Klonky schrieb:Nun muss man das objektiv betrachten, bist du oder die Masse gesättigt von dem Spiel?
Ich vertrete auch nur meine Meinung und nicht die der Masse.
Und wenn ich es Objektiv betrachte, geht die Masse zurück. Schon seit Jahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klonky schrieb:Nun muss man das objektiv betrachten, bist du oder die Masse gesättigt von dem Spiel?
Klonky schrieb:Die Frage ist aber, ist Blizzard schuld oder einfach nur der Hype? Blizzard verbessert das Spiel seit Jahren deutlich, aber trotzdem gehen die Spieler alle. Woran liegt das? Eher an dem sättigen des Spiel, man hat alles gesehen und kanns nicht mehr sehen. Blizzard kann dagegen nicht viel tun.
Fellor schrieb:Diese sogenannten Verbesserungen sind doch schuld, dass die Spieler gehen.
Ich bin der Meinung früher war alles besser. Aber heute ist auch alles besser.MuhOo schrieb:Da ist wieder die rosa Nostalgie Brille mit dem "Früher war alles besser"... NEIN war es nicht, die Entwicklung von WoW ist davon abhängig was die Leute wollen. Die Wenigsten gehen weil alles zu "casual" wird, die schreien nur am lautesten. Viele hören auf Weil WoW 8 Jahre alt ist, ich habe WoW von Classic angespielt, ich habe damals 40 Mann Raids mitgemacht und wünsche mir die Zeit heute nicht zurück, dafür bin ich mittlerweile zu alt und habe zu wenig Zeit, ich will nichtmehr 40 Mann einzeln buffen, ich will nicht mehr wochenlang questen um das Endgame zu sehen. WoW passt sich an die Zeit und Spielerschaft an und das ist gut so, ansonsten wären wir heute bei deutlich weniger Spielern. Die meißten Leute die ich kenne und seit classic spielen finden WoW in vielen Aspekten heute besser, nicht alles aber der Großteil... das sind Familienväter etc. die wollen einfach nicht mehr das Hardcoregeraide damaliger Zeiten.
Hunter als sie plötzlich nicht mehr an die Munition denken mussten.
habla2k schrieb:Grafikanpassungen schön und gut, trotzdem ist die Comic-Engine einfach veraltet und die Klötzchen Glieder nicht mehr zeitgemäß. Viele meinen zwar, dass die wow Grafik zeitlos ist, das finde ich aber nicht.
Das einzige was WoW am Leben hält ist die Itemspirale. Es hat keine besonders reizvolle oder spannende Geschichte, die Quest sind zwar sehr viel besser geworden und es gibt einige sehr interessante, aber auch viel Einheitsbrei. Instanzen und Raids sehen anders aus, trotzdem isses immer dasselbe, Items farmen bis zum abwinken.
A Realn Reborn hat das auch alles im Endgame und ist da genausowenig motivierend und wird schnell fad. Aber zumindest bietet es mir ne schöne Story vorher.
Ich habe mir dir letzten WoW Addons immer gekauft, hab hochgelevelt, paar Instanzen gemacht und dann wieder aufgehört. Das Endgame reizt mich einfach nicht sondern ödet nur an und nachdem man einmal durch alle Gebiete gequestet hat reichts auch wieder völlig. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden. Für mich war MoP definitiv das letzte Addon.
An Blizzards Stelle würde ich mehr Energie in das neue MMO stecken, als immer noch das uralte WoW zu pushen. Aber das haben sie ja scheinbar sogar eher nach hinten verschoben.