World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tier3-Modul "Damage Control System Modification 1" hab ich drin und auch den enstprechenden Kapitänsskill gegen Feuer. Statt dem zweiten Reperaturmodul (T6) hab ich derzeit allerdings lieber die kürzere Ruderstellzeit genommen. Das ist mir wichtig um Torpedos auszuweichen und auch um im Nahkampf gegen Schlachtschiffe schnell den Winkel ändern zu können, z.B. um den hinteren Turm zum Einsatz zu bringen.

Wenn nicht gerade ein lästiger Zerstörer in der Nähe ist, dann sind Kreuzer meine erste Wahl und die leben dann in der Regel nicht lange genug, um allzuviel Feuer zu legen, bzw. bringe ich sie zumindest in arge Bedrängnis. Die müssen ja auf unter 15km ran und da trifft man als Schlachtschiff schon ziemlich genau und tödlich.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Kreuzer mir selbst in High-Tier auf mittlere und kurze Distanz die Breitseite zudrehen und sich keine wirkliche Mühe mit Ausweichmanövern geben.
Kreuzer sind quasi meine Lieblingsspeise mit der NC. Die platzen oft so schön in der ersten Salve. :evillol:

Andere Schlachtschiffe sind erstmal nicht so gefährlich, solange man es schafft sich in einen spitzen Winkel zu ihnen zu stellen. Im Nahkampf machen viele BB-Fahrer auch grobe Fehler und laden zu Zitadellentreffern ein.

Ich hatte deshalb bisher kein größeres Problem als "Brawler", solange ich nicht sowieso hoffnungslos in der Unterzahl bin. Wichtig ist halt, dass ein paar Kreuzer und gerne auch andere Schlachtschiffe mit vor fahren, so dass man nicht allein von allen Seiten beschossen wird.

Auf maximale Distanz gehen für meinen Geschmack einfach viel zu viele Schüsse daneben und die, die treffen, machen nur selten größeren Schaden. Ich sehe das als Verschwendung der potentiellen Feuerkraft eines Schlachtschiffs. Außerdem ist es langweilig. ;)

Der Nachteil bei meiner Spielweise ist allerdings, dass ich trotz allem 2 von 3 Spielen nicht überlebe, was bei der NC ziemlich auf die Credits geht. :(
 
Tja ... WoT habe ich noch liegen gelassen aber WoWp mit Begeisterung gespielt. Hat ja eine Menge Zeit gekostet.

Wie sieht es in WoW aus? Will ja nicht so lange ein Noob bleiben, über die ihr hier so schimpft. Kommt man bei WoW relativ schnell rein? War bei WoWp ja nicht sooo einfach, aber Flugzeug-Schlachten sind ja schon was anderes. Konnte man ja mit WoT auch nicht vergleichen. Gab aber eigentlich immer zu wenig Spieler. Wie siehts damit in WoW aus?
 
Wenn du ein Wochenende Zeit hast und dich vor allem nur auf eine Schiffslinie einlässt, solltest du am Ende des Wochenendes locker die Omaha erreicht haben (T5) ohne Echtgeld zu investieren

Meiner Meinung nach solltest du zuerst nur auf US Cruiser gehen, da diese gut für den Einstieg sind.
Vor allem da die Schiffe mit der St. Louis (T3) beginnend einfach nur gut, bis Stark, bis extrem Gefährlich sind und auch für höhere, dickere und besser bewaffnete Schiffe aller Klassen immer eine Gefahr sind (alleine Gestern war ich mit der lahmen St. Louis wieder mehrfach in überwiegend T5 Gefechten dabei und habe diese Überlebt *wurde ignoriert* habe abgefackelt, Kills vor allem gegen feindlich DDs geholt und somit dem Team eine ungeheure Hilfe beim Schutz der eigenen BBs und Cap-Punkte erbracht). Auch bekommst du mit Phoenix *T4* und Omaha *T5* einen Einblick in die Nutzung der Torpedos.
Diese Einschätzung kann natürlich am Donnerstag mit der Einführung der deutschen Kreuzer über den Haufen geworfen werden... wird sich aber erst noch zeigen müssen.
 
Das klingt schon mal gut.

Werde auch mal ins Forum schauen. Bei WoWp gab es da immer schöne Einsteigerguides ... wird hier ja sicher genauso sein.

