World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Wassereinbruch kann ich mich erinnern. Aber Ursache waren ja meine Torpedos. Hätte ja dann als Torpedokill gelten müssen, aber okay. Ist halt noch eine Beta, oder? ;)

Gab es die Hermelin eigentlich wirklich? Kommt mir nicht bekannt vor. Die Emden hätte besser gepasst, oder?
 
Nando. schrieb:
An Wassereinbruch kann ich mich erinnern. Aber Ursache waren ja meine Torpedos. Hätte ja dann als Torpedokill gelten müssen, aber okay. Ist halt noch eine Beta, oder? ;)

Vielleicht wurde er von deinem Torpedo und dem Wassereinruch schwer beschädigt und dann von einem befreundeten Schiff gerammt und versenkt, so dass die Versenkung nicht für dich oder jemand anderem aus deinem Team angerechnet wurde?

Offiziell ist WoWs nicht mehr in der Beta, aber das Spiel ist offensichtlich noch nicht wirklich fertig, nicht nur was die verfügbaren Schiffe und Spiemodus angeht.

Gab es die Hermelin eigentlich wirklich? Kommt mir nicht bekannt vor. Die Emden hätte besser gepasst, oder?

Die Hermelin ist wohl irgendein für den Dienst in den Überseekolonien entwickeltes Kanonenboot. Ich hatte davon vorher auch noch nie etwas gehört.

Die Emden wäre ja das selbe Schiff wie die Dresden (Tier 2).
Ich würde mich aber schon freuen, wenn es auch die legendäre Emden irgendwann als Premium-Schiff geben würde. :)
Von den russischen Kreuzern gibt es ja auch diverse Premium-Versionen von berühmten, historisch bedeutenden Schiffen.

Wobei die Dresden ja auch eine illustre (und für die Briten nicht ganz ruhmvolle) Geschichte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gestern Abend noch an den PC, um mit der Nagato und der Aoba die Tagessiegprämie zu kassieren.
Die Nagato-Rund war ganz ok, aber was in der Aoba-Runde los war.... :D

victory2.png

Heute Abend teste ich ein bissle die Königsberg :)

Grüße,
Fitschinger
 
Ich hasse solche Events, wo es nur auf Kills ankommt.

Wäre mir lieber, das würde über Erfahrung o.Ä. laufen.

Zumindest meine Erfahrungen, waren so:

Ich fahr mit der New York (btw ein dämlicher Kübel nicht viel anders als der Vorgänger) neben mir eine eine andre NY.

Die hat das ganze Game nichts anderes gemacht als auf angeschlagene Schiffe zu schießen und hat so 5 Kills bekommen.

Und so geht es ständig.
 
Stevo86 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Wow, da ist jemand aber gut gelaunt.
Aber angeschlagene Schiffe sollten schon so schnell wie möglich ausgeschaltet werden, damit das gegnerische Team an Feuerkraft verliert.

Mit der Aoba versuche ich die BBs auf meiner Seite gegen Flugzeuge und DDs zu unterstützen. Dabei habe ich glücklicherweise einen DD versenkt, 2 BBs abgefackelt und einer angeschlagenen Mogami noch ein AP-Breitseite verpasst.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Komplettzitate, Danke.)
Kills in WoWs sind ja eigentlich nicht wirklich Kills, sondern nur "Todestöße", und die kann man leicht bei anderen absahnen, wenn man es drauf anlegt. Dem Team hilft man damit aber nicht wirklich.

Es ist aber ein generelles Problem, mit irgendwelchen Stats abzubilden, wie viel man zum Sieg beigetragen hat. Nicht nur in WoWs.
 
Herdware schrieb:
Dem Team hilft man damit aber nicht wirklich.

Naja, da kann man schon etwas differenzieren. Jedes gegnerische Schiff weniger ist gut fürs Team. Es kommt einfach immer auf die Situation an. Klar wenn ich sonst nichts mache ausser absahnen ist das nicht so toll für die Statistik, aber immer noch besser als sich am Kartenrand rumdrücken.

MfG tb
 
Aber angeschlagene Schiffe sollten schon so schnell wie möglich ausgeschaltet werden, damit das gegnerische Team an Feuerkraft verliert.

Natürlich aber wenn es die einzige Leistung eines BB ist, sowas zu machen ist das auch nicht sinnvoll.
 
tb4ever schrieb:
immer noch besser als sich am Kartenrand rumdrücken.

Das auf jeden Fall.

Ich gebe auch zu, dass ich auch gerne die Gelegenheit nutze, ein (von jemand anderem) angeschlagenes Schiff zu versenken. Nicht (nur) wegen der Statistik, sondern weil es ein Feind weniger ist, der rumballert oder Basen cappt.

