Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.901
Das Tier3-Modul "Damage Control System Modification 1" hab ich drin und auch den enstprechenden Kapitänsskill gegen Feuer. Statt dem zweiten Reperaturmodul (T6) hab ich derzeit allerdings lieber die kürzere Ruderstellzeit genommen. Das ist mir wichtig um Torpedos auszuweichen und auch um im Nahkampf gegen Schlachtschiffe schnell den Winkel ändern zu können, z.B. um den hinteren Turm zum Einsatz zu bringen.
Wenn nicht gerade ein lästiger Zerstörer in der Nähe ist, dann sind Kreuzer meine erste Wahl und die leben dann in der Regel nicht lange genug, um allzuviel Feuer zu legen, bzw. bringe ich sie zumindest in arge Bedrängnis. Die müssen ja auf unter 15km ran und da trifft man als Schlachtschiff schon ziemlich genau und tödlich.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Kreuzer mir selbst in High-Tier auf mittlere und kurze Distanz die Breitseite zudrehen und sich keine wirkliche Mühe mit Ausweichmanövern geben.
Kreuzer sind quasi meine Lieblingsspeise mit der NC. Die platzen oft so schön in der ersten Salve.
Andere Schlachtschiffe sind erstmal nicht so gefährlich, solange man es schafft sich in einen spitzen Winkel zu ihnen zu stellen. Im Nahkampf machen viele BB-Fahrer auch grobe Fehler und laden zu Zitadellentreffern ein.
Ich hatte deshalb bisher kein größeres Problem als "Brawler", solange ich nicht sowieso hoffnungslos in der Unterzahl bin. Wichtig ist halt, dass ein paar Kreuzer und gerne auch andere Schlachtschiffe mit vor fahren, so dass man nicht allein von allen Seiten beschossen wird.
Auf maximale Distanz gehen für meinen Geschmack einfach viel zu viele Schüsse daneben und die, die treffen, machen nur selten größeren Schaden. Ich sehe das als Verschwendung der potentiellen Feuerkraft eines Schlachtschiffs. Außerdem ist es langweilig.
Der Nachteil bei meiner Spielweise ist allerdings, dass ich trotz allem 2 von 3 Spielen nicht überlebe, was bei der NC ziemlich auf die Credits geht.
Wenn nicht gerade ein lästiger Zerstörer in der Nähe ist, dann sind Kreuzer meine erste Wahl und die leben dann in der Regel nicht lange genug, um allzuviel Feuer zu legen, bzw. bringe ich sie zumindest in arge Bedrängnis. Die müssen ja auf unter 15km ran und da trifft man als Schlachtschiff schon ziemlich genau und tödlich.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Kreuzer mir selbst in High-Tier auf mittlere und kurze Distanz die Breitseite zudrehen und sich keine wirkliche Mühe mit Ausweichmanövern geben.
Kreuzer sind quasi meine Lieblingsspeise mit der NC. Die platzen oft so schön in der ersten Salve.

Andere Schlachtschiffe sind erstmal nicht so gefährlich, solange man es schafft sich in einen spitzen Winkel zu ihnen zu stellen. Im Nahkampf machen viele BB-Fahrer auch grobe Fehler und laden zu Zitadellentreffern ein.
Ich hatte deshalb bisher kein größeres Problem als "Brawler", solange ich nicht sowieso hoffnungslos in der Unterzahl bin. Wichtig ist halt, dass ein paar Kreuzer und gerne auch andere Schlachtschiffe mit vor fahren, so dass man nicht allein von allen Seiten beschossen wird.
Auf maximale Distanz gehen für meinen Geschmack einfach viel zu viele Schüsse daneben und die, die treffen, machen nur selten größeren Schaden. Ich sehe das als Verschwendung der potentiellen Feuerkraft eines Schlachtschiffs. Außerdem ist es langweilig.
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Der Nachteil bei meiner Spielweise ist allerdings, dass ich trotz allem 2 von 3 Spielen nicht überlebe, was bei der NC ziemlich auf die Credits geht.
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