Muss ja eh erst mal schauen, ob mir das Spielprinzip liegt (wie immer es im Detail wirklich aussieht). Bei WoT waren ja alle deine Teammates nach 15 Sekunden in den Büschen verschwunden und haben auf die Gegner gewartet. Wenn das alle gemacht haben, dann wurde das sehr langweilig. Da war meine Zeit zu schade. Bei WoWp fast das Gegenteil, Action² ... lag mir etwas besser. Aber Taktik war ja (bis auf die schweren bzw. dt. Jägern) ja auch für die Tonne. Teamplay genauso.

Hoffe mal, dass es bei WoW etwas ausbalancierter ist. (Und ich v. a. die Zeit dafür finde ... die 1.200 Gefechte wie bei WoWp werden es definitv nicht.)
 
Nando. schrieb:
... Bei WoT waren ja alle deine Teammates nach 15 Sekunden in den Büschen verschwunden und haben auf die Gegner gewartet. Wenn das alle gemacht haben, dann wurde das sehr langweilig. Da war meine Zeit zu schade. Bei WoWp fast das Gegenteil, Action² ... lag mir etwas besser. Aber Taktik war ja (bis auf die schweren bzw. dt. Jägern) ja auch für die Tonne. Teamplay genauso.
Büsche gibt es zum Glück nicht... aber Inseln... :/
Und tatsächlich ziehen sich viele auf ihre Max Range gerne zurück, oder schauen immer wieder mal nur hinter einer Insel kurz hervor, um ein oder 2 Salven zu drücken...

Mit den richtigen Schiffen, einem aggressiven Kurs und Mitspielern die mitziehen, versaut man solchen Langweilern den Tag sehr schön, sehr schnell und sehr effektiv *hrrhrr*. Leider hakt es oft, zu oft, an den eigenen Mitspielern, aber wenn man sich zu einer Division zusammen schließt, dann kann man, wenn die Schiffe aufeinander abgestimmt sind (1 DD als Aufklärer für den Weg dahin + gut gesetzten Torpedo Fächern am Ziel, 2 Cruiser oder 1 Cruiser und einem schnelles Schlachtschiff) als "Game Breaking Unit" auftreten.

Taktisch kann man in dem Spiel sehr vieles falsch machen (Breitseite anbieten, gesetzter Kurs, gegen wie viele und was für Gegner fährt man, ignoriert man Zerstörer, fehlende Feuerkonzentration, zieht der Trupp, der eben noch neben dir fuhr, den Schwanz ein und lässt dich alleine, wenn du nicht ein Auge darauf hast...) das übliche halt.
Aber schau es dir lieber an, bilde dir deine eigene Meinung ... und versuch in einer Division (3er Gruppe... imho sollten 4er Gruppen möglich sein!!!) mitzufahren.
 
Hat jemand Tipps für die Ami DDs?

Die haben ja nicht "die" Tropedoreichweite also wie spielt man die am beesten?
 
Auch wenn die Treffergenauigkeit den Bach runter geht und bei mir eh schon nicht besonders ist... UND ZWAR SO RICHTIG... ausgebaute Farragut mit Advanced Firing Training (+20% Schussweite) macht Spaß... dass kleine Teil auf 12+ km ist kaum zu treffen und hat mehr Blei in der Luft, als alle anderen Schiffe *fg*
 
Wegen den Ami DDs einfach ein paar Videos auf YouTube anschauen.
Ich selbst spiele die Ami DDs gerne. Habe viele Spiele, wo ich nur schieße. Man kann sehr gut gegnerische DD's zerstören und alleine fahrende BB's anzünden. Vor gegnerischen Kreuzern sollte man sich in Acht nehmen.
Wenn Ich einen BB sehe der alleine ist, achte ich darauf wo seine Kanonen hin zeigen und bleibe auf 10KM Entfernung. Ansonsten sind Inseln Dein Freund.
 
oldmanhunting schrieb:
...
Ich selbst spiele die Ami DDs gerne. Habe viele Spiele, wo ich nur schieße. Man kann sehr gut gegnerische DD's zerstören und alleine fahrende BB's anzünden. Vor gegnerischen Kreuzern sollte man sich in Acht nehmen.
...
Die Farragot mit 15Km Waffenreichweite braucht keine Inseln (und keine Torps), das Ding ist kaum zu treffen.
Habe gestern, bis auf in 3 Runden, nicht einmal auf Torps umgeschaltet... nur wie blöde geballert... 400 Schuss und mehr raus gedrückt... habe mehrfach bis zu 5 Schiffe gebunden und mehr als nur einmal überlebt... und das auf offener See! 1 bis 2 Kills waren sogar drin (wenn auch zum Teil Abstauber)... von denen hat sich aber auch nicht einer heran getraut (zumal Nebel und Boost permanent bereit waren, von daher wären sie auch nicht heran gekommen *Muhahahahahaha*)

