@Tallantis
Und du bist halt einer der Gamer, die selbst "auf die PS4 wird von Kleinkindern mit Zeichnungen zugekritzelt-> neue Konsole"-Entwicklungen gutheissen.
Nicht jede Entwicklung ist gut - wobei das subjektiv ist.
Was bringt mir bspw., wenn ich nur ein Spiel spielen will, dass die PS4 einen Share Button hat.
Viele werden solche Funktionen nicht gut finden, aber "dulden" da sie (hoffentlich) optional sind.
Das ist nichts gegen die anderen, welche die Funktion gut finden.
Nur lässt sich halt jedes Argument pro/contra dieser Funktionen genau umdrehen und es ist immernoch richtig.
also können die sich um weitere OPTIONALE Features kümmern die den Horizont erweitern.
Eventuell den Horizont erweitern. Ist individuell abhängig.
Das hat nichts mit Nullentwicklung zu tun.
Neue Grafik, Spielelemente (Rätsel, Objekte, Charakter, pipapo). Sind das keine Entwicklungen?
Aber so ein: "wenn ich rülpse, dann spielt die Konsole was Mozart in B-Moll" (stellvertretend für in meinen Augen sinnlose Features), das bringt dir für das Spielen nichts.
Zu den Wiederholungen:
mir relativ wurscht.
Man könnte es einmal angucken und das wars.
Für mich ebenfalls nichts "Boah wie geil".
Nur Spiele und alles was diesen beiwohnt (Handlung, Athmosphäre, Action, etc.pp) sind für mir relevant und sorgen für Wow-Erlebnisse.
Davon wird mich niemand abbringen können (wieso auch? es sind ja SPIELEkonsolen - leider ist die PS4/XBOX One halt eine Multimediakonsole, wo anderes im Mittelpunkt steht).
Genauso wie dich niemand davon abbringt, solche Features zu feiern und zu fordern.
Jedem das seine.