World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ... erstes Mal die South Carolina gefahren. Bissel erschrocken über die Reichweite der Ari (ohne Aufrüstung). Ist ja nicht besser als bei den Kreuzern.

Ich also im Pulk mit 3 anderen Schlachtschiffen, welche sich munter mit 3 anderen BBs auf 12 km duelliert haben und ich konnte nicht mitmachen. :(

Allerdings (und das wird dann wieder viele stören) kam ich immer am Ende doch noch in Schussweite. Typische Abstauber. Habe mit insgesamt nur 39 Treffern 2 Schlachtschiffe, einen Kreuzer und einen CV versenkt.
Selbst ein 5. Abschuss wäre noch drin gewesen, der hatte nur noch so wenig HP, dass man es kaum noch gesehen hat. Der Balken war leer. Aber seine letzte Salve versenkte mich, 10 sek. bevor meine Ari wieder bereit war.

Tja ... was soll ich machen? Waren ja keine absichtlichen Abstauber, auch wenn das so aussah. Gewartet bis die Gegner runter waren, dann ein Schuss: Versenkt. Aber ich konnte wegen der geringen Reichweite nicht eher schießen. Aber erkläre das mal im Spiel. (Obwohl: Hat sich auch keiner aufgeregt).

oldmanhunting schrieb:
@Herdware
Gute Spieler siegen UND überleben. Habe ich in 40K WOT spielen selber lernen müssen. Das ist dieser feine Grat zwischen nicht zu offensive und nicht zu defensiven den ich auch oft verpasse.

Ich glaube, ich fühle mich auf der aggressiveren Seite des Grates wohler als auf der passiven. Letztlich ist es ja ein Spiel und soll Spaß machen. Am meisten Spaß machen mir Nahkämpfe mit Schlachtschiffen. :evillol:

Aber natürlich versuche ich schon um dem Team nicht zu schaden, möglichst wenig dabei zu sterben und keine völlig sinnlosen Selbstmordmanöver zu machen.

Ich habe jetzt in den letzten Spielen einen Jagdflieger auf der North Carolina ausprobiert.
Es funktioniert... sozusagen. Ich bin seit dem fast keinem Flugzeugträger mehr begegnet. Die haben jetzt wohl Angst vor mir. ;)

Mal sehen, ob ich wieder zum Aufklärer zurück gehe. Eigentlich reicht die normale Reichweite der NC schon fast immer mehr als aus und ich bin auch schon auf halbem Weg zum Reichweitenupgrade. (Das habe ich als letztes übrig.)

Ranked klappt in letzter Zeit ganz gut. Bin jetzt auf Rang 16. So langsam scheint sich die Spieler doch etwas über die Ränge zu verteilen und ich habe ranked nicht mehr nur knapp über 50% Winquote wie im Zufallsmodus.
Kann aber auch nur eine Glückssträhne sein.

Ich finde es fürchterlich, wenn man innerhalb der ersten Minute im Chat sagen kann, dass man die Runde verlieren wird, wenn jetzt alle in der Ost Passage nach Süden gurken (Map Straight, Domination).
Eigene Basis ist auf der Nord-Ost Hälfte, 2 weitere versuchen mit mir oben zu deffen, einer von den beiden hat leider sehr fix ein Detonation Treffer bekommen, wir beiden verbliebenen legen noch jeweils 2 (und holen als einzige in dem Team Kills!).
Kaum kommen die im Süden an, drehen die wie blöde um, gurken wieder durch die Ost-Passage, kommen oben im Norden einzeln wie an der Perlenkette aufgereiht raus, lassen sich einer nach dem anderem versenken, da sie aufgrund der hohen Insel kein Ziel bekommen und die Gegner, nicht blöde, schön in Deckung sind und Spalier stehen...

Ich spiele lieber mit Leuten, die nicht treffen können (schlechter als ich!), als mit solchen strategischen Nullnummern... *NARF!*

Auf der Nagato habe ich einen Jagdflieger und seit dem ich den habe gibt es nur noch Spiele ohne Flugzeugträger. Es ist wie verhext.

Habe jetzt 30 Millionen und 64K freie XP angespart. Die Deutschen und die Russen können kommen. Werde aber versuchen jedes Schiff von denen zu spielen und nur wenn es gar nicht geht eines überspringen. Zumindest erspare ich es mir bis T5 die Schiffe Stock zu fahren.

Habe heute mit meinen T8 BB's nur ganz schlecht getroffen. Irgendwie stimmte das was ich bisher vorgehalten habe nicht mehr. Keine Ahnung was da falsch läuft aber es nervt ungemein.

oldmanhunting schrieb:
Habe heute mit meinen T8 BB's nur ganz schlecht getroffen. Irgendwie stimmte das was ich bisher vorgehalten habe nicht mehr. Keine Ahnung was da falsch läuft aber es nervt ungemein.