Das Upgrade auf die Torpedos mit nur 4,5km Reichweite, aber dafür 50% mehr schaden ist absolut Sinnvoll. Ist es nämlich mal eine Insel Karte, dann macht es keinen Unterschied, ob ich auf 4,5 oder 5,5 Km ran muss... beides ist machbar. Der Kübel ist schnell und wendig genug. Der Schaden den man aber mehr raus drückt ist der wahnsinnige Unterschied zwischen "1 gut platzierter Fächer bei dem die 4 Torps treffen legt alles" und "ein BB überlebt, obwohl alle 4 treffen".
Hatte auch dann auf der einen Map mit den 4 Spawn Punkten in den Ecken fast 2 BBs in einem Anlauf gelegt. Beide waren auf 50% runter und haben sich zu mir in das Atoll im Osten (Cap-Zone C) gewagt, und fuhren in Reihe leicht versetzt. Habe dummerweise beide Torps direkt losgeschickt. Für den ersten war der Winkel noch gut... beim zweiten aber nicht... zu früh geschossen... Hätte aber auch nicht gedacht, dass die beiden auf 500 Meter(!!!) alles daneben hauen... Hätte dann die zweite Salve zurückgehalten... bin dem zweiten noch fast ins Heck gefahren(wollte rammen und hatte gehofft ihn mitzunehmen) also alle Chancen gehabt und wäre lebend aus der Sache raus gekommen, bevor mich seine sek. Bewaffnung zusammen mit seinen hinteren Türmen legt *grrrrr*
Wäre wieder ein 2 in 10 Sekunden geworden *brauch! was ist besser als Speed? NOCH VIEL MEHR SPEED!*

Bei einem anderem Fight habe ich eine Omaha und eine Phoenix mit den Torps raus genommen, einen BB zum Brandopfer geschossen, der sich auf den letzten Drücker bei seinem CV versteckt hat und einen anderen BB eigentlich im Alleingang gelegt... dann hat aber noch ein Cruiser abgestaubt *dieser Hund :)*. Die ganze Zeit hat mich ein russischer Kauf(?) DD gejagt... hat mich auch zum Schluss noch erwischt (richtig guter Schuss auf seine Max Distanz, zwischen zwei Inseln, also mehr mit Gefühl, als nach Sicht) und meinte dann Stolz, dass er mich doch noch erwischt hat... nachdem ich aber angemerkt habe, dass ich zeitgleich die zwei starken Cruiser (und besten DD Killer!) mit Torps raus genommen hab, hat er nichts mehr gesagt... versteh ich nicht *g*

Mein Fazit: Farragut... geilster DD den ich aktuell habe! (und bei den Japanern hab ich alles bis inkl. T9 schon Gassi geführt, US halt bis inkl. T6)

Mist Büro... will nach Hause... :king:
 
Also ganz so beschissen ist die Furutaka doch nicht, hab jetzt mit bissl üben sogar 75000 DMG in einem Match damit gemacht. Man muss nur gezielter mit AP Munition auf weitere Distanzen schießen, dann haut die ordentlich Citadel Hits raus.
 
Hallo,

ich spiele die japanischen Schiffe. Momentan stehen im Hafen: Hosho, Minekaze, Aoba, Fuso und Nagato.
In der Tat war es mit der Furutaka etwas zäh. Jedoch kann man mit ihr sehr gut andere Kreuzer mit AP bearbeiten, sowie BBs mit Torps beschießen. Die Torps haben halt extrem lange Nachladezeiten, dafür sind sie auf 10km Reichweite upgradebar.
Die Nagato habe ich noch recht neu und gestern gleich mal einen riesen Spaß mit ihr gehabt.
Die Namen der Karten habe ich noch nicht so intus, aber es war die Karte mit der großen zweigeteilten Insel in der Mitte. Unsere Schiffe (Tier 5-7) befanden sich gerade fast alle auf der westlichen Seite der Karte und waren gerade dabei die engegenkommenden Schiffe zu versenken, als der Hilferuf einer alleingelassenen Fuso eintrifft. Ich, am Ende der Flotte, bin dann schnell (mit 24 ktn :D ) Richtung Fuso geeilt. Diese wurde bereits von 2 DD, 2 Kreuzern und 3 BBs verfolgt, hatte aber noch so 12-15 km Abstand. Sehr von Vorteil war, dass das gegnerische Team noch nicht auf unserer Kartenseite war und damit auch niemand sehen konnte, dass ich auf der anderen Seite der Berge der Fuso zu Hilfe eile.
Ich war schon kurz davor gesehen zu werden (zum Glück keine CVs im Spiel), da kommt eine Omaha um die Ecke (ca. 7 km). Eine Salve hat leider nicht gereicht, aber zum Glück hatte ich meine Secondary auf 7,2 km gemotzt :) Die 2te Salve hat dann eine Furtaka abbekommen, die trotz voller Energie direkt unterging. Währendher hat sich die Fuso super um die DDs (die wahrscheinlich zu gierig waren) gekümmert. Am Schluß waren nur noch die 3 BBs übrig, die zwar überlebt haben, aber uns nicht mehr den Punkte-Sieg nehmen konnten. :-)
Mein Fazit: Nahkampf-Nagato FTW (solange keine Flugzeugträger dabei sind) :D
Grüße, Fitschinger
 