Genau aus den Grund muss man sich auch nicht darüber ärgern, wenn man aus einem Spiel ohne eigene Kills oder mit sehr wenigen raus geht, wenn man weiß, dass man trotzdem was für das Team getan hat.
Nur wird man halt nicht unbedingt vom Spiel dafür belohnt.
 
Sieht man ja oben in dem Screenshot von Fitschinger mit seiner Aoba. Auf dem zweiten Platz war ein Spieler ohne einen einzigen Kill und trotzdem knapp 2k Exp!

MfG tb
 
Der hat aber 27 Flugzeuge abgeschossen. ;)

War offensichtlich Geleitschutz für seinen Kumpel im Flugzeugträger.
 
mal blöde frage, aber wieso habt ihr alle diesen deutschen Kreuzer?

Ich hab den nicht im Hafen stehen...
 
Den deutschen T5 Kreuzer bekommst Du, wenn Du in einem Match 4 Kills mit einem IJN Schiff T4 oder höher machst.

Den russischen T6 Zerstörer bekommst Du, wenn Du in einem Match 4 Kills mit einem US Schiff T4 oder höher machst.

Ist aber beides nur temporär bis zum einschließlich 19.10. Danach gehen die Schiffe wieder zurück, aber die XP und Credits darf man behalten.

MfG tb
 
Stevo86 schrieb:
Ich hasse solche Events, wo es nur auf Kills ankommt.
...
Kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe in den letzten Tagen (beinahe schon zu viele!) Runden gehabt, in denen diverse Spieler (gerne BB) sich im Chat dafür gerühmt haben, erst zu feuern, wenn ein Ziel kurz vor der Vernichtung steht. Und bloß nicht vorher am Kampf beteiligen, weil dann ist keine Kugel im Lauf um abzusahnen. Entsprechend war es dann kein 10v10, sondern nur ein 10v9 oder 8
Und ich bin dann einer der Deppen gewesen, idealerweise auch noch im US DD, die sich ohne Deckungsfeuer in "Todes Gefahr" begeben, wie blöde Schaden austeilen und vor allem auch abbekommt... dass die meisten solcher Partien verloren sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. oder?

Hinzu kommt, dass momentan auch noch so eine Mega-Gruppenkuschelrunde abgeht... bin Gestern das letzte mal als erster losgefahren. Werde mich heute HINTER! den BBs aufhalten und werde erst dann mich in Richtung Feind begeben, wenn der "Deckungs-BB" unter Feuer liegt... vielleicht... ist aus taktischer Hinsicht natürlich der absolute Bullshit, bin es aber leid, kein Deckungsfeuer zu erhalten.

Uh und dann den noch.
Spieler in Divisions, die an einem Ende der Map sind, während der Rest ihres Teams am anderen Ende herum schwimmen, die zwanghaft zusammen, im Sinne von neben einander, fahren möchten, WISSENTLICH!!! dabei ignorieren, dass wenn sie zu ihrem Team rüber gurken, die Flanke, die womöglich eh schon zu schwach ist, so richtig entblößen...
 
naja da ich grad fast nur ranked spiele wird das schwer ;)

naja prio setzt halt jeder anders lol
 
nur ein Mensch schrieb:
Hinzu kommt, dass momentan auch noch so eine Mega-Gruppenkuschelrunde abgeht... bin Gestern das letzte mal als erster losgefahren.

DAS wollte ich auch noch fragen. Meine wenige Zeit ist dafür eigentlich zu kostbar.
Spiel geht los und alles bleibt stehen? Kann nicht Sinn der Sache sein. Also schippert Klein-Nando als erster (und einziger) los. Was dann mit meinem kleinen Kreuzer oder Zerstörer passiert, wenn die erste Gruppe Feinde ankommt, brauche ich wohl nicht im Details erklären. Das ist schon frustrierend ... :(
 
Hallole,

um das Gruppenkuscheln einzudämmen hilft es zu Beginn der Runde ein wenig zu chatten.
Hilft zwar nicht immer, aber mMn wird viel zu wenig gechattet.
Ich beginne die Runde gern mit einem: "Hi, whats the Plan?" oder wenn es um Punkte geht: "Take A,B first".
Je nach Karte und Anzahl der einzunehmenden Punkte.
Ich finde, dass die Team-Koordination durch Einführung der Hotkey-Commands ein keinwenig besser geworden ist.
Ich bin schon dem ein oder anderem, der S.O.S gefunkt hat zur Hilfe gekommen. Je nach Entfernung und Schiff natürlich.
Aber da geht noch einiges :)

Aber die Leute bruddeln und motzen lieber, als dass sie sich konstruktiv beteiligen.
Die besten sind die, die nach 10 Minuten ihren ersten Kommtentar loslassen und dann gleich das achso unfähige Team beschimpfen. Ich weiß nicht, was Ihnen das bringt, aber manch einer kann sich wohl nur so profilieren.

Grüße,
Fitschinger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.745
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.819
Zurück
Oben