Ihr vergesst aber die hunderten QA Stunden die bei guten Titeln eingeflossen sind. Auf dem PC gab und gibt es immer mal wieder Quereleien mit Soundtreibern und sonstigen Ungereimtheiten. Es ist natürlich keine Regel aber darf nicht tot geschwiegen werden.
Klar werden die Konsolen gepatcht und Software installiert aber du wirst niemals in irgendwelche Benutzerprofile navigieren müssen und .ini Datei xy anpassen wegen FullHD stretching wie in Dark Souls 1 um es überhaupt zum Laufen zu bringen. Außerdem wird ein Community Patch bzw. Add-on benötigt. Dark Souls 1 ist sicherlich ein Negativbeispiel aber zeigt ganz deutlich mit vielen Problemen bzw. Lösungen der Anwender auf dem PC konfrontiert sein kann. Und da ist es mir als Kunde völlig Bockwurst wie lieb, nett, freundlich die Entwickler waren das sie es für den PC lieblos hingeklatscht haben. Aber die verblendeten Fans haben es gefressen wie die Säue nen alten Braten.
Wir können uns aber gerne auf andere Bedienbarkeit einigen auch wenn ich das Paradebeispiel Strategiespiel mit Mouse nicht als Bedienbarkeit als Solches gemeint habe.
Nennen wir es bessere Zugänglichkeit der Konsolen.