Der technische Fortschritt pusht die Hardwareanforderungen immer weiter nach oben, da sich kaum noch ein Studio die Mühe macht, auf dem PC richtig gut zu optimieren.
Es bedarf im Prinzip keiner High-End-Hardware, um Spiele flüssig darzustellen, solange man weiß, mit was man es zu tun hat.
Ein statisches System anzupassen ist viel einfacher als ein dynamisches, wie den PC.
Deshalb sind die Vergeiche wie "Konsole XY hat doch "nur" den Grafikchip XY1337, der ist doch jetzt schon veraltet", total Banane, da es nicht auf Zahlen ankommt, sondern was man drauß macht.
Schaut zum Beispiel mal was PS3 und Xbox 360 aus 512MB RAM alles machen können ...
Es bedarf im Prinzip keiner High-End-Hardware, um Spiele flüssig darzustellen, solange man weiß, mit was man es zu tun hat.
Ein statisches System anzupassen ist viel einfacher als ein dynamisches, wie den PC.
Deshalb sind die Vergeiche wie "Konsole XY hat doch "nur" den Grafikchip XY1337, der ist doch jetzt schon veraltet", total Banane, da es nicht auf Zahlen ankommt, sondern was man drauß macht.
Schaut zum Beispiel mal was PS3 und Xbox 360 aus 512MB RAM alles machen können ...