World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Fitschinger schrieb:
Hallole,

um das Gruppenkuscheln einzudämmen hilft es zu Beginn der Runde ein wenig zu chatten.
...
Oh, das tue ich... aber was nützt es, wenn dann nur wenige mitziehen, oder besser noch, sobald die ersten beiden feindlichen BBs auftauchen auf einmal 6 Schiffe panisch abdrehen ... sie könnten ja Lackkratzer bekommen...
 
nur ein Mensch schrieb:
... sobald die ersten beiden feindlichen BBs auftauchen auf einmal 6 Schiffe panisch abdrehen ....
Kommt mir bekannt vor :)
Da kann man dann auch nix mehr machen.
Ich gehe mit meinem BB gern näher ran. Man hält ja viel aus und unter 10 km richtet man verheerendsten Schaden an.
Außer man bekommt halt in kurzer Zeit zu viele Torpedos ab.
Das geht natürlich nur, wenn man noch Schiffe mit guter AA und schnellen Geschützen gegen DD um sich hat. Ich finde die Tier6-Kombo Fuso-Cleveland z.B. ziemlich gut. Wobei man zu zweit auch nicht viel anrichten kann.
 
Ich gebe auch zu, dass ich auch gerne die Gelegenheit nutze, ein (von jemand anderem) angeschlagenes Schiff zu versenken.


Ich gehe aber davon aus, das du sonst auch auf jedes andere Ziel in Reichweite schießt unabhängig von den XP;)


Wie gesagt, diese Kill Events sind eine Katastrophe, und das ganze noch in einem Gefecht. Lieber wären mir 10 oder 15 Kills insgesamt.

Oder wie in WoT X Spiele mit "Sei unter den ersten Y Spielern bei der Erfahrung".

Sowas ist wesentlich entspannter als Kills in einem Gefecht, oder "Gewinne 10 Gefechte"
 
Zum Gruppenkuscheln (ich mag das Wort)!
Wenn wir A,B und C haben und ich will das wir nach C gehen dann muß ich im Chat sagen: Lasse uns doch nach A gehen. So ist das halt Heute in dieser Welt.
 
UI!
http://worldofwarships.eu/de/news/cbt/dev-bulletin-051/
Der Kartenrand: Ein heißes Eisen anpacken
Update 0.5.1 markiert eine neue Runde im Umgang mit Freunden des unsportlichen Spiels, indem auf Kartenrändern „gesurft“ wird. Das Zielerfassungssystem berechnet jetzt korrekt die Bewegung dieser „Drifter“, jedoch machen ihre spontanen und ungewöhnlichen Bewegungsmuster den meisten Spielern immer noch Schwierigkeiten, sie zu treffen. Gute Nachrichten für alle, die fair spielen: Wenn ein Schiff mit dem Rand der Karte in Kontakt kommt, erleidet es jetzt eine 75%-ige Reduzierung der Motorleistung. Der übliche abrupte Wechsel der Bewegungsrichtung durch Driften wird somit unmöglich. Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback dazu.
Das liest man doch gerne (wobei ich jetzt erst mal gefühlt sagen würde, dass 75% Reduktion vielleicht doch etwas viel ist. Ich persönlich hätte da mit 50% angefangen)
 
Eigentlich sollte man der Meinung sein das Spieler die >Tier 6 sind wissen was sie tun... denkste -.-
 
Warum hat die Aurora eigentlich eine andere Fahne, als die Murmansk?

Oder hat das damit zu tun, das es zu Zeiten der Aurora noch das Zarenreich gab?
 
das mit den randsurfern find ich klasse das WG hier so schnell reagiert, das ist wirklich manchmal nervig...
 
Ich gestehe, dass ich ein leidenschaftlicher Randsurfer bin wenn ich im BB sitze. :utenforcer:

Wenn man Richtung WOT schielt, dann weiß man, dass bei WoW's noch einiges kommen wird und das was wir jetzt haben ist erst der Anfang.
Ich hoffen die bringen die nächsten 3 Wochen ein Angebot für Premium Zeit, weil Anfang November läuft meine aus und ohne Premium mag ich eigentlich nicht spielen.
 
So langsam wird's, Theorie ist geschluckt, Praxis geht auch so. Befürchte nur, dass die Leute in den höheren Stufen nicht mehr so leicht sind. Obwohl ... wenn ich mir den den Post von konean anschaue, habe ich aber doch noch Hoffnung. :D

Aber wie bekämpft man eigentlich diese doofen Inseln? V. a. die Geisterinsel (die ganz plötzlich vor einem auftauchen) oder die Kamikaze-Inseln, die immer mit über 30 kn meinen DD rammen?
Schrecklich so was! ;):p
 
Nando. schrieb:
Aber wie bekämpft man eigentlich diese doofen Inseln? V. a. die Geisterinsel (die ganz plötzlich vor einem auftauchen) oder die Kamikaze-Inseln, die immer mit über 30 kn meinen DD rammen?

Nicht zu vergessen die Magnetinseln, die einen unentrinnbar anziehen. ;)

In Kreuzern habe ich ziemliche Probleme mit Inseln. Ich muss mich drauf konzentrieren zu Zielen und Ausweichemanöver zu fahren. Dann auch noch auf Inseln zu achten ist einfach zu viel. :lol:
In andere Spieler rausche ich dann auch gerne mal rein.

