ZeXes
Banned
Corros1on schrieb:Wenn dieses mal MS aus seinen Fehlern gelernt hat und es sieht gerade so aus bzw. macht aktuell viel richtig bei der Xbox, könnte es dieses Mal der Start besser für MS verlaufen.
Einfach mal abwarten und schauen was wirklich in den Läden stehen wird und alles andere ist Kaffeesatzlesen oder den Blick in die Kristallkugel.
Wenn man den Nachrichten glauben kann, dann eher nicht.
https://www.pcgameshardware.de/Xbox...-noch-keine-finale-Entwicklerkonsole-1338365/
Es sieht so aus, als würde MS keine Dev Kits verteilen können, weil nicht genügend Hardware vorhanden ist. Sony hat schon Anfang des Jahres allen Entwicklern Dev Kits ausgeteilt.
Dies hier ist nur eine Theorie, aber..
Wir haben es doch jetzt schon mit Lieferungsverzug bei TSMC mit den neuen Threadrippern und den neuen RX 5500 Grafikkartenchips. Wer sagt, dass dies nächstes Jahr auch nicht so sein wird.
Wenn die Kapazitäten ähnlich begrenzt bleiben werden, wen würde AMD dann die größere Lieferung an Chips geben? Sony, oder MS? Ich würde Sony sagen, gerade wegen den Erfolg der PS4.
Folglich könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass die Xbox Scarlett nur in geringen Mengen auf den Markt kommen wird und schnell ausverkauft sein werden wird, währenddessen Sony den Markt mit seiner PS5 fluten kann.