X4 955 phenom zu ? ? ?

Edit: Falls Du nur spielen willst, wäre vielleicht eine Konsole kostengünstiger. Der PC zum Spielen ist auf jeden Fall viel zu kostspielig
nur blöd dass es die spiele die er spielt nicht auf PS/Xbox/Wii gibt, abgesehen von BF....

@ Te
ich würde dir ebenfalls empfehlen zu warten und zu sparen, mit 400€ für (MB+CPU+Ram) kommst du leider nicht weiter, vor allem wenn es länger halten soll, und gerade ARMA benötigt viel CPU Leistung.

Deathangel008 schrieb:
wofür ein 120€-NT?

Nennen wir es eine persönliche Meinung. Ich hatte zu genüge Netzteile, die billig waren, mir diesbezüglich Systemabstürze verursacht haben. Eins hat mir sogar das Motherboard geschrottet.

@da_reini

naja. diese empfehlungen sind preislich auch nicht gerade der hammer, mMn

Nicht alle - ja. Für das Budget aber sind einige Angebote aber doch in Ordnung. Außerdem kann man nach Einzelteilen bei Mindfactory, etc. suchen und die Preise vergleichen. Bei Neuware kommt man halt nicht drum rum - leider.

Zusatz an den Autor:

Den Rat zu warten, kann ich aber auch geben. Spätestens im Oktober dieses Jahres kommen neue Prozessoren raus. Da müssten auch die Treiber und Co. für die jetzigen AMD-CPUs (AM4-Sockel) schon ausgereift sein. Vielleicht wird auch der 1700(X) etwas billiger.....

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1020x/2017/02/CPU-Roadmap-pcgh.png

Zuletzt bearbeitet:
ein netzteil, dass stabil läuft muss keine 120€ kosten. außerdem hat der TE ein brauchbares. Darum ist die netzteil-diskussion sowieso müßig.

bei den einzelteilen bei so aufrüstsets würde ich mir auch lieber die teile selbst aussuchen anstatt mich auf die zu versteifen. sind meist nicht optimal ausgewählt und fast jeder hat etwas andere anforderungen an das mainboard zB. hier kann man oft geld sparen.

edit: schon im zweiten Quartal, also bis zum Sommer spätestens sollen die neuen Ryzen 5 rauskommen. Die sind preislich für den TE sehr interessant. sollten so zwischen 200 oder 300€ kosten. und die beiden größeren haben 6 Kerne. Damit fährt man die nächsten paar jahre sicher ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wirklich raten noch ein paar wochen auf den Ryzen R5 zu warten. Die sollten als gegenspieler zu den I7 kommen und sind deswegen für dich auch interessant.

Wenn du jetzt kaufen musst dann hol dir einen neuen I5 mit nem B250 Board dazu 16Gb DDR4 Ram und ein passendes Gehäuse.
Damit schöpfst du dein budget komplett aus. Zukunftssicher ist aber was anderes

Gaugaumera schrieb:
Ich würde wirklich raten noch ein paar wochen auf den Ryzen R5 zu warten. Die sollten als gegenspieler zu den I7 kommen und sind deswegen für dich auch interessant.

Wenn du jetzt kaufen musst dann hol dir einen neuen I5 mit nem B250 Board dazu 16Gb DDR4 Ram und ein passendes Gehäuse.
Damit schöpfst du dein budget komplett aus. Zukunftssicher ist aber was anderes

Kaufen muss ich jetzt nicht :-) mein pc läuft soweit noch.
Deshalb warte ich nun auch ein paar Wochen auf ryzen5. Wenn es dann 100 Euro mehr sein sollen ist dies auch kein Thema.

Zurück
Oben