Hab heute mal wieder etwas mehr gespielt und unter Strich lief es eigentlich ganz gut. Besonders im gewerteten Modus. Nur überlebe ich leider fast gar kein Spiel mehr. Meine aggressive Spielweise plus den Hasenfüßen in meinem Team führt jedes mal dazu, dass ich irgendwann allein gegen 5 Feinde stehe. Dann kann ich halt nur noch versuchen möglichst viele mitzunehmen, bevor es mich erwischt.
 
Ja, das passiert im Kampfgetümmel oft (nicht nur bei WoWs). Immer mit gleichem Schema. Es sind immer viele Freunde und viele Feinde da und plötzlich nur noch Feinde und man selber mitten drin. ;)

Eben was es sehr peinlich. Ich wurde versenkt ohne einen Schuss abzugeben. Ist sicher selten. ;)
Hab meiner kleinen Tochter gerade zu Beginn eines Gefechts ein wenig das Schiff und das Spiel erklärt, da fragt sie: "Wenn du jetzt sofort sinkst, können wir dann Mau Mau spielen?"

Ich wollte gerade antworten, dass solche Gefechte auch mal viele Minuten dauern können, da trifft mich in dem Moment ein 4er Schwarm Torpedos (kamen direkt hinter einer Insel vor, keine Ahnung...).
Habe dann nur "Ja" gesagt. :p
 
Nando. schrieb:
...
Eben was es sehr peinlich. Ich wurde versenkt ohne einen Schuss abzugeben. Ist sicher selten. ;)
...
Wenn selten weniger als 5 Mal am Tag ist, dann bin ich für Heute am Limit... *blubb blubb blubb*
 
@Nando
Du machst das schon richtig! Vor allen Dingen soll das Spiel ja Spaß machen und solange man den hat paßt das doch. Finde Mau Mau mit der Tochter eh spannender als WoW's.

@Herdware
Gute Spieler siegen UND überleben. Habe ich in 40K WOT spielen selber lernen müssen. Das ist dieser feine Grat zwischen nicht zu offensive und nicht zu defensiven den ich auch oft verpasse.
Ich bin gerade am Ende vom Spiel mit meiner Farragut und deren 4,5KM Torpedos bewußt gestorben aber habe eine fast 100% Nagato mit genommen. Hat sich richtig gelohnt (wir haben gewonnen) und ich bereue keine Sekunde.
 
Das mit dem Überleben habe ich auch noch nicht so raus. Gemäß Statistik überlebe ich nur in etwas mehr als der Hälfte aller Gefechte die wir im Anschluss noch gewinnen. Auf die Gesamtanzahl aller Gefechte (Sieg, Niederlage, Unentschieden) sind es sogar nur knapp über einem drittel. :(

Dürfte wohl aber auch daran liegen, dass ich 1/6 all meiner Spiele mit einem Schiff gespielt habe und als IJN DD lebt man selten lange, wenn man offen ist....

MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
...
Ich bin gerade am Ende vom Spiel mit meiner Farragut und deren 4,5KM Torpedos bewußt gestorben aber habe eine fast 100% Nagato mit genommen. Hat sich richtig gelohnt (wir haben gewonnen) und ich bereue keine Sekunde.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schlecht man bei einer Runde als DD abschneidet, wenn man nicht das Risiko sucht, eingeht... und vor allem, irgendwo zwischendurch bösartig unterschätzt *hrrhrr* *seufz* :)
Hat mit vorhin in einem Match 2 Träger eingebracht (leider in etwas über 10 Sekunden *grrrr*) und auf dem Weg dahin einen BB... hab aus VERSEHEN sogar überlebt :king:
Die Farragut hingegen ist brutal, selbst wenn man sie für DD Verhältnisse konservativ und vorsichtig spielt... die Haltbarkeit ist im Schnitt kurz... sehr kurz :D

kleiner Nachtrag
Bezüglich der Farragut würde ich mir wünschen, dass man auswählen könnte, auf welchen Karten man spielen kann...
INSELN!!! ICH WILL INSELN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Farragut sehr offensive und außer es kommt mir jemand zu nahe nutze ich am Anfang nur die Kanonen. Auf der Mappe ohne Inseln scoute ich erst einmal und Dank der guten Kanonen jage ich DD's. Dann suche ich mir einen BB der alleine ist und schieße auf 10-12KM ohne aufzugehen. Muß ich einmal Nebel setzen, dann wird natürlich aus dem Nebel fröhlich weiter geschossen.
Bei Kreuzern denen ich meine 4,5KM Torpedos schenken will habe ich folgende Taktik (hat gestern gegen eine Cleveland funktioniert): Der Kreuzer muß beschäftigt sein und gegen andere Schiffe kämpfen. Seine Kanonen müssen dabei in die andere Richtung zeigen. Beim anfahren auf den Kreuzer nicht schießen um möglichst spät aufzugehen.
Tarnfarbe und besseres Reparatur Kit helfen ungemein und sind bei mir auf allen DD's montiert.

Mit Inseln kann man natürlich noch viel mehr machen.
 
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