Gerade bei den großen Distanzen im High Tier ist es bei mir stark von meiner Tagesform abhängig. Manchmal reffe ich sehr gut, ein anderes mal geht gar nichts. Manchmal brauche ich ein paar Spiele mit dem Schiff um "warm" zu werden, manchmal wird es nur von Versuch zu Versuch schlimmer. :)

Stevo86 schrieb:
Die Schiffe sind auch sehr teuer. Ein t5 kostet ja so viel wie ein t7 Panzer

In der Realität kostete ein einziges Schlachtschiff so viel wie eine ganze Panzerdivision. ;)

So. Heute kommen dann also die deutschen und russischen Schiffe. Ich freue mich schon auf heut Abend. Vor allem auf die deutschen Kreuzer. Hab mir gestern ein paar Videos zu Dresden und Kolberg angeschaut und die scheinen ja ähnliche Feuerspucker wie die St. Louis zu sein. Zwar pro Schuss weniger Schaden (und weniger Chance Feuer zu legen), aber dafür noch viel heftigere Feuergeschwindigkeit. Da hört der Geschosshagel gar nicht mehr auf. :evillol:

Ich hoffe die deutschen Schlachtschiffe kommen auch bald. Kreuzer spiele ich immer weniger und Zerstörer bisher praktisch gar nicht.
(Entsprechend sind meine Daily-Missionen seit Ewigkeiten mit unerledigten Torpedomissionen verstopft. Zum Glück soll man ja demnächst jeden Tag eine Mission gegen eine andere ersetzen können.)

Etwas putzig finde ich die Wahl der Kriegsflagge bei den deutschen Schiffen. Warum verwenden die eine (zumindest in der EU um das Hakenkreuz erleichterte) Version der Kreigsflagge aus dem 2. Weltkrieg, wenn es doch auch mit der originalen Flagge aus dem Kaiserreich ginge. Die ist an mindestens der Hälfte der (historisch relevanten) deutschen Schiffe eh korrekter.

Bei Panzern kann ich es schon eher verstehen. Da war erst der 2. Weltkrieg die "Blütezeit". Aber die meisten (großen) Kriegsschiffe sind halt älter.

Mit meinen Freexp bis zur voll ausgebauten Königsberg freigeschaltet und bei den Russen bis zur Islajaw und dem B Rumpf. Irgendwie cool :D

Also ich werde meine wertvollen Free-XP bestimmt nicht in Low Tier-Schiffe stecken, die erstens richtig viel Spaß machen können und zweitens ja auch sehr schnell "durchgespielt" sind.

Ich spare die Free-XP für bestimmte wichtige Upgrades an High-Tier-Schiffen, ohne die man sich wochenlang mit einem schlechten Schiff herumquälen müsste, das mich auch noch richtig viel Credits kostet, wenn es versenkt wird.

Zu der Trefferproblematik.

Ich hatte letztens auch einen Tag, wo plötzlich mit der Colorado nichts mehr ging. Ich spielte da schon 2-3 Tage vorher ausschließlich Ranked Gefechte (ca. 90% Colorado, ca. 10% Mexico) und das halbwegs erfolgreich auch auf Entfernung. Es gab praktisch fast keine Salve, wo nicht wenigstens 1-2 Mumpeln getroffen haben auch bei 20km. Dann hatte ich plötzlich einen Tag mit jede Menge Gefechte wo ich praktisch nix mehr getroffen habe... sogar auf ~10km gingen Teilweise komplette Salven an Kreuzern vorbei bzw. davor/dahinter...

Kann mir erzählen wer will, aber das ist nicht normal. Hier scheint das Spiel aktiv einzugreifen, anders konnte ich mir das nicht erklären. Nach ca. 8-10 Matches ging es dann plötzlich wieder viel besser...

Herdware schrieb:
Also ich werde meine wertvollen Free-XP bestimmt nicht in Low Tier-Schiffe stecken, die erstens richtig viel Spaß machen können und zweitens ja auch sehr schnell "durchgespielt" sind.

Ich spare die Free-XP für bestimmte wichtige Upgrades an High-Tier-Schiffen, ohne die man sich wochenlang mit einem schlechten Schiff herumquälen müsste, das mich auch noch richtig viel Credits kostet, wenn es versenkt wird.

Sehe ich genau andersherum ^^ Jedem so wie es einem gefällt :)

Es ist unlogisch die Währung einzusetzen die am schwersten zu verdienen ist um Updates freizuschalten die man von den Schiffs-EP viel einfacher kaufen könnte.

Ich hab aber nicht wirklich Lust auf Tier 1-4. Für mich ist es persönlich wertvoller die kleinen direkt zu überspringen, den oben muss ich ja sowieso Zeit in die Schiffe investieren.

konean schrieb:
Jedem so wie es einem gefällt :)

Klar kann das natürlich jeder machen wie er will. :)

mfJade schrieb:
Es ist unlogisch die Währung einzusetzen die am schwersten zu verdienen ist um Updates freizuschalten die man von den Schiffs-EP viel einfacher kaufen könnte.

Diese High-Tier-Upgrades muss man sich ja ausgerechnet mit diesen furchtbaren Stock-Schiffen erspielen, wenn man keine Free XP dafür übrig hat. Das ist der Haken.
Wer z.B. eine Stock-Fuso oder Pensacola durchgemacht hat, der weiß wie das ist. :kotz:
Und das ist dann ja auch nicht schnell vorbei, sondern man muss in höheren Tier erstmal zehntausende XP für die Upgrades zusammenverlieren, bevor es wieder anfängt Spaß zu machen, und jedes mal wenn man wegen des miesen Schiffs versenkt wird, frisst das massig Credits.

Ein paar Stunden lang ein Low Tier-Schiff zu spielen, bei denen eh alles sehr entspannt zugeht, ist demgegenüber überhaupt kein Problem.
Selbst mir der lahmen, kurzsichtigen Albany habe ich zwischendurch immer wieder ziemlich viel Spaß.

Wie es bei den russischen Low-Tier-DDs aussieht, weiß ich nicht. Die scheinen ja mit Rumpfupgrades doch brauchbare Turmdreh-Geschwindigkeiten zu bekommen, da ist eventuell doch etwas Free XP sinnvoll um direkt damit zu starten, wenn man es gar nicht aushält.

Aber die deutschen Low Tier-Kreuzer sehen für mich von den Werten und in Videos definitiv nach sehr viel Spaß aus. Die will ich ganz sicher nicht verpassen und auch in meiner "Sammlung" behalten.

Bei Königsberg und Nürnberg muss ich dann erstmal ausprobieren, ob mich die ungewöhnliche Turmanordnung stört, oder ob es sich lohnt die mit Free XP etwas schneller hinter mich zu bringen. Tier 5 und 6 sind aber auch so noch einigermaßen schnell schaffbar.

Mein langfristiges Ziel wird auf jeden Fall die Admiral Hipper sein. Die sieht von den Werten her nach einem richtig "runden" Schiff aus und höher als T8 wird sowieso alles nur extrem teuer. Außerdem hat die Hipper für mich den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den deutschen T9 und 10 noch ein historisch existierendes Schiff war und nicht nur ein seelenloses Fantasieprodukt, das sich Wargaming aus der Nase gezogen hat. Als Fan dieser alten Kriegsschiffe und ihrer Geschichten ist mir das nicht unwichtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir und dem Spiel am Wochenende nocheinmal eine Chance gegeben und habe mich mit der FreienXP durch die BBs der Japaner auf T4 Myogi geschummelt und dann die T5 Kongo freigespielt.
Die beiden Schiffe machen ja schon viel Spaß, auf Distanz treffe ich zwar sogut wie garnicht daher fahre ich immer vorne zwichen den DDs und Kreuzern rum.

Klappt auch ganz gut weil die beiden Schiffe ja doch schon recht agil sind für BBs, auch das treffen funktioniert dann besser.
Allerdings sind Zitadellentreffer immer noch gefühlt reine willkür bei mir und kommen nie wenn man sie grade braucht.
Ich muss doch irgentwo auf Wasserlinie treffen für die Zitadelle oder?

Es macht auch eigentlich Sinn die kleinen Tiers durchzumachen.

Hohes Tier heißt nicht automatisch "stärker" sondern mehr "Skill".

Ich will niemand verurteilen, aber ich habe in WoT schon oft gesehen, was die "Überspringer" dann in den Hightiers leisten oder viel mehr nicht leisten.

Da ich erst heute abend zuhause bin: Bekommt man ein deutsches Tier 1 und ein russiches Tier 1 Schiff kostenlos oder braucht man freie Plätze?

konean schrieb:
Ich hab aber nicht wirklich Lust auf Tier 1-4. Für mich ist es persönlich wertvoller die kleinen direkt zu überspringen, den oben muss ich ja sowieso Zeit in die Schiffe investieren.

Echt? Hmm, also ich bin weg vom dem Gedanken dass man unbedingt die höheren Tiers erreichen muss da dort das Endgame stattfindet. Ist ja kein MMORPG oder so. Jeder Tier macht für sich Spaß. Ich spiel öfter niedrigere Partien.

Ich hab ja letzter Zeit eigentlich nur damit verbracht alles auf min. Tier 5 bzw. 6 hoch zuspielen bis auf Flugzeugträger. Nur die Jap DD haben mir Spaß gemacht in den Low Tier. Eventuell liegt auch daran die Einstellung ^^

fühl mich bisher eigentlich auch in den T4-6 recht wohl. Ich grinde zwar US-BBs grad hoch (aktuell fehlen mir die Credits für Tier8 Schiff) aber mich zieht es jetzt nicht unbedingt schnellstmöglich nach oben.

Die japantischen DDs sind doch aber wegen der hohen Torpedoreichweite ziemlich gut. Die Kanonen sind scheiße aber mit denen schieß ich fast garnicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.