CptCupCake schrieb:Mit Windows auf der Konsole wäre nur noch ein Gerät notwendig.
Fassen wir es mal kurz! Auf jeder Xbox läuft ein Windows 10 mit DirectX 12, wenn du es genauer wissen willst, ist jede Konsole bereits das, was du dir anscheinend vorstellst.
Was die Konsole von einem "richtigen" PC unterscheidet ist die festdefinierte Umgebung, es lässt sich eben nicht jeder Müll installieren. Alle Apps kommen aus einem einzigen Store, alle Funktionen werden seitens Microsoft festgelegt und sind bei allen Konsolen gleich.
Technisch gesehen wollte Microsoft mehr in die Richtung gehen, die dir anscheinend vorschwebt. Die Xbox sollte mit der Kinect Kamera, mit dem HDMI Input und dem Media Center zu "der" Zentrale fürs Wohnzimmer werden. Vielleicht wäre es ihnen ja sogar gelungen, dann kam aber Sony und hat "For the Players" Bullshit verbreitet.
Am Ende wollen die Leute mit der Konsole eben zocken und wenn ein Hersteller sagt, "Ihr könnt mit unserer Konsole nicht nur spielen, sondern auch tausend andere Dinge machen", ein anderer ihre Konsole als die "Spielmaschine" verkauft, kaufen die Leute die Spielmaschine. Punkt!
Wenn du einen PC im Wohnzimmer willst und es wirklich so haben willst, wie du es hier erklärst, kaufe dir einfach einen Stick PC, dann kannst du an deinem Fernseher auch zwischen den beiden umschalten. Eine Konsole mit einem normalen Windows Desktop und der Möglichkeit beliebige Programme zu installieren, wird es hingegen in absehbarer Zeit nicht geben.
CptCupCake schrieb:2. Die Funktion ist für mich viel zu stark limitiert, sodass ich sowieso einen PC brauche und wenn ich schon einen PC habe, brauche ich keine Konsole.
Du sagst es! Was wäre dann, wenn eine Konsole nun wie ein PC wäre? Dann hättest du noch immer einen PC, also worüber reden wir hier? Willst du einen PC mit dem Xbox Store? Ich glaube da hätte Valve ziemlich was gegen.
CptCupCake schrieb:Wie Tests zeigen, machen die TOP Smartphones gute Fotos und Videos, welche sogar 2 Jahre alte 400 Euro Digicams schlagen.
Schon mal ein Objektiv auf ein Smartphone geschraubt? Schon mal ein paar Bilder mit Blitz gemacht? Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich vollständig. Mit einem Smartphone kannst du durchaus gute Bilder machen, aber eben nur dann, wenn das Bild zu dem im Smartphone verbauten Linsen passt.
Es ist eben nur ein Kompromiss und kein dediziertes und auf Fotografie ausgelegtes Gerät.
Zuletzt bearbeitet: