiffen drehen die Türme gerne sehr langsam, da kann das schon brauchbar sein.
 
Ich glaub ich sollte Wow´s heute liegen lassen... es geht auch gar nichts heute nur Verloren :/
 
Gesetz der Anziehung, es geht übrigens nicht ums Gewinnen und Verlieren sondern darum dass du mit deiner Sache zufrieden bist und dabei noch Spaß hast ;)
 
mfJade schrieb:
Gesetz der Anziehung, es geht übrigens nicht ums Gewinnen und Verlieren sondern darum dass du mit deiner Sache zufrieden bist und dabei noch Spaß hast ;)

Wahr Worte. Ich bin bei weitem noch nicht der Beste, eher fortgeschrittener Anfänger, aber wenn ich immer alles geb für meine Verhältnisse, dann bin ich zufrieden. Aber Gewinnen macht dann natürlich noch ein bisschen mehr Spaß.

@weiter oben
vielen Dank für die Aufklärung. Werds demnächst mal testen.
 
ich bin auch sicher das hier das MM System eingreift. Ich habe teilweise Phasen, da hau ich ein paar richtig geile Matches am Stück hin und plötzlich kommen ein paar runden wo ich machen kann was ich will, die laufen total grottig....
 
Wäre tatsächlich interessant zu wissen, nach welchen Größen und Berechnungen grob das MM abläuft. Aber vermutlich wird man das nie so richtig erfahren ;)
 
Ich denke dass das MM auch nach Betriebswirtschaftlichen Aspekten programmiert wird. Ähnlich wie das Lootsystem bei WoW. Immer wenn ich länger nicht gespielt habe und logge mich wieder ein bekomme ich die interessantesten Drops. Verschiedene Reittiere z.B. und innerhalb von 1h zwei legendäre Items, das sogar zweimal.
 
Naja teilweise auch das wie... da will man ne Seite durchpushen Team macht sogar mit! Aber denkste die CAs nehmen die DDs raus? Natürlich nicht die konzentrieren sich lieber auf die BBs und lassen die munter weiter fahren.
 
Wird vermutlich sein wie bei WoT wo, einen der MM angeblich immer versucht bei einer WR von 49% zu halten.

Ich hoffe sowas wie XVM findet nie Einzug in dieses Spiel.
 
kennt ihr das... ranked match startet... du bist der EINZIGE der irgendwelche Ansagen macht... und alle machen genau NICHT das was du vorschlägst... AAAAAHHH
 
Stevo86 schrieb:
Ich hoffe sowas wie XVM findet nie Einzug in dieses Spiel.


Darf man fragen was das ist und warum es besser ist das dass bei WoW nicht kommt?
 
Mit XVM (für WOT) sehe ich im Spiel die Statistik von anderen Spielern und es wird beim Laden des Spieles angezeigt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob man das Spiel gewinnt. Man weiß z.B. ob der den man gerade anvisiert Erfahrung hat oder ein Anfänger ist.
Ich habe mir die letzten Tage nach einem Gefecht die Statistik von einigen Spielern in meinem Team angeschaut. Dort sieht man dann sehr klar, warum jemand kaum Schaden gemacht hat und früh gestorben ist. Das war in 95% der Fälle nicht Pech sonder der hat einfach keine Ahnung und es ist vollkommen normal das der so schlecht spielt. Selbst Leute mit 1500 Gefechten die es nun wirklich langsam wissen sollten das man da mit seinem Schiff nicht hin fährt spielen permanent auf dem selben Niveau schlecht.

Macht aber nichts, weil man muß das einfach ignorieren um seinen Spaß zu haben. Am Ende zählt immer die eigene Leistung und selbst wenn ein Spiel verloren ist, kann man zufrieden sein wenn man seine Leistung gebracht hat. Ich schaue mir oft quickybaby live auf Twitch an und von dem kann man lernen sich nicht über sein eigenes Team aufzuregen. Bringt ja eh nichts.
 
AAAAHAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

Spieler, die nicht treffen, weil sie das mit dem Vorhalten (noch) nicht raus haben sind nervig, keine Frage.
Spieler, die sich noch an ein neues Schiff gewöhnen müssen und somit "suboptimal" spielen, sind nervig, keine Frage.
Spieler, die mit einer heißen Situation überfordert sind, sind nervig, keine Frage.
Spieler, die eine eine taktische falsche Entscheidung treffen, sind nervig, keine Frage.

Aber seien wir mal ehrlich, das kann man alles verzeihen. Sei es weil die Leute noch neu im Spiel sind, oder wir alle diese Schwierigkeiten hatten, haben oder haben werden...

Aber dann gibt es noch die Sorte Spieler, die es scheinbar nicht für nötig halten, in das "Handbuch" ihres "beheizbare Decken Kaffeefahrten Vergnügungsdampfers" zu schauen...

Folgende Situation:
Ihr hockt in einer Isokaze, der nächstgelegene Gegner ist 7,x Km vor euch. Hinter euch sind die Jungs aus dem eigenen Team. Die Runde ist keine 60 Sekunden frisch. Ihr dreht bei, das erste gegnerische Schiff ist nun bei 7 Km, ihr wurdet noch immer nicht entdeckt, legt die Torps auf eine kreuzende Phoenix an, die sich in einem Pulk von Gegnern befindet, wünscht ihr hättet 20 Torpedo Salven zur Verfügung, könntet ihr die Typen mit Maus und Mann innerhalb einiger weniger Momente aus der Partie treten, ignoriert die Zielvorgabe, legt nach Gefühl an, weil ihr wisst, dass der Typ gleich wieder kreuzen wird, er ist noch etwa 8 KM entfernt, kommt aber im Endeffekt rasch auf euch zu, also ist die Reichweite kein Problem. Ihr schafft es gerade mal eine Torpedo Salve von drei verfügbaren raus zu hauen, vorher treffen euch 2 Torpedos, von hinten, von einem Team Mitglied, von einer Phoenix aus eigenen Reihen, die etwa 3 Km hinter euch fährt, die 10 Km vom ersten Gegner entfernt ist... EX UND HOPP!

Und JETZT! kommt der Witz:
Von eurer eigenen Torpedo Salve (2 Torpedos) trifft dann auch noch einer die Phoenix, sie rept nicht (wohl schon verbraucht), läuft voll, säuft ab, ihr holt einen "It's just a flesh wound" und "First Blood". Habt das Gefühl, nein, die Gewissheit(!), nach diesem ersten und einzigen Kill mit nur einer Salve, nur einem Treffer, dass das eure Runde geworden wäre, dass da noch richtig viel gegangen wäre...
Snap 2015-10-10 at 10.25.32.pngSnap 2015-10-10 at 10.26.04.pngSnap 2015-10-10 at 10.26.49.pngSnap 2015-10-10 at 10.27.00.pngSnap 2015-10-10 at 10.27.16.png
... das ich alles in allem immer noch den ersten im eigenem Team gemacht habe, ist da irgendwie die traurige Bestätigung für eure Gewissheit...

Hab nun meine persönliche KOS Liste gestartet... Trommelrommel ist ganz weit oben... logisch... er ist ja auch der erste auf der Liste... bleibt ganz oben... unumstößlich... hoffentlich ist er bald auf der gegnerischen Seite... ich werde ihn jagen... und wenn ich mich dafür, alleine, durch das komplette gegnerische Team ballern muss... *STINK WUT!*
 
Das man mal seine eigenen Leute mittels Torpedos trifft, das ist mir vor einer Weile auch zum ersten mal passiert in meiner Aoba in einem gewerteten Gefecht. War eine Misskalkulation von mir, der DD der parallel zu mir fuhr drehte ab und ich dachte okay, gegnerische Schiffe in Reichweite der Torpedos, kommen gleich hinter der Insel raus, ergo Salve los...
Naja, in dem Moment drehte aber der DD direkt wieder rein und schluckte alle meine Torpedos, konnte nur noch "oh shit, big sorry" im Chat schreiben... war dumm gelaufen, aber das erste mal.

Aber was du beschreibst passiert schon sehr oft, dass anscheinend manche gar nicht die Torpedoreichweite kennen.
Ich habe es schon so oft erlebt, dass DDs oder Kreuzer ihre Torpedos ewig weit entfernt ins Wasser los lassen. Der Höhepunkt waren zwei DDs, die auf 15km immer wieder Torpedos gegen ein Schlachtschiff los gelassen haben und dann irgendwann im Chat fragten, warum ihre Torpedos nicht treffen bzw. verschwinden, ob da gecheated wird.

Ich weiß auch nicht so recht, was man dann davon denken soll.

Schlimm ists aber wirklich, wenn du in den erste 3-4 Minuten drauf gehst, aber 1-2 Schiffe versenkt hast und es am Ende wirklich so ausgeht, das keiner weiter was gerissen hat.


Was das Unverständnis/Seltsamkeit von den Schifffahrern angeht, die mit ihrem Schiff sich nirgends hintrauen/sofort reißaus nehmen: das liegt einfach an den Erfahrungen im t1-t3/4 bereich. Man geht in dem Bereich recht schnell drauf, wenn man unvorsichtig fährt, was zur folge hat, dass sich das in den Köpfen der Spieler festsetzt und sie dann in höheren Tiers übervorsichtig reagieren/agieren.
Ist in WoT genauso, da gibts dann in T4-T6/7 extreme Camper, da stehen dann IS/T29/KV-1/2, Aufklärer usw. weit hinten in der Kartenecke und trauen sich nicht vorwärts.
Ist in WoWS leider auch so. Das legt sich erst mit der Zeit bei den Spielern, wenn sie merken, dass sie durch den Abstand trotzdem nichts gewinnen und sehen, dass die höheren Schiffe doch etwas mehr aushalten.
Da aber immer wieder neue Spieler hinzukommen, wird solch ein Verhalten nie wirklich verschwinden.


Ich mache momentan aber erstmal Pause. Warte auf die deutschen Kreuzer und russichen DDs. Der Sweetspot vom Spaß her ist für mich einfach T4-T5 in WoWS, merk ich momentan einfach an der Aoba, wenn man mit der in einem T8 Match landet geht das meist böse aus, egal wie gut man Spielt. In T6/7 Matches hingegen alles gut.
Naja, noch 9 Tage.
 
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