Ich würde mir auch noch mehr Marktanteil wünschen, aber zum einen ändert sich das mal nicht von jetzt auf gleich, zum Anderen steht der Name Intel für die Meisten eben für das Tollste, genau wie Nvidia gegenüber AMD, wenn so Leute zu mir kommen, muss ich denen erstmal groß und breit erklären, dass der Name gar nichts zu sagen hat.
25-30% zum jetzigen Zeitpunkt sind völlig utopisch IMHO, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass AMD noch viel mehr Marktanteil verdient hätte, aber erklärt das mal den Daus die nur die Intel Inside Werbungen kennen..
Das dauert da eben einfach alles vieeeel länger bis das ankommt.
Hatte AMD zu Athlon64 bzw Athlon X2 Zeiten denn mal über 20% Marktanteil? Da waren sie ja auch gut aufgestellt, aber ich meine auch da ist der Marktanteil dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht geworden..
Und ansonsten geht es ja dennoch stetig aufwärts, wenn das so bleibt, haben wir in 2 Jahren > 20%, vllt sogar 25%
@IT_Genius:
Wir sind hier in einem Tech-Forum, das macht halt am Ende des Tages die klare Minderheit aus.
Gibt noch genug, die einfach zu Media Markt oder Aldi gehen und sich den nächstbesten Rechner holen, allermeistens dann eben mit Intel.
Auch hier kommen ja viele an und fragen nach Beratung und schlagen selbst erstmal Intel vor, egal wie sehr im Guide AMD empfohlen wird, die muss man auch erstmal alle "erziehen", aber die Meisten davon lassen sich zumindest überzeugen
Dennoch sieht man allein so da, wie sich das verankert hat finde ich..
Und ja, mir ist bewusst, dass auch AMD nicht immer der heilige Gral ist und vor Allem war