@nur ein Mensch
Wenn ich von Inseln spreche, dann meine ich für Torpedos. Ich nutze auch die Torpedos auf der Farragot mit 4,5KM weil die einfach tödlich sind und das ist in dem Augenblick wichtig.
Was auch funktioniert ist einfach stur von vorne voll Speed auf einen BB zufahren. Habe das gegen eine Tirpitz gemacht. Irgendwann versucht der abzudrehen aber ich bleibe stur an seiner Front und fahre dann an Ihm vorbei und er bekommt meine Torpedos im vorbeifahren in die Seite. Ist ein schöner Nervenkitzel!

@Fitschinger
Die Nagato habe ich voll ausgebaut und will die gar nicht her geben. Das ist ein richtig solider BB, mit dem ich viel Freude habe.
Mein liebster Japaner ist die Mogami mit den 155er Kanonen. Das ist wie eine Cleveland auf T8 aber mit guten Torpedos und noch mehr Feuer Power. DD's esse ich mit der zum Frühstück und BB's wünschten die hätten mehr Feuerlöscher an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmanhunting

Das Motorupgrade habe ich schon drin. Als nächstes dann die Hülle. Ich frag mich aber, ob sich die C-Hülle überhaupt lohnt? Da dürfte die B-Hülle doch reichen, oder? Was meinst Du dazu?
Ich versuche einfach Credits zu sparen, da mir z.B. für die Myoko nur noch 35k XP fehlen aber noch 5kk Credits :/

Danke und Grüße!
 
Mußt Du selber entscheiden. Die C-Hülle gibt Dir halt besseres AA, was bei einem BB immer wichtig ist zumal die Japaner gegenüber den Amis hier eh etwas benachteiligt sind.
Ich hatte auch Kredits Probleme und einige Schiffe freigeschaltet, die ich aber jetzt einfach nicht kaufe sondern erst einmal Kredits farme. 22 Millionen habe ich schon und es wird weiter gespart. Immerhin kommen bald die Deutschen und die Russen, die ich gerne bis T8 erforschen will.
 
Sacht mal, habt ihr gerade auch die Königsberg in eurem Hafen stehen?!

AHHHH: Special Bonus Runde von WG zum Probefahren von T5 Königsberg und T6 Ognewoj:king: nett

MfG tb
 
Habe auch 4 Kills gemacht aber nichts bekommen. Falsche Nation! Macht aber nichts, weil ich bin mit der Gremyashchy am farmen und das ist mir wichtiger.
Hätte auch das 5. Schiff versenkt aber leider war das Spiel zu Ende. Hätte noch 2 Minuten gebraucht.

Wu2rGDE.jpg
 
Die deutschen Kreuzer sind jetzt im Wargaming-Wiki gelistet.

Wenn ich da so durchschaue und mit den US-Kreuzern vergleiche, ist erst die Admiral Hipper auf Tier 8 ein (von den Werten her) wirklich starkes Schiff ohne offensichtliche Schwächen.

Die Yorck (T7) wäre vielleicht auch nicht schlecht (ist ja nicht schwer neben der Pepsi zu glänzen ;) ), wenn die grauenhaft Trumdrehgeschwindigkeit nicht wäre. Aber vielleicht bessert sich die ja mit dem Rumpfupgrade, wie bei den russischen Zerstörern.

Man wird es natürlich erst im Spiel sehen, wie gut oder schlecht sich die Schiffe wirklich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.745
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.819
Zurück
Oben